Bald auch Röhrenverbot in der EU?

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Mit den Energiesparleuchten ists dann mit der Lichtgeschwindigkeit wohl Essig :(
Ich warte nur darauf, bis uns die Europäische Union 100 Watt Verstärker verbietet, oder Energiesparröhren einführen.

Der Osram unter den Verstärkern :great:

AC/DC wirds dann wohl nur noch transformiert geben. Schade, diese Entwicklung....

1000 mV :rock: = High Voltage

...wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sollen in Zukunft nur noch windkraftbetriebene Verstärker erlaubt sein, wie auch batteriebetriebene.

Leistungsstarke amps wird es kernkraftbetrieben geben, es gibt auch schon Testmodelle:
Atomic Reactor

AtomicReactor112Big.jpg


Nur ist das wechseln der Brennstäbe noch nicht so einfach, wie eben ein Tausch herkömmlicher Röhren...

Hier mit Schutzbekleidung und Brennstab.... :eek: beim Brennstabwechsel.
Die ausgebrauchten Brennstäbe (Atommüll) entsorgt man am besten in leeren Bügelbierflaschen (verschlussdicht), die es ja massig in jedem Proberaum gibt und stellt diese in eine staubige Ecke...

slipknot-rds-2.jpg


....zumindest hat man so Leistung satt und ist netzunabhängig. Weitere Infos folgen.
 
Eben, wer denkt, dass wir in einer "Demokratie" leben, in der das Volk das sagen hat...

Naja wir haben halt keine Demokratie wie sich viele die Demokratie vorstellen, denn wenn wir wählen dürfen dann können wir nur Leute wählen die nix zu sagen haben weil sie sich eben Parteiinteressen, Lobbyinteressen und EU Interessen unter zuordnen haben, stattdessen wählen wir Pappnasen die von Pappnasen gewählt wurden, die wiederum auch von Pappnasen gewählt wurden, die genauso von Pappnasen gewählt wurden, so das zum Schluss der Wille des Volkes nur noch auf die Wahl des geringeren Übels ausfällt und NICHT auf das was man wirklich will. Da nützt es auch wenig wenn irgendwelche B-Promis Werbung fürs Wählen gehen machen ;)

Scheiße, n System was sich selbst schon so ad absurdum geführt hat das man Werbung dafür machen muss das wir am Wahlschauspiel teilnehmen ... wie krank ist das denn...

Ich meine selbst schon wie die Wahlen und erst recht die Auszählungen stattfinden ist doch schon Grund genug nicht hinzugehen... wofür zb die Anonymität ??? wirklich damit man nicht eine aufs Maul bekommt von anderen Wählern ?? oder fördert diese Verschwiegenheitspraxis nicht doch mehr Betrug, zumindest potentiell ??
dann werden die Stimmen im Wahlkreis ausgezählt und die Ergebnisse zur nächst größeren Stelle (Stadt, Land) übertragen, wo alle Wahlkreise zusammenlaufen, diese Ergebnisse werden wiederum wieder zusamen gezählt und zur nächst größeren Stelle übertragen, alles mit gewissen "toleranzen" versteht sich und zum Schluss haben weder du noch ich nen klaren Einblick wer wirklich gewählt wurde... (wer könnte denn sagen ob ein Wahlbetrug vorliegt ?? die vielen Helferlein ?? nää, denn die haben genauso wenig einblick :D)
Wenn es nur Politiker mit Eiern gäbe die mal ne Gläserne Wahl fordern würden ?! stattdessen wird ständig der gläserne Bürger ohne (nennenswerte) Rechte, mit gläsernem Bankkonto gefordert, selbstverständlich alles nur im Namen der Sicherheit, aber damit ist wohl immer nur die Sicherheit derer gemeint die ihre Macht verlieren könnten und nicht unsere, denn wir sind nur das Wahlvieh ;) (ne Kuh kann sich auch nicht aussuchen ob sie lieber ne Wurst oder n Steak wird)


ich spiele weiter Röhre, egal was die beschließen, oder nicht, denn ich mag diesen radikalen Politbonzenpöbel nicht leiden !

Gruß Robi

PS: schon mal gefragt was mit eurer stimme passiert wenn ihr nicht zur wahl geht ??
und auch mal gefragt warum das so ist ?? ;)
 
@ Klartext
...dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen! :great:

...aber was wird denn jetzt aus meiner geliebten Röhre??? :gruebel::D
 
Ich halte das Klagen darüber für totalen Bockmist. Erstmal dürft ihr ja gerne die Glühlampen, die ihr noch habt weiterbenutzen, bis sie kaputt sind. Und warum sollte man danach nicht die inzwischen minestens gleichwertigen Energiesparelampen kaufen, die einem auf lange Sicht auch noch Geld sparen? Dass das natürlich nicht alles ist und damit die Hauptverschwender noch immer weiter verschwenden dürfen ist natürlich klar. Aber nur mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel. Warum also nicht antiquitierte Technik ersetzen? Und es ist nichts daran, was ich als "menschenverachtend" beschreiben würde.

Schöne Grüße
Nils
 
Und es ist nichts daran, was ich als "menschenverachtend" beschreiben würde.s

jaja, geil, vergiften ist cool, lass uns doch alle n altes Quecksilberthermometer aussaufen :D
Quecksilber ist ja nicht soooo schlimm und es landen nur jedes Jahr mehrere Tonnen allein durch defekte Energiesparlampen auf dem Müll, ist natürlich viiiiiiiiieeeeel besser als günstige Glühlampen zu benuzen. Energiesparlampen kosten ein vielfaches von dem was sie an Stomkosten sparen können gegenüber Glühlampen denn schon bei der Herstellung der so genannten Energiesparlampfen wird viel mehr Energie verbraucht, aber das ist natürlich egal, was die EU/Industrie/Werbung/Bildzeitung sagt ist richtig und alle anderen haben unrecht ;)

Aber mal im ernst, ich denke nicht das die Röhren verboten werden, glaube das die, außer im Musikerkreis, eh schon völlig in Vergessenheit geraten ist.

Und selbst wenn, stellt euch mal nen Knast voller Musiker vor die wegen Verstoß gegen das Röhrenverbotsgesetz einsitzen, shice wird das laut und Lusig zu gleich :D
Zur Finanzierung der zusätzlichen Knäste könnte man ja Musikmessen darin abhalten, shice ich würde ja nicht mehr raus wollen :)

Gruß Robi
 
...aber was wird denn jetzt aus meiner geliebten Röhre??? :gruebel::D
Ich befürchte deiner Röhre wird es bald wie den Hirschen ergehen.
Früher konnte man zwischen Kiefer und Föhren,
Hirsche röhren hören,
doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren.
LG RBB.

PS Es wird dunkel draußen.
 
...oder vielleciht kommt ja auch eine Abwrackprämie für alte Röhrverstärker, bei kauf eines energiesparenden Modelers! :D
 
...oder vielleciht kommt ja auch eine Abwrackprämie für alte Röhrverstärker, bei kauf eines energiesparenden Modelers! :D

:rock:

Genau, die alten Drecksteile wie AC30 aus den 60igern und so... auf den Schrott!

...Und auf die Trommeln wieder Naturfelle rauf, weniger Plastik... weniger Chemie :great:

Naturdarm auf der E-Gitarre :gruebel:
 
:rock:

......

Naturdarm auf der E-Gitarre :gruebel:

also nein, das muss ja nicht sein, wenn jeder seine alten Saiten brav zum Recycling bringt, dann können sie im nächsten Leben ja immer noch eine Dose werden!!! ;)
 
Robi, das mit Blei wird erst ab 2013 ernst (verbindlich), bis dahin ist eine Menge Ausnahmeregelungen vorhanden. Diesen Monat soll die endgültige Fassung diskutiert werden (nachdem es in Juli nicht geklappt hat).
 
also nein, das muss ja nicht sein, wenn jeder seine alten Saiten brav zum Recycling bringt, dann können sie im nächsten Leben ja immer noch eine Dose werden!!! ;)

...das würde dann perfekt in die Nahrungskette eines Gitarristen passen ;)

Und zu kaltes Bier lässt sich auf einem Röhrenverstärker besser anwärmen, als auf einem Transistorverstärker :D

Abgesehen davon habe ich mich immer gewundert, wozu es Bierwärmer gibt :confused:

Wer weiss, vll. erzielen Röhren ja in 100 Jahren Hammerpreise auf ebay, da werd ich dann reich :D


SOFORT-KAUFEN
6L6 Schnäppchen (nur 200 Betriebsstunden, umweltsteuerfrei H-Röhre).... 3000 ³u$o inkl. 326% MwSt.

(neue Währung 2110) entspr. ca. 17.000€ heute :eek:
 
Sensationell was hier geschrieben wird,

ich heize schon seit langem nur mit 6L6, die sind "wärmer":D
 
Zur Ausgangsfrage:
Das habe ich mich auch schon ernsthaft gefragt.

Ich denke aber, da es in der Politik haupsächlich um Öffentlichkeitswirksamkeit geht,
haben wir da in nächster Zeit nichts zu befürchten. Es sei denn, ein Transistor-Amp-und-Modeller-Fanatiker sitzt im EU-Parlament und will sich wichtig machen...

Vielleicht sollte man die Frage aber durchaus ernst nehmen, ihr wisst ja, was für kranke Dinge in der
EU schon ausklabüstert worden sind...
 
...das würde dann perfekt in die Nahrungskette eines Gitarristen passen ;)

Und zu kaltes Bier lässt sich auf einem Röhrenverstärker besser anwärmen, als auf einem Transistorverstärker :D

Abgesehen davon habe ich mich immer gewundert, wozu es Bierwärmer gibt :confused:

Wer weiss, vll. erzielen Röhren ja in 100 Jahren Hammerpreise auf ebay, da werd ich dann reich :D


SOFORT-KAUFEN
6L6 Schnäppchen (nur 200 Betriebsstunden, umweltsteuerfrei H-Röhre).... 3000 ³u$o inkl. 326% MwSt.

(neue Währung 2110) entspr. ca. 17.000€ heute :eek:

...die Frage ist allerdings, ob Du das noch erlebst? :gruebel:

...aber Deine Ur-Enkel werden sich freuen!!!!:D
 
die inzwischen minestens gleichwertigen Energiesparelampen kaufen

Tätowier's dir quer ins Gesicht und du wirst in der Politik weit kommen, auch wenn dann fraglich wird, was hinter der Tätowierung steckt. Energiesparlampen halten in meinem Haushalt nicht länger als normale, sind teurer, giftiger, bringen nach dem Anschalten (also dann, wenn mans braucht) weniger Licht und sehen nicht schön aus - weder vom Licht her noch von der Lampenform, sieht besonders geil aus, wenn man sich den Wohnzimmertisch mit schönem Lampenhalter anschaut.
Des weiteren geht es ja nicht nur um den HartzIV Normalbürger, der keine Ahnung hat, sondern auch um Museen, deren Bilder scheiße aussehen, wenn die Farben im Licht fehlen und das Fernsehen, das in Studios UNMENGEN Licht braucht und mit Leuchtstoffröhren oder sonstwas fast schon wieder schwarz-weiß aussieht^^

Viel spaß mit deiner Energiesparlampe, ich leg mir einen großen Vorrat an normalen Lampen an, dann schreiben die erstmal 2 Jahre rote Zahlen und bleiben auf ihren Müllbirnen sitzen. Und genau so machen das Museen usw auch ;) Nur du nicht. Weil du nicht weißt, was du kaufst.
 
Nicht die Amps bzw. die Röhren sind im Moment das Problem, sondern die Musik im Allgemeinen wird erheblich darunter leiden. Die Studios werden einfach keine guten Produktionen mehr hinbekommen :D

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/275612-lavalampen-f-r-den-guten-ton.html


...aber die sind doch jetzt bestimmt auch verboten, oder???:D
Dann müssten wir das ganze hier ja erweitern und die Frage in den Raum werfen:

"Kann das Aufnehmen mit Lava-Lampen Beleuchtung zu Gefängnisstrafen führen?" :D:D
 
...Und zu kaltes Bier


Flüssigen Aggregatszustand voraus gesetzt: Gibt´s das???? :confused: :confused: :confused:


Ansonsten...mein Gott, Vintage ist doch eh im Kommen.
Also wird der 1986er JCM800 bald in der großen Bucht für 10.000 Ocken weggehen, weil man neu ja nur noch Transen kriegt... :D


Mal im Ernst, ich bin auch Energiesparlampengegner, so weit es den normalen Haushalt betrifft.
Zumal etliche Messungen ergeben haben, dass im Kurzeinsatz eine E-Lampe der normalen Glühbirne ökölogisch in jedweder Hinsicht hinterher hinkt.
Und wer lässt schon stundenlang das Licht auf dem Klo an?!
:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben