Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Probe und Spiele live auch mit einem Master Setting um die 4.
Gain 6 und Volume 5 im Classic ohne Noisegate.
Gibt schon ein wahrnehmbares Rauschen, aber ohne Noisegate geht`s grad noch.
Hab mir auch angewöhnt immer den Tuner in den Pausen zu betätigen.
Noisgate möchte ich nicht benützen, weil die Dinger gerne Sound klauen.
Man muss sich auch ein wenig mit den Volume- und Master-Reglern spielen um ein für sich brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Die kleine Bauweise spielt da sicher auch eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke das hilft mir... Dann scheint das also völlig normal zu sein.
 
Mein Amp1 hat leider beim Gig vor Weihnachten schon sein Leben ausgehaucht :( Konnte aber recht schnell umbauen auf den TriAmp vom der nachfolgenden Band.

Habe den Amp eingeschickt und nach der Reparatur der Endstufe läuft der Kleine wieder! Guter Service, kostet aber 95€ :D
 
Hat sich das angekündigte oder war der Amp einfach schwarz? Gruß
 
Es war einfach plötzlich der Ton weg. Später gab’s dann auch ein kleines Rauchwölkchen aus dem Amp.
 
Nur Endstufe instand gesetzt
 
Wie alt war der amp?
 
Nur Endstufe instand gesetzt

Das Stand so auf der Rechnung drauf? Dann ist die Reperaturbeschreibung aber doch etwas arg dünn ausgefallen. Man könnte zumindest noch die Fehlerursache beschreiben z.B. Defekte Elkos in der Endstufe, Endstufe Instandgesetetzt. Hat es denn eine externe Firma gemacht oder ging der Amp erst zu Bluguitar?
 
Ja, das stand da so. War auch ein bisschen enttäuscht :( Den Amp habe ich nach Saarbrücken zu Bluguitar geschickt, ob der da auch repariert wurde, weiß ich nicht.
Der Amp kommt von Anfang 2015, grad als die Kiste rauskam.
 
Finde 95€ aber im Rahmen wenn das Teil gequalmt hat.
 
Ich habe den Amp1 schon eine ganze Weile im Blick und muss erstaunt feststellen, dass es doch ziemliche Preisschwankungen gibt!
So war der Amp1 bei Thomann vor etwa zwei Wochen bei ~620€, letzte Woche bei ~580€ und diese Woche ist er tatsächlich auf 650€ hoch!

Zu welchem Preis habt ihr denn euren Amp1 gekauft?
Bin am überlegen, einen günstigen Zeitpunkt abzuwarten - selbst die Gebrauchtmarktpreise orientieren sich am großen T und unterscheiden sich je nach Woche/Monat.
 
Hi,

kurze Info von der NAMM. Thomas hat beim Amp1 noch mal ein wenig an den EQ und Übergängen gearbeitet und den Verstärker im High Gain Bereich noch ein wenig zugänglicher gemacht. Erkennen kann man das "Update" - denn es ist wirklich sehr, sehr, sehr subtil - an einem kleinen Schriftzug auf der Rückseite (Iridium, wenn ich nicht das falsche Metall erwischt habe ... habe ich Mercury wäre es gewesen ...).

Die Webseite schweigt sich derzeit dazu aus. Der Amp auf der NAMM hatte aber die Anpassung und den Druck auf dem Gehäuse.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...und verdammt damit die älteren Ur-Amp1 Modelle als unverkäuflich! Es sei denn, Bluguitar bietet ein Update für Altgeräte ("Altgerät", wie das klingt ....wie ein alter Kühlschrank der zur Entsorgung ansteht) an. Wir wissen doch alle, dass diese "subtilen Verbesserungen" der Unterschied zwischen Top oder Schrott sind.
Wobei es immer noch Gitarristen gibt, die den Amp1 noch garnicht kennen.
 
"Updates" im herkömmlichen Sinne werden nicht möglich sein, da der Sound ja komplett analog entseht, nicht durch Software o.ä..

Ich hab gestern an BluGuitar eine Mail geschrieben, weil mich die neue Version doch sehr interessiert. Soll gegen Herbst 2018 in den Handel kommen und 80€ mehr kosten als der herkömmliche Amp1. Was meiner Meinung nach ein ziemlich fairer Preis ist.

Allerdings möchte ich nur ungern solange warten - bin momentan am überlegen, ob sich die Warterei lohnt, oder ob ich einfach einen gebrauchten hol. Da ist dann auch nicht so viel Geld "kaputt"...
 
...und verdammt damit die älteren Ur-Amp1 Modelle als unverkäuflich!
Warum das denn? Der ‚normale‘ Amp1 wird ja weiterhin erhältlich sein. Zumindest interpretiere ich so die Pressemitteilung. Und nicht jeder spielt Heavy Metal ( das soll ja wohl die Hauptzielgruppe der neuen Version sein).
Warten wir es ab...
 
...und verdammt damit die älteren Ur-Amp1 Modelle als unverkäuflich! Es sei denn, Bluguitar bietet ein Update für Altgeräte ("Altgerät", wie das klingt ....wie ein alter Kühlschrank der zur Entsorgung ansteht) an. Wir wissen doch alle, dass diese "subtilen Verbesserungen" der Unterschied zwischen Top oder Schrott sind.
Wobei es immer noch Gitarristen gibt, die den Amp1 noch garnicht kennen.

Dies sind in dem Fall aber keine Altgeräte, sondern sie stellen nach wie vor die Standard-Variante
dar. Selbst wenn die Mercury Edition den originalen Amp1 ersetzen würde, wären die Modelle
ohne die Modifikationen einfach das Modell Mark 1. Altgeräte sind gebrauchte,
eventuell nicht mehr oder nur noch teilweise funktionsfähige Elektrogeräte,
die ersetzt werden sollen.

Kauft man einen Amp1 der ersten Generation also neu, ist er genauso wenig ein Altgerät
wie wenn man sich einen der Mercury Serie neu kauft.

Das Update klingt schon ganz interessant, wobei für mich allerdings vorangig der
veränderte (und damit vermutlich verbesserte) Reverb ein Grund für ein Update wäre.
Sollte ich mir einen neuen oder zweiten Amp1 zulegen wollen, werde ich wohl
zur neuen Version greifen, die paar Änderungen sind mir die erneute Investition
im Moment aber nicht wert.
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Urversion bleibt, wenn es die Mercury Version im Handel gibt.
 
Hoff auch das es einen Mod-Möglichkeit für die alten Geräte gibt!
So um die 80 €!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben