Wer ist euer Idol?

oiz
oiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.23
Registriert
06.02.04
Beiträge
256
Kekse
35
Tag,

ich mach hier ja net so oft Threads auf, aber ich hab mir gerad ne DVD von Stevie Ray Vaughan angeschaut und dabei ist mir aufgegangen, dass er eigentlich genau das machte/konnte was ich auch mal können will, er ist also eigentlich mein Idol was die Gitarrenmusik angeht.

Ich will net dass das hier schon wieder zu einem "wer ist besser" oder Shredder vs. Rest der Welt Thread ausartet, ich will einfach nur von euch wissen, wer und v.a. warum dieser jemand euer Idol ist.

SRV ist mein Idol, weil er einfach so viel Emotion in seine Lieder legt, man kann genau spüren wie er sich fühlt und das fasziniert mich genauso wie seine "treibenden" Soli, die einfach nie langweilig werden.

Auf gehts

mfg oiz
 
Eigenschaft
 
Also am geilsten ist einfah Slash

der hat die geilsten soli und den dicksten Style von allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm jo slash rockt schon aber mein idol ist eindeutig:

Mr. Jimmy Page ;) der Mann hat richtig ahnung und ist ein perfekter bühnen und studio musiker.

ohh einen vergessen mein anderer favourite ist Gary Moore :D
 
Lenny Kravitz, Eric Clapton und Jimmy Page

:D
 
Steve Morse und zur Zeit auch noch Uli Jon Roth



Was denn, noch keiner mit Kirk? ;-) :D
 
Und wieder keiner mit Kirk ;)

Michael Schenker finde ich einzigartig!
 
Kirk Hammett, einfach nur Kirk Hammett!!! 8)
 
-Yngwie J. Malmsteen
-Mein Lehrer
-Kirk Hammett
-Jani Limataiinen
-Dave Murray/Janick Gers
-Joe Satriani

Das sind so meine Idole :D
 
John Petrucci.

Warum? Weil mich die Musik, die er macht, einfach begeistert. Obwohl er wirklich saumäßig schnell ist muss er das nicht wie viele andere in jedem Lied unter Beweis stellen - und da bin ich froh drüber :).

Gibt aber auch andere, die mich sehr beeindrucken.
 
Jimi Hendrix
Kirk Hammett
tony iommi
Joe Satriani
M. Angelo
 
tja ich sag mal ZAKK WYLDE !!! Er hat den für mich geilsten Style und sound... ich find den einfach einzigartig.
 
es gibt da einige an denen man sich ein Beispiel nehmen kann ;)

- Jimi Hendrix
- Jimmy Page
- Neil Young
- Slash
- Angus Young
- Steve vai
- Eric Clapton
- zakk wylde
- tony iommi

das wars ma ;)
 
Mikael Akerfeldt von Opeth
und natürlich mein Gitarrenlehrer
 
Ajo Mikael Akerfeldt is auch supergut.

So ein Songwritingtalent hätte ich gerne und dabei spielt er auch noch so präzise (was bei den Opeth Sachen echt net leicht is).

Lad dir mal die guitar.com Videos von Opeth runter (ggf. bei Kazaa oder ähnlichem) da nehmen sie einen ihrer Songs auseinander, d.h. alle riffs etc in cleaner Form -> arschgeil

mfg oiz
 
Hm, ich finde relativ viele Gitarristen gut, aber meine Idole sind eindeutig:

John Petrucci: Wurde oben schonmal gesagt, er ist technisch sehr gut, muss aber nicht in jedem Lied seine 5000bpm zeigen, seine melodischen Stücke sind echt derHammer...

Nuno Bettencourt: Er hat einfach ein geniales Rhytmusgefühl und die Lieder von Extreme sind eher funky angehaucht, aber er kann auch verdammt schnelle und anspruchsvolle Sachen spielen (He-man Woman Hater)...

Und natürlich: mein Lehrer, er ist einfach der beste!!!
 
hmmm

- Trey Azagthoth (Morbid Angel)
- David Gilmour (Pink Floyd)
- Frederik Thordendal (Meshuggah)
- Pat O Brian (Cannibal Corpse)
- Dimebag Darrell (Pantera)
:evil:
 
Bevor ich mich zu meinen Idolen äußere, muss ich noch sagen, dass ich mich sehr mit diesen Personen und vorallem den Hintergründen beschäftige. Es ist also nicht so, dass sie nur mein Idol sind, weil sie gerade aktuell oder bekannt sind (nur um Kommentaren vorzubeugen wie: das war ja jetzt klar).

Kirk Hammett - der zieht keine Show ab (wie die Jungs von Good Charlotte z.B.), sondern konzentriert sich auf das was er gut kann OnStage (Gitarre) und ist bei Konzerten auch sehr locker und gerne für einen Witz zu haben. Und das auch schon, bevor das große Comeback von Metallica kam (bevor jetzt jeder Metallica mochte nur weil die jetzt aktuell sind).

Slash - Slash hat eine ruhige Art an sich und kann sich daher gut auf die Gitarre konzentrieren, wenn es sein muss, kann er aber auch gut abgehen :) - auch wenn es Leute gibt, die sagen "aber es gibt bessere und der hat wirklich kaum Niveau spieltechnisch", hat der wirklich eine positive geistige Narbe in meinem Unterbewusstsein hinterlassen (was für ein Satz...).

Dann wäre da noch Zakk Wylde - ihn als Person kann ich nicht ausstehen, er ist so kalt und unruhig. Aber die Karriere die er hinter sich hat, zieht mich schon gerne in seinen Bann. Ich erkenne ihn zu 90% an seinem Style wie er spielt.

Ja, das waren jetzt 3 relativ bekannte und das mag den einen oder anderen von euch zum Schmunzeln bringen, das sind aber meine wichtigsten und größten Idole - da ich mich auch sehr mit den Persönlichkeiten auseinandersetze und nicht nur das Gitarrenspiel beachte.
 
- Jimmy Page: geniale riffs, geniale soli. mein absolutes idol was das gitarrenspiel angeht.
- Jimi Hendrix, Mark Knopfler, Angus Young: sind vor allem meine idole, weil sie autodidakten sind, so wie ich.



OT: Ist Eddie Van Halen eigentlich auch autodidakt??
 
Die Hawkins Brüder von The Darkness.
 
Crusher schrieb:
John Petrucci.

Warum? Weil mich die Musik, die er macht, einfach begeistert. Obwohl er wirklich saumäßig schnell ist muss er das nicht wie viele andere in jedem Lied unter Beweis stellen - und da bin ich froh drüber :).

Gibt aber auch andere, die mich sehr beeindrucken.


Also ich muss mich da anschließen... Er macht für mich die Musik, die mich am meißten bewegt, auch wenn da die ganze Band dazugehört, aber er macht da nen Teil aus... außerdem ist er ein wirklich netter Kerl...

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben