Wer ist euer Idol?

So aus der Hüfte geschossen würd ich sagen...

Brian May - sein Sound und (zum teil) seine Spielweise sind einfach einzigartig
Joe Satriani - Mag seinen Sound, grade bei seinen langsamen stücken
John petrucci - Ja einfach wahnsinn... war auf dem Workshop in Frankfurt, ist n ziemlich cooler Typ.


Ich würds jetzt vllt. eher als Einflüsse bezeichnen als Idole
 
Also Idole habe ich nicht direkt, aber meine Einflüsse sind:

-Zakk Wylde
- James Hetfield
- B.B. King
- Jeff Waters
- Kurt Cobain
 
Bei mir ist es der zum einen der gute Angus, weil die Solis einfach kraftvoll und roh sind.
Dann aber auch Matthias "Gonzo" Röhr. Meiner Meinung nach einer des besten Rockgitarristen.
 
warum mögen so viele diese böhsen onkelz ... ich versteh das nicht .. die haben rechtsrock gemacht .... und ausserdem gibt es millionen besserer gitarristen als diesen gonzo
 
und ausserdem gibt es millionen besserer gitarristen als diesen gonzo

Immer diese Schwanzvergleiche unter Gitarristen, ich versteh es einfach nicht. Es geht hier um die Idole jedes einzelnen und nicht darum, wer die beste Technik hat. Wenn du wirklich so denkst, hast du noch einiges zu lernen.
 
Meine sind die hier, schwer einen rauszupicken:

-George Lynch
-Paul Gilbert
-Eddie
-Reb Beach
-Glenn Tipton & KK Downing
-Yngwie
-Randy Rhoads
-Doug Aldrich
-John Norum

wobei, wenn ich doch einen einzigen rauspicken müsste, der mich am allermeisten fasziniert, ist es wohl George Lynch.
Ich mag irgendwie die Art, wie er das Griffbrett sieht, wie er Tappt und das Floyd benutzt.
Vom Sound her hat mich immer Paul Gilbert bei der Racer X scheibe Second Heat sehr fasziniert, wiegesagt, ist nicht leicht einen rauszupicken.

Gruß Jerri
 
Marc Tremonti. der ist halt der gitarrengott. 2 mal live gesehen und völlig überzeugt er ist der BESTE!!!!!!!!
zu höhren auf Black Bird von Alter Bridge oder, da er im moment rückfällig geworden ist, das neue album von creed
(bin schon seit mehr als 25jahren regelmäßig auf konzerte ) unzählige bands...

wer will ...mal bei youtube marc anschauen und weinen...aber nicht die eigene klampfe verbrennen vor frust

:D
 
Schwer zu sagen aber ich würd sagen ne mixtour aus :

- Kyle Gass , zumindest im Akustikbereich
- Yngwie
- Kirk Hammet
- Eric Clapton
- David Gilmour
- Dave Grohl
 
Ist eigendlich schonmal jemand auf Robin Finck gekommen?
Wahnsinnig geiler und unnachambarer Stil.
Bestes Beispiel dafür der Ghost of Mars Soundtrack!
 
# Jimi Hendrix
# Mark Knopfler
# Eric Clapton
# David Gilmour
# John Frusicante
 
Kirk Hammett- Durch ihn bin ich zur E-Gitarre gekommen.
Wes Borland
Adam Dutkiewicz!!!
Rob Arnold u. Matt DeVries von Chimaira
JB Brubaker u. Brent Rambler von August Burns Red
 
Ich sag:
Mike Ness, weil er einfach die fettesten Blues Rock Soli spielt und eine Ruhe vermittelt die scho fast Angst macht.
Andreas "Eddy" Gemeinhardt,mein Mentor und Gitarrengott, der alles Spielen kann,von Van Halen, Malmsteen über Maiden bis hin zu derbstem Jazz und Flamenco a la class
 
Der Mann haut mich heute noch um.
lynch.jpg

George Lynch hat mich viele Jahre beeinflusst, vor allem sein unglaublich virtuoses Spiel, sehr songdienlich, nie aufgesetzt.​
 
Wo ich den Thread gerade sehe...

Jonny Greenwood
Kevin Shields
Thurston Moore
Johnny Marr
 
Das wären dann wohl

Nr.1: Mr. Joshua Homme

sehr eigenes Riffing, eine für mich vollkommen neue Art mit falschen Tönen Solos interessant zu gestalten (ohne ein übermäßig virtuoser Gitarrist zu sein)

Nr. 2: Mr. David Gilmour

ein alter Bluesman, könnt ihr sagen was ihr wollt, der sein enorm ausdrucksstarkes Spiel verwendet um eine der komplexesten Musikrichtungen ohne jeden überflüssigen Schnörkel in grandiose Songs umzusetzen, die selbst im Radio gespielt werden.

Nr.3-5: Mr. Mike Vennart, Mr. Steve DuRose und Mr. Gambler

welche durch extrem zurückgenommenes kombinieren dreier Gitarren ohne jedes Ego-gewichse eine fulminante, breitflächige, sphärische Wall of Sound erzeugen, die selbst ausgefuchste und taktfeste Musiker mit offenem Mund zur Frage bringen: Wie geht das?

und Nr.6: Mr. Misha Mansoor

Der sowohl bei Periphery, aber erst recht als Bulb Solo die Gesetze der progressiven Musik neu definiert und den Maßstab gen unendlich gehen lässt. Mathematik zum anhören (Gänsehautfaktor eingeschlossen)
 
Dave Grohl : geniales allround talent .. drums, gitarre, piano, bass .. alles kein problem ... :D

Biliie Joe armstrong : einfach n cooler typ :D

Jimmy Page: einer meiner lieblingsgitarristen

Brian MAy: ebenfalls auf meiner lieblingsgitarristen liste

BB.King: genialer Blues Musiker ... was der aus einer ES-335 rausholt ist schon wahnsinn

und nicht soo als vorbild .. aber weil er halt eine unverkennbare stimme hat(te) : Kurt Cobain
 
Flöh;4263685 schrieb:
Geh mal an die Uni. Da ist das Standardprogramm. :D

:D:D da hast du schon recht ... nur an der uni laufen nicht 1000 dave grohls rum ... nur weil se n paar instrumente geschrieben haben ... der mann hat eine neue Ära des Rocks mitbegründet .... und genau so wie queen und andere größen das mit 86000 fans ausverkaufte wembley stadion an 2 tagen hintereinander gerockt :D das haben wohl nicht alle an der uni :D
 
:D:D da hast du schon recht ... nur an der uni laufen nicht 1000 dave grohls rum ... nur weil se n paar instrumente geschrieben haben ... der mann hat eine neue Ära des Rocks mitbegründet .... und genau so wie queen und andere größen das mit 86000 fans ausverkaufte wembley stadion an 2 tagen hintereinander gerockt :D das haben wohl nicht alle an der uni :D

und wo liegt der unterschied zwischen grohl/curbain und Quenn/may... der/die machten das 30 jahre lang - stadien füllen, curt cobain eine winzig kurze ära. für mich vermessen, nen ***** wie corbain, der meiner ansicht nach völlig überbewertet wird, auf ne stufe von queen zu stellen. nix gegen grohl, den mag ich auch.

ne neu rockära? das hatte genau 5jahre bestand, bevor sich die menschen dran satt gehört haben. in den olymp steigst du auf, wenn du wie queen, deep purple, dire straits, bon jovi über jahrzehnte hinweg erfolgreich musik machst.

grunge war eine zeiterscheinung, nicht mehr oder weniger und ist so schnell in den untergrund verschwunden, wie er aufgetaucht ist. curt corbain hat gar nix begründet, keine neue jugendbewegung, kein nix.

übrigens, wie gesagt, ich mag grohl auch, aber er spielt mehr oder weniger die instrumente zum hausgebrauch, abgesehen vom schlagzeugspiel. tony macalpine spielt so gut gitarre und klavier, wie nur wenige menschen auf dieser welt. das sind echte multiinstrumentalisten, oder auch, so komisch sich das anhört...

Helge Schneider

eines meiner idole!

*duck* und weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben