Jimi Hendrix User-Thread

sind doch nur zwei Gitarrenspuren , Selbst ist der mann ;)

Btw. werd ich ihn eh nochmal neu aufnehmen
Edit: Ja die Lead Gitarre ist zu Laut rechts , Drums und Bass sind ja auf beiden kanälen ,habs eben nochmal gemerkt ..
Kann man nur Lernen aus den Fehlern :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, Dich hat wohl die Hendrix-Manie gepackt...:D

Aber, ist doch OK :), solange man auch andere große Künstler nicht aus den Augen, äh Ohren verliert...? ;)

:hat:

Hab Hendrix eigentlich viel zu sehr vernachlässigt beim entdecken von Musik generell ...Es gibt ausser Schlager und Elektropop wohl kaum einen stil der mir nicht gefällt .
Und da muss ich mal ein GANZ FETTES RESPEKT an ALLE Musiker die noch ECHT musik machen Loswerden , wenn man auf Soundcloud was Uploaded wird man meistens erst mal mit so einer Furchtbaren Computermusik Konfrontiert , Heutzutage hören die Meisten Leute echt sowas von SCHLECHTER Musik , da ist NIX menschliches mehr dran teilweise , selbst Stimmen Digitalisiert man ..Schrecklich , wenn diese entwicklung so weiter geht ...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, was hälst Du von Operette? :rofl: :D
jetzt kommen die Tiefschläge... und dann Musical... :eek:

wenn man auf Soundcloud was Uploaded wird man meistens erst mal mit so einer Furchtbaren Computermusik Konfrontiert , ...
die meisten (gar zu unerträglichen) erkennt man sehr schnell - muss auch nicht alles schlecht sein, was elektronisch ist - ich bin da flexibel... mein allererstes Instrument war schiesslich ein Röhrenradio, bei dem ich den externen Lautsprecherausgang in den Tonband- oder Plattenspielereingang zurückführte
(über allerlei lustig aussehende Bauteile aus anderen Elektrogeräten) :D
das Ding hatte echt einen geilen Ton... /ot

auf SC finde ich eigentlich immer irgendwas interessantes, teilweise sensationell gutes - meist fang ich aber lieber gar nicht erst an, weil sich das schnell hinzieht...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey , Cool , Kurios , so ganz ohne Gitarre :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jetzt kommen die Tiefschläge... und dann Musical... :eek:


die meisten (gar zu unerträglichen) erkennt man sehr schnell - muss auch nicht alles schlecht sein, was elektronisch ist - ich bin da flexibel... mein allererstes Instrument war schiesslich ein Röhrenradio, bei dem ich den externen Lautsprecherausgang in den Tonband- oder Plattenspielereingang zurückführte
(über allerlei lustig aussehende Bauteile aus anderen Elektrogeräten) :D
das Ding hatte echt einen geilen Ton... /ot

auf SC finde ich eigentlich immer irgendwas interessantes, teilweise sensationell gutes - meist fang ich aber lieber gar nicht erst an, weil sich das schnell hinzieht...

cheers, Tom

Ok , ich will auch nicht alles an elektronischer Musik schlechtreden , schliesslich ist E-gitarre ja auch elektrisch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Furchtbaren Computermusik

Sowas hab ich mal mit einer Playstation one gemacht :

https://soundcloud.com/kahabe/through-the-wildernessogg

https://soundcloud.com/kahabe/after-wilderness
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool!

Da noch nen geiles Solo mit viel Hall und Delay rein zum Schluß...:great:

Meine Sample-Erfahrungen, Kompositionen waren auch tanzbar (schon etwas älter):


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber, ist doch OK :), solange man auch andere große Künstler nicht aus den Augen, äh Ohren verliert...? ;)

Wer brauch andere Künstler? :)

Nicht das sie nicht ihre Daseinsberechtigung haben aber ich könnt auch ohne, solang es Hendrix gibt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw, Telefunky hat mir mein Teil nochmal durch Bias gejagt. Iss wohl eine der besseren Versionen, bissl sauberer halt. ALso nicht mit Amplitube sondern mit Bias. Aber alles Software, nix handfestes. Dafür ist der SOund ganz schön i.O würd ich mal sagen.

https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-last-version-bias-version

Oh mann, ich kann euer Zeugs nicht wirklich anhören... das stottert und tut, mit 20 sekündigen Pausen dazwischen. Aber ich versuchs weiterhin...versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön!
Schöne Gitte! :)

Wo ist Dein Einsatz? Du hast den Gesang verpennt!
Wärend Hendrix einfach weiterspielt...:D

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns nur Hendrix Alleine gäbe würde er wohl keine Musik machen , woher soll er denn seine Grundlagen etc. haben ..
Es gibt viele gute Musik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenns nur Hendrix Alleine gäbe würde er wohl keine Musik machen , woher soll er denn seine Grundlagen etc. haben ..
Es gibt viele gute Musik ;)
Wahrscheinlich hätte er sie erfunden? ;-)

War Robert Johnson nicht auch einer seiner Einflüsse?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wiki weiß mehr:
"So unterschiedliche Musiker wie Jimi Hendrix, Mike Bloomfield, John Fogerty und Bob Dylan gaben diese Songs als eine wichtige Inspiration an, Keith Richards nannte ihn „den größten Folk-Blues-Gitarristen, der jemals gelebt hat“ und für Eric Clapton ist Robert Johnson „der größte Sänger, der größte Songwriter“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An dem zweifelt keiner das es gute Musik gibt :) Das ihr solche Aussagen wirklich ernst nehmt und kommentiert.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo ist Dein Einsatz? Du hast den Gesang verpennt!
Wärend Hendrix einfach weiterspielt...

Ja, jetzt aber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sample-Erfahrungen, Kompositionen waren auch tanzbar (schon etwas älter):

Also,vor fast 20 Jahren an einer Spielkonsole dauerte das Laden der Sampels Ewigkeiten. Elektronisches kenne ich zuerst von Emerson,Lake & Palmer
und dann noch Tangerine Dream und Klaus Schulze.
Die Weiterentwicklungen,besonders Techno,fand ich auch nicht mehr gut,war wirklich zu maschinell.

Und danke für :keks: :mampf:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, da sind wir uns fast ähnlich...

Ich hab mir damals die Samples von Magix geklaut, in meine DAW (Cakewalk) geladen und die fehlenden Melodie und anderen Stimmen mit einem Roland GR30 Gitarren-Synthie, den ich heute auch noch ab und zu verwende, eingespielt.

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Weiterentwicklungen,besonders Techno,fand ich auch nicht mehr gut,war wirklich zu maschinell.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also,vor fast 20 Jahren an einer Spielkonsole dauerte das Laden der Sampels Ewigkeiten. Elektronisches kenne ich zuerst von Emerson,Lake & Palmer
und dann noch Tangerine Dream und Klaus Schulze.
Die Weiterentwicklungen,besonders Techno,fand ich auch nicht mehr gut,war wirklich zu maschinell.

Und danke für :keks: :mampf:

Ich kannte mal einen Typen der zuhause alles mit diesen Analog maschinen zugestellt hatte ,selbst nie auf irgendwelchen veranstaltungen , RISSEN ihm die Technojünger die Tapes aus der Hand :D
Ich hab paar CD´s in dieser richtung Aphex Twin , Chemical Brothers(Die sind echt Cool) , Biosphere , etc. aber ich kehre immer wieder zu der alten Rockmusik bzw. Noch älterer Musik zurück ..Ein Echtes Instrument wie Gitarre , Bass oder Schlagzeug , da geht nix drüber , mit all seiner "unperfektion" , Ja genau das ist es ! Der elektronischen Musik fehlt dieses ungewisse ..trifft er den ton und WIE trifft er den ton , und da gibt es Keine abwägung , die sequenz wird halt Perfekt wiedergegeben ..

@peter55 Der war gut :D, ausserdem wollte ich ja senchay deswegen nicht kritisieren , dass er wirklich NUR Hendrix hört , was ja bestimmt nicht so ist , er hat ja gesagt WENN es nur Hendrix gäbe ...ja ok selbstmord würd ich dann auch nicht begehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben