vst

  1. A

    Ich brauche die Art von Bass, wie bekomme ich die hin?

    Hey alle zusammen, weiß wer wie ich diesen Bass hinbekomme? https://youtu.be/Gj5L9SYhoSE?t=40 Wäre sehr dankbar für eine kleine Art von Anleitung :)
  2. O

    Cubase 13 Pro VST Plug-ins Mac

    Hallo MB-Freunde, ich habe ein MacBook Pro M1 und habe nun auf der Homepage von Steinberg die Testversion von Cubase 13 Pro runtergeladen. Parallel dazu auch das Testpaket von Native Instruments „Kontakt 7“ (auch auf der offiziellen Homepage). Meine Absicht ist es, wenn alles gut läuft, diese...
  3. J

    Volume- und Panfader ohne Funktion

    Hallo zusammen, ich benutze Samplitude Music Studio MX, die 2011er Version und habe ein kleines Problem. Ich habe eine Midi Spur, auf der habe ich ein VST-PlugIn (MT Power Drumkit) laufen. Mein Problem ist dass die Volume- und Panfader absolut keine Auswirkung auf die Lautstärke bzw. das...
  4. Batu

    Spiel über VST -> Preset wechsel ohne MIDI (z.B. via Tastatur, automatisiert in DAW)?

    Hallo, Ich spiele aktuell hauptsächlich über VSTs und möchte mitten im Spiel die Presets wechseln per Tastatur oder/und automatisch über die DAW. Ich nutze hauptsächlich Amplifikation 360 in Reaper. Helix Native und Guitar Rig je nach Preset nutze ich auch. Welche Möglichkeiten gibt es?
  5. tam_dance_world

    Weiß jemand welcher Synthesizer das ist?

    Hallo zusammen, ich werde hier ein Bild anhängen, mit der Frage ob jemand weiß um welchen Synthesizer (Marke, Modell etc) es sich handelt. lt. den Infos die ich bereits habe müsste es ein YAMAHA Synthesizer sein, nur da es sehr viele Modelle gibt konnte ich bisher leider nicht herausfinden wie...
  6. T

    FL-Studio: Pötzlicher Midi-Delay

    Moin zusammen, bräuchte kurz eure Hilfe. Und zwar ist es so, dass sich FLStudio mitten in einem Projekt dazu entschieden hat einen extremen Delay zwischen Midi-Keyboard und Klang des VST einzubauen. In anderen, leeren Projekten ist die Latenz garnicht vorhanden und alles klappt direkt. Ich kann...
  7. H

    Starke Klangverbesserung eines Kawai ES8 durch VST+ Studiomonitoren?

    Hallo zusammen, ist habe ein 6 Jahre altes ES8 und möchte durch ein VST (zB Vienna Symphonly Library oder Keyscape) den Klang in Richtung eines guten Flügelklangs verbessern. Das Digitalpinao steht in einem ca 20qm grossen Raum. Ich bin mir bewußt, daß das Equipment gut sein muss (zB Mac Mini 2...
  8. Stefan.hx

    Welches VST für einfache Generierung von Schlagzeug-Beats?

    Hallo, ich bin Anfänger am Klavier (Roland FP 10 als Midi-Controller und Pianoteq am PC) und habe großen Spaß daran, meine stümperhaften Songideen, Akkordfolgen, usw. aufzunehmen. Ich habe mich in Reaper als DAW reingefuchst und bin total begeistert davon, was man mit VSTs und den...
  9. mike bols

    Eleanor Rigby VST Strings?

    hallo, wer kann mir eine VST library empfehlen, mit der ich schöne, trockene und kräftige streichquartettarragements a la "eleanor rigby" einspielen kann?
  10. F

    Cello mit Gitarre nachahmen

    Hi Leute, gibt es ein kostenloses Plugin, mit dem mit einer realen Gitarre ein Cello nachgeahmt werden kann? Also quasi ein Insert Effekt, welcher aus der mit der Gitarre eingespielten Aufnahme einen Cellosound erzeugt? Danke schonmal für's Durchlesen :) Viele Grüße FruitBat
  11. thorwin

    Kurze Sequenz loopen und darüber aufnehmen

    Moin, ich würde gerne eine kurze Sequenz (4, 8, 16 Takte so in dem Dreh) auf einer Spur loopen und dazu beliebig lange aufnehmen. Hintergrund ist einfach, a) das Improvisieren über eine Chor-Progression zu üben, dabei aber b) alles direkt fewstzuhalten, weil mir sonst immer wieder gute Ideen...
  12. Breezy Supertramp

    Amp Sim (Guitar Rig/Amplitube/BIAS FX etc.) durch ein echtes Cab spielen (2021 Edition)

    So, das nächste „Problem“. Ich habe gestern hier nicht wenige Seiten durchgeblättert, finde jedoch keinen Zeitgemäßen Thread dazu (heute sind die Möglichkeiten ja bestimmt durchaus vielseitiger). Bevor ich anfing mir meine ersten Amps zu kaufen, habe ich als reiner Studiomusiker ausschließlich...
  13. Nonickatall

    E-Drum, Midi und VST Drumsoftware...

    Hallo, ich spiele ein td-30kv und dazu noch ein Roland SPD-SX und benutze ein USB interface Tascam US-1800. Ich lade mir Songs ohne Schlagzeug Spur als Samples auf das SPD-SX und kann dann ziemlich gut live spielen, bzw. über einen angeschlossenen Laptop und Reaper aufnehmen. Das alles...
  14. I

    Hardware Workstation VST Emulationen ähnlich Korg Triton Extreme?

    Hallo in die Runde, es gibt über die vielen Jahre eine ganze Reihe an berühmten Hardware-Arranger-Workstations/-Synthesizern. Von einigen davon gibt es bereits schon länger VST-Emulationen. Der Vorteil solcher Emulationen liegt natürlich auf der Hand, dass man viel Platz und Geld spart und so...
  15. exoslime

    [Review] STL-Tones Tonality Lasse Lammert Plugin Suite

    Liebe Musiker-Board Leser, Heute möchte ich euch das Tonality "Lasse Lammert" Plugin aus dem Hause "STL Tones" vorstellen. https://www.stltones.com/products/tonality-lasse-lammert-guitar-plug-in-suite Vorgeschichte: STL Tones hat sich in der Vergangenheit bereits durch ihre Zusammenarbeit mit...
  16. T

    Digitalpiano/Masterkeyboard/Audiosignal

    Liebe Kollegen, eigentlich bin ich ein ganz „normaler“ Klavierlehrer, aber beschäftige mich seit kurzer Zeit (so ungefähr seit vorgestern 😋) mit Digitalpiano an PC anschließen, MIDI, DAW, VST etc. Anschließen ist ja kein Problem (Roland f120 per Midikabel an Notebook), als DAW erstmal Cakewalk...
  17. Schmitza

    Cubase LE 9 / 10 VST Plugins laden ewig, was tun?

    Hallo Werte Community, mich plagt seit gestrigen Abend folgendes Problem. Ich habe mir das MT Powerdrumkit 2 als VST Plugins runtergeladen, habe es falsch in den Ordner kopiert und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe das Plugin mittlerweile gelöscht, Cubase mehrfach de- und installiert...
  18. guitar88

    Mastering Plug-In in Samplitude Music Studio?

    Hallo in die Runde, als älterer Hobby-Musiker in einer Dorf-Band tue ich mich etwas schwer damit, aktuellen technischen Finessen im Recording-Bereich nachzujagen. Dennoch sollen unsere Klangererzeugnisse gerne auf präsentierbarem Niveau sein (das will ja jeder), und zwar auch auf der Ebene...
  19. W

    VST MIDI CC Range Filter gesucht

    Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem simplen CC Range Filter Plugin. Hintergrund: Ich möchte bei einem Fader z.B. das Maximum bei ganz oben auf 90 und das Minimum bei ganz unten auf 40 stellen. Habe etwas gefunden, allerdings nur in 32 Bit, läuft zwar recht stabil mit jBridge als...
  20. Pianoteq 7 Pro Lizenz

    Pianoteq 7 Pro Lizenz

    Ich verkaufe meine Pianoteq 7 Pro Lizenz Folgende Instrumente sind enthalten: C. Bechstein DG Steinway Model D K2 grand piano Steingraeber E-272 Steinway Model B U4 upright piano Petrof AP275 + P284 Grotrian Concert Royal Blüthner Model 1 YC5 rock piano Neupreis der Lizenz inkl. aller...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben