Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Ich bin mal gnadenlos ehrlich und sag dir mal ins Gesicht was ich als langjähriger Metalhörer davon denke:

Gutes Riff, guter Sound (für nen Rough Mix, ich würds auch nicht überfett machen, es erinnert mich irgendwie an Wintersun ^^) und es macht definitiv Lust auf mehr. Der Bandname lässt auf Helenic Melodic Death Metal schließen :)D hab ich mir tatsächlich grad ausgedacht ) und das gibts nicht so häufig und ist definitiv mal was anderes
ABER mir persönlich würds irgendwann zu langweilig werden, da ich sowas (in der Art) schon gefühlt zu oft gehört habe. Wenn der Vocalist aber einen guten Job macht und alle restlichen Lieder auch so glänzen können und es nicht irgendwann Öde wird , kann ich mir vorstellen, dass es vielen Leuten gefällt. Ich wär auf jedenfall angenehm überrascht, wenn ich euch auf einem Konzert hören würde und noch nie von euch gehört hätte.
Macht weiter so
 
http://www.youtube.com/watch?v=JUduXc2Onvs&hd=1

Joa, dann post ich hier auch mal was :)
Ich bin der Rhythmus Gitarrist und der am Bass (sind momentan noch zu zweit).
Das Riff hat ich schon länger in Petto, das Solo hat der Lead Gitarrist kurz dazu geschrieben (Video Sync hab ich irgendwie nicht optimal hinbekommen beim Solo -.-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder was Neues von mir:




Greetz STYH
 
@ S.T.Y.H.

Hört sich gut an, gefällt mir. Welches Mic hast du zur Abnahme genommen?
 
Hört sich gut an, gefällt mir. Welches Mic hast du zur Abnahme genommen?

Danke.

Wir haben in Stereo aufgenommen und das Sennheise e906 und das Shure Sm57 verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil ! Womit haste die drums programmiert ?

Ich habe Addictive Drums mit dem Metal ADPack verwendet. Die Spuren habe ich aber dann selber programmiert und keine vorgefertigten Samples genutzt.
 
Darf man auch als "Amateur"? :D
Bin eigentlich Bassist und das wäre mal mein erster Post hier im Gitarrenbereich.
Spiel seit ca. nem 3/4 Jahr Gitarre, so nebenbei aus Spaß an der Freud, ohne Unterricht oder so und nehm zur Zeit immer mal wieder was auf.

Würd mich freun, wenn man mich hier ohne "Buh-Rufe" aufnimmt :D

http://soundcloud.com/chebbo/newborn-happyend2/s-YpSwI

EDIT: Wer will, kann sich dort auch noch anderes Zeug von mir anhören. Das da is bloß das aktuellste, was auch meinen aktuellen "mixing-stand" wiedergibt.
 
Hört sich sehr nach Cannibal Corpse an ^^
Vocals find ich zu sehr im Vordergrund, aber da der Mix ja auch noch nicht fertig ist kann man das verkraften.
Ich finds klasse!
 
@wassu
Supergeil! Gefällt mir wirklich gut. Es groovt hat Drive, ein Quentchen Melodie. Wohl eher Stoner als Metal aber das stört mich persönlich nicht :great:

@Sloburnie
Dein Name hingegen, lässt eher Stoner vermuten^^ Ist aber das volle Metalbrett. Kann ich mir ebenfalls gut geben, weiter so!
 
Dann poste ich auch mal was :) Das Video ist schon ein wenig älter & die Soundsettings sind nicht sonderlich gut (nicht gerade hilfreich, wenn man ein Pickup-Demovideo machen will), aber naja.

PS: bald gibt's erste Samples des Debutalbums meiner Band :) werd ich hier dann auch mal reinstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=IDhRz58Rz5Y

 
Hahah, hier ein spontaner Live-Jam meiner Band zur Super Mario-Melodie, war ne Zugabe :D Wir waren ziemlich besoffen aber es war sau witzig.



Mal so zum Auflockern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich mal an ner neuen Idee versucht, hab auch son bissl vocaltechnisch was versucht bzw. mich mal getraut xD
Leider manchmal bissl seltsam ausm Takt oO Auch wenns nach Klick eigentlich passen sollte :D
[video]http://soundcloud.com/chebbo/im-alive[/video]
 
Hahah, hier ein spontaner Live-Jam meiner Band zur Super Mario-Melodie, war ne Zugabe :D Wir waren ziemlich besoffen aber es war sau witzig.



Mal so zum Auflockern ^^


Schön chaotisch.
Ich liebe sowas :)
 
@sloburnie

Oh mann, made my day. Richtig geiler Shit.
Echter Death Matel raped einfach immernoch jeden Deathcore.^^


MFG
 
Hier gibt's mal wieder was neues von mir...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben