Zerberus Hydra II

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am

Ich habe bei GW amüsiert mitgelesen...:D

@ dunkelelf:

Solltest du (wie Oliver Kahn so schön sagt) die Eier haben, dich hier nochmal zu der ganzen Sache zu äußern, dann äußere dich doch bitte zum folgenden Zitat aus GW:

der riesenwirbel im MB ist entstanden weil da einfach ein paar pappnasen sind die nicht in der lage sind vernünftig zu argumentieren.. ich mein ihr kennt das MB doch oder?
 
Tja, wenn die anderen die Gitarre für überteuert halten, sind es halt Pappnasen.

Wer schlecht über andere redet, sagt damit meißtens mehr über sich selber als über die Anderen aus...

da dieses Forum für den dunklen Elfen ohnehin nur "für die Belustigung" da ist, sollten auch wir ihn im Gegenzug nicht mehr den Gefallen tun ihn ernstzunehmen.

Dann sind wir auf einen gemeinsamen Nenner, müssen ihm nicht mehr zustimmen das die Gitarre für 1600 Euro ein Schnäppchen ist (ach nee, er meint ja 1400 wäre angemessen :D) und haben unsere Ruhe.

Und er kann dann das Geld das er durch den Kauf des ValveKing gespart hat, in den Kauf dieser Gitarre stecken... und alle sind glücklich :great:
 
da dieses Forum für den dunklen Elfen ohnehin nur "für die Belustigung" da ist, sollten auch wir ihn im Gegenzug nicht mehr den Gefallen tun ihn ernstzunehmen.

Aber auch von ihm selbst geht mittlerweile großer Unterhaltungswert aus.

Da ihm bei GW genau das gleiche gesagt wurde wie hier, hat er sich auch dort aus der Diskussion zurückgezogen.

Jaja, der Boden wird dünner - und die Gitarre nicht billiger...;)

Es bleibt aber zu hoffen, dass er doch nochmal Stellung zu der ganzen Sache nimmt - und sich nicht ganz elfenhaft in die Dunkelheit zurückzieht.

Und er kann dann das Geld das er durch den Kauf des ValveKing gespart hat, in den Kauf dieser Gitarre stecken... und alle sind glücklich :great:

Das wäre klasse! - Dann aber ein Review mit Bildern bitte!

Ich bin sehr gespannt!
 
So jetzt habe ich nach Wochen auch nichts von Zerberus gehört..
Thema ist somit für mich gestorben. Ich baue mir dann doch selbst eine.
Da weiß ich immerhin was drinnen ist und was Hardwaremäßig reinkommt..

Ich wollte Hoss dafür heute mittag schon bewerten, leider muss ich mir erst
noch paar andere Bewertungswürdige Postings suchen.. Problem.. bei den ganzen
Pappnasen hier, findet man einfach nichts. :D :D
 
Warum soll ich mich schweigend zurückziehen?

Ich habe nix zu verbergen. Und ich bin immer noch der meinung das besonders hier im Gitarren Thema das niveau der beiträge eher niedrig ist, schaut doch mal ins Key forum da ist es deutlich angenehmer.

Ich habe es auch Hoss schon mal per PN geschrieben: Als ich das Thema "Zerberus Hydra" hier reinstellt war mir von anfang an klar, das die Gitarre GENAUSO wie die Morpheus Zerrissen wird... und zwar von all denen die sie nicht gespielt haben. Tatsächlich finden sich doch ein zwei User die sie spielten und eine Fundierte meinung abgaben. Danke dafür.

Im übrigen:
Im GW bin ich schon länger angemeldet also ist es auch vollkommen rechtens das ich dort auch was schreibe.

Das die Gitarre zu teuer ist habe ich NIE bestritten. Und im gegesatz zu hier wird im GW die gitarre NICHT verurteilt bevor sie gespielt wird. Das Thema im GW geht Deutlich angenehmer, da sachlicher zu. Ich habe noch keine "die Pus sind scheiße" rufe gehört... bis auf von dem der sie tatsächlich in der hand hatte.

Ach ja und dünner boden? Also ich fühle mich noch Pudelwohl da wo ich stehe.

Und wer jetzt behauptet das hier nicht massenweise Pappnasen rumrennen, der belügt sich selbst. Besonders die alten Hasen wie Hoss, Reaper etc. werden mir da doch zustimmen oder?

Und zum thema Valveking äussere ich mich hier nicht. Es steht jedem frei mich zu besuchen und mal ne runde darüber zu spielen. Entweder habe ich ein aussergewöhnliches exemplar erwischt oder die HoS box zaubert eben ein bisschen, ich bin zufrieden.. .und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich 1000 € für ne Box und 1400 € für ne gitarre hinlege nur um mir dann aus kostengründen nen 450 € amp zu holen. Das waren rein klangliche argumente...

Mal abgesehen davon ist das alles total Off-Topic und sollte eigentlich von einem Moderator einhalt geboten werden... hallo? wo seid ihr?
 
Im übrigen:
Im GW bin ich schon länger angemeldet also ist es auch vollkommen rechtens das ich dort auch was schreibe.

Das du dort schreibst, hat auch wohl kaum jemand kritisiert... was du dort schreibst, und vor allem über wen... das darf kommentiert werden

Das die Gitarre zu teuer ist habe ich NIE bestritten. Und im gegesatz zu hier wird im GW die gitarre NICHT verurteilt bevor sie gespielt wird. Das Thema im GW geht Deutlich angenehmer, da sachlicher zu. Ich habe noch keine "die Pus sind scheiße" rufe gehört... bis auf von dem der sie tatsächlich in der hand hatte.

wer hat denn hier geschrien, das die PU´s scheisse sind`? Zitier doch mal bitte...

Und wer jetzt behauptet das hier nicht massenweise Pappnasen rumrennen, der belügt sich selbst. Besonders die alten Hasen wie Hoss, Reaper etc. werden mir da doch zustimmen oder?

Natürlich rennen hier genügend Pappnasen rum... nur das die hier den Thread bestimmt hätten, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen

Und zum thema Valveking äussere ich mich hier nicht. Es steht jedem frei mich zu besuchen und mal ne runde darüber zu spielen. Entweder habe ich ein aussergewöhnliches exemplar erwischt oder die HoS box zaubert eben ein bisschen, ich bin zufrieden.. .und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich 1000 € für ne Box und 1400 € für ne gitarre hinlege nur um mir dann aus kostengründen nen 450 € amp zu holen. Das waren rein klangliche argumente...

Meine Aussage war nicht abwertend gemeint... ich meinte das ernst. Beim Ampkauf hast Du viel gespart, und kannst daher vielleicht mit einem besseren Gefühl den aufgerufenen Preis für diese Gitarre aufbringen.

Also, belege deine Vorwürfe mal mit Zitaten... wer hat behauptet das die PU´s scheiße sind? Wer hat behauptet das die Gitarre nichts taugt?
 
@Lenny: Gut gekonternt.... *lach*
ps.: "gesperrter moderator"? gibts da ne story zu?


@all
da wir eh voll offtopic sind: Das Problem an Foren ist schlicht, das die zwischenmenschliche Note fehlt. Aussagen udn geschriebenes wort führen im zweifelsfall oft zu missverständnissen. Der vorwurf: "Es sind keine Marken PUs" impliziert das die eingebauten PUs schlecht sind...zumindest habe ihc das so verstanden.

Das kann ich nicht bestätigen und nicht verstehen.

Ich habe auch nie gesagt das die "pappnasen" den thread bestimmen. Aber die eine oder andere aussage empfinde ich schlicht als Kindisch.

Wie bereits erwähnt war mir klar das die Zerberus wieder zerrissen wird. Ich habe dieses Thema in vollem bewusstsein des ausganges geöffnet.. und inzwischen gereut es mich. Kenn das ja auch schon aus dem Morpheus thread. Die Argumente die angeführt werden sind immer die gleichen: ....

Mangelnde Markenhardware, Herstellung in Korea.

Das beides nicht ZWINGEND ein fehlen von Qualität bedeuten muss, will der eine oder andere nicht einsehen. Und in diesem Moment ist dieser Thread aus dem ruder gelaufen.

Ich beharre auf meiner Meinung das Klang und Verarbeitungqualität und bespielbarkeit den Preis einer gitarre ausmachen und die anderen beharren darauf das Markenhardware und Herstellungsland kauf und preisentscheidend sind.

Wer wirklich wert auf das "made in xxx" symbol legt ist in meinen augen extrem naiv, bezugnehmend auf die anderen oft lächerlichen themen und antworten in diesem board ("ich will emg´s dann kling ich wie metallica") habe ich die aussage gemacht: "Alles Pappnasen". Gut... steinigt mich dafür! Ich bin nicht der einzige der hier sowas denkt und eine pauschalisierung wird NIE einer sache gerecht. Wer sich also von dem Kommentar auf den schlips getreten fühlt sollte mal darüber nachdenken wie oft er unbewusst alles über einen kamm schert, ohne das es richtig war. Das es genug mit einem HCA gibt die wirklcih ahnung von Materie haben sollte jedem klar sein. Das man aber sowas wie einen HCA erst einführen muss um die Spreu vom weizen zu trennen sollte eigentlich zum nachdenken anregen. Aber das Thema: "Niveau vom Board" wurde

a) schon oft diskutiert
b) ist hier nicht bestandteil der debatte

im zuge dieser diskussion habe ich mich zu etwas hinreisen lassen was nicht in ordnung war und wofür ich mich hier öffentlich und in aller form entschuldigen möchte: Ich habe das thema gepusht um es am leben zu erhalten. Mea Culpa, es tut mir leid.

Traurig finde ich allerdings, das niemand hier bereit war sich mal mti Zerberus in verbindung zu setzen um die gitarre mal zu testen und dann ganz objektiv ein Urteil zu schreiben. Immerhin wurden hier doch sehr verhärtete meinungen gebildet, ohne das objekt zu kennen. Und das ist das was ich euch ankreide. Im GW halten sich die meinungen zurück, da sie das produkt nicht kennen. Das empfinde ich als "erwachsen"... auch wurden dort schon rufe laut, das ich eine aufs treffen mitnehmen soll und ich bin am überlegen bei Zerberus anzufragen was sie davon halten. Aus euren reihen kam NIE ein... naja... testen wir das ding eben mal und schauen ob was dran ist am mythos Zerberus.

Ich habe auch kein Problem damit das jemand schreibt, das ihm die klampfe zu teuer ist. Ich habe aber ein problem das jemand schreibt das ihm die "klampfe zu teuer ist weil sie aus korea stammt".

Selbst wenn die Herstellungskosten niedrig sind, so stehen auch entwicklungskosten an. Zerberus muss nicht nur 10 Gitarren verkaufen um die beiden Prototypen bezahlen zu können, sondern deutlich mehr. Die entwicklung der Gitarre hat mehr als ein halbes jahr gedauert. Auch diese Zeit muss in den Preis eingerechnet werden. Wenn man den stundenlohn ausrechnet ist das ganze wohl kein wirtschaftliches unterfangen.

Ich wehre mich, und werde mich weiterhin dagegen wehren, wenn jemand das Herstellungsland als Qualitätsmerkmal hinstellt. Auch bei der Pu-geschichte werden wir wohl nie einen nenner finden. Meine güte... es handelt sich um ein paar meter draht, gewickelt um einen magneten. Ich bitte euch, warum machen wir da so einen voodoo draus.

Desweiteren ist eines auffällig: Diejenigen die eine Zeberus besitzen scheinen extrem zufrieden damit zu sein, auf Ebay sind sie recht selten zu finden. Zeugt das nicht davon, das man ein gutes Produkt in den händen hält?

Am besten wäre es gewesen ich hätte gleich zu anfangs Popcorn verteilt, dann hätte jeder was zu naschen gehabt und es wäre wohl ruhiger gewesen da wir alle zufrieden und satt wären *lach*... leider ist es nicht so.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Macht das Thema noch einen Sinn und lassen sich unsere differenzen beilegen oder endet das ganze in einem "Musiker-board vs. Dunkelelf", in welchem Ich ganz sicher den kürzeren ziehe, da selbst wenn ich im recht wäre, die masse nunmal den weg bestimmt (was nicht bedeutet das ich im recht bin).

Für mich persönlich ist und wird zerberus immer der hersteller meines vertrauens sein und auch bleiben, da mich die Exklusivität und die Ideen als auch der Sound immer wieder begeistern.

Ich wäre sehr froh wenn sich die diskussion hier wieder mehr um die Gitarre als um den Urheber des Threads drehen würde, ich würde gerne die Wogen etwas glätten, da hier alles einen schalen beigeschmack bekommen hat. Was schlagt ihr vor?
 
Ich wäre sehr froh wenn sich die diskussion hier wieder mehr um die Gitarre als um den Urheber des Threads drehen würde, ich würde gerne die Wogen etwas glätten, da hier alles einen schalen beigeschmack bekommen hat. Was schlagt ihr vor?

Naja, halten wir es einfach so: was gesagt ist, laesst sich nicht rueckgaengig machen... und wir sollten eben das Problem beachten, das man mit Text eben laengst nicht alles transportieren kann.

So oder so... alle Beitraege die diesem hier Folgen, sollten bitte mit der Gitarre zu tun haben. Alle anderen werde ich loeschen und ggf. mit einer Verwarnung belohnen.
 
Der Gitarre (nochmal n Link: *klick) muss man zugute halten, dass es dem Macher nicht an Phantasie mangelt.
Im anderen Thread is ja des Öfteren die Form erwähnt, die Bandbreite geht von "potthässlich" bis "genialst"

Design muss Polarisieren, wird oft gesagt. Kein Produkt lässt sich Kommentarlos verkaufen, je mehr unterschiedliche Meinungen hierzu bestehen, desto mehr wird übers Produkt diskutiert. Ich von meiner Seite, bin wer der sich freut wenn jemand neue Wege geht. "Scheuchy" strengt sich ja durchaus an, endlich mal aus der Stra/LP-Kopie-Linie zu kommen, die derart viele Hersteller fahren. Das is fast besch..., langweilig aber auf jeden Fall. Ähnlich verhält es sich bei den Tonabnehmern und der Schaltung. Viele Leute sind beleidigt wenns auch nur ein bisschen von der "Norm" (definiert durch LP und Strat ;)) abweichen, "weil das sind ja dann bald keine Gitarren mehr!". Auch wenn sie da dann anderer Meinung sind, mir ist es lieber es wird was ausprobiert in diesem Sektor der Instrumente. In meiner Wertschätzung wäre Zerberus da also durchaus weit vorne, rein von den Ideen/dem Mut her. Um GANZ nach vorne zu kommen, fehlt halt dann doch zuviel. Man muss halt als kleiner Hersteller mal anfangen, und das leider meistensweit unten.
Auch wenn ich in diesem Thread wohl eher nicht-Positives über die gesagt habe, wie man sieht, find auch ich da durchaus Sachen die mir gefallen. Um ihn (den Thread) das nächste Mal nicht so "eskalieren" zu lassen, muss man wohl manchmal einfach ein bissl langsamer tun. Ich denke nämlich, dass es hier durchaus viele Leute die solche Threads grundsätzlich mal interessiert.

Mal überlegen ob ich mir die Hydra mal genauer anguck. das Käffchen in dem die gebaut werden is ja nicht soooooo weit weg. Die Morpheus fand ich ja damals auch sehr cool, die hatte recht bald nen Eintrag auf meiner "mal ausprobiern!!"-Liste. Man darf mir ja nich nachsagen, ich würd Neuerungen einfach so "Ignorieren", wär ja doof ^^
Mal gucken, obs mir das Spritgeld wert ist.

now playing: Rammstein - Adios
 
ich bereuhe nachwievor nicht den kauf meiner zerberus morpheus (I) und bin der meinung in speyer für gutes geld ein pr/l-mäßig starkes produkt abgeholt zu haben (war zweimal dort@frank's) was sich, besonders wenn man in den metal-bereich schaut, doch von der konkurrenz gleicher preisklasse abhebt.
vor der morpheus war meine hauptgitarre eine '85er gibson flying v, der ich wirklich NICHT nachtrauere!:great:
nichtsdestotrotz machen mich die neuen gitarren als pragmatisch denkender käufer einfach nicht an; insbesondere solche fauxpas wie die pus der tollen pseudodeutschen pseudoboutiquemarke kammerstein (oder was soll diese namensschöpfung ansonsten suggerieren?).
die idee an sich ist sehr löblich, als besitzer des vormodells und informierter potentieller intressent frage ich mich allerdings, warum hier nicht einfach wieder EHRLICH gesagt wurde, daß die abnehmer von einer erfahrenen firma aus fernost entwickelt und produziert wurden...eigene rechtfertigung für verdopplung des preises? (natürlich u.a.)
 
D
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
Vorsicht, das rutscht wieder ins persönliche:
So oder so... alle Beitraege die diesem hier Folgen, sollten bitte mit der Gitarre zu tun haben. Alle anderen werde ich loeschen und ggf. mit einer Verwarnung belohnen.

Mir persönlich wäre der Preis auch zu hoch - das liegt aber am Preis an sich und nicht am Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich das Geld hätte (Lotto oder so ;) ), dann würde demnächst garantiert eine in meiner Sammlung stehen - mir gefällt das Design, die Schaltung ist mal "anders", es gibt recht hohe Stimmstabilität ohne ein FR etc.
Was ich bezweifle ist beispielsweise, ob die Gitarre von Handling und Klang her sonderlich besser ist, als eine Framus Diablo Pro für knapp die Hälfte - dafür sind die Optik, wie z.B. die Tonabnehmer (wer hat schon Tonabnehmer mit 4 Spulen in seiner Gitarre?), die Inlays, die wunderschöne Decke (wenn auch Furnier, aber das macht klanglich wohl keine sonderlichen Unterschiede, ob Massivholz oder Massivholz mit Furnier und optisch macht es auch keine sonderlichen Unterschiede, also was soll's?) und die originelle Schaltung dabei - und da es nur ca. 100 von denen gibt, bin ich mir auch recht sicher, dass er alle mit der Zeit los wird. Es werden sich Leute finden, denen es sehr gut gefällt. Mir z.B. gefallen die wirklich gut - Problem ist nunmal das Geld.
 
Ich bin solchen Gitarren gegenüber eigentlich relativ offen denn jeder Hersteller, egal ob PU oder Hardware, kocht nur mit Wasser. Ohne anzutesten kann man die Qualität aber nicht beurteilen - anders als bei "etablierten" Firmen, wo man normalerweise schon sicher sein kann wenigstens keinen Schrott geliefert zu bekommen. Diese Sicherheit bezahlt man ja auch, weshalb qualitativ gleichwertige No-Name-Produkte normalerweise günstiger sind. Aber wie gesagt, ohne eine direkte Inaugenscheinnahme möchte ich hier kein Urteil fällen.

Auch das Herkunftsland ist kein Qualitätskriterium an sich. Früher war "Made in Japan" auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Bis Firmen wie Ibanez und ESP das Gegenteil bewiesen haben - allerdings nachdem auch dort viel billiger Schrott produziert wurde. Meine (leider verstorbene) Fenix Mona Lisa, made in Korea, hatte 1994 einen UVP von 1750,- DM. Und die Gitarre war jeden Pfennig davon wert. Genau wie heute gab es aber damals auch Gitarren für 99,- DM aus Korea mit entsprechender Qualität. Ich hätte daher kein Problem damit, heute wieder viel Geld für eine koreanische Gitarre auszugeben wenn die Qualität stimmt. Dass dort auch heute noch gute Gitarren gebaut werden, beweisen ja Ibanez, ESP, Gibson und wie sie alle heißen - zwar günstiger als Zerberus aber deshalb nennt man das ja Massenware. Das Besondere hat eben seinen Preis.

Daher finde ich das Konzept der Hydra II wirklich interessant. Die Inlays sind für meinen Geschmack ein wenig "too much" aber ansonsten ist sie vom Design her eine erfrischende Erscheinung im Einheitsbrei der Powerstrats.

Was mir aber sauer aufstößt ist die sehr blumige Umschreibung der Eigenschaften. Das erinnert oftmals an die Beschreibung bei den 49€ EBay-Stratkopien. Eine Gitarre in der Preisklasse oberhalb von 1000€ sollte das absolut nicht nötig haben. Sowas schaltet normalerweise meinen Aufmerksamkeits-Schalter auf "Vorsicht!" und läßt mich automatisch sehr skeptisch an die Sache herangehen - egal ob gerechtfertigt oder nicht. Es sind eben viel zu viele Betrüger unterwegs, die mit Aussagen dieser Art versuchen irgendwelche ahnungslosen Kunden über den Tisch zu ziehen. Wenn es dann wirklich einmal einer ehrlich meint fällt es einem wirklich schwer dem ganzen irgendeinen Glauben zu schenken. Wenn ich mir den Threadverlauf so ansehe, geht das vielen anderen ebenso wie mir.

Mein Hauptkritikpunkt ist aber die furnierte Decke. In dieser Preisklasse erwarte ich einfach massive Hölzer. Wenn ESP/Ltd bei einer 300€ Gitarre ein Furnier drauf macht ist das nachvollziehbar - nicht aber bei dem Preis einer Hydra. Auch blumige Umschreibungen ändern da nichts an meiner Meinung. Sowas ist in meinen Augen ein Blender. Selbst 24 Karat vergoldeter Modeschmuck mit echten Brillianten (immerhin 0,0001 Karat) ist und bleibt Modeschmuck. Selbst wenn der Zuschauer keinen Unterschied sieht - mich stört dass ich es weiss. Ein Plaintop oder eine deckende Lackierung wäre weitaus ehrlicher.

Mein Fazit: Zerberus hat sich durch die erste Morpheus und die erste Hydra einen ganz respektablen Ruf erarbeitet - trotz ähnlicher Unkenrufe wie in diesem Thread. Würde die Hydra II für 900€ bis 1000€ über den Tisch gehen, könnte man sie wahrscheinlich bedenkenlos empfehlen. Der Frischverliebte zahlt vielleicht gerne sogar noch etwas mehr. Aber 1599€ sind meiner Meinung nach viel zu viel Geld für das Gebotene.
 
da wir eh voll offtopic sind: Das Problem an Foren ist schlicht, das die zwischenmenschliche Note fehlt. Aussagen udn geschriebenes wort führen im zweifelsfall oft zu missverständnissen.

Richtig, in echt und bei einem leckerem Bier sieht das ganz schnell anders aus... und das sollte man sich bei allem munteren diskutieren immer vor Augen führe.

Der vorwurf: "Es sind keine Marken PUs" impliziert das die eingebauten PUs schlecht sind...zumindest habe ihc das so verstanden.

da gab es keinen Grund dazu...
mal ein passendes Zitat dazu, ich finde es wurde sehr klar differnenziert.

Ich verurteile hier gar nichts, jedoch kann man auch nicht abstreiten, dass Marken-
hardware hier den Einkaufspreis nach oben treiben- und somit die Gewinnspanne wohl
unweigerlich verringern würde. Und nichts anderes habe ich behauptet.. Ob die Qualität
der von Zerberus eingesetzten Hardware nun gut ist- oder nicht. Darüber habe ich gar nicht
erst spekuliert. Der gute Mann soll damit schließlich auch was verdienen, auch wenn ich die
Preise wenn sie die 1200 Euro Marke überschreiten doch für etwas zu saftig empfinde.

Wer wirklich wert auf das "made in xxx" symbol legt ist in meinen augen extrem naiv,

Warum bezeichnest Du diejeniges als naiv, die für sich die Entscheidung getroffen haben, dem Fernost-Produkten aus dem Weg zu gehen?

Traurig finde ich allerdings, das niemand hier bereit war sich mal mti Zerberus in verbindung zu setzen um die gitarre mal zu testen und dann ganz objektiv ein Urteil zu schreiben. Immerhin wurden hier doch sehr verhärtete meinungen gebildet, ohne das objekt zu kennen. Und das ist das was ich euch ankreide. Im GW halten sich die meinungen zurück, da sie das produkt nicht kennen. Das empfinde ich als "erwachsen"... auch wurden dort schon rufe laut, das ich eine aufs treffen mitnehmen soll und ich bin am überlegen bei Zerberus anzufragen was sie davon halten. Aus euren reihen kam NIE ein... naja... testen wir das ding eben mal und schauen ob was dran ist am mythos Zerberus.

alles schon durchgekaut... mal eben antesten ist eben nicht drin.

Ich habe auch kein Problem damit das jemand schreibt, das ihm die klampfe zu teuer ist. Ich habe aber ein problem das jemand schreibt das ihm die "klampfe zu teuer ist weil sie aus korea stammt".

Selbst wenn die Herstellungskosten niedrig sind, so stehen auch entwicklungskosten an. Zerberus muss nicht nur 10 Gitarren verkaufen um die beiden Prototypen bezahlen zu können, sondern deutlich mehr. Die entwicklung der Gitarre hat mehr als ein halbes jahr gedauert. Auch diese Zeit muss in den Preis eingerechnet werden. Wenn man den stundenlohn ausrechnet ist das ganze wohl kein wirtschaftliches unterfangen.

Mir persönlich stellt sich aber die Frage, ob ich wirklich bereit bin einen so hohen Preis für eine gewisse Exklusivität bzw. Limitierung zu zahlen. Wenn ich Korea produziert wird und dann auch noch "nur" ein Funier und kaum Markenparts verwendet werden, möchte ich als Kunde das auch am Preis spüren. Sonst hätte ich das Gefühl, das gleiche bei den "großen" Marken für die Häflte bekommen zu haben.

Du müsstest mir schon erklären, warum heimische Gitarrenbauer mir ein Unikat in Handarbeit anfertigen können, das dann auch nicht so viel mehr als die Hydra II kostet.

Das ist dann wirklich exklusiv!


Für mich persönlich ist und wird zerberus immer der hersteller meines vertrauens sein und auch bleiben, da mich die Exklusivität und die Ideen als auch der Sound immer wieder begeistern.

Das freut mich auch für dich, aber das macht es dir eventuell schwer kritischen Stimmen gegenüber objektiv zu sein...

nen schönen Gruß,
Matthias
 
man kann es dir natürlich auch anders sagen.
Ich für meinen teil bezahle lieber 1500€ für eine ibanez und das obwohl ich ein befürworter der deutschen marken bin.
schon alleine weil da keine marken PUs drin sind, würde ich die hydra nie kaufen.das ist kein qualitätsurteil oder ähnliches, aber ( du wiederholst dich ja auch ständig und gerne ) bei so einem preis wären häussels das mindeste.
selbst wenn ich mir eine SZ 4020 von ibanez kaufe, die duncans ausbaue und mir bei harry PUs anfertigen lasse bezahle ich noch immer weniger als für die hydra und dabei habe ich eine decke ohne furnier.
da geht es garnicht um made in korea,made in usa oder japan.
es geht einfach darum, dass ich alös kunde für weniger geld bei anderen marken mehr bekomme und so leid es mir auch tut, so lange ich kein millionär bin werde ich mir genau überlegen für was ich mein geld hergebe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben