Zeigt her eure Effektboards! Part III

das RM1N ist bei einem Kumpel, sodass ich da die Möglichkeit habe wieder dran zu kommen, wenn es mir sehr fehlen sollte und er es abgeben möchte.
Ach ja, gib mir doch bitte Bescheid falls das Industrialectric dich und deinen Kumpel irgendwann verlassen möchte. ;)
 
@LimboJimbo

Hey,
sorry das ich mich jetzt erst melde ;)
Also der Katzenkönig... für mich klingt er sehr noisy und das ist auch gut so :D
Ich benutze ihn hauptsächlich in der Band live als Hauptzerre vor einem angecrunchtem Novik. Das ist alles andere als rauscharm, aber knallt schön und unser FOH hat auch noch nie gemeckert. Was ich an dem Pedal hauptsächlich schätze: Der Bassbereich bleibt trotz des gewissen Fuzz schön druckvoll und verschwimmt nicht bei unserer doch recht schnellen Musik.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Hi, kein Problem - bzw Danke! :)

Klar, das ist schon einmal gut zu hören. Dass er noisy kann war für mich zu vermuten, aber so wie du es beschreibst, bleibt es ja auch kontrollierbar und druckvoll. Das ist für mich sehr wichtig!

Weil so cool ein Fuzz oft auch ist, irgendwie finde ich sie oft kaum einsetzbar weil der ganze Ton eigentlich nur noch schwimmt und alles zubratzt.

Soweit ich weiß ist der Katzenkönig ja im Wesentlichen eine ProCo Rat mit einem Fuzz verheiratet... Kann man es denn auch so einstellen, dass es mehr nach Distortion (+Fuzz) als Fuzz (+Distortion) klingt?
 
Schon länger kein Board mehr gezeigt hier, merk ich grade. Ein wenig geräumt, einen Haufen verkauft (zum Teil bereut), andere dazu geholt.

Hier ist die aktuelle Variante (ein Walrus Descent, Chase Bliss Tonal Recall und ein Looper sollen noch folgen, ein Montreal Assembly Youre You're ist auf dem Weg).

Anhang anzeigen 544075

Nettes Board! Kannst Du ein paar Worte zum Astrospurt verlieren? Wie macht sich das Teil? Und für was / wo setzt Du ihn ein?
Bin ja schon lange scharf auf diesen Phaser, wirklich viel gesehen habe ich ihn hier auf dem Board aber kaum... woran das wohl liegt?
Der aufgerufene Preis ist, dafür dass es Boutique ist, ja eig. "überschaubar" angesetzt.

Würde mich sehr freuen! :)

Greets Zerro01
 
Soweit ich weiß ist der Katzenkönig ja im Wesentlichen eine ProCo Rat mit einem Fuzz verheiratet... Kann man es denn auch so einstellen, dass es mehr nach Distortion (+Fuzz) als Fuzz (+Distortion) klingt?

Jupp, der hat sozusagen zwei Gainregler und kann somit eher nach Distortion oder eher nach Fuzz klingen bzw. stufenlos gemischt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@sigitar welche Einstellungen spielst Du beim Minivent?
 
Nettes Board! Kannst Du ein paar Worte zum Astrospurt verlieren? Wie macht sich das Teil? Und für was / wo setzt Du ihn ein?

Danke! Der Astrospurt ist eines meiner absoluten Lieblingspedale. Unglaublich vielseitig und klingt einfach toll, kann von dezent bis super krass und hat durch die Switches im Inneren auch die Möglichkeit richtig abgefahrene Sachen zu machen.

Ich bin jetzt nicht derjenige, der viel irgendwelche Sachen nachspielt, daher kann ich zur Nutzung nicht viel sagen. Ich benutze es halt, wenn ich spärische Sachen mit etwas "Bewegung" spiele oder wenn ich einfah Bock auf "Swooosh" habe. :)

Es kann super viel, klingt toll, sieht toll aus und ist sein Geld mehr als wert (meiner Meinung nach). Und es wurden grade wieder ein paar gebaut, also zugreifen solange sie noch heiss sind. ;)
 
Hallo zusammen,

mal wieder ein Update von mir, habe länger hier nichts gepostet.

habe seit sehr langer Zeit mein CAE-Wah runtergeschmissen und diese Combi funktioniert bei mir für viele Dinge.

Die zwei häufigst genutzten Pedale sind das Epitome (super Pedal!) mit dem Boost n Buff - quasi ein Treble-Mid oder Fullrange Booster mit 30 db und Totenstille sowie einer Dynamik, die ich bei keinem anderen Booster bisher gefunden habe!
Danach kommt das Spires vom Spaß-Faktor, was zwei interessante Fuzz-Pedale kombiniert. Delaymäßig würde das Timeline reichen - aber gerade mit dem Alter-Ego kann ich ganz schöne Landschaften bauen :).
Mehr brauche ich im Moment nicht - damit lässt sich ne Menge Spaß haben und es ist eine sehr funktionale Praxislösung für viele Musikstile!
Befeuert wird es von einem CIOKS Adam - neu gekauft und super kompakt!

DSC_0953.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey Leute, obwohl ich erst vor ein paar Wochen mein letztes Pedalboard vorgestellt hatte, hab ich es leider wieder auseinandergenommen.

...wie gut ich das kenne! :D

@sigitar welche Einstellungen spielst Du beim Minivent?

Ich glaub ich hab so ziemlich alles bei den factory settings gelassen, nachdem ich einiges durchprobiert hab. Den Drive-Sound mittels Distance ein bissl leiser und die Cabinet Simulation bei beiden Modes auf GIT. That's it..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die garantiert 100%ig endgültige Metamorphose meines Bretts.....
Signalweg: Gtr - AKG WMS40 - Behringer HD400 (1.Kanal) - Dark Matter - T-Rex Gull Wah - Amp (Hughes & Kettner Edition TUbe 20th Ann.); Effekt send - HD400 (2. Kanal) - Rocktron Hush - T-Rex Tonebug Booster - Resd Panda Raster - T-Rex Reptile - Strymon Flint - Effekt return.
EBS und Harley Benton Kabel.
Und nein ich bin kein T-Rex Händler (und leider auch kein Endorser)....hat sich einfach ergeben
20170319_110038.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich stelle fest und warne euch alle ... sobald man eine Sache ändert – fängt man direkt wieder an sich in Kreis zu drehen.

Das war mein "kleines" selbstgebautes "Ikea" Board, hat Funkempfänger und das riesige DCT-200 Netzteil akkurat drunter gepasst:

IMG_0726.jpg IMG_0727.jpg

Nun wollt ich für den Proberaum ne Tasche oder Koffer haben um das Board dort zu lassen... und wie das bei Kleinanzeigen manchmal so ist, gab es direkt noch ein Pedaltrain zur Tasche dazu =D

Preis war super und ich dachte mir, das Pedaltrain ist größer, leichter stabiler... JETZT wird umgebaut...

Nun ja, jetzt schaut es so aus, Netzteil passt nicht mehr drunter und Funke schon gar nicht. Das mehr am platz ist damit fast dahin:

IMG_0744.jpg IMG_1032.jpg

Nun muss also ein kleineres Netzteil her und ein Looper zum umschalten wäre auch gut, damit der Stepptanz aufhört. Das vermeidliche Schnäppchen sorgt also doch wieder zu weiteren Anschaffungen... aber sei es drum, macht ja Spaß das fortwährende umbauen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man ist irgendwie nie zufrieden.
Kennen wir alle.
Die Sucht nach neuem ist eine Qual aber auch Freude zugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, gestern Abend hab ich mal wieder mein Stressbrett bearbeitet :) Das Bild ist qualitativ nicht so das Wahre, ich biete dies zu verzeihen :rolleyes:
Immerhin kann ich mit Stolz sagen, dass der letzte Umbau / Wechsel von Pedals im Frühling 2015 war, was für mich ein persönlicher Rekord ist.

Neu ist der Astrospurt von KMA Machines. Hab schon sooo lang nach dem Teil gesabbert, und jetzt endlich hab ich ihn.
Nach der ersten Bandprobe und dem ersten Gig, wird das Teil wohl einen Stammplatz kriegen. Echt krass, was der mit den paar Knöpfen alles kann.
Der ist wirklich mehr als "nur ein Phaser".

Dafür musste der TC Shaker Mini gehen. Ist zwar schade, weil iwie war der schon geil... aber wirklich gebraucht hatte ich ihn nur selten bzw. zu selten.
Ich hoffe das war's wieder für eine Weile :D Jetzt spar ich erst Mal auf einen Häusel Big Mag für meine Fender Tele, ist auch schon länger auf meiner Liste.

Greets
Zerro01


20170320_220518.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Zerro01 Nice! ;)

Und Glückwunsch zum Astro! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bildschirmfoto 2017-03-21 um 23.17.39.jpg


Hier noch meine Traumfabrik in Käsequalität. Das Wooly Mammoth (mit dem Zitronenkopp) wurde noch durch einen Eigenbau-Yamaha NE-01 ersetzt, um eine "Auffangbox" mit EQ für meine Fuzzkette zu haben. Daneben ist ein Sidescroller, ein Super Hardon und die gelbe Box ist ein Fuzz Factory, welches zwingend mal in ein engeres Gehäuse muss.

Muss aber bald mal die Pedalreihenfolge ändern, POG und Fuzz-Kette vor den Overdrive...

Anbei noch ein noch käsigeres Bild von der Show letzten Samstag.

IMG_0393.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schickes Board @Evili :great:

Würde ich auch so machen... ;)
Danke!!!

Zwar, schlecht klingt's nicht - Aber der POG ist das neueste auf dem Board - Musste ihn irgendwo in den späteren Loops einpflegen. Bei der nächsten Revision steht das noch an (;
 
Man ist irgendwie nie zufrieden.
Kennen wir alle.
Die Sucht nach neuem ist eine Qual aber auch Freude zugleich.
Hmmpf, mein Problem ist eher, dass ich eigentlich seit 2 Jahren mit meinem Board durvchaus zufrieden war und neuen Kram nur aus Neugier gekauft habe.....jetzt habe ich als "Alibi" ein zweites Board....und ein "direct to PA"-Board......und ein "quick & dirty"-Session-Board....und einzelnen Kram, der zuhause herumliegt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sucht nach neuem ist eine Qual aber auch Freude zugleich.

Wahre Worte. Ich Quäle mich gerade beim Umbau des Boards mit der Suche nach dem passenden Delay herum. Mein Board sieht deswegen gerade ein bisschen einseitig aus. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben