Vorspielen bei DeathMetal-Band!

miau!!
miau!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
06.04.06
Beiträge
265
Kekse
5
Ort
Sundern/Sauerland
helou,

Ich soll am Montag bei einer Metal/DeathMetal/Hardcore Band vorspielen,
nur leider hab ich kein Plan was ich vorspielen soll :rolleyes:.
Könntet ihr mir einige Titel nennen die gut ankommen würden?

Wie wäre es mit Erotomania von Dream Theater?


Danke im Voraus!! :great:
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte immer die Erfahrung gemacht das zu spielen was einem in den Sinn kommt...........meist ging es immer so ab, das man nur 5 Minuten etwas gespielt hat dann ein BIerchen getrunken.....und dann hab ich immer die Band spielen lassen und bin gleich mit eingestiegen...hab mich dann immer am Bassisten orientiert......wegen der Chords........meist ist der andere Gitarrist dann so nett :D :D mal die Begleitung zu spielen das du etwas drüber Improvisieren kannst......so find ichs am besten und die leute sehen das du musikalisches Gehör und nicht nur stumpf nachspielen kannst.......

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber laut deiner Signatur hast ja keinen so wuchtigen AMP:great:

hast denn noch nen anderen??? achja .......eins ist auf jeden Fall vorher abzuklären........

Einmal ist mir passiert....das ich zum vorspielen ging ..mit meiner Gitarre auf Standart e Tuning.....(sie hat nen Floyd Rose) da ist nicht mal schnell mit umstimmen...und die Band hat 2 Halbtöne tiefer gespielt...also war nicht viel mit Akkordbegleitung..:great:

MFG:great:
 
Am besten ist ja, du fragst vorher, was gespielt werden soll. Entweder haben die auf ihrer webseite songs, oder können dir Mp3s schicken ? oder man einigt sich vorher auf 2-3 bekannte Coversongs.
Ps.. tolle Signatur..es wird jeden brennend interessieren, was du für Pleks spielst.
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber laut deiner Signatur hast ja keinen so wuchtigen AMP:great:

hast denn noch nen anderen??? achja .......eins ist auf jeden Fall vorher abzuklären........

... Joa..^^ aber der Gitarrist hat noch einen 2.ten Amp der müsste reichen bis ich meinen neuen hab.. hab das mit den schon geklärt...
Von der Stimmung : e oder drop d bin mir jetzt nicht sicher.. vergessen was der typ mir gesagt hat :D

Ps.. tolle Signatur..es wird jeden brennend interessieren, was du für Pleks spielst.

Ohje, wie schlimm ...
 
... Joa..^^ aber der Gitarrist hat noch einen 2.ten Amp der müsste reichen bis ich meinen neuen hab.. hab das mit den schon geklärt...
Von der Stimmung : e oder drop d bin mir jetzt nicht sicher.. vergessen was der typ mir gesagt hat :D

So gehts schon los....wenn ich Gitarrist in der Band wäre und dir sagen wir ...hm vorgestern gesagt hab.,...bring bitte Kabel deine Klampfe auf d mit...........

und du kommst dann am Montag Kabel vergessen, Klampfe auf E...würd ich meine Bandmembers angucken und sagen (NEXT):screwy: :screwy:

Das klingt jetzt vielleicht hart ...........................ist aber so................:great:

MFG:great:
 
oder ein ständchen auf der mundharmonika spielen ;)
 
So gehts schon los....wenn ich Gitarrist in der Band wäre und dir sagen wir ...hm vorgestern gesagt hab.,...bring bitte Kabel deine Klampfe auf d mit...........

und du kommst dann am Montag Kabel vergessen, Klampfe auf E...würd ich meine Bandmembers angucken und sagen (NEXT):screwy: :screwy:

Das klingt jetzt vielleicht hart ...........................ist aber so................:great:

MFG:great:

1.- Kann man die Gitarre eben umstimmen :p
2.- Hab ich immer ein Kabel in der Tasche ^^ ;)


oder ein ständchen auf der mundharmonika spielen ;)
Du sagst es ;)


PS: Also die Band kenn ich halbwegs persönlich.. ich weiss nicht was der Gitarrist so drauf hat.
 
1.- Kann man die Gitarre eben umstimmen :p

Dein Wort in Gottes Ohr...................haste schonmal mit 9-42 ern...

2 Halbtöne tiefer gespielt.......da musste aufpassen das du nicht aud den Saiten ausrutschst weil die dann auf dem Boden Hängen.........und SCHEPPER SCHEPPER gibts dann auch.......

Ich möcht dir wieder nicht zu nah treten aber sehr professionell wirkt das gerad alles nicht auf mich:rolleyes:


Trotzdem geh einfach hin am Montag und hab Spaß ..........ist ja auch ne ART Erfahrung:great:

MFG:great:


EDIT ich seh gerad du spielt ja eine Ibanez GSA60 mit ner SAT10 Bridge.....wenn du da alles runterstimmst stellt sich dein Tremolo auf und du musst die Rückholfedern weiter reindrehen ...das ist nichtmal eben in 2 Minuten gemacht.....:great: EDIT
 
Dein Wort in Gottes Ohr...................haste schonmal mit 9-42 ern...

2 Halbtöne tiefer gespielt.......da musste aufpassen das du nicht aud den Saiten ausrutschst weil die dann auf dem Boden Hängen.........und SCHEPPER SCHEPPER gibts dann auch.......

Ich möcht dir wieder nicht zu nah treten aber sehr professionell wirkt das gerad alles nicht auf mich:rolleyes:


Trotzdem geh einfach hin am Montag und hab Spaß ..........ist ja auch ne ART Erfahrung:great:

MFG:great:


EDIT ich seh gerad du spielt ja eine Ibanez GSA60 mit ner SAT10 Bridge.....wenn du da alles runterstimmst stellt sich dein Tremolo auf und du musst die Rückholfedern weiter reindrehen ...das ist nichtmal eben in 2 Minuten gemacht.....:great: EDIT

Ich spiele zurzeit mit 10ern(10-46) von Ernie Ball.
Das mit der Feder hab ich schon öfters gemacht.. hab das schon mal hier gepostet...

PS : Ich spare gerade auf ein neues Equipment ;)
Und baue nebenbei ne Gitarre korpus ist fertig ;)
 
Was haltet ihr davon wenn ich auch etwas Blues vorspiele...
zb : SRV Boogie oder Little Wing da kann man ja auch so seine Fähigkeiten zeigen...


 
Spiel Jason Becker Serrana vor, du musst es natürlich dann sehr gut spielen können.
Petrucci sachen sind auch ned schlecht.

Aber wenns scho ne Metalband is dann vll was von CoB oder 'tallica ...
 
Metallica mögen sie nicht.. naja ich werd einfach einige komplizierte Licks/Riffs vorspielen
etwas Petrucci, etwas Tapping und dann einfach so bluesiges Zeug:great:

Danke!
 
Sei einfach nur du selbst, spiele Sachen bei denen du dich gut fuehlst.
 
hm.. stimmt...

Danke an alle!

Habt mir sehr geholfen ;) :great::D

Wünscht mir Glück
 
Sei einfach nur du selbst, spiele Sachen bei denen du dich gut fuehlst.

Richtig! Versuch am besten nich, megamäßiges Gefrickel vorzuführen, was nur auf Hi-Gain die Fehler verdeckt, sondern spiel das was für dich am überzeugendsten wirkt!
 
Und vergiss nicht uns zu sagen wie's gelaufen ist ;)
 
Tja und wie isses nu gelaufen:great: ??

MFG:great:
 
Tja und wie isses nu gelaufen:great: ??

MFG:great:

Dadrauf bin ich auch gespannt :D

Ich weiß gar nich wie man sich übern Vorspielen so Gedanken machen kann :great:

Einfach spielen was die Band von dir erwartet und halt vorher paar Infos besorgen wie Tuning und so. Dann passt das scho.

Sic
 
Also ich finde es eher seltsam, bei einer DeatMetalCombo mitzuspielen und scheinbar keinen Plan von Bands aus dieser Sparte zu haben. Scheinbar hast Du Dich dann wohl auch nicht mit dieser Musik allgemein beschäftigt.
Wenn Du jetzt nicht der absolute Crack bist - fällt das schon negativ auf, weil das bringt die Band doch kein Stück weiter.
Warum steht in deiner Sig nicht, was Du für Kabel hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben