Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Ich habe die 212 schon ewig und die funktioniert mit allem, was bisher dran hing. Auch mit dem Amp1. Zur 112 kann ich nichts sagen. Aber wenn du eine gebraucht bekommst, gibt es nichts günstigeres. Ausprobieren lohnt auf jeden Fall.

P.S. Ich habe gar nichts am Amp1. Das ist ja gerade das Nette daran. Gut, für manche Richtungen braucht man halt z.B. ein Delay, aber um mal eben irgendwo ein bisschen mit zu spielen reicht mir die "Grundausstattung" völlig.

:great: ja das geht, aber wenn der Amp 1 eh in ein kleines Case kommt, dann bekommt der noch ein kleines Delay spendiert :)
 
Ich hab jetzt den Hotone Lift Up als Booster im Einsatz:
  • Flexibel
  • Klein (hab ihn in der ersten Reihe!)
  • Günstig
Denn TC Spark hatte ich auch getestet! War mir für den Amp1 zu unflexibel und höhenlastig!
 
Ich hab jetzt den Hotone Lift Up als Booster im Einsatz:
  • Flexibel
  • Klein (hab ihn in der ersten Reihe!)
  • Günstig
Denn TC Spark hatte ich auch getestet! War mir für den Amp1 zu unflexibel und höhenlastig!

ja der ist schön klein, dazu noch das passende Delay :great:
 
Ich habe als Solo Boost einen minus Booster. Im Prinzip wie ein volumepedal nur mit Poti und Fußschalter bedienbar.
Man stellt also vorher die solo Lautstärke ein und beim Aktivieren des Pedals wird die Lautstärke auf die eingestellte Rhythmus Lautstärke runtergezogen. Kostet paar Eurolein
 
Ich habe als Solo Boost einen minus Booster. Im Prinzip wie ein volumepedal nur mit Poti und Fußschalter bedienbar.
Man stellt also vorher die solo Lautstärke ein und beim Aktivieren des Pedals wird die Lautstärke auf die eingestellte Rhythmus Lautstärke runtergezogen. Kostet paar Eurolein

Ja ich kenn die Dinger, die gab es mal bei "PCL Rath Amp " der hat die mal gebaut und vertrieben. Ich werde es erst mal mit einen Booster probieren.

VG
 
Ich habe als Booster den TC Spark und finde, der macht einen ordentlichen Job. Hier mal das aktuelle Jam/Session/Probe/Gig-Board:

Foto 09.02.16, 22 24 31.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So erster Härtetest "Live" mit Bravur bestanden!:great:
Top Sound! Großes Lob an Thomas!
Auch aus dem Publikum kam ein Verehrer des Klanges!
Dieser vermutete, dass in der Orange PPC212-COB Cab ein Röhrenamp steckt! Kurz Pedalboard gezeigt, große Staunen!:eek:
Mit ein Grund warum ich den Amp mag! Überraschungseffekt!:evil:
 
Ja mach uns nur neugierig... zeig mal dein Board ;)
 
Mach ich wenn´s voll und verkabelt ist!:great:
 
Heute aus dem Blog "der angesäuerte Mucker":
Hab mir mal jetzt die Magneten bestellt, da der Amp1 auf dem Board etwas blöde rumrutscht und Klett irgendwie nicht die super Lösung erscheint.
Aaaaber: Für zwei kleine Magneten (ca. 50 Cent groß) mit Kunststoffunterlegscheiben und 2 Spaxschrauben 15,90 zu verlangen ist wie die Band von T. Blug: Dreist!
Klar, passt gut, aber mal ehrlich, mehr wie 5,90 hätten die nicht kosten dürfen. Bin am überlegen, die zurückzuschicken und mir im Netz bei Conrad, Völkner oder so, Neodyn oder sowat zu holen... z.B.: https://www.mtsmagnete.de/magnetsysteme/mit-bohrung-und-senkung/
 
Heute aus dem Blog "der angesäuerte Mucker":
Hab mir mal jetzt die Magneten bestellt, (...)ist wie die Band von T. Blug: Dreist!

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Die Autobatterie bei BMW kostet schließlich auch mehr als bei ATU.

Gruß pt
 
@Köstliches Brot meinst du das EHX Signal Pad? Find ich auch klasse.
 
Alles klar, danke für die Antwort.
 
So mein Amp1 hat auch seinen Härtetest bestanden. Letztes WE einen ganzen Gig mit dem Amp1 gespielt.
Mein Boogie stand mit auf der Bühne und ich hatte den Amp 1 oben drauf gestellt, der Boogie diente nur als Box, mit dem Recordout des Amp 1 direkt in die PA . Man hat von unten nicht gesehen das auf dem Boogie noch ein weiterer Amp stand :D, nachder 1. Runde, kurze Nachfrage bei der
Musikerpolizei, wie den der Gitarrenton sei ........ nur wohlwollendes Nicken "geiler Ton" ist halt ein Boogie, haha die Gesichter wie ich dann die Jungs nach dem Gig auf die Bühne geholt habe und denen gezeigt habe was da für ein Amp gespielt wurde :eek:

Hier jetzt mal mein neu gestaltetes Board, weil der Boogie kann jetzt nach 16 Jahren mal ein bischen Pause machen

Pedalboard Amp 1.jpg
Amp´s 002.jpg

und meine Box ...... Marke Eigenbau, diente bisher immer als Zusatzbox für den Boogie auf großen Bühnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt mal ein geiles Board. Kannst du mir mal deinen Signalfluss aufzeigen? Ich habs ja ähnlich aufgebaut, möchte aber noch mein Bad Monkey und ein Volume Pedal einbauen. An welcher Position hast du den Tuner gesetzt?
 
Echt mal ein geiles Board. Kannst du mir mal deinen Signalfluss aufzeigen? Ich habs ja ä. hnlich aufgebaut, möchte aber noch mein Bad Monkey und ein Volume Pedal einbauen. An welcher Position hast du den Tuner gesetzt?

Hallo Fritze, von rechts nach links : Wah -- Tubescreamer -- Amp 1
Im Effektweg des Amp dann das Flashback Delay und ein Ernie Bell Volumenpedal, welches auch einen separaten Tunerout hat... wo dann der Tuner angeschlossen ist. Das Volumenpedal hat eine minimum Lautstärke so das ich ganz einfach zwichen Rhythmus und Sololautstärke händeln kann.
Ich spiele den Amp 1 im Preset Mode : Clean --- Vintage--- Modern, mit einer moderaten Gaineinstellung von 4-6 nicht höher, brauch ich mehr Gain kommt es vom Zerrer.
Ich hoffe das hat Dir (Euch) geholfen.

VG Garry
 
Merci! Auf die Idee mit dem Vol.Ped. als Solo Lautsärke bin ich zwar auch schonmal gekommen, allerdings ist das ja dann mehr eine Art: Für Rthm. leise gedreht. So macht das TC G-Major die Lautstärkeregelung für den Boost auch. Man kann von max. -6 dB auf 0 dB...
Aber ich hab ja noch ein paar Vol.Pedadels rumliegen, das probier ich mal aus...

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben