Jimi Hendrix User-Thread

Die Ur-Band schlechthin waren auf Jeden Fall DIESE Jungs :


:hail:
Meine Erste LP damals war das Blaue Doppelalbum (Beatles 1966-1970) Einfach eine der Besten Gretest Hits Sammlungen auf einer Doppel LP

Dann Kam ER :

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Und trotzdem finde ich hats Paul Auch Heute noch drauf , er war wohl 50% der Beatles und mein Persönlicher Liebling der Fab Four:great:
Gebt mal Paul mc. cartney Moskau concert ein und schaut wie die Russen Ausflippen und Putins Gesicht ..Paul Mc. Cartney ist einer der Grössten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
er war wohl 50% der Beatles und mein Persönlicher Liebling der Fab Four

..Paul Mc. Cartney ist einer der Grössten

Trotz unbestrittener Größe ist auch er nur 25% der Fab Four,
und wäre ohne den Input der anderen nie so groß geworden !!

:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja Klar , 25 % muss man jedem der 4 Anrechnen , aber ich finde es halt Spitzenmässig wie Paul NACH der trennung und auch Heute noch die ABSOLUTE Beatles Show abziehen kann , sicher , Die Band die er hat ist OBERKLASSE (Den Drummer würd ich SOFORT Engagieren!!).
Schau dir mal den Biografie Film "Nowhere Boy" an Die Story von John Lennon ..als Mc. Cartney Auftaucht macht es Boom , John ist da Noch Begeisterter als vorher von dieser Rock Musik und als dank bekommt Paul eins Auf die fresse hehehe , Ja der John war ein Wilder :cool::great:
Ausserdem sind da noch George harrison und RINGO (Nach der trennung hat er erst mal 10 Jahre in Las Vegas sein Geld Verzockt:D , (PIECE & LOVE To RINGO !)
Sagt was ihr wollt Ringo Starr ist einer der Unterbewertetsten Musiker ..sein Beat ist ABSOLUT Klasse .



https://soundcloud.com/thrashr0c/hear-my-train
Hear my Train a Comin Cover von Thrashroc:)
Für Euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trotz unbestrittener Größe ist auch er nur 25% der Fab Four,
und wäre ohne den Input der anderen nie so groß geworden !!

Stimmt. Geteilt durch vier ist gerecht,hat sich aber in der Praxis durch bestimmte Umstände auch wieder anders ergeben,aber echt egal.

Den grössten Musiker aller Zeiten kann man nicht ermitteln,dazu gibt es zu viele unterschiedliche Meinugen und Hintergründe.

Jeder einzelne darf hier persönliche Meinungen dazu abgeben,glaube ich wenigstens. Ich bin auch der Meinung,dass der Hendrix-Threat

jetzt auch dokumentiert,wie sich die Musik in unserer Zeit geradezu explosionsartig weiter entwickelt hat und das daran auch sehr viele

Musiker dran gearbeitet haben und es heute noch tun.

44038.jpg Peace
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hear my Train a Comin Cover von Thrashroc:)
Für Euch

danke :great: ,ist der andere Track jetzt fertig ?

Dann dazu noch der hier :

9nhig.jpg

Mal wieder eine selbstgemachte Collage.

Einige Leute haben immer mal wieder behauptet,ich würde ihm ähnlich sehen,besonders in der Zeit,als ich ich noch Taxi-Fahrer war.
Aber deswegen ist er nicht mein Favorit von den vieren,das war er schon vorher. lach :D

Da waren aber noch die Rolling Stones. Hendrix hatte ja auch Kontakt zu den Beatles und den Rolling Stones. Die Beatles hat er ja gecovert,aber die Rolling Stones ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Revolver, Sgt. Pepper und das weiße Album haben damals praktisch jeden inspiriert. Von Charles Manson bis Jimi Hendrix. :eek:




Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Klar Kann paul Gitarre spielen , was er auf genug Studioaufnahmen bewiesen hat ...John hat Viel von ihm gelernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar Kann paul Gitarre spielen , was er auf genug Studioaufnahmen bewiesen hat ...John hat Viel von ihm gelernt ;)
Trotz unbestrittener Größe ist auch er nur 25% der Fab Four,
und wäre ohne den Input der anderen nie so groß geworden !!
Revolver, Sgt. Pepper und das weiße Album haben damals praktisch jeden inspiriert. Von Charles Manson bis Jimi Hendrix. :eek:

Wer hat denn jetzt wen inspiriert?

Wahrscheinlich alle gegnseitig.

Klasse,wir alle wollen die Welt verändern.

Danach habe ich nach der biederen Tanzstunde im Disco-Bereich der Tanzschule abgetanzt. :D
Whiskey-Cola gab's auch noch.

Es wird immer interessanter,irgendwie....:D:great::opa::love::prost::hail:;):):eek:

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thema Rattles/Achim Reichel:


Hier, das ist ein Soloalbum von Achim Reichel aus dem Jahr 1971.

"Die Grüne Reise" - hochexperimentell, viel Delay und abgefahrene Bandschleifen.
Achim hatte es in ein paar wenigen Tagen bei sich zu Hause aufgenommen.
Gekauft hat es damals fast keiner, aber in den Jahrzehnten danach avancierte
es immer mehr zum Kultalbum.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings war Hendrix zum Zeitpunkt seines Ablebens schon wieder von abgefahrenen Studioexperimenten abgerückt, um sich kürzeren, klar strukturierten Songs zu widmen: "First Rays" klingt überhaupt nicht wie "Ladyland". :gruebel:



(Okay, das ist jetzt die Version von PH&A, aber ich denke, es ist klar, was ich meine)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Soulagent79 :Ist ein Begriff Achim Reichel , Amon Düül wären noch zu nennen :great:
Ich habs schon wieder getan :D
https://soundcloud.com/thrashr0c/red-house

Ich hab einfach drauflosgespielt , kenn nur paar sachen aus dem song wie intro (klar..)
Zuerst eine Nette Rhytmus Gitarre und dann Lead über die Drum/bass und Originalgesangsspur (Hoffe Jimi gefällt`s)
Hab versuchr Nicht den Song 1:1 zu Covern und Improvisiert , Perfekt ist es Noch nicht , da Muss ich noch dran "feilen" damit es an einigen stellen nicht so Sloppy klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thema Rattles/Achim Reichel:
ch hab einfach drauflosgespielt , kenn nur paar sachen aus dem song wie intro (klar..)
Allerdings war Hendrix zum Zeitpunkt seines Ablebens schon wieder von abgefahrenen Studioexperimenten abgerückt, um sich kürzeren, klar strukturierten Songs zu widmen: "First Rays" klingt überhaupt nicht wie "Ladyland". :gruebel:

ch hab einfach drauflosgespielt , kenn nur paar sachen aus dem song wie intro (klar..)

Einfach super alles:great:

Achim Reichels Heimstudio muss ja damals echt gut gewesen sein :rolleyes:

Bin gerade mit meinem Ersatz-Windows unterwegs.

Ja,es ist nach einem knappen Jahr mal wieder passiert,Windows 7 startet nicht mehr und lässt sich hoffentlich noch reparieren :evil:

Das werde ich gleich rausfinden.

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohja das kenne ich nur zu gut mit den PC Problemen ..
Thx für Feedback :hat::prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt gefunden?
WIN 7 legt doch andauernd welche an.

Startet der Rechner auch nicht im Abgesicherten Modus?
Erreichbar beim Booten F8 gedrückt halten bzw. mehrfach drücken.., bis Auswahl-Modus, einfachen Abgesichten Modus wählen, warten... , nach der Anmeldung Wiederherstellungspunkt wählen zum Zeitpunkt, als er noch anstandslos lief.

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thx für Feedback :hat::prost:

gern gemacht,prost :prost: :hi5:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast Du keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt gefunden?
WIN 7 legt doch andauernd welche an.

Ich habe eine komplette Sicherung des gesamten Systems,mit der ich im Moment hier bin und mit der ich notfalls auch weitermachen kann.
Sowas sollte jeder machen.
Also keine Sorge,das wird schon wieder,so oder so.

;):D:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine komplette Sicherung des gesamten Systems,mit der ich im Moment hier bin und mit der ich notfalls auch weitermachen kann.
Sowas sollte jeder machen.
Also keine Sorge,das wird schon wieder,so oder so.
Sowieso, nur das kann dauern...:thumb_twiddle::yawn:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jimi & Win7 ... dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht ;)

Bitte, Jungs, das ist hier kein Chat und auch wenn der Thread im Biergarten steht, sollte er doch einigermaßen beim Thema bleiben.

thx :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben