An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
toll!!! echt mega!!!
 
ich spiel net schnell, eher langsam...deswegen kenn ich mcih damit nets oa us: aber das hört sich echt sauber an!
:great:

aber mal ehrlich: onstage kommt sowas net sooo toll, da passt einfache in solo mit vobrato, bendings, slidings und langsamen, sich aufbauenden gefühlen viel besser :) find ich zumindest
 
niethitwo schrieb:
ich spiel net schnell, eher langsam...deswegen kenn ich mcih damit nets oa us: aber das hört sich echt sauber an!
:great:

aber mal ehrlich: onstage kommt sowas net sooo toll, da passt einfache in solo mit vobrato, bendings, slidings und langsamen, sich aufbauenden gefühlen viel besser :) find ich zumindest

Quark, ist alles Geschmacksache. Guck dir mal die Japaner an.
Wenn jmd auf der Bühne so abgeht wie Pablo in dem Soundfile (also Leute wie Paul Gilbert) dann rasten die total aus. :eek:
 
LilyLazer schrieb:
Quark, ist alles Geschmacksache. Guck dir mal die Japaner an.
Wenn jmd auf der Bühne so abgeht wie Pablo in dem Soundfile (also Leute wie Paul Gilbert) dann rasten die total aus. :eek:

Japaner lieben Paul Gilbert. :D


Danke für die kurze Bio. Scheint bei mir ähnlich zu sein (Eltern zahlen keinen Unterricht, selbst erlernen), aber du spielst ca. 6,5 Jahre länger als ich. Hab ich noch ein bissl Zeit, mein shredden zu verbessern. :D
 
gut gemacht... klingt derbe ! wenn ich nur so schnelle licks spieln könnte...^^ ... mach weita so...^^
 
1 A Schredder, kann man nix sagen. Du hast den Stil vom Gilbert (dein Pick-Attack usw) echt gut kopiert. Hast aber auch ähnliches Equipment gell?!
Spiel doch mal bitte Technical Difficulties ein, würd mich freuen :)
 
Zakk_Wylde schrieb:
1 A Schredder, kann man nix sagen. Du hast den Stil vom Gilbert (dein Pick-Attack usw) echt gut kopiert. Hast aber auch ähnliches Equipment gell?!
Spiel doch mal bitte Technical Difficulties ein, würd mich freuen :)

Gut analysiert. Der Attack ist echt super ähnlich.
Aber das sind ja auch alles ähnliche oder gleiche Licks wie die typischen gilbertschen.

Aber techniacl difficulties ist schon nicht einfach.
 
also nach dem Soundfile dürfte das für Pablo eigentlich kein Thema sein, und wenn er sich eh viel mit Gilbert beschäftigt... bin sicher dass ers kann ;)
 
Wirklich verdammt gut!! Würd mich über mehr freuen!! Spielst du in ner Band?

Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Jimi Hendrix Impro-Intros bei Live-Konzerten, nur schneller...:p
 
poste mal die tabs dazu :D
 
Ich spiele auch schon so lang, hatte auch nie Unterricht, aber ich kann lange net so schnell und sauber spielen. Man muss halt auch das Quentchen Talent haben...
Ích beneide sowas echt! Geilooo!
Mehr!
 
wow respekt, es wäre untertrieben wenn ich nur sagen würde: sehr gut gespielt!!:)

ich bin zwar noch nich ganz soweit bzw. so schnell, aber ich werd besser :D ;)



bis dann
 
Danke für euer Lob, aber das mit "technical difficulties" muss ich mir echt nochmal überlegen. Ich hasse es nämlich echt Sachen auswendig zu lernen. Ich kann auch kein einziges Gilbert-Solo nachspielen. Die bestehen aus so vielen Noten und sind so lang und auch ohne jeden Aufbau oder System, dass ich der Zeit die dafür bräuchte, lieber selbst 10 neue Licks erfinde. So hab ich auch spielen gelernt, indem ich eigene Licks erfunden habe. Dazu kommt, dass Gilbert andauernd Alternate Picking und Legato kombiniert und man dann zu den Fingersätzen auch noch den Anschlag auswendig zu lernen muss. Das ist einfach die Hölle. Frenzy ist da ein gutes Beispiel. Aber ich werde mich mal mit "Technical difficulties" beschäftigen.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Danke für euer Lob, aber das mit "technical difficulties" muss ich mir echt nochmal überlegen. Ich hasse es nämlich echt Sachen auswendig zu lernen. Ich kann auch kein einziges Gilbert-Solo nachspielen. Die bestehen aus so vielen Noten und sind so lang und auch ohne jeden Aufbau oder System, dass ich der Zeit die dafür bräuchte, lieber selbst 10 neue Licks erfinde. So hab ich auch spielen gelernt, indem ich eigene Licks erfunden habe. Dazu kommt, dass Gilbert andauernd Alternate Picking und Legato kombiniert und man dann zu den Fingersätzen auch noch den Anschlag auswendig zu lernen muss. Das ist einfach die Hölle. Frenzy ist da ein gutes Beispiel. Aber ich werde mich mal mit "Technical difficulties" beschäftigen.

Aber das Anfangsriff von technical difficulties ist echt nicht so kompliziert vom auswendig lernen. Aber up to tempo sind diese triolischen Sachen schon heftig.

ich hasse auch diese kombination aus alternate und legato... ich versuch mir auch öfters mal was in dem sinne auszudenken, scheitert aber fast immer, da ich diese licks nicht so improvisieren kann, sondern selbst erst üben muß.
 
LilyLazer schrieb:
ich hasse auch diese kombination aus alternate und legato... ich versuch mir auch öfters mal was in dem sinne auszudenken, scheitert aber fast immer, da ich diese licks nicht so improvisieren kann, sondern selbst erst üben muß.

Ich liebe die Kombination aus alternate und legato, weil es mir sehr leicht fällt sowas zu improvisieren, ich hasse es nur so was auswendig zu lernen. Gilbert spielt bei seinen Soli ausserdem fast zu 70% ausserhalb des Metrums, zum auswendiglernen ist das wirklich ein Kampf.
 
hm ma paar fragen zudeim spiel ...hast du das mit metronom eingespielt ...wenn ja ..was fürn tempo oder wenn du sowas sonst mit metronom spielst bei welchem tempo spielst du "deine licks" ungefähr? vertu ich mich oder sind die kompletten sachen mit alternate pick gespielt ..bzw. is da irgendwo legato drin ? ...kannst du vll mal 1-2 von deinen licks als tabs veröffentlöichen, damit man versteht was du da machst ..is das chromatisch oder hältst du dich an irgendwelche tonleitern ?
 
Baretta schrieb:
hm ma paar fragen zudeim spiel ...hast du das mit metronom eingespielt ...wenn ja ..was fürn tempo oder wenn du sowas sonst mit metronom spielst bei welchem tempo spielst du "deine licks" ungefähr? vertu ich mich oder sind die kompletten sachen mit alternate pick gespielt ..bzw. is da irgendwo legato drin ? ...kannst du vll mal 1-2 von deinen licks als tabs veröffentlöichen, damit man versteht was du da machst ..is das chromatisch oder hältst du dich an irgendwelche tonleitern ?

Ich versuch mal ein paar meiner Licks mit Guitar Pro zu notieren. Ich benuzte Alternate Picking für alle langen Läufe quer über alle Saiten und Legato für ein paar licks über 2 oder 3 Saiten, zu denen ich aber auch meistens Alternate Picking hinzumische. Zum verwendeten Tonmaterial kann ich dir leider garnichts sagen, da ich immer noch gehör spiele.
 
Musikalisch merkt man natürlich die Grundintention, ist ja auch nichts Schlimmes. Superüberdrüberschnell find ich es auch nicht, aber Klang und Sauberkeit, mein lieber Schwan... wirklich sehr beeindruckend. Da sitzt wirklich JEDER Ton. :great:

PS: Ja, den Paule hört man raus, auch bei dem anderen Solo, das du vor Monaten hier gepostet hast. Das typische Pauli-raufpicken-runterziehen. :D
 
Echt cooles Ding.
Aber kannst du mir mal genaustens erklären wie du das aufgenommen hast ich finde die Qualität vom Soundfile echt gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben