Jimi Hendrix User-Thread

aber man kann ihn nicht darauf reduzieren
Ne natürlich nicht. Auf seine Art und weise war er sicher ein Charismatischer Frontman und passte, wie ich schon auch sagte perfekt zur Doors Mucke. Das steht ja außer Frage. Nur finde ich seine Stimme halt nicht so prickelnd.
 
Ja, das war er, aber man kann ihn nicht darauf reduzieren. Auf die Zeit gesehen war er halt ein Frontmann mit wirklich eigener Note, und lyrisch gesehen war er auch ein großer Künstler.
Als Sänger stufe ich ihn meilenweit über Hendrix ein ;)
Zustimm :great:..Jim Morrisson war Genial ..alleine für "TheChrystal Ship" oder "An American Prayer" kann man von Literarischer qualität sprechen , es gibt jede menge weiterer Lyrics die sich lohnen erwähnt zu werden von Morrisson/Doors ..
Auch Bluestexte die MINDESTENS so cool wie "Red House" rüberkommen ("Road House Blues" "Peace Frog" )..
Morrisson ist ein Einzigartiger Künstler gewesen , wie viele eben mit Drogenproblemen und Exzessen , ausserdem ebenfalls wie Jimi mit 27 unter nicht ganz zu 100 % erklärten umständen ums leben gekommen (Herzinfarkt in der Badewanne)
Wer Ihn nur auf die negativen Seiten bezieht hat NIE die Musik gehört , denn die ist WAHNSINN (oute mich mal als RIESEN Doors Fan )

Als Sänger stufe ich ihn meilenweit über Hendrix ein ;)
Aber Hallo :hail:, Jimi`s Stimme passt eben gut zu seinem ganzen Auftreten und so , aber speziell ein guter Sänger war er nun mal nicht. Cool, ja , ich hätte ihn aber auch gerne mal als Gitarrist mit einem Richtig guten Sänger gehört , was er bestimmt bei passenden Angeboten auch mal getan hätte .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur finde ich seine Stimme halt nicht so prickelnd.
Elvis + Psychodelic Blues Rock und Coolen Schreien ? besser gehts ja kaum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Hallo :hail:, Jimi`s Stimme passt eben gut zu seinem ganzen Auftreten und so , aber speziell ein guter Sänger war er nun mal nicht. Cool, ja , ich hätte ihn aber auch gerne mal als Gitarrist mit einem Richtig guten Sänger gehört , was er bestimmt bei passenden Angeboten auch mal getan hätte
Gibt irgendwo ne Aufnahme wo Jim und Jimi gejamt haben, klang gar nicht so geil. Auch die Legenden formen ihren Stil um ihre Mittel, und müssen sich danach erstmal neu aufstellen.
 
es gibt jede menge weiterer Lyrics die sich lohnen erwähnt zu werden von Morrisson/Doors ..
Ein sehr guter Poet war er sicher. Sehe ich auch so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimi`s Stimme passt eben gut zu seinem ganzen Auftreten und so , aber speziell ein guter Sänger war er nun mal nicht
Sehe ich genauso.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich hätte ihn aber auch gerne mal als Gitarrist mit einem Richtig guten Sänger gehört
Mit Eric Burdon, glaube da gibt es Bottlegs oder? Der war ein richtig guter Sänger zu der Zeit, und mit Jimi befreundet. Das hätte gut gepasst mMn. Hat Jimi nicht mit War (mit Burdon) sein letztes Ton Statement abgegeben. So ne Art Jam Session in nem Londoner Club. 1 oder 2 Tage vor seinem Tod.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Elvis + Psychodelic Blues Rock und Coolen Schreien ?
Elvis war Morrisons Idol, oder zumindest möchte er ihn. Las ich mal. Darum wahrscheinlich auch das Bass Spiel von Jerry Scheff auf LA Woman. War ne gute Entscheidung, er hauchte den Doors damals bei den Aufnahmen neues Leben ein, und LA Woman wurde dann ja auch ne gute Platte. Wenn nicht die beste Doors Platte. Da finde ich Morrisons Gesang auch gut passend, vor allem bei den bluesigen Tracks, wie Crawling King Snake und Cars Hiss By My Window. Natürlich war meine Kritik hart, aber ich sehe halt Morrison nicht so genial, zumindest Musikalisch. Aber trotzdem war er ein großer Rockstar, ohne Zweifel. Ist halt auch immer Geschmacksache.
 
Gibt irgendwo ne Aufnahme wo Jim und Jimi gejamt haben, klang gar nicht so geil. Auch die Legenden formen ihren Stil um ihre Mittel, und müssen sich danach erstmal neu aufstellen.
Ich hatte den Bootlegg als Lp in den 90er auf einem Plattenmarkt gekauft (wollte alles von Hendrix und dann noch mit Morrisson ? )
Naja jedenfalls müssen die zwei zusammen so in etwa so was wie die "Glimmer twins" (Joe Perry /Steven Tyler) gewesen sein , Dicht wie sonstwas ,auf Droge , auf der bühne rumgepöbelt und hendrix hat die kaputtesten sachen dazu gespielt ..war dann wohl nicht so toll --, aber das war eben die Zeit sowas könnte man heute nicht mehr bringen ..

Wenn Morrisson gut drauf war ...EndGenial

Auch die Musiker , vor allem Densmore (der Organist )und Robbie Krieger ...Einzigartig :

** Originaltext entfernt ... **

Also angeblich haben sich die Seelen der gerade verstorbenen Indianer in Jims jungem Körper eine neue heimat gesucht ..Das ist kein Songtext , zeigt aber die Intelligenz seiner ganzen Sachen ..Sowas ist Genial
 
Grund: Songtext entfernt - Copyright!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt irgendwo ne Aufnahme wo Jim und Jimi gejamt haben, klang gar nicht so geil
Ja ne Angebliche. Ist aber nie ganz bewiesen worden ob es den Jam wirklich gab. Vielleicht die berüchtigte Live Aufnahme mal, in nem Club 1968. Aber da gab es auch den angeblichen Jam in nem Studio, den meinste, oder?
 
Elvis war Morrisons Idol, oder zumindest möchte er ihn.
Elvis mochte damals so ziemlich jeder ..(war für seine Zeit ebne DIE Stimme ) aber richtig ,ich erkenne da auch ähnlichkeiten und ..hör dir Danzig an ...Glenn Danzig hört sich auch so in die Richtung an (ist aber was GANZ anderes ..)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehe ich genauso.
Trotzdem , hätte ich mir keinen anderen für seine Sachen vorstellen können und ..stell dir mal vor er hätte gesungen wie diese "Soul" typen :D, ich fand er klang immer wie ein immer junggebliebener Typ der Superwahnsinnig Geil Gitarre spielt :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glenn Danzig hört sich auch so in die Richtung an
Denn hätte ich jetzt nicht in diese Verbindung gebracht, aber stimmt schon auch irgendwie.
Elvis war auch ein toller Sänger, wie auch Tom Jones damals. Oder bei den schwarzen Musikern, Otis Redding oder Ray Charles. Um nur ein paar aufzuzählen. Das sind Sänger. ;)
Aber die allerbeste war für mich Janis Joplin, trotz Heroin usw. Da kam jeder Ton aus der Seele und aus jeder Pore. Oder vielleicht noch Etta James und Tina Turner. Sowas gibt es nie wieder. Okay heute ist Adele als Sängerin noch Nice. Auch wenn mir die Mucke nicht so zusagt, aber die kann auch was. Aber Janis ist für mich das was Hendrix an der Gitarre darstellt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich fand er klang immer wie ein immer junggebliebener Typ der Superwahnsinnig Geil Gitarre spielt
Eben es passte einfach perfekt zur Mucke. Ob nun Super gesungen oder nicht, Egal. Stelle Dir Foxy Lady mit Tom Jones oder Elvis als Sänger vor. Ne. :evil:
Auch Morrison passte perfekt zur Doors Mucke, nur das meinte ich. Deshalb halte ich in trotzdem für keinen sehr guten Sänger. Aber manchmal ist das nicht perfekte, halt genau richtig für manche Mucke und Bands. ;) Und das der Jimbo perfekt zur Doors Mucke passte steht ja außer Frage.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer Ihn nur auf die negativen Seiten bezieht hat NIE die Musik gehört
Doch teilweise jeden Tag, meine Schwester ist totaler Doors Fan. ;) Darum habe ich auch viele Bios gelesen. Weiß schon was ich schreibe in Bezug auf Morrison. Auf das "nur" reduziert oder sollte ihn ja keiner reduzieren. Aber das negative sollte man trotzdem mit berücksichtigen und nicht verharmlosen. Angeblich hatte er 2 Seiten, die des Jim Morrison und die des Jimbos (der saufende). Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder so. Der Jimbo war ein Bastard, so hört und liest man es oft. Sicher ist er auch in dem Film "The Doors" von Oliver Stone zu einseitig als Jimbo dargestellt worden, glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber stelle Dir vor, Du bist mit so einem in ner Band? Unzuverlässig, gemein zu anderen. Ne bei all der Kohle, lieber nicht. Dann gab es wieder den Poeten, der auch nett sein konnte und sicher eine Bereicherung für Deine Mucke ist. Was würdest Du machen? Glaube für R. Krieger usw. war die Situation damals krass. Aber egal ob einer Sauft, mache ich auch mal ab und an, aber so fies und gemein bin ich nicht zu den Leuten dann. Das geht gar nicht, und für mich ist oder war Jim Morrison gestört bis zu einem gewissen Grad. Schönreden sollte man sowas nicht. Bei aller guten Momente, die er sicher auch hatte.
 
Ja ne Angebliche. Ist aber nie ganz bewiesen worden ob es den Jam wirklich gab. Vielleicht die berüchtigte Live Aufnahme mal, in nem Club 1968. Aber da gab es auch den angeblichen Jam in nem Studio, den meinste, oder?
Ist 10 Jahre her, wo ich das gehört hab.
War n simpler Bluesjam. Man hat beide deutlich erkannt, aber es war auch bischn Kackophonie. Manche Muddy Waters Alben sind auch so, da spielen gefühlt alle gleichzeitig Solo, keiner gibt sich Raum - ich glaub genau das hätt da kollidiert.
Aber stelle Dir vor, Du bist mit so einem in ner Band? Unzuverlässig, gemein zu anderen.
Ich weiß ja nicht, im Nachhinein wird gern erzählt und aufgeplüscht.
Ray Mandrzarek hat doch immer drauf rumgeritten, dass Morrison für ihn primär ein guter Freund und großer Künstler war. Krieger wiederum war ja noch bischn lütt, kann mir gut vorstellen, dass er sich zwischen Jim und Ray kaum profilieren konnte.

Am Ende sind alle Stars auch Diven, zumindestens zeitweise. Iggy Pop wurd ja teilweise von Roadies links und rechts festgehalten, damit er auf der Bühne nicht umkippt, heute wirkt er sehr bodenständig, fast spießig. Wenn man ihn aber nur aus der Phase kennt..
 
Das geht gar nicht, und für mich ist oder war Jim Morrison gestört bis zu einem gewissen Grad.
So wie Keith Moon bei den Who - und trotzdem wäre keiner auf die Idee gekommen ihn aus der Band zu werfen. Beide waren in ihrem Auftreten auf und abseits der Bühne extrem.
Ich seh das auch nicht als negativ, sind die unterschiedlichen Seiten von Menschen. Solche Leute sind Grenzgänger, die dann vielleicht noch angetörnt durch Drogen eben genau die Grenzen überschreiten - von denen Jim Morrison im übrigen ja auch immer wieder gesungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Auskopplung vom kommenden Album. Was sagt ihr?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer Sound ...
Find es natürlich gut dass man alte Hendrix sachen , noch dazu von Eddie Kramer abgemischt /Produziert neu auflegt um auch jüngeren den Zugang zu Hendrix`Musik ermöglicht.:great:

Weil Youtube immer so schön Vorschläge unterbreitet :

Voodoo Chile (slight return) Studio aufnahmen und Kramer Interview
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß ja nicht, im Nachhinein wird gern erzählt und aufgeplüscht
Das mit Sicherheit. Klar kann ich auch nur den Quellen glauben, war ja selbst nicht dabei. ;) Klar wird Morrison nicht immer der saufende "Jimbo" gewesen sein. Darum schrieb ich auch, denke die Wahrheit liegt so in der Mitte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So wie Keith Moon bei den Who
Nur war Moon nicht ganz so krass zu anderen Mitmenschen, wie man es bei Morrison hört. Das finde ich respektlos. Aber sicher war er nicht zu jeder Minute so, wird auch gute Seiten gehabt haben. Wie ich oben erwähnte, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen wahrscheinlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Solche Leute sind Grenzgänger
Klar, sind solche Leute auch Grenzgänger, und deshalb oft auch auf ihre Weise genial. Unbestritten. Aber wie man Genial sein konnte, und auch zugleich ein netter Typ, zeigte ja Hendrix selbst. Finde egal ob einer Genial ist oder nicht, in erster Linie ist er auch "nur" ein Mensch und sollte auch mit seinen Mitmenschen respektvoll umgehen. Ob Saufen oder nicht. Solche "genialen" Typen stinken auch beim Sch... ;) So denke ich immer darüber. Keiner ist besser nur weil er das oder das Super beherrscht. Jeder hat andere Talente, und Menschen sollte man beurteilen, wie man mit ihnen auskommt. Klar, ein wenig Romantisch gedacht vielleicht, aber ich ticke halt so. Und das Gott sei Dank schon immer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neue Auskopplung vom kommenden Album. Was sagt ihr?
Ja glaube kommt im Frühjahr, las März oder so.
Okay, die gefühlt 100e Auskopplung davon. Bin da ehrlich, ein wenig skeptisch im Vorfeld. Reinhören werde ich aber sicher mal, und dann entscheiden ob es brauchbar ist. Der Sound ist Great. Das ist schon mal Nice.
Die Frage ist halt trotzdem immer, braucht man es wirklich?
Tracks wie Power of Soul, Lover Man auch Cherokee Mist und Hear my Train... hat man schon auf den Box Sets oder First Rays... und South Saturn Delta usw. Darum bin ich da erstmal schon skeptisch.
Das Cover sieht scheußlich aus, okay tat es auch bei First Rays... und South Saturn Delta, die dann aber inhaltlich über jeden Zweifel erhaben waren. Aber ich sage es mal so... Salopp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Sound erneut Weltklasse! Alleine schon für den fantastischen Mix lohnt sich die Anschaffung. Dass jetzt nicht ganz Neues mehr kommt ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Sound erneut Weltklasse!
Ja das mit Sicherheit, anderes ist man das auch von den Hendrix Family Sachen heutzutage gar nicht mehr gewohnt. ;) Gut so!!! Wenn die nur mal das Royal Albert Konzert in der Quali raushauen würden, da würde ich sofort hinlaufen und mir das dann holen. :D Egal für welchen Preis dann. :eek:
Da ich aber schon ne Menge Hendrix Posthum Sachen, wie die CD Boxen z.B. habe, natürlich auch die im tollen oder guten Sound, weiß ich dann den Mehrwert nicht wirklich. Kann das aber jetzt nur von mir und im Vorfeld so sagen. Reinhören werde ich aber garantiert mal, und wenn ein paar Sachen dann Neu besser klingen, überlege ich es mir natürlich. Aber bin halt erstmal von Hause aus skeptisch. Mal sehen.
Interessant könnte evtl. die CSN "Woodstock" (Der Song) Cover Version von Jimi sein. Die hatte ich bei ihm noch nie auf dem Schirm.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die nur mal das Royal Albert Konzert in der Quali raushauen würden, da würde ich sofort hinlaufen und mir das dann holen. :D
Sofort .
Ich hab das mal in einem Supermarkt in den 90ern entdeckt und in der Tat war das ein Glückskauf , eine remasterte neuauflage wäre fällig das ist ein so Geniales Konzert ..alleine für die "Sunhine of your love" version oder das Perfekt bis aufs i tüpfelchen gespielte Little Wing (besser als die Studieversion )
Oder "Smashing of the Amps" :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hoffentlich wird das jetzt nicht als entwürdigend aufgefasst :

:D..ich glaub das ist noch ihr erster Gitarrist Hillel Slovak , der hat sich die Drogen dann auch bis zum ende gegeben , Frusciante war der Nachfolger .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das mal in einem Supermarkt in den 90ern entdeckt und in der Tat war das ein Glückskauf
Ja das haste schon mal gepostet. ;)
Ist so ne halb offizielle Sache, oder? Also Pre Hendrix Familie Phase. Jedenfalls besser als ein normales Bootleg. Der Sound ist da wirklich sehr okay. Aber da könnte man sicher noch was rausholen, in der Art wie man es halt jetzt gewohnt ist. Habe ja die Tracks Little Wing und Voodoo Child vom Royal Albert Hall Concert auf der EXP Hendrix Box. Und da ist es schon noch besser als auf Deinem "Halb Bootleg" net böse gemeint, nenne ich mal einfach so. Da es halt ganz offizielle Dinger dann sind. Aber die letzten Jahre (ab 2015) haben ja gezeigt, das Sie nochmal Sound Technisch was drauf packen können. Siehe die Neu Auflagen von Cry Of Love und Rainbow Bridge. Und auch Elektr. Church, Atlanta Konzert, das sicher keine absolute Hendrix Sternstunde war, haben sie vor 2 Jahren Technisch Top raus gehauen. Vor allem die DVD oder Blue Ray ist sehr Nice. Auch die Audio Version davon mit Namen "Freedom" ist gut. Aber die DVD noch besser mMn.
Egal, da Du ja das komplette Royal Albert Hall Konzert schon aus den 90er hast, muss es auch ganz vorliegen. Auch die 2 Tracks auf der EXP Box beweisen das sie es haben müssten. Also Janie, wir warten darauf!!! ;):D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
erster Gitarrist Hillel Slovak
Ja das ist Hillel Slovak.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier die Peppers, Live 1985 in Germany. Es groovt wie die S... Flea war damals schon der Hammer mMn. Glaube hätte Jimi überlebt, und wäre auch in den 80er angekommen. Er und Flea (Top Basser) hätten super harmoniert. ;) Ne neue Band of Gypsys mit viel Funk Elementen. Wäre interessant der Gedanke.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier John Mayer, der weit bessere "Bonamassa" in der heutigen Zeit. Mayer hat auch diesen einzigartigen Ton, und klingt nie so abgedroschen wie Bonamassa zuletzt oft Live. Auch schreibt er viel bessere eigene Songs. Finde ich Wichtig!!! Das zeichnete auch Jimi aus. Welchen guten eigenen Song hatte Bonamassa nochmal? :evil: Weiß, bevor jetzt wieder ne Pro Bonamassa Kundgebung hier anfängt, ich klinge schon sehr überspitzt. ;) Aber das ist halt meine Meinung über Joe.
Nix gegen den Joe persönlich, der ein angenehmer Zeitgenosse ist, scheint so. Aber trotzdem total überschätzt, wenn auch sicher ein guter Gitarrist. Aber Mayer oder Popa Cubby usw. sind besser. Punkt.
Jedenfalls hier J. Mayer, der klingt "fast" wie Jimi. Finde er hat nen tollen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chili Peppers scheitern an ihrem Sänger. 1x live gesehen und es war nicht auszuhalten. Ihre Hendrix Cover finde ich leider auch nicht gut. Allerdings könnte ich mir das mit Flea und Jimi gut vorstellen ;-)

Mayer ist klasse - hört mir ja auf mit Binamassa, der hat doch seine Seele ab „You & Me“ verkauft. Grauenhaft und sein Hendrix Cover von Are You Experienced finde ich auch nich so dolle.

Bin da echt wählerisch wenn es um Jimis Musik geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihre Hendrix Cover finde ich leider auch nicht gut
Ich auch nicht. ;) Eigene Songs haben sie aber gute im Laufe der Zeit geschrieben. Aber sie sind Jimi Fans, oder schätzen ihn sehr. Das zeigt auch von gutem Geschmack. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings könnte ich mir das mit Flea und Jimi gut vorstellen
Ja ne Art Neuauflage von Band of Gypsys. Flea ist ein sensationell groovender Basser. Würde Top passen, da er trotz seiner Genialität immer der Gitarre den Spielraum gibt. Man Machine Gun mit Flea am Bass. Was für ein "Machinen Gewehr" Sound würde da entstehen. Fett!!! ;) Es würde noch mehr als bei Billy Cox grooven, und das ist schon sehr Nice. Schade, die 80er wären sicher Musikalisch mMn anders verlaufen, wenn Jimi überlebt hätte. Auch ein Projekt mit Prince oder so, wäre sehr passend gewesen. Den schätzte ich als Musiker und Komponist sehr. Aber vielleicht wäre alles ganz anders gewesen und dann gekommen, und Jimi hätte nur noch Jazz oder New Wave oder was ganz anderes gemacht, und uns ne lange Nase gezeigt. Er war ja offen, für viele Dinge. Was auch gut ist, und sein Musikalisch Geniales Denken nur unterstreicht. Er wollte nicht stehen bleiben. Das hört man schon in der 1970 "Spät Phase" sehr gut raus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Grauenhaft und sein Hendrix Cover von Are You Experienced finde ich auch nich so dolle
Bitte, Du sprichst mir aus der Seele. Wie gesagt nix gegen den Joe persönlich. Da gibt es aber besseres und bessere, die Hendrix Sachen besser umsetzten. Gary Moore hat doch am besten bewiesen, wie man Hendrix toll und auch eigen als Cover oder Tribute umsetzten kann.
Da bin ich auch sehr wählerisch, ganz klar.
Gruß
 
Ja schon, wobei ich Morrison eigentlich Sch... finde. Ein Selbstdarsteller der nicht mal besonders gut Singen konnte. Wenn auch zugegeben, es zur Musik perfekt passte. Er wurde ja zur Kultfigur oder Ikone erhoben. Musikalisch sicher nicht ganz gerechtfertigt. ;) Ein saufendes Wrack? Ist zwar jetzt Hart gesagt, aber mMn die Wahrheit. Die Musik der Doors ist aber meist richtig geil. Am geilsten finde ich die letzte Studio LP, LA Woman. Mit nem "echten" Basser, Jerry Scheff, von der Elvis Show Band. Auch Live in Concert, oder besser als "Absolutely Live" bekannt, finde ich Nice. Aber Musikalisch gesehen, gab es in der Zeit aufregendere Bands, wenn man es ganz nüchtern betrachtet. :D

Ich sehe die Doors immer als Gesamtkunstwerk, wo jedes Rädchen im Getriebe, also jedes Bandmitglied, seine eigene Funktion hat, die aber unabkömmlich für das große Ganze ist.
Morrison war kein Musiker im eigentlich Sinn, spielte kein Instrument, hat das Singen erst spät für sich entdeckt, es aber dann doch als Ausdrucksform für seine
Poesie meisterhaft zu nutzen gewusst. Dazu kommt natürlich auch sein gewaltiges Charisma und seine Ausstrahlung, sein Witz und sein Charme.
Man darf ihn nicht mit dem furchtbaren Säufer aus Oliver Stones schrecklichem Biopic verwechseln.
Wie Doors-Keyboarder Ray Manzarek noch 2009 im Interview sagte:

"Der Film war kein Porträt von Jim Morrison, sondern von Oliver Stone als Rockstar. Der Mann im Film ist nicht der, mit dem ich Musik gemacht habe, er hat keine Selbstkontrolle. (...) Im Film sieht man nur betrunkene Wildheit. Jim Morrison war viel intellektueller, viel nüchterner, viel intelligenter. (...) Wir hatten eine gute Zeit mit den Doors. Der Film verkehrt diese Zeit in ihr Gegenteil."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben