BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt schrieb:
aber dann steht doch nich bc rich drauf! :D
Dafür Siggi Braun ;)
Ich hoffe, dass ihm das BC Rich Logo nicht soooo viel bedeutet ...
 
Jo, meine Acryl wiegt 6 kg, aber mit nem breiten Gurt ist das kein Problem...
Ich hab sie jetzt auch schon seit einiger Zeit verändert. Die Mechaniken sind Schaller Topmounts und der Sattel nun aus Knochen(ist vom Gitarrenbauer extra angefertigt). Saiten hab ich 11-56 von X-Rockers drauf und ist jetzt immer auf Drop-C gestimmt, da meine Viper die D-Stimmung eingenommen hat.
Trocken klingt die Acryl echt platt, durch die EMGs aber, bringt sie genau diesen Plastikton zum Vorschein, der alles andere als Platt klingt. Sustain hab ich ohne Ende, kräftiger dichter Ton.

Letztens hab ich mir von Switch ne Gitarre aus einem Stück Plastik geholt, die aber mehr schwingt als die Warlock, sehr geil. Der Sound ist wiederum anders, viel holzähnlicher trotzdem irgendwie trashig, eben mal was anderes. Werd hoffentlich bald mal fotos machen können.

Plastik is COOL!
 
@mnemo: Ist sie als Hauptgitarre geeignet? schlägt sie die Platinium Warlock in Sachen Sound/Bespielbarkeit?
 
Cryin' Eagle schrieb:
Ich will ja keine Werbung machen ABER :D ... kontaktiere doch mal Siggi Braun ;)

Der hat auch schon ein paar Nette "BC Rich like" Teile gemacht:
[qimg]http://www.siggibraun-customshop.com/gallerie/img/Hammer%20Of%20Justice%20004.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.siggibraun-customshop.com/img/Exorcist%20007.jpg[/qimg][qimg]http://www.siggibraun-customshop.com/darkdesiredetail3.jpg[/qimg]

Beratung ist perfekt, du kannst ihm ne Gitarre mit deinem Lieblingshals mitbringen und er überträgt das auf deine Custom, etc. . Also ich finde das sinnvoller als bei einem USA Custom Shop etwas in Auftrag zu geben. :)

Die obere ist eher im Stil einer Washburn Dime Stealth
 
JamesHetfield schrieb:
Ja ganz toll. Haste wieder was gefunden ;)
Deswegen hat er ja auch BC Rich LIKE geschrieben
Danke :D
 
JamesHetfield schrieb:
Ja ganz toll. Haste wieder was gefunden ;)
Deswegen hat er ja auch BC Rich LIKE geschrieben

Findest du das ne ML wie de rich aussieht? Ich finde das sie komplett anders aussieht...
 
Als Hauptgitarre nicht wirklich, 1 Stunde Spielen geht schon ohne Probleme. Von der Bespielbarkeit ist sie wirklich OK, zwar nicht wie meine KV-1 oder GL-600FB, aber mit meiner Ibanez kann se schon mithalten. Ich bin eigentlich der Typ, der sich der Gitarre anpasst, wobei ich in letzter Zeit mir meine Gitarren generalüberholen lassen (hab). Also Knochensattel drauf, wo sinnvoll ist und Saitenlage verändert...
Soundtechnisch ist sie wirklich total anders, viel fetter!!! Wenn du passive Hummis reinhaust, dann wirds nicht so nach Plastik klingen.
 
mnemo schrieb:
Wenn du passive Hummis reinhaust, dann wirds nicht so nach Plastik klingen.
mit aktiven klingt die dann nach Plastik?
positiv oder negativ? :D

weil mein Warp7 klingt auch nach Plastik... Plastiksound + Plastikzerre = 100 % Plastik... ne danke o_O (wobei ich nur noch die Endstufe vom dem Drecksteil benutz)

was bringt das eigentlich wenn du den Sattel änderst? :confused:
 
JamesHetfield schrieb:
Oah bist du ne Brain ich glaub du weißt nicht was er mit "like" meint :screwy::rolleyes:

ja es heisst das sie ähnlich bzw. diesen stil hat hat sie aber überhaupt nicht, weil Rich gitarren keinen stil haben (sry crazyfist, is halt meine meinung)
 
was entschuldigst du dich dafür bei mir? ó.Ò
 
achso, schon klar ;)
musste dich aber eher bei somd entschuldigen
wenn das kein bcr fan is weiß ich auch net :eek:
 
Cryin' Eagle schrieb:

Nichts desto trotz wäre ne Stealth Custom von Siggi mein absoluter gitarrentraum (vielleicht aber mit sh8 am hals und sh10 an der bridge...)
Siggi rules
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
achso, schon klar ;)
musste dich aber eher bei somd entschuldigen
wenn das kein bcr fan is weiß ich auch net :eek:

;-) ich weis...;-) aber seine bernie rico is geil...;-)
 
1. Ja, ich finde, sie sehen ähnlich aus:
Hammer%20Of%20Justice%20004.jpg

bcgiron8.jpg


2. LÖÖÖÖL^^
Also irgendwie....
Deathcrawl666 schrieb:
....da ja einige Leutz von euch sehr schöne Sahneteilchen besitzen....
Findest du auch das die Bich die geilste rich ist!?
...absolutes Sahneteil....
und jetzt:
Deathcrawl666 schrieb:
weil Rich gitarren keinen stil haben
....du bist irgendwie verdammt lustig/lächerlich....
 
Cotton Fever schrieb:
ich bin mir sicher, du hast schon viele siggis angespielt...;)
jup, die stehen alle zwischen seiner Dean Razorback Sammlung, neben seinem Krank Revolution I und seinem Krank Chaswick.
Aber gekrönt wird seine Sammlung hiervon:
http://www.myspace.com/ZOORG
Seinem ALDI Custom 0-String Feger:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben