humbucker

  1. Washburn KC50-V

    Washburn KC50-V

    80er-Jahre Hot-Rod Ich verkaufe meine treue alte Washburn, da sie bei mir nur noch rumsteht. Soweit ich die Seriennummer richtig deuten konnte (ohne Gewähr) von 1988 und made in Korea. Dem Alter entsprechend gebraucht, aber als Zweitgitarre, für die Show oder als Wallhanger noch sehr gut zu...
  2. Häussel TOZZ B Bridge Pickup

    Häussel TOZZ B Bridge Pickup

    Jemand Interesse an nem Häussel TOZZ B Bridge Pickup? Der TOZZ B ist ein sehr kräftiger und schnell ansprechender Rock- und Heavypickup, mit druckvollen definierten Bässen und zupackenden Höhen. Die Mitten sind eher dezent, echtes 20-kohm Rockbrett! Leichte Gebrauchsspuren, ca. 2 Jahre alt...
  3. Skinny Jeans

    2 PU-Ausgänge Cole Clark Fat Lady auf einen umbauen?

    https://www.thomann.de/de/cole_clark_fat_lady_fl2ec_blbl_hum.htm Eine sehr schöne Cole Clark und die Idee mit Humbucker ist super, clean vs. verzerrt bei Gigs etc. Allerdings finde ich die 2 Ausgänge sehr komisch und ich müsste ja immer das Kabel umswitchen dann! Glaubt Ihr, es ist machbar...
  4. Daundweg

    "Lagerschaden" Epiphone Les Paul Ebony Humbucker streikt

    Hallo liebe Experten, ich habe vor vielen Jahren eine Epiphone Les Paul Kopie bekommen und diese auch fleißig bespielt. Danach wanderte die Gitarre aufgrund von Umzug, Reisen und co. für einige Jahre ins Lager. Nun habe ich diese Gitarre wieder aus dem Ruhestand geholt und festgestellt, dass...
  5. marctallica

    Push/Pull Poti Split - Funktion umkehren?

    Guten Abend zusammen! Ich hatte folgenden Gedanken: Ich spiele fast ausschließlich Gitarren mit einer H-H Bestückung. Jedoch modifiziere ich diese immer so, dass ich für jeden Pickup einen eigenen Volumen Poti habe welcher den Pickup splitten kann. (1x Volumen Bridge PushPull / 1x Volumen...
  6. J

    Hilfe bei Schaltung Cort GB74 Gig

    Hallo! Ich bräuchte einmal Hilfe bei der Schaltung von meinem Cort GB74 Gig Bass. Und zwar geht es genauer gesagt um den MM/J-Humbucker. Wie zu erkennen, ist bei dem Schalter nach oben nur die vordere "MM"-Spule, in mittlerer Position beide Spulen in Serie und nach unten die hintere J-Spule...
  7. masibubu

    "Warmer" Humbucker für die Strat

    Hallo und guten Tag! Ich spiele seit einigen diverse Gitarren und bin leider nie so richtig heimisch geworden. Klanglich gefällt mir Mahagoni mit Ahorn-Top sehr gut, wobei ich auch diverse Linde-Bodies toll fand. Nun zieht es mich wegen der Form und angenehmen Bespielbarkeit immer wieder zu...
  8. K

    Schrille/Kreischende Töne durch Pickup?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Bin beim suchen auf diesem Board gelandet. Wusste gar nich das es noch aktive Forem gibt heutzutage... Wie im Titel ersichlich habe ich ein Problem mit Schrillen Tönen. Ich versuche mal es näher zu erklären. Ich nutze die Gitarre am Computer via Interface und...
  9. waldru

    Humbucker auf P90-Dogear-Cover Umbau - Billigheimer

    An meiner neuen HB DC Junior hat mir zwar der Sound gefallen, aber die Nebengeräusche des P90 bei höheren Lautstärken im angezerrten Bereich fand ich störend. Also eine geschlossene P90 Dogear Kappe besorgt, die 6 Polepieceschrauben aus dem (noch vorhandenen) Humbucker geschraubt und den mittig...
  10. TomBombadil98

    Neue PU's für Greg Bennett Royale

    Hallo erstmal, mein Vater sucht neue Pickups für seine Greg Bennett Royale. Er spielt hauptsächlich Jazz, unter Anderem in einer Bigband, und für seinen Geschmack klingen die originalen Humbucker zur hell und metallisch und er sucht nach welchen die etwas dumpfer/Basslastiger sind. Vielleicht...
  11. Niknarg

    Fender Stratocaster Singlecoil oder Humbucker???

    Hallo zusammen. Ich habe vor mir eine Fender Stratocaster Professional zu kaufen. Nun weiß ich nicht ob ich die mit drei Singlecoils oder einen Humbucker nehmen soll.Ich habe vor Funk, RHCP und Blues zu spielen. Möchte aber auch die Gitarre für 70s und 80s Rock / Metal nutzen. Meine Frage ist...
  12. moniaqua

    Zither/Acus OneForStrings8/M-Audio-Fasttrack - Klicks

    Hallo Mitnand, aller Anfang ist schwer... Ich bin auf den gloriosen Gedanken gekommen, meine Zitherbemühungen mitzuschneiden. Die Kette ist: - E-Zither mit Humbucker (Griffbrett) und ?? Tonabnehmern (Griffbrett und Begleitsaiten) - Acus One ForStrings 8 - M-Audio Fasttrack Pro Von Zither...
  13. noizgrunzer

    Humbucker anschließen (Cigar Box Guitar)

    Hallo, ich habe einen Humbucker, aus dem nur zwei Kabel heraus kommen: ein weiß isoliertes und ein rotes. Kann mir jemand helfen? Ich würde ihn gerne direkt an die Buchse meiner Cigar-Box-Guitar anschließen. Habe es schon versucht (siehe Bild), weiß aber nicht, ob es richtig ist. Ist das...
  14. C

    Kriterien für und Wege zur individuell "richtigen" Pickup-Auswahl?

    Hi Leute, Ich bin neu hier :-) Ich habe noch nichts in dieser Art gefunden. Mal angenommen ich möchte meine Gitarre mit einem neuen Pickup aufwerten. Wie kann man sich informieren, welcher der beste für mich wäre? Geschmäcker sind ja verschieden und es gibt so viele unzählige Variationen. Wie...
  15. Zapfenfahrer

    Neuer Humbucker (ggfs. China-Ware?) für 90er-Jahre-HSS-Superstrat (Death-/Hardcore)

    Hallo Leute, bin jetzt seit geraumer Zeit dabei meine alte 90er-Jahre-Superstrat von Shadow in einen amtlichen Zustand zu bringen. Auf dem Ding war ein Single-Locking-Tremolo (von Schaller), welches ich mit neuen Saitenhaltern zum klemmen in ein Double-Locking-Trem verwandelt habe. Stimmstabil...
  16. captainbee

    Pickup-Rahmen Feder Trick

    Hallo Leute, vielleicht ist ds ja komplett überflüssig, aber ich bin heute erst auf einen kleinen Trick gekommen, wie man ganz bequem neue Pickups in die Rahmen reinschrauben kann, ohne dass man sich die Pfoten verrenkt und die Sch*** Federn durch die Gegend hüpfen. Nachdem ich das heute 5 mal...
  17. GuitarOfJustice

    Moderne E-Git. mit Neck Single Coil (ggfs. PU-Umbau?)?

    Hallo Internet Ich hoffe ihr versteht englisch :) I'm searching for a new guitar. Because I wanna have more quality, sustain and better tone then my not so expensive Ibanez GRG250DX. I couldn't find a webside that findes guitars with fitler and over all or all popular manufactors... so may you...
  18. KickstartMyHeart

    Pickups selber einstellen und justieren - wie macht Ihr es?

    Bei meiner vor einiger Zeit gekauften PRS S2 Singlecut bin ich nicht ganz zufrieden mit den PRS-Korea-Pickups, die drin sind. Mir fehlt Klarheit, Saitentrennung, Druck und auch Output. Bevor ich jetzt zu meiner Standardlösung seit 30+ Jahren gegriffen habe, wollte ich erstmal sehen, ob der...
  19. E

    Semiakustik (Thinline), 2 Humbucker, schlanker (!!) Hals, gesucht

    Guten Tag, ich suche eine kleine, handliche Thinline Semiakustik, Bauform Double Cut, möglichst kleiner als eine 335, mit zwei normalformatigen Humbucker (keine Minis, keine Soapbars). Schlanker Hals (Killer-Kriterium), gerne D-Profil. Mit Gibson-Knüppelhälsen kann ich leider nichts anfangen...
  20. RayBeeger

    HSS Fender Strat im SC Format

    Meine lieben Raben und Bären... Ich habe eine ´62 Strat RI und eine Jeff Beck Strat. Die Jeff Beck ist zur Zeit mein Arbeitspferd, hat Hot Noiseless Pickups und ist relativ flexibel. Die Jeff Beck habe ich bisher mit einem Keyztone Pickup Exchanger tonal "geformt". Weil ich jedoch gerade mein...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben