Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hab selbst 2 Cioks und kann mich dem nur anschließen. Die Teile sind sehr zu empfehlen!
 
Ich wollt mir für mein Nano+ eigentlich auch ursprünglich das Cioks zulegen.

Als provisorische Zwischenlösung hatte ich dann erstmal ein Standard Boss Netzteil mit Daisychain genommen. Das funktioniert jetzt aber schon seit Wochen so gut, dass ich das Cioks eigentlich gar nicht brauch.
Von daher wird's wohl auch so bleiben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gestern meinen (vom Bierschinken startklar gemachten) Jet City JCA50 im Proberraum montiert und die Boardpremiere gefeiert - sieht aktuell so aus ...

Pedalboard_v1.jpg

Auf der Weihnachtswunschliste stehen für die obere Reihe noch der Corona Chorus und die Hall of Fame (als Minis) und für unten habe ich mir gerade das Rodenberg GAS-789 NG gegönnt :) ... wäre dann meine Zusatz-Zerre/-Boost-Schaltzentrale.

By the way: wo krieg ich denn eigentlich die GO! Schalter für das Rodenberg her ? Find ich irgendwie auf der Rodenberg-Seite gar nirgends und wäre ja eigentlich (vielleicht) schon ganz nett ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wofür, was ist, das graue Gerät?
 
Wofür, was ist das graue Gerät?

Das ist eine DIY-Mergebox. Ist der Schalter oben, wird das an der deckelseitigen rechte Klinke hängende Mikro und/oder Stompbox auf die deckelseitige linke Klinke durchgeschleift. Ist der Schalter unten, wird es mit in den Looper eingespeist. Das Poti regelt dann die Signalstärke der Zuspeisung.

Hier der Schaltplan der Mergebox:

Mergebox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Jahren ohne richtiges Board oder mit selbste gebauten, improvisierten Lösungen jetzt doch mal das Geld für ein vernünftiges Effektboard in die Hand genommen. Habe mich für das "Spaceship 40" von Harley Benton entschieden und ohne Pedaltrains wirklich damit verglichen zu haben behaupte ich, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Das Spaceship ist sehr solide.

Strom kommt von einer Power Plant Junior, dafür gibt es ausreichend Platz unter dem Board.


Momentan sieht es noch etwas leer aus, mein Board, aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge und sowieso ist geplant noch ein Reverb und ein Chorus anzuschaffen. Mit dem Muff bin ich mir gerade unsicher.. nimmt schon sehr viel Platz weg, außerdem kein 9V Anschluss, sondern nur Batterie. Mit sowas könnte ich dem aber eigentlich Abhilfe schaffen oder gibt es da was zu beachten?

https://www.geras-it.de/documents/image/59/595/595.jpg


board.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Jahren ohne richtiges Board oder mit selbste gebauten, improvisierten Lösungen jetzt doch mal das Geld für ein vernünftiges Effektboard in die Hand genommen.

Witzig, bei mir war es genau umgekehrt: Nach einigen Versuchen mit Boards von der Stange bin ich zum Selbstbau gekommen, da es nur so das gibt, was ich mir wünsche.
 
Wenn ein schlechter Fotograf eine schlechte Handykamera hat, kommen solche Bilder dabei raus.

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Jahren ohne richtiges Board oder mit selbste gebauten, improvisierten Lösungen jetzt doch mal das Geld für ein vernünftiges Effektboard in die Hand genommen. Habe mich für das "Spaceship 40" von Harley Benton entschieden und ohne Pedaltrains wirklich damit verglichen zu haben behaupte ich, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Das Spaceship ist sehr solide.

Strom kommt von einer Power Plant Junior, dafür gibt es ausreichend Platz unter dem Board.


Momentan sieht es noch etwas leer aus, mein Board, aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge und sowieso ist geplant noch ein Reverb und ein Chorus anzuschaffen. Mit dem Muff bin ich mir gerade unsicher.. nimmt schon sehr viel Platz weg, außerdem kein 9V Anschluss, sondern nur Batterie. Mit sowas könnte ich dem aber eigentlich Abhilfe schaffen oder gibt es da was zu beachten?

https://www.geras-it.de/documents/image/59/595/595.jpg


Anhang anzeigen 520121
Schönes Board und gute Auswahl!

9V-Anschluss für den Muff nachzurüsten, ist kein Problem. Und auch wenn er viel Platz wegnimmt, aber den Sound liefert, den du möchtest, würde ich ihn auf dem Board lassen. Ich seh immer lieber die Originale auf dem Board als irgendeinen Boutique-Nachbau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Hier mal mein nano
Läuft im Moment noch mitner daisychain .

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher eher zusammengemausert

Der meiste Staub ist übrigens auf meiner Kameralinse vom Handy :p
 

Anhänge

  • IMG_3734.JPG
    IMG_3734.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 231
Hallo Effektoboardgemeinde.
Jetzt ist es so weit, ich habe einen Zustand vollster Zufriedenheit erreicht. (ich hoffe er hält noch lange an). Ich poste hier mal mein Board.
Im Loop meiner Rectifier Mini hängen:
TC Phaser, TC Flanger, TC Chorus, TC Delex, TC Reverb und am Ender der kleine TC Spark.
Davon hängen:
TC Polytune, George Dennis Wah, MXR Vibe, Coca, Mesa Tone Burst und Mesa Flux Drive.
Gruß Fenderman
Pedalboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich sehe Du bist wie ich ein TC Fan:great:
 
Jaaaaaa bin sehr zufrieden mit den Tretern !!!:great:
 
Ist bei mir auch so. Ich muss mich immer noch an den Zufriedenheitszustand gewöhnen. (Der naturgemäß nicht ewig anhält, man verändert sich selbst ja auch...) Aber es gibt ihn schon.
Ist mir grad beim Weihnachtsgewinnspiel wieder aufgefallen, dass es i.M. kein Pedal auf'm Markt gibt das ich gerne noch auf dem Board haben möchte.

Ok, auf dem Markt schon, aber nicht beim T. :D
 
Vorläufig
 

Anhänge

  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein neustes Arbeitsbesteck - bin immer noch sehr happy mit dem Boss ES-5. Die Programmierung ist ebenfalls sehr einfach wenn man nicht zu sehr in die Tiefe geht. Den Flint mit dem ES-5 zu tappen hab ich immer noch nicht hinbekommen. Da denke ich allerdings dass es am Strymon liegt. :-/
Neuster Zugang ist das Sick As Overdrive von Bondi. :cool:
20161128_185647.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben