Wer ist euer Idol?

Dimebag Darrel,Steve Vai, Randy Rhoads,Jake E. Lee,Matthias Jabs,Eddie Van Halen,Ihsahn,Chuck Schuldiner, weil sie einen eigenen Stil haben, ganz vom können abgesehen....
 
nein, das ist er nicht, willow, der gute blackheim hat haare ;)
ausserdem ist er nicht wirklich ein ausnahmesologitarrist, also denk ich nich, dass du wirklich irgendwelche einzelnen beiträge zu ihm finden wirst. kannst mal nach katatonia oder bloodbath suchen ;)
 
Petri Lindroos (wie evtl der ein oder andere am Ava erkennen kann ^^) und Alexi Laiho. Finnland ftw!
 
Josh Homme
weil mich die Rhythmik mitreißt.
 
Naja, da gibts mehrere.
Ich fang mal bei Matt Kiichi Heafy an. Dann noch so lustige Typen wie Brian Haner (Jr. & Sr.), John Scofield, Jeff Ling und Phil Demmel.
 
Dimebag Darrell!!!

R.I.P Dimebag T_T
 
Joe Strummer!

Weil er eine Lebensphilosphie hatte, die ich teile. Und er war absolut glaubhaft, hat zu dem was er getan hat immer gestanden, und sprühte vor Energie. Ich habe ihn live erlebt, und kann sagen, dass ich vorher und nachher nie wieder so ein Energiebündel erlebt habe.

Es gibt Musiker die ich für ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten schätze. Z.B. Zappa für sein unerreichtes Gitarrenspiel, Pete Townshend für seine Power, Lennon & McCartney und Costello für schier unerschöpflichen Einfallsreichtum, Billy Gibbons für "seinen Ton", M. Bellamy, A. Summers, P. Weller, The Edge für innovatives Gitarrenspiel.
Aber alle diese Leute haben auch viele Seiten an sich, die mir nicht gefallen.
Ich war sehr, sehr traurig als Lennon erschossen wurde, geschockt als Zappa von uns ging. Aber Strummers Tod (Herzfehler) geht mir heute noch nahe.

R.I.P. Joe
 
Hm "den einen" gibt es nicht, dafür aber eine ganze Reihe interessanter Künstler, die mich auf trab und in Fahrt bringen.

Da wären zum Beispiel Jamie Cook [Arctic Monkeys], Hugh Harris [The Kooks], Chris Shiflett [Foo Fighters], Noel Gallagher und Daron Malakian [SOAD].

The Edge und Matthew Bellamy würde ich übrigens auch nennen...

Es grüßt,
de Addi
 
James Hetfield, Angus Young, Allison Robertson, Joel O'Keeffe

Einfach gut :)
 
Kaki King (die hats einfach drauf),
Tommy Emmanuel, Mark Gillespie (schöne Songs) und Paul Gilbert der alte Schredder :D ,
 
Asmodaios, Don Anderson, Neige und Eviga ahja und Varg Vikernes
 
Mark Knopfler (wegen dem kerl hab ich angefangen zu klampfen....)
Slash (gefällt mir einfach, technisch fit, relativ gemäßigter typ..sympathisch)
Aynsley Lister (geiler sound, geile soli, kumpeltyp (so kommt er rüber))
 
Klingt doof ist es auch:D: Idole habe ich nicht mehr.

Aber toll finde ich Steve Lukather als Bruder im Geiste,Django Reinhardt weil es Django ist:D (WAR)

Larry Carlton weil er abgefahren spielt, Robben Ford weil er natürlich ist.....

Ach Mann... to much to list:)
 
Joe Bonamassa
Mikael Akerfeldt
Ishahn
Paul Gilbert
Jhonny Cash

ähm und ja -> Kirk Hammet/James Hetfield, als geniales Kompositions Duo !!
 
K.K. Downing und Glenn Tipton (als viel genialeres Kompositions-Duo)
Michael und Christopher Amott
Jeff Loomis und Chris Broderick
 
Ryhtmus: Malcom Young -> einfach extrem geiler Sound, hart , trocken ROCK n ROLL
Lead: SLASH -> zu seim Solospiel muss ich nix sagen oder?

cheers n beers
 
Ryhtmus: Malcom Young -> einfach extrem geiler Sound, hart , trocken ROCK n ROLL
Lead: SLASH -> zu seim Solospiel muss ich nix sagen oder?

cheers n beers

Ha! Das trifft genau meinen Geschmack!
Malcolm Young eins meiner obersten Idole und Slash genauso.
Slashs Soli sind wirklich klasse. Wobei ich aber sagen muss, dass er relativ viele Fehler macht/(gemacht hat?). Tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben