Zerberus Hydra II

von dunkelelf, 27.10.07.

  1. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 27.10.07   #1
    Servus..

    mein bevorzugter Gitarren-hersteller hat mal wieder ein kleines wunder vollbracht. Den Nachfolger der Metal-Axt Hydra steht in den Startlöchern.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    ich hatte das vorrecht den Prototypen mal wieder Probezuspielen...und ich muss sagen: Geil.

    Kein vergleích mehr zur ersten Hydra. Deutlich edler. Immer noch sehr Metal, aber gepflegter.

    Die schaltung hat es in sich mit einem Überblendregler, mit dem die Humbucker nahtlos in Single-Coils übergeblendet werden können..


    auf der Homepage:

    www.zerberus-gitarren.de

    gibt es noch mehr bilder..

    Ich sag nur: "Hammer wie du aussiehst..."
     
  2. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 27.10.07   #2
    Irgendwie komm ich grad nich auf die Zerberus-Seite...

    Legger Stück! Aber was zur Hölle sind das für Tonabnehmer? Die sehen irgendwie nach massig Output aus. :D
     
  3. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Hi,

    probier mal diesen LINK
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 27.10.07   #4
    Wird halt leider wieder in der Preisregion von 1400€ aufwerts spielen, wenn ich richtig schätze ... Das ärgert mich daran, denn dafür bekomm ich eine gebrauchte PRS
     
  5. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 27.10.07   #5
    also ich muss zugeben das ich die hydra 1 rein vom optischen her schöner finde.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 27.10.07   #6
    Hübsch, die Idee mit dem Schlangeninlay ist wirklich klasse, auf den Namen bezogen. Aber so Spielchen werden den Preis nicht unerheblich nach oben treiben, befürchte ich.
     
  7. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 27.10.07   #7
    Das Teil steht zwar mit Sicherheit nicht auf meiner Wunschliste aber es hat was ...

    Das Wilkinson Tremolo ist fein, v.a. weil man das Teil (ziemlich sicher) durch die Piezoversion ersetzen kann. Und dann auch noch unterfräst, das sieht man selten.

    Mein persönliches K.O. Kriterium ist v.a. der lackierte Hals aber das ist subjektiv.



    Das kommt drauf an wo er das Teil fertigen lässt ... Wenn ich mich richtig erinnere beauftragt er damit ja eine asiatische Firma und macht hier dann "nur noch" den Service (Einstellarbeiten & Co.). Das Inlay wird ja sicherlich maschinell gefräst?!
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 27.10.07   #8
    Sieht ein bisschen aus wie Kent Armstrongs "Motherbucker":
    [​IMG]

    4 Spulen...weiß der Deifi was man damit erreichen will :rolleyes:

    Muss aber nix heißen: Dass man hier 4 Klingen sieht, bedeutet noch lange nicht dass da auch 4 Spulen dahinter sitzen. Ist natürlich nicht abwegig, aber solche "Mogelpackungen" gabs früher mal.

    Ich find sie ganz hübsch :)
    Auch wenn ich die Humbucker optisch zu fett finde. Die überladen das Ding ein bisschen.

    Wird das Inlay Serie oder is das nur fürn Protoyp drin?
     
  9. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 27.10.07   #9
    Bin ich der einzige der diesen Flaschenöffner-Headstock hässlig findet?
     
  10. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 27.10.07   #10
    :eek::eek::eek:

    Darauf habe ich gewartet...wollte nämlich schon ne Mail zu Zerberus schicken, da die Hydra in Schwarz ja ausverkauft ist, ob nicht bald ne Hydra 2 rauskommt....

    ich glaub der Weihnachtsmann hat dieses Jahr ne Hydra für mich im Sack..:great::great:

    mal gucken wie teuer die wird....denn mein Budget hat auch grenzen:great:

    MFG:great:
     
  11. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 27.10.07   #11
    Nope, aber den muss man wohl akzeptieren ...

    Trotzdem ist mir das irgendwie sympathisch. Ich mag es, wenn ein kleiner Hersteller sein eigenes Ding macht und der Markt reagieren muss. Mir ist das 100x lieber als die Kunststücke von "Vintage" und den anderen großen Kopierern...
     
  12. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 27.10.07   #12
    nein, wenn der nicht wäre, dann wäre die richtig schick aber so ist es nicht mein ding;)
    Ich finde auf jeden fall immer die Farben hammer:eek:
    Due Hydra1 fand ich aber schöner, ist eben eine Geschmacksfrage wie vieles
     
  13. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 27.10.07   #13
    Also den text hätte auch ich schreiben können ^^ ich stimme dir zu 100% zu ^^
     
  14. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 27.10.07   #14
    Obwohl die Gitarren von Zerberus mir nie gefallen haben, sowie wie viele anderen unklassischen Designs, muss ich zugeben, dass Zerberus mit der Hydra 2 eine gute Idee beim Entwerfen hatte. Die Gitarre hat ein schönes Statement, eine klare Linie und etwas sehr eigenständiges, das ist schön.

    Würde er nicht in Asien fertigen lassen, sondern eine eigene kleine Custom Schmiede hier im Landle aufmachen würde, so könnte ich mich richtig damit anfreunden.

    Toll.
     
  15. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.10.07   #15
    Ich finde die wirklich nicht hübsch. Der Vorgänger war doch etwas schöner.
     
  16. Orthanc

    Orthanc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 28.10.07   #16
    mir gefällt sie auch nicht wirklich....vorallem das schlangen-inlay passt überhaupt nicht find ich.
     
  17. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.10.07   #17
    Die Morpheus II ist schick, die ist auch irgendwie im "Stil" der ersten Morpheus gehalten.
    Die Hydra II ist aber irgendwie ein "Stilbruch". Ich hätte da doch eine Gitarre erwartet die
    in die Richtung der ersten geht. Alleine die Optik des geflammten Ahorns fand ich z.B. auch
    wesentlich besser passend. Also rein optisch würde ich immernoch zur Hydra I tendieren.
     
  18. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 28.10.07   #18
    Mir gefällt die Hydra II überhaupt nicht. Sie wirkt viel zu überladen, diese Inlays - schrecklich. Die PUs sehe aus wie ein Gyrosgrill. Einzig das Furnier (?) gefällt. Mich würde es (@Threadstarter) mal interessieren, inwiefern sich die Hydra II klanglich als auch von der Bespielbarkeit von der Hydra I unterscheidet. Der Hals wurde ja nicht verändert, oder?
     
  19. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.10.07   #19
    rein optisch bleib ich sowieso lieber bei der morpheus als bei den hydra-modellen,und was der "reviewer" spricht:das permanente nutzen von superlativen in allem was du in der hand hast (peavey valveking...dein rack vorher...) macht leider kritisch.

    sehe keinen grund auf die verschnörkelten neuen zerberus modelle zu wechseln;)
     
  20. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 28.10.07   #20
    die lackierungen sind immer sowas von geil imho :great:
    aber:
    die gitarren gefallen mir nicht wirklich.
    die schlangeninlays der hydra II finde ich sowas von potthässlich. irgendwie extrem kitschig :o
    holzinlays wären mal was geiles ,mensch :rolleyes:

    aber ich stehe eigentlich eh nur auf tele, strat, sg und paula.
    alles klassische halt :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping