Zerberus Hydra II

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
Ich finde alle geil (auch die Morpheus), aber mir gefällt die Hydra I auch besser, als die neue, obwohl das andere Tremolo hier auch interessant wirkt. Teurer wird Version 2 wohl auch sein - ach, warum bin ich so pleite - die stehen alle nur wenige Kilometer von hier XD
 
weil ich mich verschrieben habe... das "-" muss weg... es heißt www.zerberusgitarren.de aber egal..

der Hals ist etwas dünner als der von der Hydra I. Die Humbucker sind keine Mogelpackungen sondern haben echte 4 klingen.

Was den klang betrifft ist natürlich klar das sie ein Dampfhammer ist.. das sieht man auch... und billig wird sie auch nicht. Ist schließlich massive ahorndecke drauf und darüber noch ein Funier.

Aber den Preis soll mal der gute Herr Zerberus bekannt geben. Und ja... sie wird immer noch im Asiatischen Raum hergestellt, was ich allerdings inzwischen in der Qualität als absolut Positiv bewerten muss.

Irgendwer vor mir hat geschrieben das wenn sie nciht aus asien wäre er sie sofort kaufen würde. Stellt sich mir die Frage: Warum? Wenn klang, design, und vor allem Verarbeitung stimmen, dann sollte es egal sein, ob deutschland oder niedertimbuktu...

Von der verarbeitung schlägt sie z.Bsp. einge modelle von Gibson (die z.bsp im Session in Waldorf hängen) um längen, was lackierung, spaltmase, fräsungen, etc betrift.

Der Klang und das Design sind wie immer geschmackssache und absolut Subjektiv zu bewerten. Ich finde das das teil absolut edel aussieht, und mir persönlich liegt sie vom Spielgefühl mehr als eine PRS. Auch klanglich sagt sie mir mehr zu. Das kann aber bei einem anderen schon wieder ganz anders sein...
 
:/
die einzige Zerbeus die mich damals überzeugen konnte war die Morpheus, die Hydra fand ich zu sehr in eine Richtung gedrückt, das hat man damit nochmal mehr unterstrichen.

Finde leider auch den Preis zu unrealistisch für ne Ahorndecke mit Furnier und NoName-Pickups :/ (Wenigstens nu Wilkinson Trem :))
(Hässliche aber klanglcih gute Ahorndecke kost ja fast nix, die Maserung treibt den Preis nach oben und da hier aber eh ein Furnier drüber ist, sollte das keinen krassen Preisaufschlag rechtfertigen)

weiterhin keine Gitarren für mich, aber intressant :)
 
Zerberus interessiert mich auch nach Jahren immer noch nicht.
Alles Noname Parts, Furnier, Made in ASIEN (für mich bekanntlich ein Ausschlussgrund) und das zu einem mehr als stolzen Preis.
 
Also ich finde die Gitarre seehr lecker, würde ich sehr gerne anspielen. Das einzige was mir optisch nicht gefällt ist das Loch im Kopf wie auch schon bei der ersten Hydra. Hach irgendwann werde ich mir so ein Teil gönnen :D
 
Ist ja auch vollkommen richtig. Bei der Morpheus war der Klang mit einer zusätzlichen Decke schlicht und ergreifend zu höhenlastig, zu dünn und zu spitz.

Da aber bei der Hydra die Korpusform und die Tonabnehmer anders sind, klingt sie mit der Decke besser als ohne (er hat 2 Prototypen, eine mit massiver decke und eine ohne)...

Wieso Peinlich?

Peinlich finde ich das überhaupt nicht, es handelt sich schließlich um 2 Gurndverschiedene gitarren, und was bei der einen gut ist, das muss bei der anderen nicht zwingend auch gut sein. Gibson baut auch Gitarren mit und ohne decke. Bei denen ist das auch peinlich oder was?

@Hoss, ich würde mich freuen, wenn du mal eine der neuern Morpheus in die Hand nehmen würdest und sie einfach mal spielen würdest. Vielleicht wäre dir dann Asien, und noname egal, weil nur Weil Seymour Duncan draufsteht muss es nciht besser klingen und nur weil Gotho draufsteht muss es nicht stimmstabiler sein.
Eins kann ich dir auf jeden fall sagen: Qualitativ ist das allererste Sahne. Ob mit oder ohne "namen"aufdrucke.
 
Eins kann ich dir auf jeden fall sagen: Qualitativ ist das allererste Sahne. Ob mit oder ohne "namen"aufdrucke.

Und ohne "Namenaufdrucke" sicherlich auch billiger in der Herstellung,
was bei diesem Verkaufspreis (bei dem locker Markenhardware und auch
Markenpickups zu finanzieren wären) natürlich auch eine größere Gewinn-
spanne einbringt. Die Skepsis die aus diesen einfachen Gedankengängen
her entsteht, mit der muss man nunmal irgendwo leben.
 
Ich finde es total interessant wie hier alle einblick haben in die Bilanzen von Zerberus und genau wissen wie hoch die gewinnspanne ist.


Was jeder hier vielleicht mal in sein vom Kaufmänischen ausbildungen geschultes denkmuster mit aufnehmen sollte: Es werden immer nur 100 Stück gebaut. Das damit natürlich nicht so billig produziert werden kann wie wenn man 1000 oder 10.000 gitarren bauen lässt sollte klar sein oder?

Zerberus lässt die Pickups inzwischen nach eigenen wünschen wickeln. Die von der Morpheus heißen Kammerstein, wie die von der Hydra heißen weiß ich nicht. Also nix mehr mit No-Name PUs sondern PUs made by Zerberus...

wer das doof findet: Schaut mal bitte wie PRS es macht....


Aber über den Preis hab ich gar keine lust zu diskutieren. Warum auch. Wem die Gitarre zu teuer ist, der braucht sie auch nicht zu kaufen. Ich mache inzwischen Keyboard bei uns und habe mir jetzt ein MO8 gekauft. Mein Weinachtsgeld ist futsch. Sonst hätte ich sie mir mit sicherheit gekauft... aber das bin nur ich...

Das einzige was ich euch bitten würde wäre, bevor ihr die Pickups und die Hardware verurteilt, und der Gitarre eine schlechte Qulität bzw ein unangemessenes Preis-Leistungsverhältniss unterstellt, sie wirklich mal anzuspielen am besten mit den eigenen amp, und die verarbeitung der gitarre genau unter die Lupe zu nehmen....
 
bin nachwievor völlig zufrieden mit meiner morpheus I,markenhardware völlig irrelevant (tuner sind von grover,rest ka).

war ihr geld jeden cent wert,diskussionen hin oder her.
 
Interessant ist das die meisten Zerberus User mehr als Zufrieden sind, und diejenigen die die Gitarre verkaufen, machen das meist nur um sich das nachfolge modell zu holen... warum sonst sind Zerberus bei Ebay so rar... also so arg scheiße kann die Gitarre ja dann nicht sein.. .aber ok..
 
Es werden immer nur 100 Stück gebaut. Das damit natürlich nicht so billig produziert werden kann wie wenn man 1000 oder 10.000 gitarren bauen lässt sollte klar sein oder?

Das einzige was ich euch bitten würde wäre, bevor ihr die Pickups und die Hardware verurteilt, und der Gitarre eine schlechte Qulität bzw ein unangemessenes Preis-Leistungsverhältniss unterstellt, sie wirklich mal anzuspielen am besten mit den eigenen amp, und die verarbeitung der gitarre genau unter die Lupe zu nehmen....

Ich verurteile hier gar nichts, jedoch kann man auch nicht abstreiten, dass Marken-
hardware hier den Einkaufspreis nach oben treiben- und somit die Gewinnspanne wohl
unweigerlich verringern würde. Und nichts anderes habe ich behauptet.. Ob die Qualität
der von Zerberus eingesetzten Hardware nun gut ist- oder nicht. Darüber habe ich gar nicht
erst spekuliert. Der gute Mann soll damit schließlich auch was verdienen, auch wenn ich die
Preise wenn sie die 1200 Euro Marke überschreiten doch für etwas zu saftig empfinde.
 
Dunkelelf, warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen?

Das mit der Gewinnspanne is einfach Fakt, scheissegal wie hoch der Absolute Preis ist. Durch Weglassen von Markennamen ändern sich die relativen Preise (Selbstkosten vs. Verkauspreis) zueinander, wenn der Endpreis gleich bleibt, ist die Gewinnspanne einfach höher. Ganz egal wie da absolute Werte gesetzt sind.
Und sonst wird hier auch nirgends was schlechtgemacht.
Die leute die sagen dass es doof is, das ding in asien zu produzieren, sagen klipp und klar dazu dass es NUR IHRE PERSÖNLICHE Meinung ist.
Ob man Markenware will oder nicht, ist auch jedermanns eigene Sache (Genitiv \o/), aber mit Markennamen drauf fällt eine qualitative Einordnung ins Sortiment viel einfacher.

Der Thread hier wirkt langsam ehrlich gesagt wie ein verzweifelter Versuch, Käufer anzuwerben, weil bei jeder Kritik gnadenlos zurückgefeuert wird, ohne ein wenig darauf einzugehen.

Ich hoffe dass weder Frank noch du sowas nötig haben und lass das Ganze mal unter Hochschaukelung und Versehen laufen (bei mir persönlich. Is ja nich so dass meine Meinung zwangsläufig irgendwen interessieren muss).
 
Die leute die sagen dass es doof is, das ding in asien zu produzieren, sagen klipp und klar dazu dass es NUR IHRE PERSÖNLICHE Meinung ist.
Ob man Markenware will oder nicht, ist auch jedermanns eigene Sache (Genitiv \o/), aber mit Markennamen drauf fällt eine qualitative Einordnung ins Sortiment viel einfacher.
Wieder mal ein superguter Post von Dir. Gleich bewerten.

Ich persönlich habe ja für mich festgelegt, keine Asienprodukte mehr zu kaufen (wenn sie als solche erkennbar sind und es Alternativen gibt). Die Globalisierungskatastrophe kann nur so abgewendet werden.
Definitiv werde ich niemals ein "Luxusobjekt" wie eine Gitarre oder einen Verstärker Made in China/Korea/... kaufen.
Blöd ist es bei einem unverzichtbaren Ding wie einem Computer oder Bildschirm. Es gibt keine in USA oder Europa produzierten mehr. Sogar ein Apple Macintosh kommt heute aus China :(


Die Sache mit den Pickups ist einfach eine weitere seltsame Verschleierungstaktik von Frank. Zuerst hieß es, es wären Seymour Duncan, dann kam langsam raus, sie wären nur aus dem selben asiatischen Werk, wo Seymour Duncan "DESIGNED" Pickups gebaut werden. Dann hat man dem ganzen einen deutschen Namen verpasst ("Kammerstein"), um es nach heimischer Markenware klingen zu lassen. Miese Kundentäuschung nenne ich das.
 
täuschung ist anders,aber die kritik finde ich wegen der schleierhaftigkeit sehr gerechtfertigt.
 
hmmm vllt. fühl ich mich deswegen angepisst, weil alle schreien zu teuer... keiner weiß wieviel das ding kostet und keiner hat es je gespielt. Der Preis wird meiner meinung nach nicht nach den verwendeten "marken" rechtfertigt sondern meiner meinung nach eher nach dem was das ding leistet.

Für mich der Markendenken völlig abgelegt hat, ist das eben schwer zu begreifen besonders wenn man durch einen kaufmannsberuf hinter die kulissen von verschiedensten firmen schauen kann.

Wenn ihr wüsstet was alles wo "Made in Germany/USA/Japan" draufsteht in Korea gebaut wird, würdet ihr staunen. Und nur weil nicht schaller oder DiMarzio draufsteht, kann das Produkt durchaus sogar BESSER sein als die sogenannte Marke....

Ich bin weder von Frank angeworben, noch will ich hier einen Verkaufsfördernden Thread eröffnen. Mir war schon von anfang an klar das diese gitarre genauso wie die Morpheus zerissen werden wird.

Für mich der die Gitarre gespielt hat ist der von Frank angepeilte Preis absolut gerechtfertigt. Die argumente die für mich einen Preis festlegen sind:

1. Qualität
2. Klang
3. Bespielbarkeit
4. Exklusivität
5. Aussehen....

der rest ist mir egal...

Grüße
Christian
 
Wenn ihr wüsstet was alles wo "Made in Germany/USA/Japan" draufsteht in Korea gebaut wird, würdet ihr staunen. Und nur weil nicht schaller oder DiMarzio draufsteht, kann das Produkt durchaus sogar BESSER sein als die sogenannte Marke....

Hat nicht irgendwer mal gesagt das die besten Gitarren abuer aus Korea kommen?
Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hatte aber ich habe das irgendwo mal gelesen.

Hat die Hydra 1 nicht auch am anfang 1299€ gekostet?
 
Hat nicht irgendwer mal gesagt das die besten Gitarren abuer aus Korea kommen? Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hatte aber ich habe das irgendwo mal gelesen.

Ja klar, das war Leo Fender ... im G&B Interview Ausgabe 15/2025 :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben