Wer ist euer Idol?

Wenn ich ehrlich bin ist Tom Delonge der Grund, weshalb ich angefangen habe Gitarre zu spielen.


Heute bewundere ich:

Travis Miguel (Atreyu)

Kirk Hammett
 
Double post :D
Sorry :D
 
Jeff Loomis
Zakk Wylde
Yngwie Malmsteen
John Petrucci
Mikael Akkerfled
Kiko Loureiro
Joe Satriani
Steve Vai
 
Gitarristen, die ich bewundere (Idol klingt irgendwie doof):
Scott Henderson
Allan Holdsworth
Pat Metheny
 
Nicht grade Idole, aber ich finde, was und wie
sie spielen und ihren Sound einfach :hail: ...
- Neal Schon
- Tony Iommi
- Geoff Whithorn
- Steve Lukather

€:
Wenn ich mir mal nen Jam mit einem aussuchen
dürfte, dann mit Geoff Whitehorn. Mal in FFM auf
der Musikmesse am Marshall-Stand gesehen - mit
dem mal zusammenspielen, das wär's...
 
Volle Zustimmung was Geoff Whitehorn betrifft. Habe ihn 'mal live mit Roger Chapman gesehen (muss wohl so in den 80ern gewesen sein). Habe selten einen Gitarristen erlebt, der so ökonomisch und auf den Punkt spielt. Immer "mannschaftsdienlich", aber ab und an so richtig die Sau fliegen lässt. Man ist anfangs etwas enttäuscht, dass er das nicht öfter macht, aber dann erkennt man, dass es genau das ist, was ihn von 99 % der Gitarristen unterscheidet.
Aber vergesst mir Johnny Winter nicht! Und Blind Blake sowieso. Um nur zwei zu nennen.
 
Es gibt verdammt viele Gitarristen, die Idole für mich sind.
Jimi Hendrix
Angus Young
Jimmy Page
Slash
Eric Clapton
Jeder ist auf seine Art und Weise genial. Hendirx wegen der Ausdrucksweise und weil er der Erfinder des Rocks ist, Angus wegen der Power in den Soli, Slash weil mir seine Solos immer wieder verblüffend einfallsreich erscheinen, Page weil ich seinen ganzen Stil liebe und Clapton weil er ein bischen von allem hat.
 
there's nearly only the one and only

neilyoung1971_l.jpg


NEIL YOUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
James Hetfield

Absolut und seit meiner frühsten Kindheit.

In jeder Hinsicht.

LG Micha
 
Kurt Cobain...

Die Musik ist zwar größtenfalls einfach und schlicht(Lieder mit 2,3,4Akkorden)(Textinhalt besteht im ersten Album Bleach bei den einzelnen Songs nur aus wenigen Wörtern, die meisten Zeilen werden wiederholt) aber das ganze auf so einem hohem LVL, also so einfache Musik; sowas großartiges draus zu machen. Außerdem ist Cobain ein großartiger Songwriter.

Ebenfalls bewundere ich Cobain's Einstellung zur Musikbranche und Industrie.

gruß
 
joe gooch..
wahnsinn was der kerl draufhat.


und helge schneider :D
 
Dimebag Darrell!
Einfach genial!!!
 
bb king - pefektes timing. lässt die gitarre singen. und braucht nur 2/3 noten um etwas auszudrücken wofür andere einen ganzen song brauchen.
brian setzer - genial
john lee hooker - er braucht nicht viel, erreicht aber durch das wenige etwas , das einzigartig ist
cash - die einafchheit macht es das gesammtpacket irgendwie genial
hooch - einfach nur verrückt^^
...
...
...
 
ganz klar

Jimmy Page

Er rockt einfach!! ;)

Dann wären da noch Eric Clapton und Angus Young.

3 Topgitarristen :D
 
Also mein absoluter Hero ist seit dem Open Air Konzert 2008 in München, Eric Clapton. Habe noch nie so viel feeling von nem Gitarristen gehört. Songs perfekt arrangiert.

Auch Steve Morse hat mich gepackt. Musste mir darauf auch gleich ne Music Man zulegen :)

Ebenso Steve Lukather ist erwähnenstwert :)


Aber nicht zu vergessen, die alten Blueser, wie Robert Johnsen, Muddy Waters, BB King, Elmore James und natürlich Buddy Guy. Sie haben erstmal den Grundstein dafür gelegt, für die musikalische Vielfalt, die wir heute haben und sie haben natürlich eine ganze Generation geprägt. Denn ohne sie hätte es Musiker wie Clapton, Jeff Beck, Elvis und Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple usw. nie gegeben....

LG-Keep on rockin´
 
Lee Renaldo, Thurston Moore, Robert Smith, Greg Sage, Porl Thompson;) No Noodlers please...
 
santana
punkt
(iwie der klassiker^^)

weil er es schafft töne in energie zu verwandeln
 
Idol hat immer so was von "Ich bau mir einen Schrein für XY und bete jeden Tag davor, dass ich auch mal so gut spielen kann" :) Mir gefällt der Begriff "Einfluss" besser:

Einfluss auf mein Gitarrenspiel über die letzten 20 Jahre hatten definitiv:

The Edge
Charlie Burchill
David Gimour
Matthew Bellamy
Simon Hinkler / Wayne Hussey
Dave Blomberg / Justin Sullivan
Keith Scott
Mark Wheeler

Alles Gitarristen, die ich nicht wegen ihrer Schnelligkeit bewunder, sondern wegen des Vermögens atmosphärische Sounds zu schaffen und / oder absolut banddienlich zu spielen (manchmal ist weniger einfach mehr).

Einen schönen Tag noch, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben