Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ruhen sanft ...
ich auch, stelle ich fest, beim Einspielen. Hätte nicht gedacht, dass es so ein flottes Tempo hat, hätte ich mal reinhören sollen. Aber dann hätte ich die mehrstimmigen Akkorde noch weniger gebunden hingekriegt, da haben die Knöpfler vielleicht einen Vorteil? naja ...

ein neues Rätsel mag bitte einstellen, wer Zeit, Lust, Idee und Instrument (!) hat ...

ja so, der Ordnung halber: chnöpfleri hat's gewusst :great:
 
Ich bin jetzt dann sowieso in SLO bei meiner ALMA.
Was für ein gediegenes Segelschiff! :great:
Ein Punkt meiner grossen Bucket-List ist Segeln lernen :cool:;
wobei als Vortrieb nur eine schwache Brise gewünscht wird (max. 15 Knoten).
Wieviel braucht die Lady im Minimum? :confused:Antwort als PN oder Mail.
mfG von Paul der total in den Vorbereitungen für's Schwarzwaldtreffen versoffen ist. :stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann ergreife ich mal wieder die Gelegenheit. :D:D
Es passt ganz gut zum Wetter und zur Jahreszeit. Nur wo ist das? :confused:

https://soundcloud.com/susan-snow-94/springtime-bayan


Akkordeon_ziehen_lohnt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es passt ganz gut zum Wetter und zur Jahreszeit. Nur wo ist das? :confused:
Es sind die Berge deren Wälder man von diesem schönen Höhlensee aus sieht:
Höhlensee.jpg

Ein wunderbares Stück von Uwe, und sehr hilfreich seine Erläuterungen zur FR-7X.
mfG, Paul wünscht schönes WE, Musik hilft Euch über das regnerische Wetter hinweg.
 
Wetter und zur Jahreszeit. Nur wo ist das
Wenn die Rosen erblühen am Baikalsee - oder

Steppenskizze aus Mittelborodin - oder

April in New Delhi - oder

It never rains in Southern Mongolia - oder ... :nix:

Mit Quarten durch die Karparten - da sprinten die Quinten :rofl:

.. aber halt wieder so was von niederschmetternd ... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchem Land der kalte Berg steht, weiß ich nicht. Aber die Jahreszeit kenne ich: Frühling!
 

was das für ein Stück ist, hab ich so was von gar keine Ahnung, ...


... aber ich stell mir da Japaner vor, die erst ganz arg quirlig und aufgeregt umeinanderwuseln um dann später andächtig vor ihrem heiligen Berg niederknieen um im ihre Dankgebete darzubringen... und daürber freuen se sich dann so ganz arg, dass se dann hinterher wieder ganz föhlich und aufgeregt umeinanderwuseln...
 
super Rätsel - perfekt gespielt....
mmhh, wo das ist?.... die kleine Kneipe ist es nicht.... aber ich geh trotzdem mal nachschauen...:D:D:D
 
Ui das ging ja schnell...
Ihr habt alle recht. :juhuu: Mindestens 3x wurde bereits verbrämt gelöst, inclusive Verlinkung. Was nu?

Könnt ihr mal was zusammen machen? Lil komponiert, Frager fragmentiert und Klangtaucher taucht es in Klang? ... also mehr Union als Spaltung.
Sonst droht am Ende noch dies:


BREXIT_KONSEQUENZEN15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, komponieren kann ich nicht, bin aus der Aufgabe also raus. Bleibt fragmentieren oder klangtauchen.
 
Könnt ihr mal was zusammen machen? Lil komponiert, Frager fragmentiert und Klangtaucher taucht es in Klang?
:great: Sehr schöne Idee – könnten wir am Treffen im Schwarzwald versuchen:
:mad: leider ist Klangtaucher nicht am Treffen dabei, evtl. vorbeischauen?
:( und Lil sagt sie kann nicht komponieren!

:confused: möglicherweise hilft das Tool, welches Klangbutter mir einmal zugestellt hat, da bräuchten wir nur noch eine passende Grafik dazu: https://youtu.be/i3tiuGVDDkk
 
ich glaube nicht, dass die Mit-Rate-Spieler ne ganze Woche aufs nächste Rätsel warten wollen ... stell doch einfach einer von euch etwas ein - @Frager @klangtaucher
 
Lil komponiert, Frager fragmentiert und Klangtaucher taucht es in Klang
hmm, und was genau soll dann geraten werden :gruebel: ?
bin aus der Aufgabe also raus
lil ist ja wohl schon mit Vorbereitungsstress entschuldigt :patpat:
leider ist Klangtaucher nicht am Treffen dabei
der ist erstmal nirgend mehr dabei (Bandscheibe - und jetzt alle: ooohhhh) - mal sehen, was geht. Paul hat sicher was auf Lager, od'r?

mal was ganz anderes: wer issn die Frau neben Uwe :confused:?

weristdiefrau.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandscheibe - und jetzt alle: ooohhhh
ooooooh :-(

... dann greife ich halt auf Konservenkost zurück (Duo mit @chnöpfleri):




wie heißt das Stück, von wem ist das Original und an wessen Version haben wir unsere angelehnt?
 

Anhänge

  • Rätsel_20190427.mp3
    669,9 KB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein schönes Stück für einen Akkordionisten in einem kleinen Auditorium :D:



Gardel, Por una cabeza. Welche Version ihr spielt, weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben