An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Mit dem geshred isses bei mir sone sache...wechselschlag mit auch mit saitensprüngen brng ich schon ziemlich sauber bei ca. 180bpm 16teln, aber die greifhand hinkt halt immer hinterher, da wirds dann tierisch unsauber. Naja ich spiel ja erst seit 2 Jahrn, hab noch Zeit mit Pablo Gilberto und KirkHmmett gleichzuziehn wenn ich dran bleib:cool:
 
Anto schrieb:
hier ein bisschen was von mir
hab mal versucht lydisch zu klingen
ist ein first take (hört man aber auch), auf shred hab ich überwiegend verzichtet

erinnert mich irgendwie etwas an joe satriani :rolleyes:
 
@GNRFAN: damn genau dasselbe wollte ich auch grade schreiben ; ) die bassline .. also der komplette hintergrund erinnert vorwiegend daran ...

nur das eine oder andere bending könnte noch was sauberer sein .. also manchmal erreichst du die töne nich ganz ... aber ansonsten okeh
 
müsste ein background von peter fischer sein
 
´kann jemand noch was zu meinem oben genanntem solo bitte sagen?
 
ich kann nur eins sagen, vergiss james und kirk

zieh dir lieber mal joe satriani, steve vai, mike stern, john petrucci usw. rein
 
@stoli: klingt abgehackt, irgendwie kein rundes, gebundenes spiel.

@pablo: einfach nur wahnsinn. wird zum 8ten mal gerade wiederholt :) das lick würde super in den revierpisstread passen :D damit machst du alles nass! kannst du mal einen track aufnehmen wo du geshredder mit langsamen, gefühlvollen passagen verbindest, das wäre dann ultimo!

@blackz: track 1 geiles riff, track 2: insgesamt noch cooler, ich würde da aber vielleicht nicht so oft anschlagen und vielleicht auch mal nen ton länger stehen lassen

@bobby: super.

respekt allen leuten, die was aufgenommen haben und es hier gepostet haben! würde gerne auch was posten aber ich bin leider zu blöd was aufzunehmen und hab keine ahnung wie ich das machen soll.
 
ich glaub des liegt daran, da bei meiner gitarre die saitenlage beschissen is.
alle saiten stehen 5 mm beim 12 bund vom griffbrett weg und des ist echt viel aber am mittwoch kommt meine heißgeliebte jackson
 
ich frage nochmal......wie lernt man sowas à la Pablo....Bücher?Was für Welche?
 
ich frage nochmal......wie lernt man sowas à la Pablo....Bücher?Was für Welche?

Wat willst du mit Büchern? Die brauchst du im Prinzip nicht.
Einfach nur um schnell zu werden brauchst du Fingerübungen, zusätzlich Tonleitern.
Gute Tipps, genauso wertvoll wie ein Buch findest du hier: www.ibreathemusic.com

Mach erstmal unter Practising das Workout 1-3 von Eric Vandeberg.
Zum Shredding gibt es da auch unzählige Artikel.
 
@stoli:
du spielst es zu schnell, versuch mal gaaaanz langsam zu spielen, und darauf zu achten, dass jeder ton "ganz" klingt, deine töne klingen ncith lang genug, du spielst zwar auf jedes achtel ein ton, lässt sie aber nicht wie ne achtel klingen sonder wie ne 16 `el udn ne 16`pause, oder so ähnlich (geht nur ums prinzip), langsam rund und gefühlvol spielen ;) vorallendingen die stelle mit dem pullof, die stimmt gar nicht, aber das wird schon ;)


mfg pelztier
 
123 schrieb:
Wat willst du mit Büchern? Die brauchst du im Prinzip nicht.
Einfach nur um schnell zu werden brauchst du Fingerübungen, zusätzlich Tonleitern.
Gute Tipps, genauso wertvoll wie ein Buch findest du hier: www.ibreathemusic.com

Mach erstmal unter Practising das Workout 1-3 von Eric Vandeberg.
Zum Shredding gibt es da auch unzählige Artikel.


danke! Weisst du es geht mir um die "Tonleitern" die er spielt...was das fürige sind und wie ger genau weiss das diese Töne alle zusammen passen wenn man sie nacheinander spielt? es ist ja kein schräger Ton zu fidnen, wenn du weisst was ich meine!
 
Pablo Gilberto schrieb:
Hab gestern nen Frickel-Shred-Soundclip aufgenommen, nun gebt mal euren Senf dazu ab.
Vielleicht nehmt ihr auch ein paar Gitarrensoli auf und postet sie dann hier!
Dann können sich die Leadgitarristen und Shredder hier endlich mal austoben.


Pablo Gilberto Soundclip


Gruß Pablo Gilberto :)

einfach nur hammer.. hm naja ich kann mich leider noch nicht als "shredder" bezeichnen aber ich bin leadgitarrist in meiner band, und hab auch mal so pseudo rumgefiedelt... :)

Mein Soundclip

mjoa.... :) spiele seit knapp hmm.. ka, 2 1/2 jahren oder sowas. mit einigen pausen dazwischen. aber so wie du spielst joa das is so das angestrebte. :)

einfach wahnsinn!

mfg,
lefti
 
Clyde-Rain schrieb:
danke! Weisst du es geht mir um die "Tonleitern" die er spielt...was das fürige sind und wie ger genau weiss das diese Töne alle zusammen passen wenn man sie nacheinander spielt? es ist ja kein schräger Ton zu fidnen, wenn du weisst was ich meine!


will ich auch wissen. Denn ich hab einfach nur keine ahnung was für Töne ich spielen soll, der Rest ist kein großes Problem denke ich :( Na gut nich so gut wie z.B Pablo natürlich :D Aber ich hab keine ahnung was ich spielen soll und das is mein größtes Problem!!!
 
mit welchem equipment haste das eingespielt, rasti?
 
ne yamaha rgx121(jaa ich weiss, nich die tollste. :) und joa.. nem kabel zum computer hin. ;)
 
achso na denn :)

sag mal was ist egientlich die yamaha USA RGX??


ich dacht die dinger würden nur aus japan kommen:confused:
 
nee. ich hatte früher ne yamaha pacifia 312 oder so, und hab auf nem band wettbewerb den yamaha nord gitarrentypen getroffen und mich 3 stunden mit dem unterhalten und dem gesagt dass die echt mal ihre farben überdenken sollen.. orange holz schimmernd mit schwarzem schlagbrett(so wie meine) können die echt nich bringen und sowas hehe und naja hat der echt gut auffasst komischerweise, also hat auch gegenargumentiert usw. :) dann meinte ich noch dass sich bei allen meinen billig yamahas die hälse schnell verziehen, und dann meinte er "hmm du hast ja wohl irgendwie nicht wirklich viel glück gehabt..." und hat mir dann ne yamaha usa rgx in die hand gedrückt.. sieht aus wie ne ganz normale yamaha rgx, nur dass der schriftzug oben so glitzert und so mehrfarbig ist.. schwer zu beschreiben. hellblau lackiert, weisses schlagbrett, seymour duncans... is einfach nur nen traum.. durfte darauf spielen und dann hamwa noch zusammengespielt auf dem yamaha stand da vor so.. ka... 50 leuten oder sowas die ham sich das dann angehört.. war echt fix der typ. naja jedenfalls hat er mir nach paar tagen geschrieben er könnte mir paar gute angebote machen, und ich meinte nur "ne ich will nur die usa rgx". :)

die hat er mir dann auch verkauft.. werden scohn ewig lange nicht mehr gebaut in usa.

schoggt das teil. :)
 
coole sache,

vll gäbe es ja auch noch ne yamaha USA pacifica 604w =)

ich hab noch die alte yamaha pacifica 604w, heute gibts ja nur noch die neue 612v oder so (ohne spercel und wilkinson tremolo)

aber ich bin mti meiner yamaha eigentlich ganz zufrieden nur der alnico V double-single-coil ist nicht so toll ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben