"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
War ja auch nur mal als Einwand, dass es nicht immer billiger ist, nur weils in Amiland weniger kostet! ;)
 
Hi Zildjian Com,

und auch gleich meine Frage stumpf in den Raum: Ich spiele derzeit ein Meinl Byzance 20" Ride, dieses crashe ich recht hüufig bzw. spiele es recht aggressiv (es klingt dann wie durchgängiges spielen auf einem grossen Crashbecken nur eben tiefer), ja diesen Sound möchte ich. Nun überlege ich mich mal anderweitig umzuschauen und mal ein anderes Becken für meine eitrigen Zwecke zu 'missbrauchen'. Dabei kam mir das Zildjian K-Custom Ride (20") in die quere und nun die Frage an euch hält das Becken es eben so gut aus wie der Meinl Byzance bzw. kann man es überhaupt crashen?
(Nach klanglicher Vorliebe hab ich nicht gefragt, ich bevorzuge nun einmal an manchen stellen diesen Sound.)

Greetz
 
Also wenn du Mr.Bungle fragst, kannst du jedes Ride in jeder Größe crashen. ;)

Ich persönlich würde beim crashen von Rides, wenn es um Zildjian geht immer das 20" A Medium Ride empfehlen. Das lässt sich am besten Crashen. a) hat es einen wirklich gut durchgrinden Crashklang, da es noch schön ausklingt und ein angenehmes Rauschen erzeugt und ist b) trotzdem gut als Ride zu benutzen.

Das ist allerdings mein persönlicher Geschmack. Natürlich solltest du einfach mal in einen großen Musikladen in deiner Nähe gehen, antesten und selber entscheiden.
 
Nein MArk, mit Einschraenkung. :) Der Sound muss schon stimmen.

Das K Custom faende ich zumindest in 20" zu dick, hat kaum Wash und zuviel Ping. Das macht dann glaube ich eher einen Gong-aehnlichen und nicht Crash-aehnlichen Sound. Daegen soll sich das K Custom Hybrid Ride gut eignen.
Imho gut zu Crashen sind das normale K Ride, A Ping Ride, A Sweet Ride und A Custom bzw. A Custom Medium Ride.
Ich wuerde mir das auch vorher erstmal anhoeren, da der Sound von gecrashten Rides wirklich Geschmackssache sind.
 
Hab mir das ganze jetzt mal angehört und muss sagen das das K-Custom tatsächlich nicht so richtig meins ist, wie schon gesagt es 'crasht' nicht so richtig sonder klingt fast ehr wie ein Gong.
Werde mich also weiter umschaun

Danke nochmal.

Greetz
 
In den USA allerdings nicht. Der Dollarkurs machts möglich. Da gibt es das Ride schon für $ 320. Das sind bei einem Dollarkurs von 1,56:1 umgerechnet 205 € - und das ist wohl nicht zu teuer. Da sieht man mal wieder, was in "Good Old Germany" alles draufgeschlagen wird.
Sorry, das 20" gibt es sogar schon ab 270 Dollar (175 €) :) http://www.musiciansfriend.com/product/Zildjian-A-Custom-Medium-Ride?sku=443905
Noch ein Beispiel:
13" K Custom Hihats kosten bei uns so um die 400 € in den USA bekommt man sie schon für unter 400 Dollar (ca. 250 €).
http://www.musiciansfriend.com/product/Zildjian-K-Custom-Dark-HiHat-Pair?sku=441197
http://www.musik-service.de/zildjian-k-custom-dark-hihat-13-prx395758804de.aspx
Sollte unser Gitarrist (gebürtiger Ami aus Michigan) mal wieder "rüber"-fliegen, weiss ich schon was er zu tun hat. ;)
Er selbst hat sich auch schon ein paar Gibsons oder Fenders mitgebracht - die kosten "drüben" etwa die Hälfte.
Dazu hätt' ich mal ne kurze Frage:
Angenommen ich würde mal rüber fliegen und mir ein paar Becken kaufen, müsste ich dann trotzdem Mwst. und Zoll draufzahlen ?
Ich hab auch nen Onkel der in Amerika lebt, was wäre wenn er es mir als Paket schicken würde ?
Kenne mich mit den Gesetzen noch nicht so gut aus :D
 
Jap, musst du.
Wenn du dir in den USA was kaufst, bzw wenn dir dein Onkel was schickt, musst du auf den Warenwert + Versand ca. 22% an Mwst. und Zollgebuehren rechnen.

grobes Beispiel:
100$ Becken
25$ Versand
------
125$ * 1,22 (19% Mwst 3% Zoll) = 152,5$
 
Es kann aber auch sein, dass es so durchgeht wenn dein Onkel es dir schickt. Je nachdem wie der Zoll grad so drauf ist. Ich kenne es von einem Arbeitskollgen, der sich immer Jeans schicken lässt. Alle Preisschilder etc. ab und dann schick seine Tante das so im normalen Karton rüber. 3/4 der Sendungen sind so durchgegangen. Also reiner Warenwert.
 
Das kann natuerlich immer mal sein, aber ich wuerde mich nicht drauf verlassen. ;)
 
Ok danke :)
Jetzt hab ich vorhin noch irgendwo bei eBay gelesen, dass der Verkäufer ( aus den USA ) das Päckchen als Geschenk makieren kann, bevor er es verschickt.
Hat das irgendwelche Auswirkungen ?

Ansonsten kann man ja das Becken immer noch kleinschneiden, in einzelne Briefe packen und hier wieder zusammenflicken :D
 
Wenn es als Geschenk versendet wird, dann musst du keine Mwst bezahlen. Denn es diente ja keinem gewerblichen Zweck. Wenn der Zoll allerdings kontrolliert und das Paket aufmache und ein Becken mit Rechnung dabei liegt, dann wirst du die Mwst nachzahlen müssen und kannst sogar wegen Steuerhinterziehung rangekriegt werden. Ich würde lieber den sicheren weg gehen und Steuern bezahlen und dafür keine Strafe zahlen zu müssen.

Zoll, weiß ich nicht, ob das dann auch wegfällt, bei Geschenkversendungen.
 
Was ist wenn die Rechnung per Post extra geschickt wird? :p
 
Was ist wenn die Rechnung per Post extra geschickt wird? :p

Dann müsste es gehen... Nur macht das nicht jeder. Ich habe bei vielen US Verkäufern schon gelesen, dass sie NICHT per "Geschenk" verschicken. Zoll wird aber dennoch berechnet.
 
Ich hab ja nun schon das ein oder andere Becken in den USA gekauft und die waren groesstenteils alle als Geschenk markiert. Ich musste jedes Mal zum Zoll. ;)
 
Christine Kolodzeiski vom Zollfahndungsamt am Frankfurter Flughafen erklärt, worauf man achten muss:
Die Zollfreigrenze liegt bei einem Betrag von 175 Euro pro Mitbringsel. Alles, was zwischen 175 und 350 Euro liegt, wird pauschal mit 13,5 Prozent besteuert. Für alles, was teurer ist, muss immer die Umsatzsteuer entrichtet werden, die für die meisten Waren 19 Prozent beträgt. Je nach Produkt muss man zusätzlich noch Zoll bezahlen.
So stand es jedenfalls neulich in der Süddeutschen Zeitung. http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/322/147973/

Das hiesse dann ja, wenn das Becken nicht teurer als 175 € (nach aktuellem Dollarkurs also 278,66 Dollar) ist muss ich nix zahlen? Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
 
Das ist mir komplett neu.
Wie ich schon schrieb wird ab dem 1.12.08 oder so der Zollfreibetrage von ~25 auf 150€ hochgesetzt.
Von einer pauschalen Besteuerung habe ich auch noch nichts mitbekommen.
Evtl. gelten diese Regeln, wenn man z.B. Waren selber von einem Urlaub etc. aus dem nicht EU-Ausland einfuehrt. Anders kann ich mir das nicht erklaeren, da ich wirklich schon des oefteren Ebay USA genutzt habe.

edith: jap, so ist es.

Montag, 7. April 2008
EU hebt Zollfreigrenze für Kleinsendungen an

Wie aus der kürzlich im Amtsblatt der EU veröffentlichten Verordnung (EG) Nr. 274/2008 des Rates vom 17. März 2008 zur Änderung der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 des Rates über die gemeinschaftlichen Zollbefreiungen hervorgeht, steigt der Zollfreibetrag für Kleinsendungen von derzeit 22 Euro auf 150 Euro.

Etwas Geduld ist aber noch von Nöten bevor man in den Genuss der neuen Freigrenze kommen kann. Die Änderung der Verordnung tritt erst am 1. Dezember diesen Jahres in Kraft. Bis dahin sollte bei Importen aus von außerhalb des EU-Zoll- und Umsatzsteuergebietes weiterhin auf die 22 Euro Freigrenze geachtet werden.
 
Zum geburtstag gabs den Alleskönner-Custom in männlichen 20" in Form eines Crash :)

bild2362aku.jpg


Gelle mrbungle ;)
 
Hey, sauber, da freut sich selbst eine Schweizfan (ich) ;)

Zum Crash riden ist das bestimmt sau genial!
 
Gerade per DrumsHeads!! Newletter reingekommen:

Neue Sounds für Zildjian A Custom
29.07.2008

d580853d51.jpg


Mit den sechs neuen Crash-Becken mit dem ominösen Namen ReZo Crashes erweitert Zildjian seine beliebte A-Custom-Serie. Die Mischung aus Brilliant- und Traditional-Finish lässt die Becken nicht nur außergewöhnlich klingen, sondern auch aussehen.

Mehr Resonanz durch neues Design
Spiralförmige und sehr dichte Abdrehmuster wechseln einander ebenso ab, wie traditionelles und hochglänzendes Finish. Dazu kreierte Zildjian für die ReZo Crashes eine neue Glockengröße für mehr Projektion. Ihr heller Klang und die schnelle Ansprache werden den recht dünnen Becken, die mit 16", 17", 18", 19" und 20" Durchmesser erhältlich sind, viele Freunde bescheren.

Infos: http://www.zildjian.com

mfg
derMArk

Quelle: http://www.drum-heads.de
 
hat jemand ein spiral trash?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben