Zerberus Hydra II

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
Mir gefällt die Richtung von Zerberus nicht.
Die "Philosophie" der ersten Hydra fand ich gut: eine custom-mäßig aussehende Gitarre für unter 1000 Euro. Wäre super gewesen, wenn er es beibehalten hätte.
Ich fänd das eigentlich auch ganz gut, wenn andere kleine Gitarrenbauer sich nebenbei mit "billigeren", aber custom-mäßig aussehenden Gitarren(die sie dann fertigen lassen) etwas zu ihrem Hauptberuf als Custom-Gitarrenbauer was dazu verdienen. Vielleicht würde die Formenvielfalt wieder zunehmen.

Aber bei um die 1500Euro fangen die Edel-Gitarren für mich an und da wird die Luft dünner, da verlangen die Leute mehr und ich kann gut verstehen warum Leute dann keine Gitarre mit Pseudomarken haben wollen.
Wie Zerberus die Morpheus 2 vermarktet hat, fand ich eigentlich ganz prima; mitn Bild von jeder im Netz und man konnte sich eine aussuchen. Und durch die verschiedenen Hölzer sahen die echt aus wie unikate.

Ich bin echt leicht enttäuscht. Diese hässlichen Furniere, statt dem schönen Holz der Morpheus 2(die Magma Teile sahen so hammer aus). Die Position der Dot-Inlays der original Hydra fand ich sehr cool(und war ein Grund warum ich sie mir gekauft hab), aber die Hydra aufm Hals ist ziemlich daneben find ich. Sieht aus wie ein zackiger Klumpen Perlmut.
Dieses Split-shift Ding ist auch sone Sache... Hatte die Hydra nicht zu nem späteren Zeitpunkt 2 Eq Regler? Einer für das übliche Dumpf machen und der andere um die Mitten rauszunehmen? Ich dachte ich hät sowas mal hier gelesen. Das war ne echt coole Sache.

Meiner Meinung nach hat Zerberus die falschen Dinge übernommen und gute Ideen zurück gelassen.

Wenn er eine Hydra 3 rausbringt, mit ner schönen Maserung, Dot-Inlays, 2 Eq Reglern, 5 Way-Switch(den der original Hydra fand ich ziemlich gelungen) und für ~1000 Euro, dann wär ich wieder ein potentieller Kunde(gegen ne fixed bridge hät ich auch nix)
 
Ich bin echt leicht enttäuscht. Diese hässlichen Furniere, statt dem schönen Holz der Morpheus 2(die Magma Teile sahen so hammer aus).

Die Morpheus 1, 2 und die Hydra 1 und 2 haben alle ein Furnier. Wobei bei der Hydra 2 noch eine Ahorndecke (nicht geriegelt) unter dem Furnier ist.

Grüße
 
kumpel von mir hat sich gerade die hydra2 bestellt und freut sich ein loch in den bauch. wir haben auf der frankfurter musikmesse schätzungsweise 3 - 4 Stunden auf zerberus gitarren gegniedelt und waren schier begeistert. kritik bezügl. verarbeitung, qualität und preis-leistungsverhältnis kann ich nicht nachvollziehen, die produkte sind gelungen. über design lässt sich eh streiten
 
Das war wohl der erste und letzte Post von AladdinSane.

Ist ziemlich ruhig geworden, um Zerberus. Das war ja vor 2 Jahren DER Forentrend. Gibt's die noch?
 
Sieht sehr interessant aus, finde ich. Ein wenig wie eine Küchenarbeitsfläche, aber interessant.
Vor allen Dingen auch das Ebenholz des Griffbretts ist (auf den Bildern zumindest) Aufsehen erregend.
Hatte jemand schon die Möglichkeit, diese Gitarre zu testen?
 
Ein wenig wie eine Küchenarbeitsfläche

Genau das dachte ich auch, als ich sie zum ersten Mal sah! :D

Ich habe zwar noch nie auf einer "Steingitarre" gespielt, sehe aber auch nicht wirklich einen unbedingten praktischen Nutzen... - handwerklich ist das sicherlich einwandfrei!

In den 70ern kam meines Wissens mal die Idee auf, Lautsprecher-Gehäuse zu betonieren. Durchgesetzt hat sich das Ganze offensichtlich nicht... :)
 
Ist ziemlich ruhig geworden, um Zerberus. Das war ja vor 2 Jahren DER Forentrend. Gibt's die noch?

Der Trend ist etwas abgesackt, da die neueren Modelle preislich über das übliche Limit hinausgeschossen sind und die älteren Modelle ausverkauft sind.
Mir gefallen die Gitarren, die ja von "bei mir zu Hause ums Eck" kommen, immernoch, aber preislich sind die eben auch außerhalb meiner Möglichkeiten.
 
Hmm auch mir gefallen die Gitarren größtenteils ..... richtig schlimm finde ich eigtl. nur dieses Inlay der Hydra II ..... wie schonmal gesagt "too much". Den Preis halte ich für überzogen. Ich habe für weniger eine Custom Gitarre von einem Deutschen Gitarrenbauer bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben