ENGL Blackmore User Thread

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Sorry, aber nix Stepptanz !

Beim FCB und G-Major z.B. bringen dich die zwei Relais mit ihren vier Schaltmöglichkeiten(An/An, An/Aus, Aus/An, Aus/Aus) mit einem Tritt in jeden beliebigen Kanal.

Und auch bei relativ einfachen Doppelfusstastern kannst du je nach Modell z.B. drei Varianten schalten und mit einem Tritt von Clean nach Hi-Lead wechseln.

Greetz Frozen Inside
 
aso ich hab von den original engl Schaltern geredet die 2Einzel Knöpfe drauf Haben
 
Selbst die kann man umgehen, ich hab mir nen Schalter gebaut, mit dem ich auch mit einem Tritt in jeden Modus kommen kann. Kann bei Bedarf auch nen Anschlussplan malen.
 
Selbst die kann man umgehen, ich hab mir nen Schalter gebaut, mit dem ich auch mit einem Tritt in jeden Modus kommen kann. Kann bei Bedarf auch nen Anschlussplan malen.

selbiges hat mein Freund f. mich auch gemacht!

ein Tritt bei schuhgröße 45
 
Nur mal zur Korrektur. Mein Diagramm aus Post 803 ist Müll. :):redface:
 
Ich hab das Diagramm sowieso nicht gerafft, deswegen verzeihe ich dir ;)
 
so wart immer noch auf mein case kanns schon gar nicht mehr erwarten.
 
So heut ist es endlich gekommen sehr gut verarbeitet und auch echt stabil auch von der konstruktion supper unten drin der Blackomre und obbendran die rakceinheiten hab zwar eins mit2 HE bestellt da gehn aber locker 3 wenn nichtsogar 4 rein
 
haste n fertiges gekauft, oder eins bauen lassen und wo hast dus her ?
machste mal n Pic ?

Robi
 
also das pic mach ich noch, war sozusagen ne custom anfertigung von www.grosse-cases.de
hat inklusive versand u. nachnahme 256 gekostet
 
da könnt ihr eure fette tour ja verlängern....;)
 
jop

am 8.12. gehts weiter
 
Mach mal ein Foto, hört sich richtig sperrig an :D
 
Beim letzten Gig mit Effektboard + Blackmore + Gitarre + etc. hab ich auch gedacht das ich besser bald berühmt werde und mir ein Heer Roadies anschaffe :)
 
Beim letzten Gig mit Effektboard + Blackmore + Gitarre + etc. hab ich auch gedacht das ich besser bald berühmt werde und mir ein Heer Roadies anschaffe :)

*Unterschreib*
Ging mir letzten Samstag genauso...völlig fettisch nach dem Ausladen und auch noch einen so unterirdischen Tag erwischt,
daß ich mir im Nachhinein (fast) einen Powerball gewünscht hätte um die Spielfehler zu kaschieren *duckundwegrenn* ;)

Greetz Frozen Inside
 
:D

Ging mir aber heute lustigerweise auch so, soundmäßig nicht mein Tag :O
 
So in der Art
 
so, mein Blackmore bekommt jetzt in der nächsten Zeit nen Satz neue Endstufenröhren :)

hab mir da die TAD 6L6GC-STR ausgemahlt, sind recht günstig als Quartett für 78€ zu haben.
Dank des Gradings von ENGL ist kein weiteres Einmessen erforderlich was mir das ganze sehr schmackhaft macht ;)

auf Empfehlung eines Freundes und auch des tube amp doctors wurden mir diese röhren ans herz gelegt weil sie mehr Fleisch in den Mitten haben und angenehm in die Obertöne umkippen. Die von Werk verwendeten ENGL 5881 Röhren (von Sovtec) haben weniger Mitten und sollen oben rum mehr "sägen", gerade auch bei hohem Gain sehr schmerzhaft in den Ohren.

Naja und da dachte ich mir mach ich mit den 6L6GC-STR nichts falsch :) wollte sowieso mal was neues ausprobieren, trotzdem war ich vorher mit dem sound auch zu frieden, aber wenns noch besser geht, warum nicht?

DIe alten sind auf jeden Fall fällig. Die Dynamik geht flöten und die Bässe fangen langsam an richtig zu matschen, wurde schon mit verschiedenen Gitarren getestet.

So, ich bin mal gespannt was sich am Sound tut, man merkt ja erst den richtigen Unterschied wenn die neuen drin sind und da leck ich mir schon die finer nach :D

mfg Küh
 
Was maschst du mit der Vorsstufe hab von klartext de tipp bekommen tt12ax7selected,2x jj12ax7 und dann noch ne tt12ax7 balanced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben