Hamstersau
Registrierter Benutzer
Gibts von den Daddarios eigentlich auch einen 11er 7Saiter-Satz? Oder wenigstens von der 10ern einen 3erpack wie auch für 6Saitige. Kennt da jemand eine Anlaufstelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts von den Daddarios eigentlich auch einen 11er 7Saiter-Satz?
was ist denn das für eine bullshit-antwort? ich hab einfach keinen bock. absolut KEINEN BOCK. punkt. aus. ende. mehr nicht. hinzu kommt die tatsache, dass man auch dem hänschen klein nicht erklären muss, warum ein tennisball bergab rollt.
Gibts von den Daddarios eigentlich auch einen 11er 7Saiter-Satz? Oder wenigstens von der 10ern einen 3erpack wie auch für 6Saitige. Kennt da jemand eine Anlaufstelle?
Ich denke das würd mich interessieren
Schon mal einer in der Hand gehabt?
https://www.thomann.de/de/daddario_ecg24_7_chromes.htm
Wobei ich wie gesagt von Daddario nicht angetan bin. Man mags glauben oder nicht, aber die 99ct Harley Benton-Saiten halten bei mir weitaus länger und spielen sich geschmeidiger.
https://www.thomann.de/de/daddario_ecg24_7_chromes.htm
Wobei ich wie gesagt von Daddario nicht angetan bin. Man mags glauben oder nicht, aber die 99ct Harley Benton-Saiten halten bei mir weitaus länger und spielen sich geschmeidiger.

demnach habe ich auch noch nie rostige saiten gehabt. vor dem spielen die hände waschen hilft auch enorm, die saiten länger frisch und sauber zu halten.
Dazu muss man sagen das die Gitarre auch das ganze Jahr direkt vor dem Fenster in direktem Sonnenlicht stand und das Griffbrett mittlerweile von der Farbe eher Richtung Ahorn als Rosewood ging. Die arme Gitarre war übrigens auch eine Schecter 7-Saiter.
die ernie ball 7 saiter sätze sind absolut grauenhaft. auch dr string und dean markley sind absolut fail. bis jetzt hatte ich mir sätze selbst zusammengestellt aus daddario. für manche schnuckelchen hab ich elixier saiten und für die 7. bzw. 8. saite zusätzlich einfach daddarios gekauft. neulich hab ich mal dr string und dean markley ausprobiert, klangen total plärrig, dachte das legt sich, aber danach klangen sie dann nur noch stumpf. mein wingman schwört auf ernie ball, die taugen mir jedoch auch nicht. sind allerdings aufgrund der saitenspannung für 25,5" 7 saiter auf drop tuning und 2 halbtöne tiefer ganz okay, wobei ich bis jetzt immer die 7. saite durch eine ghs ersetzt habe, zum rumschrubben. da habe ich auch reichlich eingekauft, die werden relativ häufig gewechselt. dicker geht bei der saber leider nicht. die planet waves trimlock tuner mögen saiten ab .64 nicht so recht abzwicken. den daddario satz kannte ich noch gar nicht, sieht interessant aus. werde ich mal für baritones ausporbieren, bei denen ich keine lust habe, dauernd die arschteuren elixir sätze die ich mir selbst zusammengestellt habe nachzukaufen. customsätze von elixier gehen nämlich locker mal richtung 30 euro, und da hört dann der spaß auf. allerdings macht sich das beim recording schon bemerkbar. da nimmt man das auch ausnahmsweise mal in kauf, damit der sound und der tone wirklich perfekt sind.