wo ist der wahre rock geblieben?

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
was auch gewaltig daran liegt, dass tokio hotel nicht auf dem amerikanischen markt vertreten sind....

Das ist völlig richtig...

.... obwohl auch auf dem deutschen Markt die atablierten "Altrocker" i.d.R. aus oben genannten Gründen immer die Abräumer sind. Über Geschmack lässt sich streiten: Aber wenn MMW ne neue CD auf den Markt bringt, ist sie im nur in den Top 5....
 
Ich sage es euch: Richtigen Rock, also richtigen richtigen Rock, findet man kaum noch. Es werden nur noch Greenday und son scheiß gehört. Auch diese Pali-Tücher:Einst von den derbsten Punks(die, die Bullen mit Steinen beschmeißen) getragen, jetzt sogar hiphopper. Eine der wenigen neuen Rockbands sind Wolfmother-finde ich. Aber ich finde andere Sachen auch okay, solange es nicht mit geschminkten Männern ist(irgendwie schwuuuul!)
 
was mich mal interessieren würde: ihr "verfechter des wahren rock": falls ihr sie kennt, denkt ihr die "queens of the stone age" sind auch kein "richtiger rock"? [ironie] oder sind die schon zu einfallsreich? :p [/ironie]
 
...musikalisch grauenvollen 80ern...

wie sollte man denn dann erst die 90er und 00er bezeichnen?:D

Aber jedem das Seine, ich pack' Nenas 99 Luftballons immer noch besser als Schnappi das Krokodil und DJ Ötzi.
 
Also ich hör eig auch nur Classic Rock ... zB CCR, Deep P, Bruce Springsteen, Eric Clapton, Beatles usw. aber ich würd nich sagen heute gibts GA NIX gescheites mehr. Okay, DSDS, Britney, Madonna auch Green Day Billy Talent un son Zeug is komplette Kacke aber was is mit Coldplay usw? Auch wenn ihr mich jetzt hauen werdet ... ich finde einer der besten Musiker heutzutage ist James Blunt ... könnt ich stundenlang hören ...

Flo
 
Aber jedem das Seine, ich pack' Nenas 99 Luftballons immer noch besser als Schnappi das Krokodil und DJ Ötzi.


...ich hänge mich dann auch lieber an die Luftballons, wobei man klarstellen muß "Schnappi" wurde durch Frauen so hoch gepusht, es erinnerte so schön an ihren Mallorca-Urlaubs-Flirt:

1. von kleiner Statur
2. Schuppen
3. kurzer Schwanz

..also der typische Ballermann-Gigolo.
 
Auch wenn ihr mich jetzt hauen werdet ... ich finde einer der besten Musiker heutzutage ist James Blunt ... könnt ich stundenlang hören ...

Wieso hauen? Du hast etwas was leider immer weniger haben: Musikgeschmack. Musikgeschmack heisst für mich nämlich, das zu hören was einem gefällt, und nicht auf Klischees zu achten, oder ob das jetzt Pop, Rock, Deathmetal, oder sogar böser Kommerz ist. Viele Leute lassen sich in ihren Geschmack durch solche Sachen reinpfuschen, aus Angst ihre Individualität zu verlieren, wenn sie etwas hören was populär ist, und was viele andere hören.

Ich höre auch alte Sachen, Doors, Hendrix, The Who, Led Zep, Ramones, GnR und so weiter, und ich sage auch dass damals gute Musik gemacht worden ist. Ich stimmt auch zu wenn ihr sagt, dass heute viel Mist produziert wird. Das geschah damals auch, an das Zeug erinnert sich nur keiner mehr. Und dass man neuen Bands keine Chance gibt, ist grob unsportlich. Ausserdem seid ihr selbst schuld, ihr verpasst etwas :)
 
Früher war halt doch alles besser :D
 
Aber ich finde andere Sachen auch okay, solange es nicht mit geschminkten Männern ist(irgendwie schwuuuul!)

und was is daran schlimm schwuuuuuuuuuul zu sein? schon mal dran gedacht das rob halford, sänger von judas priest (die, so nebenbei als eine der größten metalbands überhaupt gelten) homosexuell ist?
du beziehst dich vermutlich auf die 80er hairrocksparte...das ironische is ja, das bands wie mötley crüe, ratt oder so, die sich wirklich zeitweise einiges an makeup aufgelegt haben, vermutlich mehr groupies abgestaubt haben als irgendwelche "männlichen" machobands...
 
und was is daran schlimm schwuuuuuuuuuul zu sein? schon mal dran gedacht das rob halford, sänger von judas priest (die, so nebenbei als eine der größten metalbands überhaupt gelten) homosexuell ist?...

...freddy mercury ?
einer der besten sänger überhaupt

und zur schminke : --> alice cooper , nicht schwul aber sau geil
 
Scheinbar bezieht man sich hier nur auf den populären Rock der auch im Fernsehen läuft. Aber euch ist schon bewusst das es dabei nicht bleibt oder? Es gibt so viele heutige Bands die den Rock Stil weitergebracht haben indem sie sich von den "Wurzeln" endlich getrennt haben und machen was sie wollen. Wenn ich mir heute Platten von Led Zep und Konsorten anhöre denke ich nur "naja ganz nett aber nix was ich mir kaufen würde" wieso? weil es altbacken ist, für die Zeit vielleicht Innovativ aber wir schreiben das Jahr 2007 (fast 08). Ich gehöre zu den Leuten die Musik gerne als ein progressives und sich entwickelndes Medium sehen. Ich finde es gut wenn sie Musik weiter entwickelt und neu verbindet. Darum bin ich ja eher der östlichen Rock Musik verfallen weil diese die Wurzeln hinter sich gelassen haben und Stile mischen dürfen wie sie wollen.
Die Frage ist wieso soll ich heute Musik machen wie die alten helden? Habe ich nicht dank modernem Equipment neuen Sounds mehr Möglichkeiten als "Vintage" zu spielen und Leute nachzueifern die noch vor der eigenen Geburt zum Teil tot waren?
 
Sehr schön gesagt Hideto :)

Auch mal eine Frage von mir. Wer legt eigentlich fest was "wahrer" oder "richtiger" Rock ist ? ;)
Würde mich mal brennend interessieren :great:
 
@Hideto......"Stile mischen" kommt in erster Linie daher das einige Hohlbirnen (anders kann man sie nicht nennen) für jedes Liedchen heute eine neue Schublade schaffen. Und der Blick Richtung Osten, den gab es auch schon in den 70er Jahren (Omega, Puhdys, Rensch/Renft), denn da gab es auch schon Leute, die keinen Mainstream hören wollten...also nix neues.

Welche herausragenden Entwicklungen hat es denn in den letzten Jahren deiner Meinung nach im Bereich "Rock" gegeben?...das würde mich mal interessieren.

mfG EISBAER
 
Vielleicht meinte er ja auch gar nicht den Osten Deutschlands ;)

Also wenn man nur ein bischen an der Oberfläche kratzt, entdeckt man so viele gute Bands, die etwas Neues geschaffen haben, soviele Stile die sich entwickelt haben usw...

Freilich darf man da nicht von Poprock alá Mando Diao ausgehen, aber mit ein bischen Interesse kann man hunderte von guten, innovativen Bands finden ;)
 
Welche herausragenden Entwicklungen hat es denn in den letzten Jahren deiner Meinung nach im Bereich "Rock" gegeben?...das würde mich mal interessieren.

müssen entwicklungen denn immer "herausragend" sein? es gibt eben den großen indie/england-trend (strokes, arctic monkeys, bloc party., maximo park, franz ferdinand etc.) da sind (m. E.) extrem viele gute bands dabei, so n bisschen retro gibt es auch (wolfmother, jet etc.), und auch da gibts einige nette bands, aber was wirklich ganz neues hat niemand von denen gebracth ;). die letzte band die wirklich nen großen trend ausgelöst hat, das waren die strokes. und bis so was wieder passiert, wirds wohl ne weile dauern; es müssen ja auch nicht jedes jahr die neuen nirvana kommen.

sich zu beschweren, dass die musik heute nicht klingt wie in den 60/70/80ern, ist mMn komplett sinnlos. wieso sollte sie auch, was wäre der reiz daran? die besagte retrowelle ist das beste beispiel, die bands sind ja teilweise ganz nett, aber es klingt eben doch alles wie schon mal dagewesen. ich glaube, bis wieder was wirklich neues kommt, müssen wir uns noch gedulden. und irgendwann wurde im thread ja schon gesagt, dass die ganzen "herausragenden" entwicklungen eigentlich doch gar nicht sooo herausragend waren. schon elvis hat nicht wirklich neue musik gemacht...
 
Schöne Innovationen gibt es zum Beispiel im Shoegazing (obwohl der Stil auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat). Oder Postrock. Für den Freund metallischerer Klänge und Kompromisslosigkeit auch Sludge oder Post Metal (k.A wie das Genre heisst, ist ja auch egal :rolleyes: ) wie ISIS z.b.

Alle diese Genres verbindet atmosphärisches Gitarrenspiel mit schönen Momenten und ohne 08/15 Versatzstücke.
 
Naja die einen mischen Klassik in den Rock, andere Ska, elektrische Elemente und auch Hip Hop (auch wenn es viele nicht mögen aber es war wohl eine der einschlagendsten Entwicklungen...klar das haben Arosmith auch schon gemacht aber ich glaube ihr wisst was ich meine). Gen Osten meinte ich eigentlich...ganz Osten..China, Japan. Auch wenns von vielen als "war ja klar" aufgefasst wird muss man schon sagen...die bands dort verstehen was wie man wirklich extrem Stile mischen kann. Tang Chao aus China die mit chinesischer Oper daher kommen oder eben Bands aus Japan die gerne mal Chanson mit Rock mischen, ihre Riffs über Techno spielen etc. Aber dort haben diese Bands kein Seitengassen leben sondern waren und sind Stilbeschreibend und dennoch sehr bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben