Ich komm eben von der Musikmesse, hab natürlich hauptsächlich nach 7 und 8 Saitern ausschau gehalten.
War ganz interessant heute, werde auch Freitags nochmal hingehen. Für alle die es interessiert findet ihr folgende 7er auf der Messe:
Fernandes Baritone 7 (ähnlich einer Schecter Hellraiser, Matt Schwarz mit EMGs)
Lag Stephan Forté Signature 7 (vom Gitarristen der Band "Adagio" sehr hübsche Gitarre)
ESP Horizon 7 (sieht in Natura noch geiler aus als auf den Bildern)
Was man kaum glauben würde, aber Nergal von Behemoth hat seit neustem ein Signature Modell bei
ESP. Es wird eine LTD Version geben, jetzt kommts: Eine 7 saitige V Standard. EMG Pickups, Neck Thru, ein Volume + hässliche Inlays und Aufdruck.
Mayones hat zwei hübsche 7 Saiter am Start, Setius und Regius wenn mich nichts täuscht.
Ibanez wie immer unverändert - Leider enttäuschend, die rote RG 7231 war nicht bei der Messe zu finden, genauso habe ich auch nicht die Weiße 1527er gesehen.
Schecter zeigt die 8 Saitige Hellraiser und die neuen Blackjacks mit den Karteninlays. Leider haben die sich anscheinend Montagsmodelle hingehängt, denn bei vielen Gitarren um die 1000€ sieht man deutliche Produktionsfehler. Spricht nicht für die Firma...
Ansonsten nichts was in Sachen 7th Heaven sehenswert wäre, oder ich habs einfach übersehen.
Ein Tipp an alle die noch hingehen: Schaut euch die Warwick und Dean Girls an, die sind HEISS und vor allem in Halle 4.0 eine nette Dame die halb nackt mit Airbrush Verzierung die Musikmesse versüßt.