Zeigt her eure Effektboards! Part III

Den Flint mit dem ES-5 zu tappen hab ich immer noch nicht hinbekommen. Da denke ich allerdings dass es am Strymon liegt. :-/

Ich frag mal vorsichtshalber mal die Standardfragen :engel:

- Flint beim "Booten" auf Tap-Modus gestellt?
- Was macht der ES-5 am Control-Ausgang? (welche Kontakte schließt er kurz? --> du brauchst btw. ein TRS Kabel)

Zitat Strymon Website:

"If you’d prefer to go with another external TAP tempo switch, we can’t recommend a specific one for you but, as long as the switch is designed with a momentary, single pole, double throw (SPDT) type switch that switches the TIPbetween the SLEEVE (ground or 0VDC) to the RING (5VDC) it should work fine."

Bei mir funktioniert das übrigens tadellos ;)

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Flint mit dem ES-5 zu tappen hab ich immer noch nicht hinbekommen. Da denke ich allerdings dass es am Strymon liegt. :-/
Das kann ich mir nicht vorstellen. :weird:

edit: siehe Post von @HotBoxRocker
 
Ich frag mal vorsichtshalber mal die Standardfragen :engel:

- Flint beim "Booten" auf Tap-Modus gestellt?
- Was macht der ES-5 am Control-Ausgang? (welche Kontakte schließt er kurz? --> du brauchst btw. ein TRS Kabel)

Zitat Strymon Website:

"If you’d prefer to go with another external TAP tempo switch, we can’t recommend a specific one for you but, as long as the switch is designed with a momentary, single pole, double throw (SPDT) type switch that switches the TIPbetween the SLEEVE (ground or 0VDC) to the RING (5VDC) it should work fine."

Bei mir funktioniert das übrigens tadellos ;)

Grüßle
mhhh den Satz hab ich schonmal gelsen - aber dabei wohl überlesen das zwischen Sleeve und Ring geschaltet werden soll. Ist das nicht etwas unüblich? Der ES-5 schaltet Tip und Ring einzeln (und nicht gemeinsam als SPTD) soweit ich das sehe.:weird:
 
Nach Jahren ohne richtiges Board oder mit selbste gebauten, improvisierten Lösungen jetzt doch mal das Geld für ein vernünftiges Effektboard in die Hand genommen. Habe mich für das "Spaceship 40" von Harley Benton entschieden und ohne Pedaltrains wirklich damit verglichen zu haben behaupte ich, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Das Spaceship ist sehr solide.

Strom kommt von einer Power Plant Junior, dafür gibt es ausreichend Platz unter dem Board.


Momentan sieht es noch etwas leer aus, mein Board, aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge und sowieso ist geplant noch ein Reverb und ein Chorus anzuschaffen. Mit dem Muff bin ich mir gerade unsicher.. nimmt schon sehr viel Platz weg, außerdem kein 9V Anschluss, sondern nur Batterie. Mit sowas könnte ich dem aber eigentlich Abhilfe schaffen oder gibt es da was zu beachten?

https://www.geras-it.de/documents/image/59/595/595.jpg


Anhang anzeigen 520121

Dabei gitbs nichts zu beachten. Kannst du einfach kaufen und rocken!
oder den hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verbindung von dem Kabel sieht aber auch nicht unbedingt vertrauenswürdig aus. Lieber zu Voodoo Lab greifen. :)
Das stimmt.

Kommt aber auch drauf an welchen Anschluss man benötigt. Wenn man es fest auf dem Board verbaut sollte das günstige aber auch reichen.
 
Kommt aber auch drauf an welchen Anschluss man benötigt. Wenn man es fest auf dem Board verbaut sollte das günstige aber auch reichen.
sehe ich nicht so verbissen. Die Batterieanschlüsse in Effektgeräten sind auch nur 2 dünne Kabel und wie schon gesagt, einmal verbaut liegt es eben bloß auf dem Board.
 
Also ich hatte mir so ein 9V Block Gehäuse bestellt und mit Klett aufs Board gemacht. Stecker musste ich natürlich anlöten. Aber ist das nicht ganz so klapprig wie das oben.
 
Also ich hatte mir so ein 9V Block Gehäuse bestellt und mit Klett aufs Board gemacht. Stecker musste ich natürlich anlöten. Aber ist das nicht ganz so klapprig wie das oben.
358_358.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für das schlappe 100fache! ;-)
 
Es fehlt zwar noch ein wesentlicher Bestandteil: Stichwort Stromversorgung... ;)
Und auch wenn es klein ist, fertig wird es wahrscheinlich sowieso nie - dafür hab ich zu viel Spieltrieb.
Zuletzt eingetroffen ist das Disaster Area Triple Tap --> Absolut idiotensicheres Tap Tempo für Flint und Echoplex-Delay.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Endlich fertig :D
Nur die Verkabelung muss noch schöner werden...

IMG_7558.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es eine wäre, was würde sie machen?
Weis nähmlich nicht was dat is

Es macht an sich garnichts. Man kann nur Stecker reinstecken. Das macht Sinn, wenn man alle Kabel am gleichen Ort auf dem Brett einstecken möchte, oder wenn der letzte Effekt den Ausgang so gelegt hat, dass man mit einem normalen Kabel schlecht rankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau, das ist eine 3D gedruckte Patchbox :)
Im moment hängt das Board noch an meinem Übungsamp, aber für den Proberaum sollen ein paar Effekte in den FX-Send meines Amps und daher die Patchbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin.
Möchte mich auch mal wieder mitteilen... Nach einer halbwegs abgeschlossenen DIY Phase ist mein Board erstmal fast fertig. Der Koffer war mal ein HB Basscase. Der war dann aber doch zu groß und wurde halbiert. Endlich habe ich die Netzteile (2xHB junior + NT für Whammy) verstecken können und muß nur noch einen Kaltgerätestecker einstöpseln. Einige Pedale sind durch Musikding Bausätze ersetzt worden. EHX Fuzz gegen Fuzzfactory, Tremonti Phase gegen 45er(Nummernschild) und Tremolo(Nivea) gegen .... ? ...hatte garkein Tremolo. Für das Whammy4 hab ich noch eine Midi-Arduino-Tabakdose gebaut. Damit lassen sich mehr oder weniger sinnvolle Umschaltfolgen der Presets programmieren (z.B. Muse- Map of the problamatic). Ansonsten gabs günstig ein ErnieBall Volume, welches sich sehr gut im Effecktloop vom SuperEgo macht.

14813630692711776583604.jpg
https://drive.google.com/file/d/0B3fVRToWz4f7clJoMWNpelRjaUk/view?usp=drivesdk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben