Zerberus Hydra II

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
Das ist ungefähr derselbe Blödsinn wie, dass die schöneren PRS-Instrumente für den US-Markt vorbehalten sind.
Generell finde ich solche Pauschalaussagen ohnehin sehr gewagt - Dein Post legt ja nahe, dass alle Pre-Factory Modelle besser sind als alle aktuellen. Ohne jetzt Deine Kompetenzen als Gitarrist anzweifeln zu wollen - hast Du denn schon alle Gitarren, die PRS je produziert hat gespielt? Oder einen representativen Querschnitt? Ich denke nicht!

Dieses Gerücht war ja v.a. bei Gibson sehr populär. Schön + guter Ton bleibt in USA, die einseitig Veranlagten kommen in den Export. Das ist tatsächlich Blödsinn.

Natürlich hatte ich nicht alle PRS Gitarren die bisher das Werk verlassen haben in der Hand, das kann wohl niemand von sich behaupten. Trotzdem trifft, finde ich, folgende Aussage zu: Die Wahrscheinlichkeit eine herausragende Pre-Factory zu bekommen ist größer als bei den Modellen aus der aktuellen Produktion. Trotzdem sind die aktuellen PRS Modelle die Gitarren mit dem höchsten Serien-Qualitätsstandard. Eine PRS Gurke gibt es nicht.
 
Ein andere vorteil:
Hab ich ein problem mit meiner zerberus, setzt ich mich direkt in kontakt mit Frank von zerberus.
Bei gibson,ltd,....wird das schon schwieriger, von erster hand betreut zu werden...da geht alles über Musikgeschäfte....(jetzt nix gegen musicservice ;-)

Welches Problem sollte das denn beispielsweise sein, was Frank leichter lösen kann? Bei einem twisted Neck kann Frank genauso wenig machen wie andere Hersteller/Händler. Ein Poti Kratzen/grad an den Brückenreitern usw. kannst du entweder selbst beheben oder die Gitarre geht nochmal zum Händler schicken.

Der Frank soll nett sein - ja, aber das heißt noch lange nicht das es keine kullanten Musikhäuser gibt, die ähnlichen Service bieten für die Gitarren die SIE verkaufen. Die Händler die ich kenne und zu denen ich gehe, bieten dir Beispielsweise immer so einen Service.

Herr Zerberus, mag einen guten Service bieten, der wird mit Sicherheit aber nicht besser sein als der von guten Musikhäusern.

Grüße
 
Sehr richtig.

Gute Eigenschaften von Produkten oder Dienstleistungen machen das Ding wenn dann erst mal zu einer Alternative.

Damit sich das zu einem KAUFARGUMENT steigert, muss es eben _besser_ sein als die Konkurrenz.
 
Der Unterschied ist Zerberus nimmt sich Zeit, und holt auch noch das letzte quentchen raus das du haben willst. Mein Kumpel steht auf extrem flache seitenlage. Zerberus hat sie ihm eingestellt. Fast ohne scheppern und so tief... ich habe noch nie so eine tiefe seitenlage gesehen. Kosten dafür? NULL!

Ich gehe mit VESTI überein. Wo es herkommt ist egal. Qulität und Klang müssen stimmen.

Ach ja und zum Thema PRS.... ganz ehrlich ich finde die nicht so prall. Bespielbarkeit und Sound sind absolut nicht meins...

@Sele... erste testen dann urteilen...
@Lobo... wenn du in Karlsruhe wohnst ist es net weit bis Zerberus.. nimm deinen Amp mit und geh mal bitte hin...
 
Langsam ists doch auch ok, oder?
Ich hab keine Ahnung wie gut Zerberus Gitarren sind. Finde es nur schade, dass Frank keinen kleinen deutschen Custom-Shop aufmacht, von mir aus spezialisiert auf Gitarren für die härtere Schiene o.Ä.
Das keine Markenmechaniken etc. verbaut wurden muss ja nichts heißen, man sollte dann nur (IMHO) umso mehr vorher antesten.
Wenn die Teile für die Preisklasse gut sind, warum nicht? Vllt hat er gute Holzquellen und durch Asienproduktion eben mehr Geld für Materialien über?
Letztendlich ist das Holz die Basis. Vllt ist das Instrument an sich eig. überragend, die Mechaniken aber eben doch scheiße? Gut ist das zwar nicht, aber schlechte Mechaniken sollten einen nicht unbedingt vom Kauf abhalten, wenn man ansonsten vollkommen von dem Instrument überzeugt ist.

Tim
 
Du kannst dir auch von Zerberus ne eigene Custom Axt schmieden lassen mit allen deinen wünschen made in Germany und all dem unnötigen markenkram.... Das die dann natürlich nicht im bereich 1-2k liegt sollte wohl klar sein oder?

Antesten ist immer Pflicht... wer bitte kauft eine Gitarre ohne sie zu testen?
 
Fast ohne scheppern und so tief... ich habe noch nie so eine tiefe seitenlage gesehen. Kosten dafür? NULL!
Schonmal eine Parker, beispielsweise eine Nightfly gespielt ? Kosten dafür ca. 1400 Euro.
Gitarre und extrem flache Saitenlage komplett ohne schnarren sind da auch inbegriffen. ;)

Damit will ich einfach sagen, dass hier Dinge, die z.T. völlig normal sind irgendwo als
besonderes Qualitätsmerkmal von Zerberus hingestellt werden. Aber das gibt es nicht
nur bei Zerberus, nein das gibt es auch bei anderen Gitarrenbauern und selbst bei div.
Läden die dir die bei ihnen gekaufte Gitarre kostenlos einstellen und das oft auch mit
Servicegarantien von mehreren Jahren. Oft kommen die Gitarren auch schon sehr gut
eingestellt aus dem Laden.

Es gibt da halt auch andere exotischere Gitarren zu einem günstigeren Kurs, da
kam die Hydra qualitativ, klanglich und von der Bespielbarkeit noch lange nicht ran.
Jedoch sind die optisch evtl. auch ebenso exotisch und erreichen nur schwer Publikum.

Ich gehe mit VESTI überein.
Ich gehe mit der Mehrheit seiner Postings nicht konform. Sry.
Wo es herkommt ist egal. Qulität und Klang müssen stimmen.
Stimmt. Ich habe vor längerem auch eine Zerberus der ersten Serie gespielt und
klanglich war das nun aber auch nicht so ein weiter Wurf, wie man es wohl gerne darstellt ?
Finde ich nun auch nicht sonderlich schlimm. Der Preis war angemessen und die Gitarre hatte
eine gute P/L. Der lackierte Hals war aber doch etwas.. "schmierig".. Ich habe nichts gegen lackierte
Hälse, aber das wäre eine Gitarre bei der ich mir den Hals ersteinmal vom Lack befreien lassen würde.

Ich habe eine Washburn aus einer limitierten Serie, welche auch nur 100 Mal aber in
Korea produziert wurde. Die Gitarre lässt sich sehr gut spielen und klingt wunderbar.
Die Qualität ist bei dem Instrument Top, also bin ich sicher niemand, der Instrumente
welche nicht aus Deutschland, den USA, Japan oder Polen kommen vorverurteilt.

Ach ja und zum Thema PRS.... ganz ehrlich ich finde die nicht so prall. Bespielbarkeit und Sound sind absolut nicht meins...
Auch da gibt es nicht nur einen Sound- oder eine Bespielbarkeit. Jedoch haben
PRS qualitativ z.T. wirklich sehr nachgelassen. Jeder der auf der Musikmesse war
konnte sich davon sogar selbst ein Bild machen. Peinlich Peinlich.

@Sele... erste testen dann urteilen...
@Lobo... wenn du in Karlsruhe wohnst ist es net weit bis Zerberus.. nimm deinen Amp mit und geh mal bitte hin...
Ich für meinen Teil z.B. kann nicht einfach mal so zu dem fahren um Gitarren zu testen.
Dafür ist auch der Wille nicht stark genug und der wird angetrieben von meinem Gefühl.
Das ist bei Zerberus nicht gut, nicht schlecht... eher neutral. Und das reicht noch lange
nicht um mich durch die Weltgeschichte zu jagen- oder einfach mal 1400 Euro auf die
Reise zu schicken um eine simple E-Gitarre 14 Tage lang testen zu können.

Marketingtechnisch hätte man es evtl. geschickter anstellen können.
Der Funke springt da einfach nicht über.
 
Antesten ist immer Pflicht... wer bitte kauft eine Gitarre ohne sie zu testen?

Ich.....!?!?!?!?:D:screwy::eek:
Wohne in Österreich, und für mich wars zum fahren einfach zu weit.
Gitarre schicken lassen, probiert, genommen.....

Ich glaube wir können die ganze diskussion hier langsam lassen....
das ist endlos.
Jeder hat irgendwo eine andere meinung, und auch andere prioritäten.

Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er will.
Ist bei Gitarren nicht anders wie bei amps, boxen, usw...

@unclereaper:
Für mich ist es kein problem das du nicht mit mir übereinstimmst....jeder hat seine eigene meinung und das is auch gut so! (respektiere deine posts trotzdem!)
Aber nur mal so als info!
Die zerberus der ersten serie hatten Duncan Sh2 und sh4 HB drauf (ohne beschriftung.....mit den (selbstentwickelten) kammerstein klingt das teil ganz anders!
Auch du bist herzlich bei mir eingeladen, das teil mal bei mir anzuspielen!

Sicherlich macht frank nix besser was ein echt guter musikladen auch kann! keine frage!
aber es ist doch eher selten (und das vorallem bei uns in tirol) so, das man hier guten und auch noch kostenlosen support bekommt! deswegen ist das für mich einfach noch ein plus punkt (war bei mir aber jetzt kein kaufkriterium)

Komisch ist nur eins. Die leute die ne zerberus haben sind eigentlich alle happy (hab noch nie was wirklich schlechtes von einem user gehört) nur positive resonanzen!
nur denjenigen, denen das instrument von anfangan nicht gefällt, wollen/können (was weis ich) ihr meinung nicht ändern.

Back to topic:
2 gedenkenspunkte.....
1. die verchromte hardware! (auf der morpheus ist so matte drauf. hebt voll gut!)
2. @ dunkelelf: du hast das teil ja schon angespielt. auf dem bild der 1te poti rechts, stört der beim spielen oder schauts nur so aus, das der voll nah an den saiten liegt? (bei den jackson sind die volumpotis auch immer so nah an den saiten)

mfg
 
Die zerberus der ersten serie hatten Duncan Sh2 und sh4 HB drauf (ohne beschriftung.....
Und hier kommen wir wieder zu dem Thema was mich bei Zerberus am meisten stört.
Die Schwammigkeit der Aussagen, ungenauigkeit in der Auflistung der genauen Spezifikationen,
das wie Lone Lobo schon sagte.. vorgaukeln und verheimlichen.. Das mit den Seymour Duncans
war unbewiesener Quatsch der später ja dann auch wieder relativiert und anders dargestellt wurde.

Komisch ist nur eins. Die leute die ne zerberus haben sind eigentlich alle happy (hab noch nie was wirklich schlechtes von einem user gehört) nur positive resonanzen!
nur denjenigen, denen das instrument von anfangan nicht gefällt, wollen/können (was weis ich) ihr meinung nicht ändern.
Ich sehe hier nur ein paar User die die Gitarre wohl objektiv bewerten, dann welche die
ihrer Euphorie freien lauf lassen und in meinem Bekanntenkreis habe ich wen, der diese
Gitarre mittlerweile Pickuptechnisch umgebaut und das Tremolo festgesetzt hat.

Denn bis auf die kleinen Probleme gefällt ihm die Gitarre ja. Sonst hätte er sie nicht.

Aber ich denke, dass viele auch eine sehr liberale Einstellung haben. Der Kontakt ist nett,
das Produkt nun auch nicht schlecht, im Vergleich zum Rest in der Preisklasse evtl. auch ganz
oder sehr gut, aber so besonders nun auch wieder nicht. Wer redet dann wirklich gerne absolut
offen und ehrlich (aber negativ) über ein Produkt ? Ich habe meine Einschätzung gegeben und
deswegen frage ich mich, wieso du die Kritiker nun als Menschen bezeichnest, denen das
Instrument von anfang an nicht gefällt und die ihre Meinung nicht ändern wollen/können ?

Liefert Zerberus eine Gitarre ab die meine Erwartungen übertrifft, bin ich der letzte der eine
negative Einschätzung bzgl. dieser Gitarre abgibt, das Marketing hier mal außen vor gelassen.

Aber sich die Gitarren schön reden hilft auch nicht! Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ja.
Gerade auch für Menschen interessant, die eben nicht die 2000 Euro für eine Gitarre haben
(wobei die 2er nun in Gefilde vorgerückt sind, in denen sie sich mit ganz anderen Klassen
von Instrumenten messen müssen.. Im 800 Euro Bereich waren es halt nur Epiphone, LTD & Co.)
aber trotzdem was gutes kaufen möchten. Jedoch.. im Vergleich zu Instrumenten in höherer
Preislage- und da möchte ich z.B. auch nochmal auf Parker & Co. zurückkommen, da haben
diese älteren Zerberus (zumindest die Hydra) wirklich nicht viele Chancen eindeutig zu überzeugen.

Ich denke zwar nicht, dass es sich bei den neueren ganz anders verhält, da hier auf
unterschiedlichen Konzepten und auch einer unterschiedlichen Basis gearbeitet wird,
aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. würde eine dieser neuen
Gitarren auch gerne auf Herz und Nieren testen.

Das Geld möchte ich aber auch nicht einfach so überweisen und selbst vorbeifahren
würde nichts bringen, da ich eine neue Gitarre tagelang in meinem Proberaum über
verschiedene Amp und gegen verschiedene Gitarren teste. (und da bieten sich mir
nunmal auch Gibson, ESP und Siggi Braun Gitarren.. nicht nur Epiphone oder LTD)

Wenn mir also wer seine Morpheus II schicken will, der soll es machen. ;)
Das Review würde halt einfach ehrlich sein. (Ich bin aber auch käuflich :D )
 
Sicherlich macht frank nix besser was ein echt guter musikladen auch kann! keine frage!
aber es ist doch eher selten (und das vorallem bei uns in tirol) so, das man hier guten und auch noch kostenlosen support bekommt! deswegen ist das für mich einfach noch ein plus punkt (war bei mir aber jetzt kein kaufkriterium)

Mach doch letzeres mal etwas konkreter "kostenlosen support", was genau verstehst du darunter? Oder was für eine Supportleistung hat Frank bei dir kostenlos erbracht?

Grüße
 
Sowas evtl.?

Der Unterschied ist Zerberus nimmt sich Zeit, und holt auch noch das letzte quentchen raus das du haben willst. Mein Kumpel steht auf extrem flache seitenlage. Zerberus hat sie ihm eingestellt. Fast ohne scheppern und so tief... ich habe noch nie so eine tiefe seitenlage gesehen. Kosten dafür? NULL!

Z.B. die Hydra (1, bzw. was von denen noch da ist) wird auch je nach Wunsch vorher auf das gewünschte Tuning gebracht, da manche Leute Probleme mit FRs haben ;)


:rolleyes:
 
Sowas evtl.?



Z.B. die Hydra (1, bzw. was von denen noch da ist) wird auch je nach Wunsch vorher auf das gewünschte Tuning gebracht, da manche Leute Probleme mit FRs haben ;)


:rolleyes:

Das sehe ich persönlich aber als Selbstverständlich an. Wenn ich in einem Laden eine Gitarre kaufe, gehört ein vernünftiges Einstellen einfach dazu, egal ob die Gitarre 500 oder 2000 Euro kostet.

Das sehe ich nicht als herausragende Serviceleistung an. Herausragen wäre es z.B., wenn Frank im Falle eines defektes vor einem Gig schnell Ersatz schickt... kann man wohl nicht verlangen... aber das wäre etwas was mich dann beeindrucken würde.

Ich kann Hoss, Uncle Reaper und Sele nur zustimmen. Ohne die Qualität der Zerberus Gitarren beurteilen zu wollen und kritisieren zu können, gibt es verschiedene Punkte die mich an dem Konzept und dem auftreten stören. Für mein Gefühl wird da doch vieles suggeriert, was dann auf den zweiten Blick doch ein wenig anders aissieht.

Auch wenn ich weiß das auch in Korea exellente Instrumente gebaut werden können, würde ich bei gleicher Qualität und Preis etwas heimisches bevorzugen. Das ist aber meine persönliche Einstellung.

Auch wenn ich weiß, das ein Markennahme auf Pickups oder Hardware keine Voraussetzung für eine gute Qulität ist, muss ich doch stutzen wenn eine Gitarre ohne bekannte und damit erstmal teurere Ausstattung solche Preise aufruft.

Wer mit seinen Zerberus Gitarren glücklich ist, der soll das auch bitte sein. Das bei den aufgerufenen Preisen dann doch kritische Rückfragen kommen, muss aber auch klar sein.
 
Zu dieser Hydra-Form passt das grün so richtig gut - das schwarz-grau finde ich ziemlich langweilig. Magma-Burst und blau finde ich ganz nett, Fireburst ist nicht so mein Geschmack. Die Hydra 1 gefällt mir optisch ein Eckchen besser, aber die Hydra 2 gefällt mir zumindest auch nicht schlecht - hat einen sehr eigenen Charakter, wirkt auf mich zumindest auf dem Bild von vorne etwas zu breit geraten... da wirkt die Hydra 1 etwas schmaler.
 
Lol... der korpus hat sich nicht geändert... er ist nur in an den seiten flacer als die Hydra 1...
 
Habe ja nur gesagt, dass das auf den Bildern für mich irgendwie so wirkt. Live hat mir die Hydra 1 jedenfalls gefallen - und die 2er habe ich noch nicht live gesehen. Wird sich aber hoffentlich bald ändern :D
 
Na Du kommst ja grad von "um die Ecke" da schau mal beim Frank vorbei. Ich war erst vorn paar Tagen dort un hab mal die Hydra II Probe gespielt. Seeehr geiles Teil, mir Persönlich gefällt sie alleine vom Klang her schon besser wie die Hydra I. Bespielbarkeit finde ich auch etwas besser, das Trem is mal wirklich um Meilen besser wie das FR vorher. Auch den Rollensattel find ich Klasse!

Die Schaltung is halt ziemlich cool die er diesmal reingebaut hat, so von wegen "zum single Coil" Faden, statt einfach nur "klack" umschalten, macht sie extrem Vielfältig. Ob mans braucht? Keine Ahnung, ich nicht :D aber die Idee is ziemlich dufte (auch wenn se nich neu is).

Wenn ich vielleicht irgendwann mal etwas Kohle zusammen hab, werde ich mir auch mal eine zulegen damit sich meine Morpheus II nich so alleine Fühlt :great: Wen es Interessiert, hinfahren, antesten, Meinung bilden. Oder einfach kostenfrei zuschicken lassen ;) Alles andere is Theorie/Spekulation und führt zu nix. Die Verarbeitung is übrigends wirklich Tadellos, also da gibts wirklich nix zu meckern!

Mehr gibds nich zu sagen! Nice Week! Cherio
 
So. Preis ist raus... 1599 €...

Für die Qulität und was die Gitarre kann finde ich den Preis angemessen.

Das jetzt natürlich alle schreien das das zuviel geld für ne Korea Gitarre ist, kann ich vollkommen verstehen. Allen anderen denen Sound, Qualität, Individualität und Bespielbarkeit wichtiger als das Herkunftsland ist, werden mit dem Preis einverstanden sein denke ich.

Allerdings muss ich sagen: Waren die Morpherrus I und Hydra I noch echte schnäpchen nämlich TOP Gitaren zum kleinen Preis, so ist Zerberus inzwischen einen andern weg gegangen und versucht sich im Edelgitarren Sektor. Meiner meinung nach fast zu schön zum Spielen eher ein "Wohnzimmer-Vitrinen-Modell"... ob sich das rechnet, kann ich nicht sagen, aber ich wünsche Zerberus jedenfalls viel erfolg.

Dieses Jahr und nächstes nicht gleich wird es bei mir was mit dem Kauf, zumal ich in unserer Band inzwischen Keyboarder bin und erstmal vernünftiges Keyboard equipment brauche.

Aber villeicht mit Weinachtsgeld 2008... mal sehen, was die Zukunft bringt..

Und jetzt Startschuss: Zerreist euch die Mäuler ;) *grins*
 
Ich finde es ja nett von euch die Gitarren von Zerberus zu promoten und uns über ihre Qualitäten, Sound und Bespielbarkeit aufzuklären und letztendlich über den Preis aufzuklären. Aber könntet ihr so nett sein und jene die dem ganzen kritischer gegenüber stehen, etwas mehr respekt gegenüber bringen? Du Dunkelelf unterstellst ja nun jenen leuten die etwas kritisches gesagt haben, dass sie nur auf das Herkunftsland achten - damit fängst du nun neue provokationen an. Ich bitte dich nun dies in Zukunft zu unterlassen, denn so kann es sicherlich nicht Funktionieren und ich denke nicht dass Frank das gut heißen wird. Für Kritik war er, zumindest meiner Erinnerung nach, immer recht offen und hat seinen Standpunkt immer klar gemacht ohne andere Anzugreifen.

Ich für meinen Teil würde sie mir dennoch nicht kaufen, weil es in dem Preisbereich andere alternativen (für mich!) gibt.

Grüße
 
Ich danke dir für deine offenen worte, dennoch empfinde ich meinen Post auch nach mehrmaligem lesen nicht als Angriff. Auch "promote" ich hier die gitarre nicht. In den meisten Themen wenn es um neue gitarren geht, wird irgendwann mal von irgendjemandem das neue modell, die specs oder der Preis gepostet. Das ist ganz normale Informationsweitergabe.

Wenn man das Komplette thema aber liest, dann fällt doch ein Satz recht häufig (so oder so ähnlich): "Chinagitarre"...da wie du bereits erwähnt hast, das immer in Diskussionen ausartet, wollte ich ebendiese durch meinen Post vermeiden, und denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen die jetzt gleich mit diesem Argument loslegen wollten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben