Alkohol und Auftritt

  • Ersteller Cid Vicious
  • Erstellt am

Trinkt ihr Alkohol vor euren Auftritten?

  • JA, ich spiel auch im Vollsuff!

    Stimmen: 47 16,5%
  • JA, aber nur wenig!

    Stimmen: 158 55,4%
  • NEIN auf gar keinen Fall!

    Stimmen: 80 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    285
fichte schrieb:
ps die bloodhound gang hat war heuer bei novarock voll betrunken, haben nicht mehr viel zusammengebracht. sänger hat gekotzt, während ihn der bassist angepisst hat und das übliche halt ;)

na aber deswegen guckt man sich die ja auch nur an ;D

obwohl die musik auch cool is ;)

Also bei unserem ersten auftritt haben wir vorher auch nichts getrunken, glaub ich....aber dannach jede menge.... :p (ich sach nur 1:1 Tequila Orangen saft aus nem 1,5L Horn....)
 
Gleich mal - hab noch nie einen Auftritt gehabt.
Aber ansonsten - ist halt alles Gewohnheitssache.
Hab auch schon unter Alkoholeinfluß oder Dampf gespielt.
Je nachdem, wie man "im Stoff steht" ist das kein Problem.
Nur als Dauerzustand ist es wohl nicht bekömmlich.

Nur hab ich bei Alkohol extrem gemerkt, daß ich dann wirklich schnell die Koordination verliere - den Speed sowieso.

Und bei einem richtigen Gig würde ich wohl die ersten Male nix vorher trinken. Gar nix. Ist zu kompliziert und ich vergeß dann mit Sicherheit 50 Prozent von dem, was ich spielen muß. Kann ich mir nicht leisten.
Doch danach bin ich wahrscheinlich nur noch eine halbe Stunde vernünftig ansprechbar. :)
Da wird gefeiert bis es eiert.
 
Also ich bin der Meinung so nen Bierchen vorm Gig ist kein Problem, gerade wenn man auch noch mit Aufgebaut hat und alles eingestellt hat (so als mit der ersten Hürde fertig)
Viel mehr würde ich persönlich aber auch nicht vorm Konzert trinken (dannach dann =))
Vollsuff kommt meistens nicht so wirklich an =)
Aber da muss man halt wissen, wieviel man abkann, um noch vernünftig spielen zu können...
 
Die letzten beiden male bin ich Nüchtern reingegangen, das nächste mal werde ich es mal mit einer kleinen Portion Alkehol probieren (fürs bessere Abgehen), aber Vollsuff halt ich für arg falsch!
 
Man ist als Musiker immer Musiker. In Phasen wo man gerne Tee trinkt genauso wie in Phasen wo man sich besser mal die Kante gibt. Der Mensch ist ein dynamisches Wesen und der Musiker sowieso. Es gibt nüchterne Shows, besoffene Shows, scheiss Shows, legendäre Shows, keine Shows, zuviele Shows...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben