Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Skeletonwitch - "Beyond the Permafrost"

Ganz schön anspruchsvoll, sowohl für die rechte, wie auch für die linke Hand :eek: Kurzes Intro und dann wird gut zwei Minuten lang durchgeknüppelt :rock:



Impaled Nazarene - "The Lost Art of Goat Sacrificing"

Alleine der Songname ist Oscar-reif :D Vom Ablauf her eigentlich eine ziemlich leichte Nummer, aber dieses triolische Galloping auf der E-Saite im Verse kann einen ganz schön aus dem Takt bringen.

 
Wer das nicht kennt - wunderbare Übung für die Schlaghand - tolle Riffs und Akkorde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer das nicht kennt - wunderbare Übung für die Schlaghand - tolle Riffs und Akkorde:
Sowieso eines der Progressiveren `tallica Alben , SEHR Genial , Tight und komplex/Thrashig, grad die letzten zwei tage auch mal das "Blackened" Riff gezockt .
Meine ESP/Ltd. KH-202 ist momentan leider ohne saiten , was ich die Tage mal ändern will , übrigens hab ich da auch die original verbauten EMG´s raus und das "Het-set" rein schon vor jahren ..
Metallica ..eine der grössten und Wichtigsten Bands der Rock/Metal Historie
Und was "Repeating Patterns" betrifft so hab ich mir von Kirk Hammett auch einiges abgeschaut , btw. beeinflusst worden .

UUh YEAH :m_git1:

@HerzMusik Wenn man länger nichts von Metallica gehört hat und dann Sowas läuft :

JAWOLLL !! So Unfassbar GEIL , dieser SATTE Rhytmus , die Maschine Metallica auf Vollgas !!
"Blood will follow Blood , Dying time is here ...und dann das Riff !!
:hail::hail:
Das BESTE Metal Album ALLER Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erster Post, hallöchen an alle!

Hier wird ja ordentlich geshredde gelernt, wenn ich da skeletonwitch und impaled nazarene im ersten Post direkt sehe.
Habe nach Jahrelanger Pause und Hausbau endlich wieder ein wenig Zeit mich dem Gitarrenspiel zu widmen.

Um wieder rein zu kommen übe ich direkt die Dur-Tonleiterpatterns. Rauf, runter, in verschiedenen Lagen. Immer schön im Wechselschlag.
Ist ein guter Weg etwas theoretisches zu lernen und die Technik wieder in den Griff zu kriegen bzw. die Finger zu entrosten.
 
Momentan studiere ich die neuen Songs für die Coverband ein.
  • Lola Montez von Volbeat
  • Ring of Fire in der H-Blockx Version (wow, das wird ein Live-Kracher werden...freu freu)
  • Get it on in der Version von Power Station. Hätte mir zwar "Some like it hot" von denen gewünscht, aber Demokratie ist nun mal Demokratie. Auch innerhalb der Band ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum Zeit zum Üben gerade :eek: - aber Musik ist nun mal wichtig :)

BFMV ~ Take it out on me

Sehr schöner Metalsong in D-Standard mit einigen teils kniffligen Noten und schönem Tempowechsel - probiert es mal :)
LG
:heartbeat:
 
Amon Amarth - Cry of the Black Birds

Wir bauen seit einiger Zeit neben unseren eigenen Songs einige Covers in unser Set ein, derzeit versuchen wir uns hieran (in D-Standard anstatt Drop-Z wie das Original :D ) Ist jetzt nicht irrsinnig kompliziert, aber halt bis auf das Intro Geknüppel bis zum Ende und ohne tightes Zusammenspielen klingts nach nix...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Üben in dem Sinne tue ich eigentlich nie - ich spiele immer einfach drauflos - je nach Tagesstimmung geht's dabei aggressiver oder sanfter zur Sache..
ab und an spiele ich mal die Songs aus unserer Band durch um hier und da Sounds auszuprobieren :D
 
Hey,

....seit über 3oJahren (davor ca 10 Jahre recht viel geübt) bin ich nun im "Schlendrian" des nicht-Übens:D....doch jetzt muss ich echt mal wieder ran...und zwar weil`s diesmal gar nicht um Gitarre geht! Die gebe ich nun für einen Song in den Ständer und spiele den Mellotron Part von "Kashmir" ...naja halt auf dem Mellotron.
Und das muss ich üben, denn meine letzten Akkordeonstunden sind über 40 Jahre her...:rolleyes:...

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Moment übe ich am häufigsten Mastodon - Blood and Thunder

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Moment übe ich am häufigsten Mastodon - Blood and Thunder
Jaaa .Mastodon !
I think that someone is trying to kill me ,
Infecting my Blood and destroying my Mind :rock:

Spit your Lungs with blood and Thunder ,
If you see the white whale ..

Ehrlich "Leviathan" ist das GEILSTE und Wichtigste Rock Album der neueren Geschichte (ab 2000)
...es sei denn man hört nur Blues :D
https://soundcloud.com/thrashr0c/colony-of-birchmen-cover
Das hab ich vor zwei jahren mal gecovert , allerdigs ziemlich bescheiden ..
Ich spiele das mittlerweile auch besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaa .Mastodon !
I think that someone is trying to kill me ,
Infecting my Blood and destroying my Mind :rock:

Spit your Lungs with blood and Thunder ,
If you see the white whale ..

Ehrlich "Leviathan" ist das GEILSTE und Wichtigste Rock Album der neueren Geschichte (ab 2000)
...es sei denn man hört nur Blues :D
https://soundcloud.com/thrashr0c/colony-of-birchmen-cover
Das hab ich vor zwei jahren mal gecovert , allerdigs ziemlich bescheiden ..
Ich spiele das mittlerweile auch besser .


Klingt doch ganz gut :D :great:
Mit Colony of Birchmen werde ich mich demnächst auch beschäftigen.
Davor kamen (Und auch immer mal wieder) The Motherload, Oblivion und Show yourself.
Sultans Curse und Curl of the burl stehen auch auf der imaginären Liste :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan das hier:



Tolle Riffs, geschmackvolles Solo, Gitarrensound zum Niederknien. :)
Leider werden wir das nicht mit der Band spielen, befürchte ich.
Denn auch wenn unser Sänger wirklich eine gute stimmliche Range nach oben hat, mit dem, was Geoff Tate hier abliefert, wird er vermutlich leider nicht mithalten können. :confused1:

Aber dieser Song trifft gerade einen Nerv bei mir, und zwar so richtig. :m_git1: :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Studioversion von Sultans of Swing läuft schon länger bei mir 1A :D
Zurzeit versuche ich mich an der Liveversion. Das ist noch mal eine ganz andere Baustelle :eek:
 
Momentan übe ich den Song von Jennifer Warnes - "First we take Manhattan", um unser Cover Repertoire zu vervollständigen.

Collani
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Solo von Jump und diverse alte Van Halen Nummern wie "D.O.A."
Aber zu dem Solo von Jump sei gesagt : VÖLLIG Genial :hail:, Wie das von einer komplett anderen Tonart dann wieder zur Songstruktur hin läuft ..Boahh . Der Song hört sich so "easy" an ..ist es aber nicht ..
Der erste Takt beinhaltet zudem noch ein Blues Lick der ABSOLUTEN Oberklasse ..spielt das mal langsamer oder transponiert es in eine andere Tonart ..Ich bin TOTAL Geflasht von Eddie Vam Halen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Song hört sich so "easy" an ..ist es aber nicht ..
Du willst mir erzählen, das sich "Jump" bzw das Solo easy anhört ? Ich glaube, ich muss meine Gitarren verbrennen. Das ist eine Liga, aber nicht meine.
Ich übe nie wirklich gezielt, außer wir machen was neues in der Band und ich muss was für die Probe vorbereiten. Zur Zeit mach ich mit meinem Gitarren-Kollegen allerdings ein wenig "Akustik"-Kram und für einen Geburtstag muss ich mal ein paar Dinge üben-vor allem mit der Westerngitarre, das sind ganz andere Kräfte und Schmerzen als ich gewohnt bin :) Da sind aktuell Songs wie "Everlong", "Mary Janes Last Dance", "Learn to Fly-Foo F.", "Dont look back in anger", usw. dran und es gilt, sie zu verfeinern, neben noch einigen anderen Cover-Songs. Die sitzen zwar E-Gitarrenmässig, aber noch nicht so gut auf der Western. Macht grad Laune...Abwechslung belebt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wir haben beschlossen, SAGA in unser Repertoire aufzunehmen.
Wind him up - Schluss Solo läuft, dazwischen ist aber noch ne Menge offen, vor allem der Teil nach dem ersten Solo...
Humble stance - bin am Hauptsolo - unisono Teil mit den Keys - muss noch am Speed arbeiten ...
How long (läuft gut, easy)
Ian Chrichton ist schon Freak, extemes Picking, viel synkopiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben