3 Millionen Beiträge - Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Sau schön, hab gleich mal meine, hoffentlich richtigen, Lösungen abgeschickt.
Mit sonem edlen Funksystem live zu zocken wär schon weng geil;)
Grüße
 
So ein Funksystem ist etwas schönes. Ich hoffe meine Antworten stimmen! :redface:

Mich würde interessieren, an welchem System genau die User hier interessiert sind? Da ist ja auch Kameratechnisch etwas dabei.

Welches würdet ihr auswählen?

Gruß
Dime!
 
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Sennheiser-ew-165-G2-prx395740858de.aspx

Davon hat unser Theater schon zwei und die Mikrokapsel ist einfach ein (fast) unschlagbarer Allrounder :). Sprache, Gesang... Profis oder Laien davor... alles egal, man kommt damit gut zurecht.

Über die Funkstrecke undFunktionalität brauch ich nichts zu sagen, die ist einfach nur super, die Reichweite selbst nur mit den kleinen Teleskopantennen beeindruckend :great:.
 
Bei mir wär's das gleiche geworden - allerdings habe ich die Vermutung, dass eine meiner Antworten falsch ist... :screwy: :bang: :redface:

Nu ja, dann muss ich eben doch irgendwann mal Geld dafür ausgeben... :D

Andererseits, ich wollte unseren Chor-Gitarristen auch schon oft gerne mit einem Funk-System losschicken, mir evtl. auch mal eines über's WE leihen. Aber bisher isses noch nie dazu gekommen.

Trotzdem, das Mikro-Set wäre für mich erste Wahl, käme öfters zum Einsatz.

MfG, livebox
 
So ein Funksystem ist etwas schönes. Ich hoffe meine Antworten stimmen! :redface:
hehe, da biste auch ganz alleine mit :cool::D
Welches würdet ihr auswählen?
hier nochmal der link zur Uebersicht:
http://www.musik-service.de/Search-Sennheiser ew1-SECx0xI-src0de.aspx

Ich wuerd als Saengerin natuerlich nehmen:
http://www.musik-service.de/sennheiser-ew-135-g2-prx395740860de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Sennheiser-ew-165-G2-prx395740858de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/sennheiser-ew-1935-g2-prx395759153de.aspx

aber keine Ahnung, was das beste fuer mich waer :redface: Die scheinen sich ja nur an den Mikros zu unterscheiden?
 
*hihi*
Sorry, moni, dass ich lache... aber als Tontech läuft mir da einfach das Grinsen übers Gesicht!
Erinnert mich an die Geschichte einer Sänger-Lady, die meinte, die Farbe des Mikro-Kabels müsste zu ihrem Kleid passen. Ihr Toni meinte, dass sie dann bitte selbst eines mitbringen solle. Ende vom Lied war, das selbiges Kabel einen deftigen Wackelkontakt hatte und sie danach jedes schwarze Kabel mit Freuden genommen hat... :D

Sorry für OT soweit, eigentlich wollte ich nur schreiben:

Mir ist grade aufgefallen, dass es nur noch knapp 10.000 Beiträge bis zu den 3 Mio sind!! :eek: :eek:

MfG, livebox
 
Die scheinen sich ja nur an den Mikros zu unterscheiden?
Ja, die Funken sind alle gleich (gut :)).

Allerdings kann ich mir den Unterschied zw. der ew 1935 und der ew 135 auch nicht recht erklären - bei der 135 wird der genaue Typ der Kapsel nicht erwähnt, no name-Import :eek:?
 
*hihi*
Sorry, moni, dass ich lache... aber als Tontech läuft mir da einfach das Grinsen übers Gesicht!
Erinnert mich an die Geschichte einer Sänger-Lady, die meinte, die Farbe des Mikro-Kabels müsste zu ihrem Kleid passen. Ihr Toni meinte, dass sie dann bitte selbst eines mitbringen solle. Ende vom Lied war, das selbiges Kabel einen deftigen Wackelkontakt hatte und sie danach jedes schwarze Kabel mit Freuden genommen hat... :D
Oh, Du darfst gerne lachen, ich gebe zu, keine Ahnung von Tontechnik/Mikros zu haben. Und nein, mein Kabel muss nicht zur Farbe meines Kleides passen, ich haette nur gern ein Mikro, das zu meiner Stimme tauglich ist. Ein hilfreicher Tip wird also (auch von Dir :p) gerne genommen :great: Weil immerhin will ich das ja gewinnen (ned, dass ned xzya andere Leute auch auf die Idee kaemen :D)
Btw, ich dachte immer, Funksysteme kommen ohne Kabel zwischen Mikro und Rest der Welt aus? Irgendwie war das doch grad der Sinn dran... ;)
Edit: Danke, Tonstudio, dann faellt ja schonmal das raus :)
 
sind die systeme eigentich untereinander kompatiebel?
so dass (wenn ich gewinne :D ) mir das mit dem mic nehme (ist ja am teuersten :p )
und zusätlich für mich selbst (E-bass) nachträglich nur mehr so einen funkanschluss kaufen muss?
(dass mans nicht gleichzeitg verwenden kann, weis ich)

Lg Melody
 
Ja, Du kannst z.B. erst ein Set mit Handmikro kaufen, später Taschensender mit Headset oder/und Gitarrensender nachrüsten.
Es kann aber sein, daß der Einzelkauf fast genauso teuer kommt, wie das Set, jedenfalls hatte mir das mal ein Fachhändler abgeraten.
 
sind die systeme eigentich untereinander kompatiebel?

Ja, die Systeme haben mehrere Kanäle und es ist ohne Weiteres möglich, mehrere* davon in einer Band auf einer Bühne einzusetzen.





*allerdings nicht unbegrenzt viele!
 
Ach so, da hab ich die Frage wohl falsch verstanden :redface:.

Ich weiß, daß 6 Kanäle gleichzeitig kein Problem sind und glaube mich zu erinnern , daß 8 auch möglich sind.
 
Vielleicht haben wir's beide falsch verstanden :redface:

Also: Man braucht pro Funkstrecke einen Sender und einen Empfänger. Also: Ein singender Bassist (mit zB Headset-Mikro) brauchte 2 Systeme um beliebig herumlaufen zu können - möche er InEar-Monitoring, dann braucht er mindestens noch eine Funkstrecke.

Man kann durchaus mehrere solcher Funkstrecken auf einer Bühne betreiben, aber ab etwa 8 Strecken wird's kompliziert und damit teuer. Der Horror dürfte so was wie Starlight Express sein :D
 
Ach so, da hab ich die Frage wohl falsch verstanden :redface:.

Ich weiß, daß 6 Kanäle gleichzeitig kein Problem sind und glaube mich zu erinnern , daß 8 auch möglich sind.

Wenn man google anschmeisst, findet man was von 9 Kanalbaenken.
http://www.sennheisernordic.com/sennheiser/icm.nsf/root/21405

Ich hatte die Frage uebrigens so verstanden wie Du :)

Edit (crosspost): Oups, also ein so ein Kasten mit Antenne kann ned x Mikrofone auf einmal derpacken? Auch gut zu wissen :redface:
 
Ich hab noch eine Frage:

Wann wird denn offiziell bekannt gegeben, wer der Gewinner des Gewinnspiels ist??

Im Eingangspost stand ja nur, wann der Anmeldeschluss ist.

mfg

Mac55
 
Der Horror dürfte so was wie Starlight Express sein :D
"Der Mond" von Carl Orff auf den Erfurter Domstufen (2007): 86 Funkstrecken ;).
Dafür gibt es in D nur 1 (?) Firma, die die erforderlichen Lizenzen (!) sowie die aufwändige Meßtechnik hat...

Nachzulesen in irgend einer Ausgabe der ProSound voriges Jahr... (deren Inet-Auftritt ja äußerst mager ist :():
http://www.prosound.de
Das Originalheft hab ich im Studio liegen - aber jetzt sind Ferien, wen's interessiert, per PN anfragen und Geduld haben :).
 
zum Thema der letzten Seite:
Langsam wird's verwirrend... :D

Moni, mein Tipp für dich (falls du gewinnen solltest): Trotzdem wie immer in Laden gehen und gegenhören... (ich weiß, sehr hilfreich^^ )

9 Kanalbänke, ja - d.h. dass du so viele Kanäle zur Auswahl hast, auf die du deine Funken einstellen kannst.
Wie viele man gleichzeitig betreiben kann, ist ein anderes Paar Schuhe.

Und so wie ich 13th Frage verstanden hab, hat Peter sie schon beantwortet. Ja, es geht dass du mit dem gleichen Empfänger eine Handgurke und einen Gurtsender betreibst - allerdings nicht gleichzeitig.


MfG, livebox

P.S. 86 Funken... :screwy:
 
Moni, mein Tipp für dich (falls du gewinnen solltest): Trotzdem wie immer in Laden gehen und gegenhören... (ich weiß, sehr hilfreich^^ )
Irgendwann glaub ich's Euch noch ;) <ggg> iirc war das Sennheiser bisher gar nicht in meiner engeren Auswahl da nicht kompatibel mit dem Finanzminister ;) Von daher koennt ich es gefahrlos nehmen :D
9 Kanalbänke, ja - d.h. dass du so viele Kanäle zur Auswahl hast, auf die du deine Funken einstellen kannst.
Wie viele man gleichzeitig betreiben kann, ist ein anderes Paar Schuhe.

Und so wie ich 13th Frage verstanden hab, hat Peter sie schon beantwortet. Ja, es geht dass du mit dem gleichen Empfänger eine Handgurke und einen Gurtsender betreibst - allerdings nicht gleichzeitig.
Ja, da hatt ich diese Funkdinger ueberschaetzt. Irgendwie dacht ich, die koennten das aehnlich wie WLAN auch.
Aber ist doch schon genial, seine Haxen mangel rumliegender Kabel heile zu halten, dafuer kann man doch gern mehrere Empfaenger aufstellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben