Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ja jetzt geht's....
 
oh, ja!
Das wüsst ich auch gern - ein ausnehmend schönes und schön gespieltes Stück hast da eingestellt! Gefällt mir sehr gut.... nur kenn ich ´s (noch ) nicht!

Danke!

Bin mir sicher, dass es hier jemand kennt. Wir hatten das in meinem riesen Kinder und Jugendorchester im Saarland gespielt.

Erster Tipp: Spätromantik, Frankreich
 
die von Chopin isses nicht
aber die vom Godards Benjamin. "Berceuse (de Jocelyn)" aus der gleichnamigen Oper. Wahrscheinlich ein Vorspiel oder so ...

hab mich grade nochmal schlau gemacht, wird tatsächlich gesungen. Bing Crosby hat's auch aufgenommen, verm. nicht in der Original-Lengquitsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das grosse Buch der Romantik??? Sag bloß Du hast die Noten im Bravo gefunden :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das grosse Buch der Romantik??? Sag bloß Du hast die Noten im Bravo gefunden
nei, bei Rosamunde Pilcher "Melodie der Herzen" (1998) auf Seite 7.438 ... da heisst's allerdings "Lullaby for Joe McSlime", wird demnächst verfilmt mit Maria Schell und Curd Jürgens :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das grosse Buch der Romantik???
da gehört das neue Rätsel unbedingt auch rein :engel:. Fürs Instrument denkbar ungeeignet, dafür hab ich's auch schwer eingeschmalzt und ordentlich gekürzt :)



allen ein schönes Restwochende
 

Anhänge

  • Fuer_Elise_mb.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 532
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön gespielt!
Ich habe nächste Woche erste Zwischenprüfung in Trossingen und werde daher im Sinne der letzten Vorbereitung nicht wirklich mitraten, sonst könnts dauern.
Aber ich schaue mal ins Heft :)
 
na gut, die 100 sind annähernd erreicht -> Tipps:

1. die Lösung steht schon (verteilt :D ) auf dieser aktuellen Seite
2. der Arbeitstitel ist keineswegs irreführend, das Stück ist tatsächlich für Elise, und zwar für Elise-Thérèse Gavard

das sollte zielführend sein, hat aber keine Eile :cool:
 
Chopin berceuse Op 57 D Flat Major
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben