1. Treffen der Musikrätsel-Freunde 2009

  • Ersteller Purcell
  • Erstellt am
Hallihallo,

möchte mich nicht aufdrängen, aber wenn ich dürfte und können würde, wäre ich nicht abgeneigt mitmachen zu wollen. Hab hier in der kurzen Zeit so viele interessante Sachen kennengelernt und fände einen persönlichen Austausch echt klasse.

Gruß,

Paul
 
Mitnichten ist das aufdringlich, ganz im Gegenteil, es ist höchst erfreulich, wenn User sich beteiligen und je größer die Anzahl, desto vielfältiger der Austausch.
Je nach Anzahl der Teilnehmer könnte man ja auch einen kleinen "Musikrätsel-Freunde-Kammerchor" für die Zeit ins Leben rufen;). In der Hoffnung, dass es kein reiner Männerchor bleibt, der nur in Dur singt, hoffe ich auch auf Beteiligung des Moll - Geschlechts :D .

Beste Grüße
Effjott
 
... einen kleinen "Musikrätsel-Freunde-Kammerchor" ...
Höhö, dann packe ich auch ein bißchen Recording-Equipment in's Auto :D, denn daß ich singe, wünscht Ihr Euch alle nicht wirklich :D.

@ Paul: ja klar :great:!
 
Wer, wann, wie lange?
Sollte es bei Freiburg bleiben, biete ich an :
bescheidenes quartier für 1-2 personen (nicht zeitgebunden)
organisation für andere
1stündigen stadtrundgang nach art des hauses
workshop und demo bei bedarf: rationelles klavierspiel
ansonsten ist je nach jahreszeit und wetter (fast) alles möglich vom "Himmelreich" bis "Höllental".
 
rationelles Klavierspiel? Was ist das denn? 10 Finger = 10 Töne, mehr gibt's nicht? :D

Der Jahresurlaub 2009 beginnt am Theater Eisenach am 22.06. und dauert 45 Kalendertage.
Geplant hab ich noch gar nichts. Ein katzensitter wäre nötig, ansonsten müßte ich allein kommen, was schade wäre. Aber das Problem wird sich ja bis dahin noch lösen lassen, ich hab da so eine Idee im Hinterkopf :).
 
rationelles Klavierspiel? Was ist das denn? 10 Finger = 10 Töne, mehr gibt's nicht?

Das reicht für die ersten wochen, aber es sind noch soviel tasten übrig, und mit denen kann man so oder so umgehen! Es gibt halt praktische dinge, über die man zwar lange schwafeln, aber die man in wenigen minuten demonstrieren kann.
Ist natürlich nur für klavierspieler gedacht, die man wie die violinisten laut Tartini einteilen kann in solche, die gar nicht spielen, so eben schlecht und recht und die wahren. Sein königlicher schüler war schon in der 2. kategorie und freute sich über das lob.
 
Das klingt ja alles wunderbar. Können wir das denn so einrichten, im Zeitraum vom 5.10. - 17.10.09 ein paar Tage dafür vorzusehen?
Wir haben hier in Niedersachsen dann "Unterrichtsfreie Zeit", andere sagen "Ferien" ;).
Die Vorschläge von Günter sind ja auch höchst interessant, da kommen wir bestimmt drauf zurück, wenn erst einmal ein Termin steht.
 
Entschuldigt bitte - ich seh grad den Zahlendreher in meinem Post :redface:.

Die Theaterferien beginnen NICHT, wie ursprünglich geschrieben am 22.09., sondern am 22.06. (Juni) 2009....

Tut mir leid wegen der Verwirrung...
 
hallo ihr Lieben,

ich wäre natürlich auch gerne dabei, beim Treffen. Bei uns beginnen die Theaterferien am 1.8. und dauern etwa bis Mitte September. Wenn es ein anderer Termin sein sollte und ich das rechtzeitig weiß, kann ich mir auch frei nehmen. Nur der Juli ist schlecht für mich, da sind bei uns die Opernfestspiele. Festspiele heißt es nämlich deshalb, weil man da immer fest spielen muss.

Singen kann ich nicht, nur Geige, Akkordeon oder Klavier spielen:rolleyes:

LG Daniela
 
Der gute wille ist lobenswert, aber terminlich passt noch nichts zusammen, was tun?
Dana 02.08. - 15.09.
Peter 22.06. - +45
Franz anfang August
Paul ?
Met "summertime"
Benno anfang August
Günter (noch) jederzeit
Wer mit begleitung? Wer noch? Achern und Darmstadt wären nicht weit.
 
Günter Sch.;3451181 schrieb:
Achern und Darmstadt wären nicht weit.

Ja das lass ich mir natürlich (sofern nicht alle Stricke reißen) nicht nehmen, die paar Meter runterzufahren :)
Bin zeitlich im Moment noch ungebunden was Termine im Sommer betrifft.
 
Wenn ich das richtig sehe, spricht da alles für den Sommer(Anfang August für Dana).
Wir haben hier unsere Sommerferien vom 25.6. - 5.8. und möglicherweise könnte ich, wenn es denn gleich Anfang August stattfindet, auch noch für 2-3 Tage kommen.
Also plant mal ruhig für diese Zeit, ich hoffe, es wird auch bei mir klappen.
 
Ich würde auch gerne kommen. Terminlich bin ich noch weitgehend flexibel, allerdings stehen im September/Oktober gewöhnlich ein paar andere Treffen an. Anfang August würde schon passen.
 
Man kann in und um Freiburg richtig urlaub machen: Kaiserstuhl, Elsass (Colmar mit Meister Mathis, die malerische route de crète entlang dem kamm der Vogesen), Rhein - Schweiz - Schwarzwald sind für tagesausflüge allemal gut. Auch mit bus und bahn kommt man weit.
Ich weiß, warum ich mir den Breisgau ausgesucht habe, ich habe die wahl noch keinen augenblick bereut. Von subalpin bis Rheinebene in Breisach oder -knie in Basel in einer stunde!
 
http://gasthaus-zum-roten-kreuz.de/

Wäre als stützpunkt geeignet, 7' mit S-bahn nach Freiburg, 30' nach Breisach, 15 fuß' zu café und weinstube Günter Sch., für "last minute" weniger geeignet, early birds catch the worms.

alternative
http://adler-holzhausen.de/
nah an ausfahrt Freiburg-Nord, 1/2 stündig bus nach Freiburg über Hugstetten, oder dorthin zum parkplatz in einigen minuten. Schöner spaziergang über den Marchhügel mit aussicht auf den Hochschwarzwald (Kandel, Rosskopf, Schauinsland, Belchen).
Zur gemeinde March gehören 4 dörfer, je 1-2 km voneinander entfernt: Holzhausen, Neuershausen, Buchheim und Hugstetten, das stadtnächste.

In Freiburg ist das "Colombi-Hotel" das erste am platze, preiswerter als Costa Smeralda oder Dubai.
 
Hallhallo,

wo soll ich denn anfangen? Meinen Gesang möchte ich euch nicht zumuten, Klavier traue ich mich nicht, und mein Kontrabass reicht nur für große Erheiterung. Bliebe noch Gitarre...
Nunja, vielleicht dann doch lieber Gesang;)

Zeitmäßig sieht´s bei mir so aus, dass ich in den spielfreien Zeiten (Juli-August) mit Family in den Urlaub fahre. Allerdings hab ich noch ein paar (echt doofe) einzelne Konzerte in genau diesen beiden Monaten. Sie sind mit einem "O" für Option versehen. Jedes Jahr dasselbe! Deswegen würde ich vorschlagen, nehmt erst einmal auf mich keine Rücksicht. Wenn es irgendwie machbar ist, bin ich dabei. Freiburg ist jetzt hier grad zwar nicht umme Ecke, aber noch gut zu erreichen. Bin ich denn hier der einzige aus NRW? Sonst könnte man ja auch sich irgendwo treffen und zusammen fahren.

Bis denne,

Paul
 
Wenn ich das hinbekomme mit dem Termin, kann ich ohne großen Umweg durch das Ruhrgebiet fahren, denn vom Emsland aus muss ich eh südlich ;).
Wir können uns dann ja kurzfristig verständigen, zu zweit ist der Weg sicherlich angenehmer zurückzulegen.:)
 
Das ist ja schon mal prima. Vielleicht könnten wir dann irgendwo einen strategisch guten Treffpunkt ausmachen. Wenn Effjott aus dem Emsland kommt, nimmt er bestimmt die A31. Jetzt wo sie so schön befahrbar ist...
Ach, da wird uns schon was einfallen.
 
Sorry wenn ich mich als Alien einmische:
Wenn ich das richtig sehe, spricht da alles für den Sommer(Anfang August für Dana).
Wenn ich richtig rechne bei Peter aber allerspätestens der 5.8. (22.6. + 45 Tage)
Die Theaterferien beginnen NICHT, wie ursprünglich geschrieben am 22.09., sondern am 22.06. (Juni) 2009....
Das heißt er kann wohl nur in der Zeit vom 22.6. - 5.8., während Dana ja auch zu einem anderen Termin freinehmen könnte, insofern wäre vllt doch ein etwas früherer Termin sinnvoller.
..Bei uns beginnen die Theaterferien am 1.8. und dauern etwa bis Mitte September. Wenn es ein anderer Termin sein sollte und ich das rechtzeitig weiß, kann ich mir auch frei nehmen. Nur der Juli ist schlecht für mich, da sind bei uns die Opernfestspiele.
Da sähe ich eher die letzte Juniwoche als gemeinsamen Nenner. Nur mal so als Denkanstoß, bevor was festgeklopft wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben