studio

  1. AskMe_Beats

    Unterstützung beim Aufbau eines Homestudios

    Liebe Musiker, Musikerinnen und andere Interessierte! Ich, Anton, 16, Schüler und begeisterter Hobby Musikproduzent möchte mir gerne ein Homestudio aufbauen um in die berufliche Richtung der Musikproduktion zu gehen. Durch das Coronavirus wurde jedoch mein Sommerjob gecancelt und mir fehlt...
  2. L

    schlechte Qualität mit Kondensatormikrofon

    Hallo! Ich habe mir vor Kurzem ein Kondensatormikrofon der Marke SONTRONICS gekauft. Ich habe mich im Laden beraten lassen und mir wurde dieses für Singer-Songwriter Aufnahmen empfohlen. Wenn ich Rhythmusgitarre damit aufnehme läuft alles gut, die Höhen sind nicht zu spitz, der Klang ist aber...
  3. YGRAVITY

    Das ultimative KORG volca Studio

    Hallo liebe Musiker-Board Community :prost: mit meinem allerersten Beitrag hier im Forum möchte ich euch mein kleines aber wie man so schön sagt feines Studio vorstellen. Von Anfang an war es mein Ziel, dass so ziemlich cleanste KORG volca Studio aufzubauen das ich mir vorstellen kann. Ein...
  4. P

    Suche preiswertes (gebrauchtes) interface

    Hallo, Ich habe mich vor ein paar Tagen dazu endschieden, die Musik in meinem Kopf endlich mal in etwas hörbares zu verwandeln und mir ein kleines "Heimstudio" einzurichten. Als ich mal nachgeschaut habe, was man so braucht, ist mir aufgefallen, dass ich das ein oder andere (Windows Laptop...
  5. loochardt

    Welche Abhörposition sinnvoll?

    Hallo Gemeinde, habe ein Homestudio in einem Zimmer meiner Wohnung. - Zweck: hobby/ semiprofessionell für Kreativprozess inklusive Recording und Mixing. - Monitore: Yamaha HS 7 - Raum: ca 3x4 Meter mit Dachschräge, einem Fenster und 2 kleineren Ausbuchtungen an Decke und "hinterer" Wand. -...
  6. S

    Wandhalterung für Kondensator Mikrofon

    Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für ein Kondensator Mikrofon, die am besten so 10-15cm höhenverstellbar ist. Ich finde da leider gar nichts, gibt es da einen bestimmten Grund, sind Wandhalterungen nicht gut für die Akustik/Qualität? Falls jemand etwas weiß würde ich...
  7. T

    Welches Mikrofon ist das?

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage an die Experten unter euch: ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach der Modellbezeichnung für das Mikrofon auf dem angehängten Bild. Ich habe das echt noch nie gesehen. Weiß jemand von euch eventuell mehr? Das war's schon, habt einen schönen Tag!:)
  8. mjmueller

    [Review] Ampeg PF-20T Bass Studio-Vollröhren-Top

    You sexy thing! Hallo Leute :hat: Irgendwann in den letzten Monaten fiel mir auf, dass ein Review zum Ampeg PF-20T nicht mehr im Board erreichbar ist. Das ist ein unhaltbarer Zustand, der hiermit endlich ein Ende finden soll :) Seit ca. 2015 ist der PF-20T auf dem Markt. Und vom ersten...
  9. S

    Störgeräusche am PC

    Hallo, ich wusste nicht genau, wo ich dieses Problem einordnen soll. Ich hab es einfach mal hier gepostet. Falls es hier unangebracht ist: bitte mich drauf hinweisen! Ich habe ein Rode-NT1A welches durch mein dbx 286s in mein Yamaha MGP12X geht. Bis dahin ist alles gut. Sogar auf den Kopfhörern...
  10. DrumDustin

    Drumdustin: Bass & Drums Jamsessions und Podcast

    Hallo liebe Forengemeinde! Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Vor 2 Wochen habe ich mich mit einem Kollegen Kai Lemke getroffen und wir haben ein bisschen gejammt. Dabei sind ein paar Videos entstanden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Wir freuen uns über...
  11. F

    Mikrofonvorverstärker - Vorschläge für Verleih gesucht

    Ausgangssituation: Obwohl wir eine recht rege Musiklandschaft hier im Nordwesten sind, gibt es hier meines Wissens keinen wirklich gut ausgestatteten (eigentlich gar keinen) Verleiher für professionelles Studioequipment. Dabei stehen (für mich) zwei Personengruppen im Focus: 1. Kleine Studios...
  12. F

    Kreativität - Welchen Einfluss hat die Location auf euch?

    Ich habe mal kurz nachvollzogen, wo ich Melodien und Liedertexte ausdenke. Konzentriert am Schreibtisch im Büro klappt da nicht allzuviel. Ich brauche eine Umgebung außerhalb meines normalen Brötchen-Alltags. Das letzte (erfolgreiche) Lied (Text) habe ich tatsächlich während eines Jagdansitzes...
  13. F

    Zwei praktische Helferlein fürs Alleinarbeiten im Studio

    1. Manchmal steht man vor dem Problem, alleine im Studio zu sein und per Mikro einsingen/einspielen zu müssen. Die Regie ist oft nebengeräuschbelastet, der Aufnahmeraum enthält jedoch nicht die Technik (sonst wär's ja die Regie :) ). Ich habe also zusätzlich einen Bildschirm, eine Tastatur und...
  14. MaxHang4

    Projekt - Digitales Studio

    Hallo zusammen, Ich hab mich soeben hier angemeldet und hoffe auf regen Austausch. :-) mein bester Kumpel und ich planen ein gemeinsames Tonstudio einzurichten. Wir wollen jetzt damit kein Geld verdienen oder den Hauptberuf wechseln. Daher fiel mein Vorschlag, voll und ganz auf digital zu...
  15. N

    Homestudio - Bitte um Feedback und Anregungen zu geplanten Akustikmaßnahmen

    Hallo Leute! Ich bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen, wo ich nun endlich ein ganzes zimmer nur dem Produzieren / Musizieren widmen kann. Zuletzt hatte ich im Bücherzimmer meiner Mutter mein Studio aufgeschlagen, was zwar fast quadratisch war und somit von den Maßen her scheiße war...
  16. Jesper.U

    Aufbau der persönlichen Bibliothek

    Hallo liebe Freunde, :) ich bin gerade etwas am hadern was meine persönliche Struktur auf meinem Studio-Rechner angeht und suche Hilfe/Inspiration. Momentan fliegen bei mir alle möglichen Sounds und Samples in irgendwelchen Ordnern auf meinem PC rum und es dauert einfach ewig etwas zu finden...
  17. Trommler53842

    Tonstudio Conny Plank - Doku und: das "goldene Klo"

    Hallo in die Runde! Ich war heute meinem Reifenhändler wg. Wechsel Winterräder auf Sommerräder. Der Inhaber ist auch Musik begeistert (seine Frau wollte ihm schon mal ein paar Stunden für Schlagzeugunterricht bei mir spendieren, hat sich aber im Sande verlaufen). Small-Talk usw. - dann hat er...
  18. L

    Native Instruments Traktor Kontrol F1 Midi?

    Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe ein Traktor Control F1. Es war in Fl Studio eingerichtet und es hatte funktioniert. Jetzt wird es weder von meiner DAW noch von Resolume Avenue 6 erkannt, obwohl der MIDI Modus aktiviert ist und der Controller Editor es erkennt. (Ich habe meines Wissens nach...
  19. ThomasT

    Meinungen zu Compressor?

    Hi, Ich wollte mir noch einen neuen Compressor fürs Studio zulegen. Mit Charakter. Ähnlich LA-2A wobei ich gestehen muss, dass ich nur Plugins kenne, die den nachmachen wollen. Klark Teknik KT-2A ART Pro VLA II Warm Audio WA-2A Golden Age Project Comp-2A (only 9.5") Was meint ihr? Ja, ich...
  20. noetsch

    DIY Mastering EQ - DR MQ5

    Erstmal Hallo an alle hier im Forum, ich erstelle eher selten einen neuen Thread und begnüge mich meistens damit mir Themen durchzulesen und vielleicht mal einen Tipp oder ein Kommentar abzugeben - sollte ich also die falsche Kategorie erwischt haben, bitte ich einen Mod dazu dies in die...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben