[Amp] - Fender "Champion 600"

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
Super vielen Dank für die Antworten, Erklärungen und das Soundbeispiel! Ich werde mich morgen intensiv mit dem Thema beschäftigen und mich für eine Kombination entscheiden!

Thx again,

Daniel
 
hallo
und wenn er zu leise ist würde ich mal versuchen eine red-box zwischen speaker und amp zu hängen und via xlr->klinke in den low-eingang eines nächsten amps. dann müsste es funzen! habs noch nich beim c600 gemacht aber schon mal mit nem anderen amp....geht ganz gut!
 
Also...ich hole mir jetzt als Vorstufe die TAD 7025/E83CC HIGHGRADE Premium Selected [RT030], als Endstufe die TAD 6V6GT-R (Ruby) und den Jensen Chicago Ceramic 6". Sollte ich Probleme beim Einbau des Speakers haben melde ich mich nochmal ;)

Besten Gruß,

Daniel
 
ich überlege schon die ganze zeit, was für ein 5w röhrenamp wohl der beste für mich wäre und hätte dazu ne frage: was heisst bei euch "vergleichsweise leise"? ihr spielt alle in ner völlig anderen liga als ich.. ist genug lautstärke da um mit schlagzeug grungepunk zu spieln?
 
ich überlege schon die ganze zeit, was für ein 5w röhrenamp wohl der beste für mich wäre und hätte dazu ne frage: was heisst bei euch "vergleichsweise leise"? ihr spielt alle in ner völlig anderen liga als ich.. ist genug lautstärke da um mit schlagzeug grungepunk zu spieln?

hi beni!
willkommen im forum + ich wünsche schöne feiertage gehabt zu haben ;)

die antwort auf deine frage lautet: definitiv nein.

der amp ist - wie oben beschrieben - mit abstand der leiseste der aktuellen 5-watt-wunder und deswegen am ehesten geeignet ihn auch zuhause mal voll auszufahren - aber gegen einen drummer hat er (ohne kräftige PA-unterstützung) keine chance.

cheers - 68.
 
danke und die selben wünsche zurück :)
daran ändertauch keine andere box was? was wäre dein tipp für mich?
 
So, ich meld mich jetzt auch mal wieder, hoffentlich mit was nützlichem;
Zu dir "beniimnetz";
Du kannst denn kleinen mittels boxenausgang an ne grosse boxe hängen, das funktioniert prima, und damit solltest du auch gegen n drum ankommen... ansonsten kannst du ihn ja über n PA abnehmen?...

dann ist mir heute (erst) was aufgefallen;
für die leute die telecaster spielen; probiert eure gitarre mal über den low input aus, mir persönlich kommt da ein sehr viel angenehmerer sound entgegen, bei dem man auch ein bisschen mehr in sachen cleaner lautstärke rausholen kann... mit anderen modellen hab ichs noch nicht ausprobiert...

Alles in allem ist aber der champion nicht mehr von meiner seite zu denken, ich bin absolut überzeugt von dem kleinen!!!

Ps: ich werde mir noch nen danelectro spring-king ziehen, und mal sehen wies dann so mit nem federhall aus dem kleinen schallt!
Oder weiss jemand ob man sich nen federhall auch selbst bauen kann? anleitungen?

gruss
 
für die leute die telecaster spielen; probiert eure gitarre mal über den low input aus, mir persönlich kommt da ein sehr viel angenehmerer sound entgegen, bei dem man auch ein bisschen mehr in sachen cleaner lautstärke rausholen kann...
Ps: ich werde mir noch nen danelectro spring-king ziehen, und mal sehen wies dann so mit nem federhall aus dem kleinen schallt!

Mach ich mit der Tele auch so :)

Ich habe einen Electro Harmonix Holy Grail (V3) vor meinem Champ. Die Kombination klingt sehr lecker... ;), der Spring King hat mir klanglich nicht so gefallen.
 
Ich schließe mich dem an, der Holy Grail klingt absolut genial!
 
Sodele,

nach vielem ausprobieren hab´ ich jetzt "meine" Röhrenbestückung für die Harp gefunden.
Vorstufe: 12AT7 von JJ
Endstufe: 6V6 von Tungsol.
Die Ruby ist mir zu dumpf, die "neue" TAD 6V6 hat mir zu wenig Bassanteile.
Speaker: 8" Jensen "special" von Marble.
Mit der Klampfe ist es jetzt auch ein sahniger "Vintage"-Sound, bluesig, warm, kein Kratzen oder Knistern o. ä., keine grellen Töne mehr, ein bezahlbarer Miniamp mit einem Sound wie ein großer.
Wenn jemand diese Röhren rumliegen hat versucht es mal und berichtet.

... Andi
 
Hmm, kommt das nicht "zu digital" rüber mit dem holy grail?
Ich hab mich vor allem (nebst dem preis) für den danelectro entschieden weil ich wirklich den alten sound brauche, und kriegt man das nicht nur mit richtigen federn hin?
gruss und thanks
 
Hmm, kommt das nicht "zu digital" rüber mit dem holy grail?
Ich hab mich vor allem (nebst dem preis) für den danelectro entschieden weil ich wirklich den alten sound brauche, und kriegt man das nicht nur mit richtigen federn hin?
gruss und thanks

Der Holy Grail klingt nicht digital, gerade in der Federhallsimulation. Die Feder beim Danelectro ist übrigens nur eine Alibifeder eingebaut, die nur für den "Rasselkick"-effekt verantwortlich ist. Der eigentliche Federhall wird auch beim Danelectro digital erzeugt.
 
wieder ne frage zum größenverhältniss der größeren ;)
was wäre angebracht? reicht ne doppelt so große, also 1x12" schon aus?
 
hab mir jez auch einen fender champion 600 bestellt und wart schon gespannt wie ein schnitzel drauf :)
 
so mein champion 600 is angekommen und ich bin total überwältigt :great: vielen vielen dank für den tipp goldtop. Ich spiel den amp über meine epi goldtop mit seymour P-90s drin und er klingt einfach spitze !!! wie ich es von einem fender erwartet habe :great: Es ist zwar erst meine erste röhrenerfahrung überhaupt, aber ich kann mit sicherheit sagen das ich die 175 euro kein bisschen bereue. Verzerrt schließ ich mein boss turbo distortion an und es passt :D vielleicht verkauf ich jetzt mein marshall MG 30 DFX :D
 
hi schöberl!
na, das freut mich ja, daß er dir so gut gefällt :great:

ich habe meinen übrigens vorhin auch mit meiner goltop mit p90 gespielt ;)

cheers - 68.
 
jo außerdem ist er schön klein und handlich, genau fürs wohnzimmer gemacht, und man schleppt sich keinen wolf ;)
 
Hi, wo hast Du ihn bestellt? Überlege auch, ihn mir zuzulegen, klingt sehr verlockend..
 
hi vueltas!
ich denke du bekommst ihn auch "hier" beim musik-service.
die preise sind mehr oder weniger überall gleich.

cheers - 68.
 
Stimmt, da schau ich gleich mal nach. Der Service war v.a. bei denen immer gut. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben