Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Schöne Gitarre, danke fürs Zeigen.

Was ist die Quelle für die produzierte Stückzahl? Traditionell legt Hoshino Gakki von Serienmodellen oder umfangreichen Spot Production Runs keine Zahlen offen. :unsure:
Laut allen Quellen sind 863 in Schwarz, und 980 in Sunburst gebaut worden, und die ist nur zwischen Ende September 1982. und Mitte August 1983. produziert.
Die war nie in Katalogen zu finden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Whow - Glückwunsch

Sind Super 70 verbaut?
Danke, und ja, das sind Super 70. Die Gitarre ist, abgesehen von einem Pott-Knopf, in einem Originalzustand, mit Originalkoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das der Gurt und die Karte so über dem Body liegen. Ohne wäre die Decke besser zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche genau? Würde mich echt interessieren.
Die, meiner Meinung nach, beste Quelle ist Ibanez Collectors World.
Da sind diese Zahlen genannt:

"AR 30 production numbers
Total produce in 1982 was (November and December only) BK 206 guitars BS 286 guitars
492 total built
in 1983 they made BK 630 guitars and BS they made 664 guitars.
1294 total built"

Die Daten stammen vom Cameron Berthold (Australischer Lieferant Australis) a.k.a. Captain Ibanez.

Hier link zum Thread:

https://www.ibanezcollectors.com/forum/index.php?topic=2776.0

Und link zum Inoffizielles AC30 Register, mit zur Zeit bekannten Seriennummern:

https://www.ibanezcollectors.com/forum/index.php?topic=37114.0

In jedem Fall, alle Quellen sind sich einig, dass weniger als 1000 Stück pro Farbe (Schwarz oder Sunburst) gebaut worden sind.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ibanez Collectors World.
[...]
Cameron Berthold (Australischer Lieferant Australis) a.k.a. Captain Ibanez.
Verstanden, danke Dir! Das ist in der Tat eine vertrauenswürdige Quelle.

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du wieder Kekse an GM-Zephyr vergeben kannst.
 
Hatte mir vor zwei Jahren eine Ibanez PIA Green Envy zugelegt. Da dieses Instrument einfach traumhaft zu bespielen ist und die Utopias einen exzellenten Sound liefern hat sie meine 94 er Jem7VWH als main player abgelöst.
Da ich natürlich noch ein Backup brauchte, konnte ich nicht wiederstehen. ;)
 

Anhänge

  • 01_20230322_163150.jpg
    01_20230322_163150.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 116
  • 02_20230321_232354.jpg
    02_20230321_232354.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Wir wollen Gruppenbilder!
Wir wollen Gruppenbilder!
Wir wollen Gruppenbilder!

Glückwunsch, lieber @pipowicz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mir vor zwei Jahren eine Ibanez PIA Green Envy zugelegt. Da dieses Instrument einfach traumhaft zu bespielen ist und die Utopias einen exzellenten Sound liefern hat sie meine 94 er Jem7VWH als main player abgelöst.
Da ich natürlich noch ein Backup brauchte, konnte ich nicht wiederstehen. ;)
Die Grüne und die Goldene find ich eine der optisch gelungensten Pias, sind wirklich zwei sehr coole Gitarren, Glückwunsch!

Wir wollen Gruppenbilder!
[...]

Könnte die Familie Saber beim TV-Abend anbieten:
20230323_204248.jpg


Aber Spaß beiseite, würde mich auch über ein Gruppenbild der Pias freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank, anbei Gruppe.
Cheers !
01_20230324_122814.jpg
02_20230323_162045.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr chic, danke Dir, die DNA stiehlt natürlich allen die Show, aber das Gesamtbild ist herrlich (sage sogar ich als Nicht-Pia-Fan).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr chic, danke Dir, die DNA stiehlt natürlich allen die Show, aber das Gesamtbild ist herrlich (sage sogar ich als Nicht-Pia-Fan).
Danke für das Kompliment als Nicht-Pia-Fan.
Habe die goldene zu einem Preis bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte, sonst hätte ich keine zweite gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dr. Dan" hatte mal bei einem Ibanez-Treffen so eine matt schwarze Pia mit, ein tolles Gerät! Vorher wollte ich sie einfach nicht mögen, weil ich Fan der "originalen" 777LG war, aber die Pia hat uns alle wirklich überzeugt, man muss sie einfach mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Sehr schöne Gruppe, mir gefallen alle vier sehr gut. Die BFP ist rein optisch mein heimlicher Crush unter den verschiedenen JEM Gitarren. Habe mich bisher nie getraut eine aktuelle in die Hand zu nehmen, in erster Linie aus snobistischen Gründen (Preis vs. Herkunftsland). Muss ich aber mal überdenken...

Bei den PIAs hat mich immer was abgehalten... die weiße ist zu nah an der JEM7VWHT und bei der eigentlich favorisierten schwarzen war ich enttäuscht, das die mit einem Satin-Finish kommt. Optisch liegen für mich inzwischen die grüne und danach die goldene PIA vorne. Mit den beiden hast Du für mich alles richtig gemacht. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade eine RG550 Reissue / Genesis hier zum Ausprobieren. Ich weiss auch nicht, was ich erwartet habe, aber die ist gut verarbeitet und klingt in meinem bestehenden Setting richtig "amtlich". Ein bisschen Luft nach oben ist für mich noch beim Setup, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Eigentlich sollte die Gitarre nur durchreisen, aber nach gut 2 Stunden mit ihr könnte ich mir vorstellen, das sie Dauergast bleibt. Knapp unter 1.000 EUR ist für viele Leute schon einiges an Geld, aber meinem Eindruck nach gibt es hier auch ordentlich viel Gitarre dafür.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die RG 550 sind super. Hatte die gelbe meines Gitarristen mal für ein paar Wochen, die hat richtig Spaß gemacht. War dann auch der ausschlaggebende Grund, mir selber eine Prestige RG zu kaufen. Nur die Farben sind für mich bäh, in schwarz oder weiß könnten die so viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine RG550 in Road Flare Red steht immer noch auf meiner Liste. Die Farben sind Geschmackssache, aber ich find die geil. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben