J
jack-plane
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Leute,
Wenn ich beim Bridge Pickup Tone und Volume voll aufreiß hab ich n ganz übles feedback, trotz voll aufgerissenem Noisegate und halb gain, halb presence(Engl powerball)
des problem hab ich bei härteren einstellungen mit meinen 6 saitern nicht.
woran kann des liegen?
gruß
ich tippe eher auf ein elektrisches Problem... trotz meines ToneZones7 am steg pfeift da nix unmittelbar vor der box, auch wenn ich das gain auf vollgas stelle.
ich kann aber jetzt schlecht ne ferndiagnose anstellen, ist die schirmung in ordnung?... massekabel dran...
Massekabel war au mein erster Verdacht, aber des is dran.und der lötpunkt sieht au gut aus und is fest. auch in der elektrokammer siehts normal aus,ein bissl durcheinander, aber alle lötstellen sind fest.
Was meinst du mit Schirmung?
Ibanez gitarren sind standardmäßig mit abschirmlack ausgepinselt (das e-fach), welches mit masse verbunden wird... das ist ein kleines kabel an den schirmlack geschraubt.
auf alle fälle liegt es meiner meinung nach nicht am gain des amps...
einfach alles mal neu verlöten!
ich gehe mal davon aus, dass du noch den originalen DiMarzio Blaze drin hast... ich hatte zwei 7620er (blau und vampires kiss) und keine hat gepfiffen. wenn der draht der spulen kaputt ist, geht der TA normalerweise gar nicht mehr, weil der stromdurchfluss unterbrochen wird... es kann sein, dass nur eine spule läuft (dann hast nen singlecoil modus) dann kanns schon pfeifen... hat der PU auch einen leistungsverlust?
schraube doch mal nen anderen TA rein!
wachsen meint, ne kerze schmelzen und den TA ins heiße wachs tauchen und trocknen lassen... ohne witz!
das sollte man eigentlich hören
ist das problem nur beim stegHB? oder pfeift der am hals auch... wenns nur der am steg istm, hast nen macken an dem TA... falsch verkabelt oder ähnliches.
bestand das problem schon immer oder ist das plötzlich aufgetaucht?
ich gehe mal davon aus, dass du noch den originalen DiMarzio Blaze drin hast... (...)
wie mess ich denn den leistungsverlust?
(...) könnte ich spaßhalber einfach den hals TA nehmen und ihn an die brdige setzen und mal schaun ob der an der position au pfeift? (...)
meine mutter hat mal zu mir gesagt: was eine 7 saitige??? du kannst nicht mal auf 6 saiten spielen!![]()