American Standard Strat wird zu American Pro Strat?

Ich komm grad nicht ganz mit...Was meinst du überhaupt ?
 
mei: der thread-titel fragt nach der AM Pro.

anfangs haben wir noch spekuliert:
Na, da bin ich ja neugierig. Auf der Fender Seite findet man noch nichts dazu.

dann wurde es konkret und konkreter.

jetzt habe ich ein link von fender dazu gepostet und mich gefragt, ob den schon jemand verlinkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so...Gab es glaube ich schon, aber ich empfinde es nicht als schlimm. Erspart einem die (verfluchte) Sucherei:engel:
 
Nein, ich glaub das war noch nicht verlinkt.

Wobei: paar interessante Features haben sie schon, ich finde die PUs ja interessant. Aber der Preis ist mir zu hoch und - ehrlich gesagt - die Farbauswahl könnte auch spannender sein. ;)

Ich hoffe ja, dass die Pickups demnächst auch einzeln/als Set erhältlich sein werden.
 
...ehrlich gesagt - die Farbauswahl könnte auch spannender sein. ;)
3 Tone Sunburst ist halt der Klassiker...Antique Olive wäre schon meine Farbe, aber ich hätte auch gerne noch Candy Apple Red zur Auswahl. Nur so, um mir die Entscheidung schwerer zu machen:juhuu:
Ich werde einfach mal auf das Ding sparen...Mal schauen was raus kommt.
 
Ich persönlich finde ja, dass zu einer Strat zusätzlich auch poppige Farben passen, wie es sie ja auch immer wieder gibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibts da nicht was von Ratiopharm...? Ääääh...Customshop ??? :weird:
 
Ich hätte das eigentlich schon gern in einem leistbaren Rahmen ;)
 
Ja Strats und Poppige Farben , da geht einiges ,sogar "Apple green Metallic Glitter" (Beim Dick Dale Model z.B.) Jeansblau geaged mit One Piece Maple ..wobei ich so Muster wie Paisley oder sowas eher nicht mag.
Solange es nicht "Hansaplast Rosa" oder Spinatfahl" ist :D.
Leider sind dann die Serien dieeinem Zusagen nur in "Standard Lackierungen" zu haben (oft)
Ach ja , die American Pro ist bestimmt eine gute Wahl :great:
 
Ich hatte mal eine in Shell Pink. Dummerweise verkauft... Aber eine sehr coole Farbe und vor allem nicht alltäglich!
 
Wie wäre es mit einem Lackierer deines Vertrauens ?
Kostet auch nicht wenig - ist schliesslich ein grösserer Aufwand eine Strat neu zu lackieren, wenn's ordentlich sein soll.

Aber die American Pro ist sowieso preislich deutlich über der Grenze die ich bereit bin für eine Gitarre auszugeben - und bei der Standardserie haben sie ja das Lake Placid Blue, wie ich sie hab. Und Surf Green - eine andere Farbe die ich sehr mag - gibt's auch schon bei billigeren Serien. Ich bin nämlich der Meinung, im mexikanischen Werk können sie auch sehr gute Strats bauen. Ich bin nicht Trump, ich brauch nicht Made in USA! :D
 
Ich habe eine in Candy Cola Red.
Auch eine seltene Farbe, die mal ein Revival verdient hätte.

009.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, die hat mir auch super gefallen, als sie rauskam (so um 2000...?). CAR fällt ja auch nicht immer gleich aus, und die dunklen Varianten haben mir immer am besten gefallen. Das Candy Cola ging dann genau in die Richtung.

Wenn ich das richtig sehe, gibts bei der American Pro überhaupt kein Rot mehr, man denke nur an markante Gitarren wie die von Gary Moore, Hank Marvin, Chris Rea, Mark Knopfler, Jimmy Vaughan oder David Gilmour. Das finde ich ja nun total daneben, nur so freudloses Zeug wie dieses :ugly: Sonic Gray (grau, echt jetzt...?) oder die Version in :igitt: Antique Olive (für die US-Marines...?). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lake Placid Blue, Candy Apple Red, Burgundy Mist, Sherwood Green oder Fiesta Red sich schlechter verkaufen würden als diese Palette von Nicht-Farben. Mein erster Gedanke war, ob man von Gibson den Manager übernommen hat, der dort das 2015er Desaster zu verantworten hatte...

Im Gegensatz zu besagtem Gibson-Jahrgang sind es bei der Pro Strat allerdings nur die Farben, die mich nerven. Umso trauriger allerdings, nachdem die technischen Neuerungen mMn durchaus vielversprechend erscheinen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist ja nicht so, dass ich das Sonic Grey oder Antique Olive so schlecht finde. Aber mir fehlen bei der American Pro die kräftigen Farben, wie eben blau oder rot. Ich halte die Farbauswahl für sehr gering und das ist schade.
 
Vielleicht soll das ein Alleinstellungsmerkmal der Serie sein, sodass jeder dann sehen kann, "schaut her, ich spiele eine American Professional Stratocaster"
 
Hatte letztens die Möglichkeit eine American Pro in die Finger zu bekommen, feine Gitarre. Hatte sie zwar nicht am Amp, kann also über den Klang keinerlei Aussagen treffen, aber die Haptik war auf jeden Falle erstklassig. Schöner, eher etwas kräftiger C Hals, seidig matt, Vearbeitung absolut tadellos. Farbe war Antique Olive, was mir in der Kombination mit dem schwarzen Pickguard schon sehr gut gefallen hat. Also wenn ich gerade auf der Suche nach einer Strat wäre, die stünde ganz oben auf der Liste.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte die Farbauswahl für sehr gering und das ist schade.

Das ist aber ehrlich gesagt eine Klage, die man bei jeder neuen Fender-Serie hört. Gerade bei der bisherigen Standard und der American Vintage Reihe gab es dann in der Vergangenheit immer wieder neue Farben. Mal als Sonderserie, mal auch etwas länger. Vermute mal, das wird hier auch so sein. Zur Gitarre kann ich nur sagen, je mehr neue Jazzmaster-Serien Fender rausbringt desto froher bin ich, dass ich an meiner alten Japanerin festgehalten habe. Da bin ich fein raus aus dem Thema. Brauch nur hin und wieder ein paar Ersatzteile und irgendwann neue Bünde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben