Deutsche Gitarrenbauer

  • Ersteller Klisels
  • Erstellt am
K
Klisels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
10.09.08
Beiträge
171
Kekse
102
Hallo !

Interessiere mich für deutsche Gitarrenbauer. (e-Gitarre)

Duisenberg incl. Diego

Framus

und was neu für mich ist Zerberus Gitarren wo bei mich hier die Morpheus 2 etwas beschäftigt.

http://www.zerberusgitarren.de/


Kennt die jemand oder hat sogar Erfahrung damit ?:confused:

Nebenbei muß ich erwähnen das meine Finanzobergrenze so bei max. 1500 Eu ist .

Ok vorab Vielen Dank für Infos!

Klisels
 
Eigenschaft
 
Zerberus werden nicht in Deutschland hergestellt.
Die Preise finde ich u.a. auch deswegen leicht überzogen.
Framus baut einwandfreie Gitarren mit 'nem sehr gutem
P/L-Verhältnis.
 
Framus baut einwandfreie Gitarren mit 'nem sehr gutem
P/L-Verhältnis.



Was für Düsenberg aber erst recht zutrifft. Framus hat in der letzten Zeit doch ganz schön angezogen. Wobei das P/L-Verhältnis immer noch i.O. ist, aber nicht mehr sehr gut sondern nur noch gerade mal gut.


Haro
 
cyan gitarren. kommen doch aus hamburg
http://www.cyanguitars.de/
(unter anderem baun die die gitarren für farin urlaub. aber ziemlich teuer ... warum auch immer) ich glaub duesenberg is von den deutschen herstellern schon so das beste
 
Ich dachte Zerberus werden in Speyer gebaut?!
 
Ich dachte Zerberus werden in Speyer gebaut?!

Nö die kommen aus Korea und werden hier nur noch vom Geschäftsführer eingestellt.
Günstige Gitarren vom Gitarrenbauer bekommt man bspw. von Rainer Buschmann, zumindest wird er hier immer erwähnt. Ansonsten gibt's ne ganze Menge von Boris Dommenget, Nik Huber über Siggi Braun bis hin zu Tandler, Teuffel. Allerdings sind die meistens von den gerade genannte nicht im 1500€ Sektor angesiedelt.

Mein Tipp wäre eher dir eine Seriengitarre herauszupicken und dafür eine längere Fahrt in große Musikhäuser anzutun.

Grüße
 
Laudhardt gibts doch auch noch...
 
Was für Düsenberg aber erst recht zutrifft. Framus hat in der letzten Zeit doch ganz schön angezogen. Wobei das P/L-Verhältnis immer noch i.O. ist, aber nicht mehr sehr gut sondern nur noch gerade mal gut.


Haro

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, ja nichtmal so stehen lassen.
Die Gitarren von Framus, die ich gespielt habe (allesamt 2007/08), haben mich komplett überzeugt, da sie einfach keine Mängel hatten, einfach alles top, und die Haptik genau richtig für mich ist. Z.B. Gibsons, die doppelt so teuer waren, konnte mich nie komplett überzeugen.
Von daher fand ich, bevor Framus die Preise etwas steigerte, die Gitarren nicht ganz ihrem Preis entsprechend, ich fand sie wirklich überraschend preiswert. Die Preiserhöhung ist im Bezug zur Qualität wirklich gerechtfertigt, wenn man die Preisleistung mit der von anderen Gitarren vergleicht. MMn gibt es bei deinem Budget einfach nichts, was die P/L von Framus toppen kann.
Düsenberg kommt da nicht ganz ran, finde ich.

@Klisels, soll das hier eine Kaufberatung oder ein Sammelthread werden?
 
Fame werden in Polen gefertigt...
 
Und auch nur die höheren Serien. Der Rest kommt aus Asien.
 
Und auch nur die höheren Serien. Der Rest kommt aus Asien.

Nö. Nich die Gitarren. Verstärker ja. Aber danach war ja nich gefragt.
Im Übrigen liegt es in der Natur so eines Threadtitels, dass das Ganze ein wenig aus dem Ruder läuft. :D Bezüglich der großen deutschen Marken schließ ich mich wie immer Famusmelodycore;) an. Wobei Duesenberg auch saugeil ist... Nicht zu vergessen die vielen kleinen Gitarrenbaumeister, die keine Sau kennt und die feinste deutsche Handarbeit bieten für Preise, die man auf den ersten Blick nich glaubt. :great:
 
Das kann ich jetzt nicht bestätigen, ja nichtmal so stehen lassen.
Die Gitarren von Framus, die ich gespielt habe (allesamt 2007/08), haben mich komplett überzeugt, da sie einfach keine Mängel hatten, einfach alles top, und die Haptik genau richtig für mich ist. Z.B. Gibsons, die doppelt so teuer waren, konnte mich nie komplett überzeugen.
Von daher fand ich, bevor Framus die Preise etwas steigerte, die Gitarren nicht ganz ihrem Preis entsprechend, ich fand sie wirklich überraschend preiswert. Die Preiserhöhung ist im Bezug zur Qualität wirklich gerechtfertigt, wenn man die Preisleistung mit der von anderen Gitarren vergleicht. MMn gibt es bei deinem Budget einfach nichts, was die P/L von Framus toppen kann.
Düsenberg kommt da nicht ganz ran, finde ich.

@Klisels, soll das hier eine Kaufberatung oder ein Sammelthread werden?



Benötige eine Kaufberatung !

Ich denke so Mitte 2009 bin ich finanziell in der Lage und hab somit noch Zeit mir über alle Tips Gedanken zu machen.

Ich Danke Euch Allen für die bisherigen Antworten !
 
Da Du ja aus Ludwigsburg bist kann ich Dir nur Siggi Braun in Göppingen ans Herz legen - der baut mir grade eine...;)

www.siggiguitars.de
 
Rainer Buschmann, www.rbc-guitars.de

Er baut mir gerade eine :)

Da Du ja aus Ludwigsburg bist kann ich Dir nur Siggi Braun in Göppingen ans Herz legen - der baut mir grade eine...;)

www.siggiguitars.de


So, so ihr beiden ...

Sele schrieb:
Günstige Gitarren vom Gitarrenbauer bekommt man bspw. von Rainer Buschmann, zumindest wird er hier immer erwähnt. Ansonsten gibt's ne ganze Menge von Boris Dommenget, Nik Huber über Siggi Braun bis hin zu Tandler, Teuffel.

Ein paar Beiträge weiter oben und schon recht früh mit #7 ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben