Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Ich bitte euch kritisiert mich was das Zeug geht, ob gut oder schlecht, es wäre sehr helfenswert für mich!
Hi,hab mir alle drei angeschaut und geb nu mein Senf dazu:

Zur Technik:
Viel fällt mir nicht auf,was du verbessern könntest,drei kleine Sachen:
- Der kleine Finger könnte noch mehr bei den andern bleiben und sich nicht ganz so vom Griffbrett wegstrecken (nur in manchen Passagen).
- Vielleicht ab und zu mehr Wechselschlag anstatt der Downstrokes,aber das is eigentlich Geschmackssache.
- Tremolo Picking würde ich noch etwas mehr 'aus dem Handgelenk' und nicht 'mit dem Handgelenk' machen,also einfach versuchen etwas effizienter zu picken.

Zum Rhythmus:
Sehr tight! Wirklich sauber mMn,mir is konkret nix aufgefallen :great:

Zum Video allgemein:
Audioqualität ist nicht schlecht,aber auch nicht ganz gut,der Sound is mir iwie zu 'crunchig' wenn du weißt was ich mein :p
Die Videoqualität ist relativ schlecht^^

Grüße \m/
 


Ich würde auch gerne Kritik bekommen. Gerade auch unser Sänger hat gefragt, ob es hier Feedback gibt.
So schreibt mal was Jungs und Mädels. Ich/wir wären euch dankbar.
 
boah, bist du krank! Perfekt gespielt nur soundquali lässt zu wünschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lange muss man dafür üben? Aber immerhin mal jemand, der die acht Saiten auch tatsächlich nutzt und nicht nur ultrapöse Powerchords auf den untersten Saiten schrubbt.
 
hey leute hab das vor 20 minuten mal am pc aufgenommen ist das erste mal das ich selbst was geschrieben bzw aufgenommen hab. würd mich über kritik freuen ! :) https://soundcloud.com/bbq96/intro-1
 
So ich lad hier einfach mal ein Video als Beispiel hoch. Auf meinem Kanal gibt es noch mehr Lieder in verschiedenen Stilrichtungen. Viel spaß ;)

 
@SteffenRTS:

Technisch ist das ja sehr gut gelungen, aber die programmierten Drums stören irgendwie den ansonsten guten Gesamteindruck (vor allem das Ding ab 1:10). Aber wir kennen ja alle das Problem, Drums aufzunehmen. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen? :)
Ich hoffe, man kann es trotz der nicht so überragenden Qualität raushören ;)

Gruß
Eismann
 
Ich hoffe, man kann es trotz der nicht so überragenden Qualität raushören ;)

Dreh einfach beim nächsten Mal die Gitarre etwas lauter und es gibt keine Probleme mehr. :)

Das was ich gehört habe, war mMn schon gut gemacht. Die Tapping-Passagen sind sauber und auch vom Timing her korrekt. Verbesserungsvorschläge fallen mir jetzt spontan dazu nicht ein. :redface:

Spiel doch mal einen kompletten Song ein :)

Gruß Theo
 
Hey hey ;)
das freut mich zu hören :)
Hab auch paar komplette songs auf meinem Channel, allerdings sind die jetzt nicht so spektakulär :D
Aber bald folgt hoffentlich nochmal etwas, wenn ich aus der Klausurphase raus bin ;)
 
Hi,
ich nehme zur Zeit Demos für mein Album auf, elches ich hoffentlich iiirgendwann mal fertigstellen werde.
Ich weiß, dass der Gesang nicht so meine Stärke ist aber was solls.... vielleicht finde ich ja noch einen Sänger ;)
Das ist der vierte Teil des siebenteiligen Titeltracks "The Journey"
Kritik ist natürlich sehr gerne gesehen :)
 
Ne komplett selbst gebastelt bis auf das Griffbrett, das hab ich mir von nem Holzkünstler machen lassen, ist aber an die Dean angelegt ;)
 
@Koikarpfen33:

Eine tolle, stimmungsvolle Powerballade. Die Band kannte ich vorher noch gar nicht. :)

Auch deine Interpretation ist schön geworden. Ich verstehe die Leute nicht, die auf YouTube zwar einen Daumen runter geben, aber keine Verbesserungsvorschläge da lassen.
Bis auf leichte Timingschwankungen in dem einen Akustikteil ist mir nichts negativ aufgefallen. Der Sound ist verzerrt, aber noch differenziert genug. Deine Anschlagstechnik ist, soweit das Video eine Beurteilung zulässt, gut nur der Stereomix ist an manchen Stellen nur auf einem Kopfhörer zu hören, aber das hier ist ja keine Studioproduktion, sondern ein Demo. Da passt das dann schon.

Ich finde es gut. :great:

Gruß Theo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben