ENGL Blackmore User Thread

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Aber ein Blackmore Richtung EnglBalls ist was sehr feines ;) Das wäre dann eine dynamischere Variante zu ebenjenen.

Weiß jemand, welche 12AX7 standardmäßig verbaut sind?
 
So ich hab mir heute bei www.grosse-cases.de nen DD-Case mit 2he für racktuner und funksystem bestellt. Da wird sich mein blacky freuen wenn er gut geschützt nun zu den Gigs fahren darf
 
Hmm..

ich finde vom Kompressionsgrad sind sich zumindest der Fireball und der Blackmore nicht ganz unähnlich.
Der Powerball geht dann schon klar in eine andere Richtung :)
Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass ich es irgendwie falsch fände.. ist ja eure Sache ;)
So wie ich euch verstehe wollt ihr einfach mehr Gain udn Kompression, ich wollte nur wissen, ob euch da wirklich was fehlt.. mir im Moment zumindest nicht :) :p
 
Ich hab nur Interesse an einem Blackmore, und vor allem mit einem Sound, der leicht in die komprimierende Richtung tendiert, wäre er vielleicht was für mich.. ;)

Kann mir denn jemand sagen, welche Vorstufenröhren verbaut sind?
 
@ aera

was meinst du mit leicht komprimierend??? Der Blackmore kann auch classic rock mäßig man muss halt den gain zurücknehmen(klingt auch abartig geil) wenn du das meinst
 
Mit leich komprimierend meint er vlt im besten Fall einen fetten Sound, der sich trotzdem im Bandgefüge durchsetzt :)
Da bist du doch mit dem Blackmore gut bedient, der komprimiert schon etwas, ist klar bei dem Voicing.
Das es nicht so abartig viel wie beim PB ist, find ich persönlich gut, scheint bis jetzt für mich der beste Kompromiss zwischen Kompression und Durchsetzungsfähigkeit zu sein :)
 
ich verlinke nochmal auf mein video da sieht man ab 1:30 schon recht gut wie ein blackmore klingt

http://www.youtube.com/watch?v=gZYXY0OChHw

Dersound ist mit ner ESP M-II entstanden mit ein bisschen delay und wah
 
Was is das denn für einer, noch nie von ihm gehört!
 
Der Blackmore wurde bei Produktionsstart in dri Varianten hergestellt. Fast Hand-Edition, Slow Hand-Edition, und Blackmore Sign. Heute wird nur noch das Signature-Model hergestellt. Die drei Editionen unterscheiden sich hauptsächlich in der Endröhren-Bestückung.
 
Ja, es stimmt schon, er macht einen recht guten Kompromiß. Aber ein wenig andicken würde ich den Sound trotzdem gern noch - müßt ihr nicht verstehen :D
Ich habe ihn vor kurzem angespielt und muß zugeben - ich war einer derjenigen, die den Blackmore stark unterschätzt haben. Ich hatte Engl generell im Auge und ein paar andere mittlerweile auch, etwa Peaveys, und dann habe ich zum ersten mal den Blackmore gespielt - ich war echt angenehm überrascht und habe durch Direktvergleich auch erkannt, wie sehr Powerball alles glattbügelt. Das ist echt nicht mehr schön, und ich hatte echt gedacht, das wäre mein Amp... :D:D
Der Hi Lead ist echt schön. Aber vielleicht ein bißchen arg offen für manches für mich. Darum gedenke ich, mir ein bißchen mehr Reserven anzuschaffen mit stärkeren Vorstufenröhren, aber ich will mich lieber nochmal absichern.

Darum zitiere ich mich mal selbst:
Kann mir denn jemand sagen, welche Vorstufenröhren verbaut sind?
... bis es jemand beantworten kann. :D
 
ECC83 von Engl selektiert, ich glaube die kommen von Sovtek, aber ich denke klartext kann da was zu sagen!
 
.. Sovteks haben nämlich 3 verschiedene Typen mit Verstärkung von 80 bis 100. Aber dann würden TTs ja auf jeden Fall noch was rausholen. Wenn Klartext mal antwortet, bin ich schlauer :)
 
schon da :D

ich weiss es nicht 100% aber ich meinte es waren die WB, steht glaube ich auch hier irgendwo im Board

Robi
 
So ich hab mir heute bei www.grosse-cases.de nen DD-Case mit 2he für racktuner und funksystem bestellt. Da wird sich mein blacky freuen wenn er gut geschützt nun zu den Gigs fahren darf

Ne gute Wahl. Herr Grosse ist sehr nett. Habe da schon Einiges bestellt. Allerdings hat er viel zu tun, sodass es mal zu längeren Wartezeiten kommen kann.
 
ECC83 von Engl selektiert, ich glaube die kommen von Sovtek, aber ich denke klartext kann da was zu sagen!

Ja die ENGL Tubes kommen von Sovtec. Da werde ich in der Vorstufe auch mal was Anderes probieren. Aber erst zum nächsten Wechsel, und das kann noch ein Weilchen dauern. :redface:
 
Guuut - da gibt es ja noch gut was auszuschöpfen. ^^
joah das stimmt, wie gesagt wenns auch "Blackmoreisch" bleiben soll, dann V1 TT12ax7V1, V2+V2 JJECC83S und die Treiberröhre kann man sogar sie Sovtek lassen, dann erhälst du (durch die JJ´s) die Dynamic und (durch die TT) die offenheit, aber mit ner ordentlichen Portion mehr Gain (aber hier bitte trozdem keine Wunder erwarten, ihr wechselt Röhren und nicht den Amp ;) ) wenns zuviel wird, kann man ja Gain wieder etwas zurückdrehen.

Robi
 
Klar [erwartet man] keine Wunder. Viel mehr als Hi-Lead beim BM braucht man ja echt nicht.

Aber ich muß zugeben, so sehr fahr ich auf den "Brown-Sound" auch nicht ab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben