American Standard Strat wird zu American Pro Strat?

Gerade bei der bisherigen Standard und der American Vintage Reihe gab es dann in der Vergangenheit immer wieder neue Farben. Mal als Sonderserie, mal auch etwas länger. Vermute mal, das wird hier auch so sein.
Ich geh auch davon aus, dass es spätestens in einem Jahr eine andere Farbauswahl geben wird. Die Klassiker wie Sunburst, Schwarz und Weiß wird es immer geben, mal schauen was ihnen dazu noch einfallen wird.
 
Tolle Farben hatte und hat Fender ja immer wieder im Angebot - meist über diverse Serien verstreut, leider gibt es meines Wissens nach keine Serie, die alle Farben anbietet. Und wahrscheinlich kann ich auch nicht eine American Pro mit einer Custom Farbe normal über einen Händler bestellen. Da müsste ich schon wieder zum Custom Shop...
 
Ja, die hat mir auch super gefallen, als sie rauskam (so um 2000...?). CAR fällt ja auch nicht immer gleich aus, und die dunklen Varianten haben mir immer am besten gefallen. Das Candy Cola ging dann genau in die Richtung.

Mein Candy Cola Strat ist von 1991. Kann aber sein, dass die Farbe 2000 auch nochmal verwendet wurde.


Heilige Scheiße, ist die GEIL :eek:

Danke. Ja, sie ist auch klanglich einer besten Strats, die ich je hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine strat hat die selbe farbe.Besonderes toll wirkt die farbe wenn man sie gegen das sonnenlicht hält
hmmm?

k8834194.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwarze Strat mit schwarzem Pickguard und schwarzer Hardware, matching Headstock und Ebenholz Griffbrett - das hat was! :great: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Gegenlicht sind alle Stratzen grau. Sagt ja schon der Volksmund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schau meine Strat eigentlich selten im Gegenlicht an - aber wahrscheinlich hast du recht. Und dass sich die Farbe mit den Lichtverhältnissen leicht ändert, das kenn ich auch vom Lake Placid Blue - mal ist es bläulicher, dann wieder grünlich.
 
Meine strat ist von 2008 oder 2009 da gab es die farbe also noch.Nicht zu verwechslen mit candy red das sdie mexen strats haben.

Wenn das sonnenlicht auf diese farbe candy red cola fällt schimmert der lack ganz besonderes schön das ist mir bisher noch bei keinen lack meiner anderen gitarren so aufgefallen.

Schwarz find ich bei gitarren wenig anregend auch wenn ich zwei schwarze gitarren besitze.Die musste ich damals aber mangels anderer farben in der lefthand versionen so nehmen.

sonst hätte ich bestimmt z.b keine schwarze fender american standard telecaster genommen
 

Möbelmesse ....Musikmesse...ich entdecke viele Parallelen :D Hornhaut Umbra :rofl:, Leberwurstgrau Burst ...
Ich kam übrigens durch die "schwarze" Strat auf Otto ..."Die Ostfriesische Nationalflagge ...Weisser Adler auf Weissem Grund"..

Ne , aber zum Topic: Ja Generell Intressant die Pro Strat , bestimmt ein Tolles Instrument , Besonders die PU´s mit den auf die Saitenstärke abgestimmten Magneten :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die PUs auch interessant. Aber Olli meint ja in seinem Video, dass es eine modern klingende Strat sei. Also wohl weniger was für Soundpuristen, die eher den klassischen Strat Ton suchen. Aber anspielen werde ich sie demnächst sicher, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann. Und ich hoffe ja noch immer, dass die PUs auch bald so erhältlich sein werden.
 
Der labert doch... also wenn ich die ersten beiden Videos anschau die hier verlinkt sind (und anhöre) ist das eigentlich schon puristisch genug.
 
Man müsste halt mal die Zeit finden und in den Laden gehen und sie antesten. Für modernes haben sie ja eh die HSS und HH im Angebot. Die Serie ist ja wirklich breit aufgestellt.
 
An den Bodies werden sie auch nicht viel geändert haben. Der Hals ist ja eine der Neuigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der aktuellen Gitarre & Bass (02/17) gibt es einen Bericht zur American Pro Serie (Strat,HSS-Strat,Tele), scheinen absolut begeistert zu sein.

Zitat : "Fender verpasst seinen alten Zugpferden in der American Professional Serie ein zeitnahes Lifting, das nicht nur optisch nach Beifall heischt. Für die Widmung an das Detail in spieltechnischer Hinsicht und die funktionsstarke Elektrik muss man sogar noch einen Extrastern vergeben. Fender in Bestform !"
 
In der aktuellen Gitarre & Bass (02/17) gibt es einen Bericht zur American Pro Serie (Strat,HSS-Strat,Tele), scheinen absolut begeistert zu sein.

Zitat : "Fender verpasst seinen alten Zugpferden in der American Professional Serie ein zeitnahes Lifting, das nicht nur optisch nach Beifall heischt. Für die Widmung an das Detail in spieltechnischer Hinsicht und die funktionsstarke Elektrik muss man sogar noch einen Extrastern vergeben. Fender in Bestform !"

:popcorn2:



Zum Thema... neee... ne neue Strat. Ich brech weg. Endlich mal haben sie dieses langweilige Modell aufgepimpt

Ich bin absoluter Stratfan, habe selber 4 Modelle, bin mehr als Glücklich und habe absolut Null GAS nach einer neuen (Serie) ... Aber ich bin ja auch nicht repräsentativ und wünsche jedem der so eine kauft viel Spass damit:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich mal haben sie dieses langweilige Modell aufgepimpt
Im Grunde haben sie ein paar Detailänderungen gemacht. Aber was sollen sie denn tun, irgendwie müssen sie ja Innovation zeigen, denn am Grundprinzip hat sich an der Strat seit 63 Jahren nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht falsch verstehen! Ich mag die 50s-Typen, die 60s Style und (vor allem) die CBS-Periode, aber ich mag auch die Floyd-Rose Classic-Serie und die Sambora-Strat der frühen 90er! Die alte HSS-Beck und die Strat Plus hatten auch was!  

Klar muss auch ein Traditionshersteller irgendwas neues auf den Markt werfen. Täten sie das nicht, würde man ihnen da auch wieder vor halten. Ähnlich wie Gibson mit der 2015-Serie. Wie man´s macht, ists nix:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben