Zerberus Hydra II

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
hmmm vllt. fühl ich mich deswegen angepisst, weil alle schreien zu teuer... keiner weiß wieviel das ding kostet und keiner hat es je gespielt. Der Preis wird meiner meinung nach nicht nach den verwendeten "marken" rechtfertigt sondern meiner meinung nach eher nach dem was das ding leistet.

Weiß halt niemand. Weil keiner hier hat das Ding in der Hand gehabt (mal von dir ausgenommen). Sollen jetzt alle hier die Klappe halten? Weil ja eigentlich dann eh keiner was dazu sagen kann?
Welchen Sinn erfüllt dann dieser Thread?

Wenn ihr wüsstet was alles wo "Made in Germany/USA/Japan" draufsteht in Korea gebaut wird, würdet ihr staunen. Und nur weil nicht schaller oder DiMarzio draufsteht, kann das Produkt durchaus sogar BESSER sein als die sogenannte Marke....

Du sagst es. Es KANN.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, wie unglaublich oft NoName-Produkte ziemlicher Schrott sind ("Floyd Rose licensed"-Vibratos für 50€, No-Name-Werkzeug [Stichsägen, Oberfräsen...], diverse Billiggitarren, Kopien etc.), ist meiner Meinung nach ein gesundes Maß an Kritikfähigkeit da durchaus angebracht.

Für mich der die Gitarre gespielt hat ist der von Frank angepeilte Preis absolut gerechtfertigt. Die argumente die für mich einen Preis festlegen sind:

Es leben die schwammigen Aussagen...
Du kritisierst andere weil ja niemand ausser dir weiß, wie teuer das Ding sein wird, aber mit der Information rausrücken willste auch net.

Is da ein tieferer Sinn dahinter den ich noch nicht mitbekommen hab?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier niemanden fertigmachen oder sowas.
Aber ein Produkt "anzupreisen" ohne bei den essentiellen Sachen konkrete Informationen darzulegen, hat genau den gegenteiligen Effekt.
Ich kauf auch kein Auto wenn ich vom Verkäufer nur zu hören bekomme, dass es ja sooo viel mehr PS hat als die anderen und viel weniger verbraucht als Auto x, y und z.

Es wirkt einfach so als wird uns hier die Tatsache vorgestellt dass Frank die perfekte Gitarre erschaffen hat, und das ist einfach unmöglich. Kein negativer Aspekt wird akzeptiert, alles is garnicht so wie wir das sehen sondern besser als bei anderen.
Ehrlichkeit ist da besser.

BMW haut beim M5 auch gnadenlos raus dass er sauteuer ist, scheisseviel verbraucht und Fahrkomforttechnisch durch die harte Federung nicht viel zu wollen ist.
Gekauft werden die Dinger trotzdem.
Mag hart klingen, aber ich persönlich (wenn man mich mal als potentiellen Interessenten sieht) habs nicht gern wenn mir Sachen vorgegaukelt oder verheimlicht werden. Aus dem gleichen Grund mag ich übrigens Gibson nicht wirklich (Rocker Joint, Weight-relief-Holes, schwammige Angaben bei Korpushölzern usw).
Bei ner ehrlichen (!!) Auflistung der Spezifikationen der Gitarre kann ich frei entscheiden und fühle mich nicht so in eine Richtung gedrückt.
 
Hi...

da ich relativ häufig bei Zerberus bin, weiß ich halt was sie kosten soll und was die genauen specs sind... aber das ich die hier nicht veröffentliche sollte wohl jedem klar sein... das macht dann schon Zerberus auf der HP....

Es tut mir aufrichtig leid wenn ich hier als nicht kritikfähig rüberkomme. Ich habe auch niergends geschrieben das hier die "beste" gitarre auf dem markt ist... dazu geht sie viel zu sehr in eine Richtung (Hard´n´heavy)... alles was ich wollte ist euch darauf aufmerksam zu machen das es bald ne neue hydra gibt... net mehr und net weniger.

Alle anderen dinge wie Specs und Price bitte bei Zerberus erfragen... darüber kann/darf/will ich keine Auskunft geben solange nix offiziell ist... was ich sagen kann ist halt:

Corina mit massive ahorndecke und Zerberus Pickups... gewickelt vom größten PU-Wickler in Korea...
 
gewickelt vom größten PU-Wickler in Korea...

Und wieder so eine Aussage.. Schon bei den ersten Modellen.. Die Pickups sind erstklassig..
Es sind einfach nur ungelabelte Seymour Duncans... dann waren es aber doch keine.. Jetzt
sind es diese "Kammerstein" Pickups vom "größten PU-Wickler in Korea", obwohl die Pickups
der ersten Gitarren doch schon soooo gut sein sollten ?

Was soll das heißen ?? Sind die nun besser, weils der größte PU-Wickler ist ? Nicht falsch
verstehen.. aber bei diesen Angaben ist mir die Lust vergangen eine Zerberus zu kaufen..
Das hat für mich immer was von Waschmittelwerbung.... Nun noch besser! (Obwohl es
vorher doch schon soviel "besser" war ?)

Das empfinden was sich bei mir einstellt, wenn ich dieses ganze Werbegequatsche
lese und mit damals vergleiche ist rein subjektiv und absolut nicht maßgebend für die
Gitarren selbst, aber ich sehe es da wie Lone Lobo..

Mag hart klingen, aber ich persönlich (wenn man mich mal als potentiellen Interessenten sieht) habs nicht gern wenn mir Sachen vorgegaukelt oder verheimlicht werden. Bei ner ehrlichen (!!) Auflistung der Spezifikationen der Gitarre kann ich frei entscheiden und fühle mich nicht so in eine Richtung gedrückt.
 
Stopp! Richtig Lesen... woher die Kammerstein kommen kann ich dir nicht sagen, nur woher die neuen kommen. Wie die dann heißen ... keine Ahnung... allerdings ist Zerberus immer auf der suche nach der bestmöglichen Qualität und da kommt es schon mal vor das man eine Firma verlässt und zu einer anderen wechselt, weil man mit dem ergebniss nicht mehr zufrieden war oder?

Wie dir vielleicht die Zerberus User bestätigen werden, sind die alten gitarren sehr gut... inzwischen haben ich und mein kumpel jeweils eine der Morpheus der nächsten generation... why? Einfach weil uns der Hals zu dick wurde, und bei den neuen der hals angenehmer in der hand liegt... auch die Kopflastigkeit ist verschwunden... Es stimmt schon.. die neuen Waschmittel machen immer noch sauberer als die alten die schon so sauber gemacht haben das es gar nicht mehr sauberer geht, aber hier versteht ihr mich falsch.

Jede gitarre für ihren einsatzzweck.... für das was ich spiele (TOP40 bis Heavy) ist die Morpheus einfach Ideal, für jemanden aus dem Country style wäre das wohl keine passende gitarre.

Ganz Objektiv kann ich der neuen Morpheus als auch der neuen Hydra folgendes bestätigen:

Sauberer differenzierter klang
Sehr gute Verarbeitung
Sehr guter Service...

das sind dinge die Objektiv zu beurteilen sind.
 
Hat nicht irgendwer mal gesagt das die besten Gitarren abuer aus Korea kommen?
Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hatte aber ich habe das irgendwo mal gelesen.

Hat die Hydra 1 nicht auch am anfang 1299€ gekostet?

das müsste udo pipper in der gitarre und bass gesagt haben und zwar war es im zusammenhang mit dem thema, dass heute alle sagen aus korea und co kommen keine vernünftigen gitarren und trotzdem gibt es Les Paul nachbauten aus korea die sehr gesucht sind.

weiß jetzt nicht ob das der udo geschrieben hat, aber das war definitiv in einer G&B zu lesen. wobei da nciht gesagt wurde, dass es die besten sind sondern einfach , dass auch die koreaner gute instrumente bauen können und als beweis wurde eben dazu geschrieben, dass es auch aus korea gesuchte instrumente gibt.
 
allerdings ist Zerberus immer auf der suche nach der bestmöglichen Qualität und da kommt es schon mal vor das man eine Firma verlässt und zu einer anderen wechselt, weil man mit dem ergebniss nicht mehr zufrieden war oder?
Klar, aber ich mag es nicht, ein Produkt als der Weisheits letzter Schuss präsentiert zu bekommen, wenn die
Nachfolgemodelle dann ebenso auf einem Silbertablett präsentiert und in glänzend neues Licht gestellt werden.
Ich denke noch präziser kann ich es nicht ausdrücken.
 
Da hast du wohl vollkommen recht...
 
abnehmer hab ich aus experimentierfreude getauscht,die standardteile waren schon wirklich gut,sehr allroundtauglich ala IBZ dimarzios.
der tozz am steg jetzt ist halt ne gute ecke knackiger,eben ein anderes voicing;der vin am hals ist aber def. klarer als der vorher verbaute.
der hals hat ein nettes volumen,stört mich aber in keinster weise,als shredderer könnte man allerdings den hals/korpus-übergang bemängeln;schlechter als bei den meisten geschraubten (alte jackson,ibanez non-aanj) ist der aber auch nicht.
 
Hallo zusammen,
Ich bin zerberus II user, und habe gerade mit frank ein paar emails gewechselt...(bzgl. der Hydra II)
Absolut zugegeben:
Der Neue Preis der Hydra II sowie die 1399 der Morpheus II sind sehr stolz!
Aber was bekommt man dafür?
Abgesehen davon, das es (für mich) die absolut geilste gitarre ist, die ich jemans besessen und bespielt habe (und da waren viele dabei! auch preisklassentechnisch um einiges mehr), bekommt man für sein geld ein absolutes exklusiv produkt, welches es halt nur 100 (bei der hydra II sinds übrigens 120) mal auf der welt gibt und geben wird!
Markenware wird da nicht viel verbaut....Grover tuners....ok, das wars schon (bei der morpheus II jetzt)
und sonst?
Kammersteinpickups (auch wenns hier viel verwirrung im threat gibt, aber die dinger kann man vom sound her (meiner meinung nach) mit keinem anderem pickup vergleichen. Ist komplett eigen der sound!
Die Gitarre ist total gut gefertigt und jetzt mal ne frage an euch?
Lass einen deutschen arbeiter eine gitarre zusammen bauen
und jetzt lass einen chinesischen (oder sonstwas) arbeiter eine gitarre zusammen bauen....
also aus meiner sicht wäre es nicht nur rasistisch, sondern auch ein großes VORURTEIL wenn man behauptet der deutsche kann es besser wie der chinese....(abgesehen von der erfahrung natürlich)
bei einem exclusiv produkt in einer solchen stückzahl gibt es keinen massenwaren zeitdruck zwang!

Ich finds echt schade das viele hier zerberus so niedermachen. sicher, zerberus ist genauso wie viele andere hersteller totale geschmackssache.
Jetzt regt ihr euch über den "flaschenöffner" auf (den ich persönlich total geil finde)
wenn der head ala' gibson wäre, würdet ihr euch genau so aufregen....
Hier geht eine kleinserie ihren eigenen weg, und das sollte man schon respektiern, und nicht einfach niedermachen.....
Wie schon von dunkelelf erwähnt:

Spiel erstmal ne zerberus an, und dann bin ich echt gespannt ob du weiter so denkst!

Also ich hab um knapp 1400 Euro lieber eine Gitarre die exclusiv in einzelserie hergestellt, zusammengebaut und endabgenommen (geprüft) worden ist. wo die parts noname sind, aber trotzdem sowohl qualitativ als auch soundtechnisch ihren eigenen weg gehen,
als eine von 100000 anderen gibsons, ibanez, schecters, ltds, usw zu besitzen (soll jetzt nicht heißen das ich nicht so eine hab)

also, leute, spielt so ein teil an, und dann könnt ihr ja hier im threat wieder posten :)

Ps: Die neue hydra II find ich echt spitze! preislich ist sie mir aber leider (momentan) etwas zu hoch

pps: ich will mit dem post jetzt nicht behaupten, das es keine kritik zu den zerberus produkten geben soll, aber solche dummen, schnellen "nur um was gesagt zu haben" aussagen könnt ihr euch alle sparen! Wenn ihr was Kritisiert, dann denk erstmal nach! Was aufbauen ist viel schwieriger, als etwas "kapput zu reden"!

mfg
 
[...]bei einem exclusiv produkt in einer solchen stückzahl gibt es keinen massenwaren zeitdruck zwang![...]

Also ich hab um knapp 1400 Euro lieber eine Gitarre die exclusiv in einzelserie hergestellt, zusammengebaut und endabgenommen (geprüft) worden ist. wo die parts noname sind, aber trotzdem sowohl qualitativ als auch soundtechnisch ihren eigenen weg gehen,
als eine von 100000 anderen gibsons

Ich habe lieber eine Gibson, die in den USA gefertigt wird. Da kann ich mir sehr sicher sein, dass aus diesem Werk nur Gibson Gitarre kommen und nicht 2 Tage später Gitarren mit anderem Label. Und das ist in Asien ja gang und gebe. Nur weil die Gitarre limitiert ist heißt das noch lange nichts, die kann trotzdem durchrauschen in der Produktion. Limitierung heißt ja nur, dass von dieser Gitarre 120 Stück produziert werden, wie das weiß der Kunde nicht.

Um das mal etwas sarkastisch zu formulieren: Johnson hat auch regelmäßig limitierte Serien (Mando Diao etc.) im angebot, dass heißt aber noch lange nicht das sie besser sind als andere Serienprodukte.

Grüße
 
Haja, das is halt von Person zu Person unterschiedlich ob einem ein renommiertes Produkt lieber ist oder man was exklusives will.
Beides zam geht nicht. Würde Kenneth Lawrence seine Explorers und anderes in Stückzahlen herstellen dass sie von der breiten Masse gekauft und beurteilt werden können, nimmt zwar der Grad der (möglichen) Renommiertheit zu, aber der der Exklusivität ab.
Wenn nicht viele Leute unabhängig voneinander ein Produkt beurteilen können, _kanns_ die Einschätzung - ob das Ding allgemein gut oder allgemein schlecht ist - einfach nicht geben.
Man muss eben wissen, was einem selbst lieber ist. Daraus lässt sich aber keine allgemeingültige Regel ableiten. Manche träumen von einer Gibson LP wegen der Sicherheit, andere von einer Customshop-Gitarre, auch wenn sie vorher _KEINE_ aussage drüber treffen können, wie das Endprodukt wird.

Was Sele hier noch anspricht, ist auch richtig. Der Zusatz "limitiert" sagt über die Qualität null komma garnichts aus. Das kann trotzdem produziert werden wie der letzte Dreck.
Ist wieder eine persönliche Sache. Will man was besonderes oder ist es einem egal, wenn die anderen das Gleiche Teil haben.

Bei mir isses letzteres. Bei vesti ganz offensichtlich nicht.
Aber keine der beiden Meinungen ist objektiv besser als die andere.
 
Lass einen deutschen arbeiter eine gitarre zusammen bauen
und jetzt lass einen chinesischen (oder sonstwas) arbeiter eine gitarre zusammen bauen....
also aus meiner sicht wäre es nicht nur rasistisch, sondern auch ein großes VORURTEIL wenn man behauptet der deutsche kann es besser wie der chinese....(abgesehen von der erfahrung natürlich)

Das hat nichts mit Rassismus zu tun!

Ich finde, dass sich Zerberus ein bisschen wie der "kleine Gitarrenbauer" darstellt. Es gibt eine kleine Produktpalette und v.a. "extrem" limitierte Auflagen. Entsprechend muss man ihn auch mit seiner direkten Konkurrenz vergleichen und das sind eben die anderen kleinen Gitarrenbauer und nicht irgendwelche Großfirmen!

Die Kleinserien anderer Gitarrenbauer werden in mühevoller Handarbeit von 1-2 Personen gebaut. In China wird industriell gefertigt, da macht 1 Mitarbeiter also den ganzen Tag den gleichen Job und kann somit keinen direkten Bezug zu dem Endprodukt aufbauen.

Man sieht das auch ganz gut bei PRS. Die Pre-Factory Gitarren sind besser als die aktuellen. Man bekommt permanent eine sehr gute Qualität geboten aber herausragendes Zeug ist selten dabei.
 
Jetzt regt ihr euch über den "flaschenöffner" auf (den ich persönlich total geil finde)
wenn der head ala' gibson wäre, würdet ihr euch genau so aufregen....

Das würde schon aufgrund der Tatsache, dass Gibson den Headstock rechtlich geschützt hat, nicht gehen. Aber das nur so am Rande.

Also ich hab um knapp 1400 Euro lieber eine Gitarre die exclusiv in einzelserie hergestellt, zusammengebaut und endabgenommen (geprüft) worden ist. wo die parts noname sind, aber trotzdem sowohl qualitativ als auch soundtechnisch ihren eigenen weg gehen,

Auch wenn mans nicht wirklich vergleichen kann:
Für 1400€ kriegt man auch schon von Washburn Importgitarren, die in Kleinserie (50-100 Stck.) gefertigt werden. Allerdings schaffen die es auch bei dem Preis Markenparts zu verbauen (SDs o. EMGs, Schaller FR, Grover Tuners). Also möglich wäre es für den Preis auf jeden Fall. ;)
Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Zerberus Gitarren deshalb schlecht(er) sind.

Aber das soll auch nur ein Beispiel sein. Mir wäre es zum Beispiel, wie LoneLobo, egal ob 100 oder 100000 Leute die gleiche Gitarre wie ich spielen.
 
Auch wenn mans nicht wirklich vergleichen kann:
Für 1400€ kriegt man auch schon von Washburn Importgitarren, die in Kleinserie (50-100 Stck.) gefertigt werden. Allerdings schaffen die es auch bei dem Preis Markenparts zu verbauen (SDs o. EMGs, Schaller FR, Grover Tuners). Also möglich wäre es für den Preis auf jeden Fall. ;)

Richtig, kann man leider wirklich nicht vergleichen...

Washburn is ne große Firma mit ganz anderen Einkaufmengen. Wenn die dann für ihre Spezialmodelle n paar Teile mehr einkaufen, liegen die Kosten einfach in nem ganz anderen Bereich als wenn Frank für seine Zerberusse die paar wenigen Teile kaufen muss, die er für die Kleinserie braucht.
 
Ich habe lieber eine Gibson, die in den USA gefertigt wird. Da kann ich mir sehr sicher sein, dass aus diesem Werk nur Gibson Gitarre kommen und nicht 2 Tage später Gitarren mit anderem Label. Und das ist in Asien ja gang und gebe. Nur weil die Gitarre limitiert ist heißt das noch lange nichts, die kann trotzdem durchrauschen in der Produktion. Limitierung heißt ja nur, dass von dieser Gitarre 120 Stück produziert werden....

Nur mal das ihr bescheid wisst, ich wollte damit nicht aussagen, das gibson oder sonst irgendein anderer hersteller scheiß-gitarren baut!
Natürlich ist mir auch klar, das "limitiert" nicht gleich gut ist....aber:
es ist ein unterschied, ob zerberus jetzt eine neue gitarre vorstellt (wobei man bemerke das bei zerberus alle modelle limitiert sind d.h. immer so an die 100 stk)
und bei johnson gehen halt ein paar 100000 vom band!
Aber ich finds schon mal schön, das du zerberus mit gibson vergleichst.....!

@the dark ages:
ja das ist mir schon klar, war auch nur ein "theorie" beispiel....
Hast du schonmal dran gedacht, das zerberus viell. garkeine markenparts verbauen will?
Ich glaub da gehts nicht um gut oder schlecht, sondern einfach darum, das sie (wenn die die teile herstellen lassen) 1. einfach die qualität kennen und 2. von keinem zulieferer abhängig sind!

ich versteh auch irgendwo eure meinung, und kann euch auch irgendwo verstehen (da ich selber auch "geliebte" gitarren besitze, dies trotzdem 100.000 mal gibt)

Gitarren sind eh größtenteils gewöhnungs und geschmackssache....
Ich kann auf alle fälle für die qualität der zerberus bürgen!
und der service ist auch aller erste sahne!!!

Liebe grüße, und schönen sonntag abend
Vesti
 
Nur mal das ihr bescheid wisst, ich wollte damit nicht aussagen, das gibson oder sonst irgendein anderer hersteller scheiß-gitarren baut!
Natürlich ist mir auch klar, das "limitiert" nicht gleich gut ist....aber:
es ist ein unterschied, ob zerberus jetzt eine neue gitarre vorstellt (wobei man bemerke das bei zerberus alle modelle limitiert sind d.h. immer so an die 100 stk)
und bei johnson gehen halt ein paar 100000 vom band!

Tuts das?
Ist es für den Arbeiter im größten Werk für derlei Sachen (ich erinnere an die Werbung...), der am Tag 2050mal den gleichen Handgriff macht, ein Unterschied ob der Korpus den er grade schleift hinterher ein Johnson- oder ein Zerberuskorpus wird?

Hm. wüsst ich jetzt nicht ob ich die Aussage unterschreiben würde.
Wie von Sele so richtig gesagt wurde: Limitiert ist kein Qualitätsmerkmal, den Leuten isses wurscht ob sie 19.900mal Korpus 1 und 100mal Korpus 2 schleifen oder 20.000mal Korpus 1.

@the dark ages:
ja das ist mir schon klar, war auch nur ein "theorie" beispiel....
Hast du schonmal dran gedacht, das zerberus viell. garkeine markenparts verbauen will?
Ich glaub da gehts nicht um gut oder schlecht, sondern einfach darum, das sie (wenn die die teile herstellen lassen) 1. einfach die qualität kennen und 2. von keinem zulieferer abhängig sind!

Hier kommt jetzt wieder das Marketing ins Spiel. Die Qualität bringt nicht sooo viel, wenn niemand sieht, dass die Qualität da drin ist. Da gibts nur 2 Methoden das rauszufinden: Auf Marken setzen von denen man weiß dass die Qualität einigermaßen gesichert ist (Porsche, FAG, WMF, ...) oder selbst ausprobieren.
Selbst ausprobieren ist bei Zerberus schwer, weils die Gitarren nur bei ihm gibt. Ist also immer mit immensem Aufwand verbunden. Die erste Möglichkeit wird durchs weglassen von Markennamen unmöglich gemacht.
Die Folge ist eine extrem schwer einschätzbare Qualität im Gesamtspektrum der E-Gitarren.
Keine Markennamen verbauen WOLLEN ist also PR-technisch n relativ..."gewöhnungsbedürfiger" Schachzug denk ich :x
 
Das was du da ansprechen willst macht natürlich schon sinn, und viell. ist es ja sogar so, aber: für mich fühlt sich die zerberus subjektiv einfach qualitätsmäßig 1a an! Ich will jetzt nicht sagen das sie besser oder Schlechter ist wie "wasweisichwas" aber auf alle fälle fühlt jeder den unterschied (egal ob spielerisch oder subjektiv) zwischen der in china hergestellten zerberus und einer johnson, Harley Benton oder sonstwas (mit den will ich sie eigentilch garnicht vergleichen....)
Wen du nicht aus karlsruhe kommen würdest, hättest du schon ne einladung im kasten! *g*
Also mir ist es im grunde wurst ob made in germany,usa oder china.
Wenn du (ihr) die zerberus anfasst, werdet ihr merken das sie den sachen mit (made in usa /germany) in nichts nachsteht!

nur mal ein kleines beispiel:
hatte davor ne ltd Viper mit emg 81/85 AKTIV HB (und ich steh eigentlich auch auf so emg qualitätsscheiß....)
Der output der PASSIVEN Kammerstein ist unbeschreiblich groß.....da machst du aus deinem "chrunch" verzerrer einen "metal" verzerrer...ohne scheiß, die teile sind echt richtig derb! (und normalerweise würd ich mich nicht trauen, ein aktives mit nem passiven pickup zu vergleichen...)

Mfg
 
Lass einen deutschen arbeiter eine gitarre zusammen bauen
und jetzt lass einen chinesischen (oder sonstwas) arbeiter eine gitarre zusammen bauen....
also aus meiner sicht wäre es nicht nur rasistisch, sondern auch ein großes VORURTEIL wenn man behauptet der deutsche kann es besser wie der chinese...

Es ist hier nicht die Frage, ob es der Chinese genauso gut kann wie der Deutsche, es ist hier die Frage, ob er es auch macht.
Das Problem liegt hier in der chinesischen Mentalität hinsichtlich der Produktqualität - wir hatten im Studium ein ganzes Semester mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsbeziehungen mit China.
Beispiel: ein Hersteller lässt in China ein Auto bauen, allerdings weist dieses Auto an den Türen ein extremes Spaltmaß auf und die Türen öffnen schwergängig und quietschen. Nach der chinesischen Mentalität ist das allerdings kein großartiges Problem, denn die Tür funktioniert ja. Sieht zwar nicht toll aus, klingt auch nicht toll, erfüllt aber seinen Zweck und geht auf und zu.

Der wesentliche Punkt für eine Produktion in China ist folglich eine sehr strenge Qualitätssicherung - wenn die gegeben ist, können auch die Chinesen qualitativ hochwertige Produkte herstellen.

Man sieht das auch ganz gut bei PRS. Die Pre-Factory Gitarren sind besser als die aktuellen. Man bekommt permanent eine sehr gute Qualität geboten aber herausragendes Zeug ist selten dabei.

Das ist ungefähr derselbe Blödsinn wie, dass die schöneren PRS-Instrumente für den US-Markt vorbehalten sind.
Generell finde ich solche Pauschalaussagen ohnehin sehr gewagt - Dein Post legt ja nahe, dass alle Pre-Factory Modelle besser sind als alle aktuellen. Ohne jetzt Deine Kompetenzen als Gitarrist anzweifeln zu wollen - hast Du denn schon alle Gitarren, die PRS je produziert hat gespielt? Oder einen representativen Querschnitt? Ich denke nicht!

Ich hatte schon einige Pre-Factory und wahrscheinlich noch mehr "Factory-Gitarren" in der Hand, konnte aber nicht feststellen, dass die Pre-Factorys viel besser gewesen wären. Ein z.B. nicht ganz so gutes Holz wird durch die Verarbeitung per Hand auch nicht besser. Gewissen Qualitätsschwankungen gab es sicher auch bei den Pre-Factroy Modellen.

@back to topic

Ich find die Zerberus-Gitarren ganz hübsch, auch wenn mir die Hydra II mit dem ganzen Inlay-Schnickschnack doch etwas überladen erscheint.
Zum Preis muss ich sagen, dass er mir für eine "Asien-Gitarre" d0ch etwas hoch gegriffen erscheint. Um den Preis gibt es sicherlich ausreichend hochwertige Alternativen.

Wenn man natürlich wert auf die limitierte Auflage legt, dann ist man mit der Zerberus sicher gut bedient.
 
@lightmanager:

Danke für deine SEHR Objektive aussage......

Edit:
Nur das es mal gesagt ist, Zerberus gitarren werden in KOREA und nicht in CHINA gebaut!
Aber das ist mir eigentlich auch egal, da ich ja wie gesagt mit der qualität wirklich einmalig zufrieden bin!
Wollte das nur für "die die es brauchen" erwähnen, da es für euch ja anscheinend doch sehr wichtig ist, wo/wer/wie das teil gebaut worden ist...
Für mich zählt einzig die qualität und der klang, und diese 2 komponenten passen bei meiner Morpheus II so gut wie bei keiner anderen davor (Gibson, LTD, Duesenberg, Fender,...)

Für diejenigen die ernsthaftes interesse an einer Zerberus haben kann ich nur eins sagen....probier sie einmal, und du wirst sie nicht mehr hergeben....

Ein andere vorteil:
Hab ich ein problem mit meiner zerberus, setzt ich mich direkt in kontakt mit Frank von zerberus.
Bei gibson,ltd,....wird das schon schwieriger, von erster hand betreut zu werden...da geht alles über Musikgeschäfte....(jetzt nix gegen musicservice ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben