Bald auch Röhrenverbot in der EU?

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
ich weis echt nicht warum sich alle hier über glühbirnen aufregen. ihr macht ja wirklich aus ner mücke nen elephanten. seit froh das mal was für die umwelt getan wird. na gut, ist nicht der wirklich große schritt aber besser als keiner. wenn ihr alle e soooo super gescheit seit und alles besser wisst als die politiker, dann geht doch in die politik und ändert sie und jammer nicht immer über alles. is ja echt schrecklich.

wenn euch die eu so stört, dann wandert doch aus. es zwingt euch ja keiner hier zu wohnen. wenn euch wirklich was stört dann schreibt es doch nicht in ein MUSIKER forum sondern beschwert euch direkt bei den politikern.
 
seit froh das mal was für die umwelt getan wird. na gut, ist nicht der wirklich große schritt aber besser als keiner.
jaja, die Umwelt mit Quecksilber und anderen Giften und Schwermetallen zu vergiften und das auch noch teuer zu bezahlen, ist natürlich viel besser als weiterhin Glühbirnen verwenden zu können ;)

wenn euch die eu so stört, dann wandert doch aus. es zwingt euch ja keiner hier zu wohnen.
aha, also sind wir schon wieder so weit ? "Maul halten oder abhauen" ??
Ich hoffe doch sehr diese Zeiten sind vorbei und hoffe noch mehr, das es nicht viele Leute mit dieser Einstellung gibt, denn die Qunsequenzen daraus machen mir Angst!

wenn euch wirklich was stört dann ... beschwert euch direkt bei den politikern.
Stimmt, die Herren und Damen Politiker lesen ganz sicher jeden Brief und jede eMail persönlich und reagieren dann mit Verständnis und Einsicht und sicher nicht mit nichts sagenden Ausflüchten. Und auf keinen Fall landen diese Briefe ungelesen im Papierkorb.

Meine Fresse, das es so naive Leute gibt hätte ich nicht gedacht, wenn dir n Onkel nen Lutscher oder Schokolade anbietet und sagt das er nur spielen will, dann glaubst du das sicher auch, wa ?? Falls ja, geh mal davon aus, das der nix gutes will, wie eben alle die statt einfach ehrlich zu sein, lieber ständig und überall erwähnen das sie ganz doll und diesmal aber wirklich ehrlich sind...

Gruß Robi
 
von maulhalten hab ich nix gesagt. bin absolut dafür das probleme angesprochen aber warum solche dinge in einem musiker forum besprochen werden, naja.


[/QUOTE]

Meine Fresse, das es so naive Leute gibt hätte ich nicht gedacht, wenn dir n Onkel nen Lutscher oder Schokolade anbietet und sagt das er nur spielen will, dann glaubst du das sicher auch, wa ?? Falls ja, geh mal davon aus, das der nix gutes will, wie eben alle die statt einfach ehrlich zu sein, lieber ständig und überall erwähnen das sie ganz doll und diesmal aber wirklich ehrlich sind...

Gruß Robi[/QUOTE]


aber in einem musiker forum jammer is natürlich viel besser :great:
 
Naja, also ich schau schon, dass ich Energie sparen kann, deshalb hab ich mir jetzt auch n AxeFX gekauft und meine zwei Röhrenamps stehen nur in der Ecke. Aber ich glaube ich muss das Axe wieder verkaufen, weil es im Idle nicht runtertaktet und somit im Leerlauf mir noch zu viel Strom verbraucht... :rolleyes:

Baaah, ne ne... :D
Also ich hab zwar n Axe, aber meine beiden Röhrenamps, vor allem mein selbstgeschustertes Übungstop möchte ich nicht missen und ich denke auch nicht, dass Röhren irgendwie verboten werden könnten (es sei denn jemand kommt auf die Idee es in die BILD zu bringen und es erscheint ein Artikel ala "Gitarristen und Bassisten - Umweltsünder mit alter stromfressender Technik") und die Politik springt drauf an, weil 80% der Deutschen plötzlich die Meinung der Bild haben und man sich so gut ins (energiesparlamoen-)Licht rücken kann

Zur Glühbirnenthematik: Ich habe jetzt in meinem Zimmer eine (ka vll 14€ von Osram) reingemacht und das Licht ist so (obwohl es Glühbirnen nachempfunden sein sollte) doch deutlich anders und ekeliger und die komische Birne brauch ne halbe Minute, bis se richtig hell ist. Weiterhin merkt man ein unterschied vom Strom, der aus der Dose kommt, wenn die Lampe an ist (man hört mehr Nebengeräusche im Amp). Mein Bruder hat auch eine neue Balkenlampe mit 4 so kleineren Energiesparlamen und da gehen alle 2 Monate eine für 8€ kaputt :great: (die Halogenlampen vorher haben wesentlich länger gehalten und es sah bei ihm im Zimmer nicht wie in ner Zahnarztpraxis aus).
Außerdem habe ich mal mit einem Prof der Tu Darmstadt geredet und der sagte mir, dass das Stromnetz in D eh total marode ist und schon keine Sinusspannung mehr darstellt. Auf Grund der vielen Schaltnetzteile, die alle den Strom versauen, weil sie ins Netz ihre gepulste Kacke rückkoppeln gibt es immer mehr "dreckigen Strom" und nach seiner Auffassung könne das Stromnetz mit so vielen Energiesparlampen gar nicht klar kommen... (ich gebe nur grob seiner Worte wieder und wer mir nicht glaubt, der soll mir ne PN schicken, dann kann ich auch die Telefonnummer oder Mailadresse des Profs für Hochspannungstechnik rausrücken)

Und zum Schluss noch zu den Autos: Tja, Abwrackprämie halt mal voll für'n Arsch sag ich da nur. Wer da alles seinen 3er Golf wegen nem 6er auf den Müll gestellt hat "um Benzin zu sparen", der wird mit seinem neuen Auto sicher spaß haben :D (Gab auch mal nen Test zwischen 5er Golf Diesel und 3er Diesel und da war der 3er sparsamer, wiegt ja auch über 300kg weniger. War glaube in AMS) Aus dem Grund fahr ich auch mein Passat aus den 80ern weiter, weil der ne halbe Tonne weniger wiegt als ein neuer und auch weniger verbrauch (wer es nich glaubt kann gern zum Testen kommen, mein Dad hat nen relativ Neuen). Zumindest laut Werksangabe müsste der Neue viel sparsamer sein, aber man kann ihn quasi nie mit Werksangabe fahren (außer Autobahn mit konstant 120) und auch nur da Verbrauch er bei Geschwindigkeiten über 140Kmh weniger als ich) und ich fahr meinen generell unter dem was in der Anleitung steht, weil früher die Tests noch Praxisgerechter waren und man die Kisten wenn man normal fährt etwa was angegeben ist brauch und wenn man sparsam fährt ist man bis zu 30% drunter)
Und von den Schadstoffen die beim Bau eines Neuwagen entstehen will ich garnicht erst reden *pfui*
Außerdem habe ich dazu nochfestgestellt, dass Neuwagenfahrer die "Mongos der Straße" sind, weil vor allem Personen mit recht neuen Autos extrem dicht auffahren. Wahrscheinlich denken die "Ach, in meiner gepanzerten Kiste kann mir ja nix passieren. Außerdem hab ich ESP, HDC, BAS, ANB und Haumichtot und damit kann mein Auto sogar den guten alten *NOOB* Newton und die anderen Physikerdeppen austricksen" :bad:
Wer sich sicherer fühlt, der fährt auch so und den hat man dann auf der AB auch mal bei 160 mit 5m Abstand hinten drauf kleben. Aber ehrlich gesagt ist es dann auch egal, ob man in nem Fort T-Modell oder ner S-Klasse sitzt (T-Modell dürfte vll da sogar noch angenehmer sein...)
Achso, bei ner Oldtimerdemo in Darmstadt hab ich auch mal mitgemacht. An diesem Tag waren die Messwerte an den Feinstaubmessstationen geringer, weil weniger Audi A6 V6TDI vorbei gekommen sind, sondern nur alte (kein Feinstaub verursachende) Benzin-Oldtimer... Wurde aber von der Presse unter den Tisch gekehrt und es wurde vom "Stinkenden Old- und Youngtimercorso" geredet :gruebel:

Sorry für die lange Ausführung, aber es musste einfach raus :rolleyes:
Wenn es irgend nem Mod zu lang ist, dann soll er es halt löschen...
 
wenn euch die eu so stört, dann wandert doch aus. es zwingt euch ja keiner hier zu wohnen. wenn euch wirklich was stört dann schreibt es doch nicht in ein MUSIKER forum sondern beschwert euch direkt bei den politikern.

Die Politiker haben uns die EU doch aufgezwungen.
Ein Volksentscheid stand ja wohl nie zur Debatte, warum wohl?:)
Das politische System der EU basiert auf Lobbyismus und einer ausufernden Bürokratie.
Mit Demokratie hat dieses Gebilde nichts gemein.

mlg
 
Nein nein, du hast es doch gehört, die Politiker sind schlauer als wir und das hier ist alles nur Gejammer und das bringt ja eh nix, also kein Grund seine Meinung zu sagen ;)

Besser wir stellen gleich jede Kritik ein um den Vorwurf des "Gejammeres" zu umgehen und fügen uns einfach unserem Schicksal wie Schafe. Naja und wir können natürlich auch weg gehen, Hauptsache ist halt wir halten die Fresse, damit es denen die nicht "jammern" leichter fällt die Augen zu schließen und den Arsch an die Wand zu bekommen, denn irgendwie können sich manche mit allem irgendwie arrangieren. Öhm, wie wärs noch mit "wegsehen", oder besser nix sehen, nix hören, nix sagen, und dann später einfach behaupten das wir von nix gewusst hätten ???

Naja, ein Musiker Board, oder wenn wir mal ehrlich sind, auch jeder andere Ort dieser Welt, ist immer der falsche Ort für solches "Gejammer", weils immer jemanden geben wird dem das nicht passt.


Gruß Robi
 
"Naja, ein Musiker Board, oder wenn wir mal ehrlich sind, auch jeder andere Ort dieser Welt, ist immer der falsche Ort für solches "Gejammer", weils immer jemanden geben wird dem das nicht passt."

Den Satz kann ich trotz EOD unterschreiben. Offtopic in Foren wird ohnehin viel zu oft viel zu dogmatisch gesehen.

Schöne Grüße
Nils
 
Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie man sich wegen Leuchtmitteln so aufregen kann.
Es ist halt einfach ne Frechheit. So langsam aber sicher bekommt man hier jeden Scheiß vorgeschrieben. Womit man seine Wohnung beleuchtet, wo man rauchen darf, wie viel Salz auf ner Breze sein darf, was für ne Form ne Gurke haben muss, welche Drogen ich konsumieren darf und welche nicht, und, und, und.

So langsam aber sicher denk ich ernsthaft drüber nach mich nach irgendwo außerhalb der EU bzw außerhalb der verdammten Industriestaaten abzusetzen. Am besten in irgendeine Hippiekommune falls es noch welche gibt. Oder auf ne einsame Insel. Den Fakt, dass etwa 97% der Menschheit aus Idioten besteht kann ich nämlich langsam nicht mehr ertragen.
 
... wo man rauchen darf...

Naja, so lange ich kein Rauch direkt abbekomme ist es mir einfach egal. Ich sitze halt auch gerne in nem geruchsneutralen Raum, wo es nicht nach Zigaretten stinkt. Es würde sich wohl auch jeder Raucher beschweren, wenn ich in nem Raum ne Stinkbombe oder sowas zünde ;) Wenn ich so ein paar Jahre zurück denke und es da echt in Kneipen Leute gab, die sich an nem Tisch neber einen gesetzt haben und dann ihre Fluppe in den Mund genommen haben, obwohl ich nen halben Meter nebendran esse und den Rauch voll abbekomme... Und dann wuden se teils auch noch pampig, wenn man gesagt hat "Entschuldigung, fällt ihnen nicht auf, dass ich gerade esse?"
Ich mein, wenn ich jemanden anfurzen würde oder bespucke, dann mach ich mich doch auch strafbar, oder?

-> Lasset die neue Schlacht beginnen :D
 
Naja, aber du hast dich doch freiwillig in das Restaurant gesetzt in dem man rauchen darf, also musst du das auch in Kauf nehmen. Klar, wenn das n Nichtraucherrestaurant war und sich plötzlich jemand ne Fluppe anzündet, dann ist das shice.

Aber dafür brauchte es trotzdem keine Vorschriften und Bestimmungen der EU, sondern einfach nur etwas Toleranz, der Raucher kann die Kippe ja aus machen wenns jemanden stört und der Nichtraucher kann sich ja auch mal weniger wichtig nehmen und sich einfach an nen anderen Platz setzen, wenns ihn wirklich stört.

Ich meine, wenn ich Dunkelheit nicht mag, dann gehe ich nicht Nachts in den Wald, und wenn doch, dann muss ich halt damit rechnen das es nicht gerade Taghell ist und hab das bewusst in Kauf genommen. Aber dann darauf zu pochen das nun gefälligst der Jeti mit ner Taschenlampe zu kommen und mir den Weg zu leuchten hat... :gruebel:
weist wie ich meine ??

Gruß Robi
 
Naja, aber du hast dich doch freiwillig in das Restaurant gesetzt in dem man rauchen darf, also musst du das auch in Kauf nehmen.

...naja, vor Jahren hatte man da keine Wahl - ich rauche selber un dfinde es extrem störend beim Essen..
Als Raucher sollte man so viel Anstand besitzen, dies eben nicht zu tun...

Aber irgendwo mangelts eh an Respekt und Toleranz etc.

Reicht mir schon beim S-Bahn fahren, das ist echt unschön :bad:
 
ich hab nie gesagt das man wegschauen soll und die klappe hallten soll. ich weis ja nicht wie du auf das kommst, warscheinlich verdrehst du einfach gern sachen, ich weis ja nicht.

dann soll jemand unterschriftenaktion starten gegen die glühlampen für ne volksabstimmung in der eu. soweit ich weis, braucht man 1 mio unterschriften in der eu sammeln um ne volksabstimmung zu machen. wie wärs denn mal mit vorschlägen solche sachen zu verhindern? schonmal wer darüber nachgedacht?

die geschichte mit den gurken ging von den firmen aus, damit sie sich leichter tun beim zählen der gurken und ungefähr wissen wie viele in einer kiste sind. dieses und andere komische gesetze wurden bzw. werden gerade wieder aufgehoben.
 
dann soll jemand unterschriftenaktion starten gegen die glühlampen für ne volksabstimmung in der eu. soweit ich weis, braucht man 1 mio unterschriften in der eu sammeln um ne volksabstimmung zu machen. wie wärs denn mal mit vorschlägen solche sachen zu verhindern? schonmal wer darüber nachgedacht?

Solche Sachen sind für Otto-Normalo vollkommen unrealistisch - es gibt ansonsten die Möglichkeit Petitionen - auch im Internet zu erstellen, das ist eine machbare Option:

http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse/a02/onlinepet/

Evtl. ist dort im Forum auch schon eine bzgl. Glühbirnen vorhanden - müsste man einmal nachschauen, werde ich die Tage einmal machen. Dort kann man digital "unterzeichnen". Damit könnte man Gewicht in solche Diskussionen bringen.

Für Leute, die nur kluge Sprüche klopfen, aber sich nicht sonderlich informieren, ist die nachfolgende PDF-Datei evtl. auch interessant.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/114/1611471.pdf

Ganz abgesehen davon ist es nie sinnlos irgendwo seine Meinung preis zu geben. Damit kann zumindest erreicht werden, dass andere Personen sich ihre eigene Meinung zu einem Thema bilden - vor allem solche, die evtl. ein bestimmtes Thema bislang noch gar nicht sonderlich erkannt oder beachtet haben. Was ist denn daran falsch? (das zu dem Kommentar, dass es sinnlos wäre, hier im Forum zu jammern)

Es ist definitiv nicht doof und schwachsinnig seinen Senf zu bestimmten Dingen abzugeben...

P.S.: Schriftgröße 1 in der Sig! @ above <- das ist diese hier
 
ich hab nie gesagt das man wegschauen soll und die klappe hallten soll. ich weis ja nicht wie du auf das kommst, warscheinlich verdrehst du einfach gern sachen, ich weis ja nicht.

nö hast du ja auch nicht, sondern ich!
Ich habe das als netten Vorschlag gemacht, weil ich dachte das könnte ebenso in deinem Sinne sein, wie unser "Gejammere" einzustellen, also auf den Punkt gebracht die Fresse zu halten... lies doch bitte vorher genau, bevor du dir in der Opferrolle so gut gefällst ;)

und wegen den Petitionen...
klar die bringen was, erinnert sich noch irgendwer an die Petition gegen HartzIV und dem Sozialabbau im allegemeinen ?? ach da gabs zwar welche, aber die haben alle nix gebracht... Aber an die Petition das Abgeordnete keine Posten als Vorstandsmitglied, Berater oder stille Teilhaber in Konzernen haben sollen, wegen den damit verbundenen Interessenskonflikten ?? ach Mist, das gabs auch welche, aber auch das hat das "faule Fleisch" im Bundestag und EU Rat eifrigst abgelehnt. Naja aber immerhin haben wir keine AKWs und Endlager mehr weil die Petitionen dagegen wirklich was gebracht haben ?! öhm, sorry das muss in irgend nem Traum von mir, oder nen Phantasie-Paralleluniversum gewesen sein :D

Ich streite ja nicht ab, das viele Politiker mit dem erhlichen Vorsatz angefangen haben etwas zum besseren zu verändern, aber entweder lassen sie sich korrumpieren und machen mit bei dem "eine Hand wäscht die andere", "nickst du zu meinem Vorteil etwas ab, nick ich zu deinem Vorteil etwas ab" Spiel, oder sie kommen nicht weit und erreichen gar nix...

Was ich mir sehr geil vorstelle, währe wenn KEINER, wirklich KEIN EINZIGER zur Wahl ginge, evtl würde das wenigstens einen kleinen Teil der Lobbyisten und den anderen durchgeknallten Persönlichkeiten mit Allmachtsphantasien dort im Bundestag, nur für kurze Zeit aufschrecken und mit Glück kapiert dort auch einer WIRKLICH (nicht nur für Wahlveranstaltungen) das es so nicht geht... Nicht zur Wahl gehen, ist für mich eine Möglichkeit zu zeigen selbst kein opfer mehr sein zu wollen, denn wie heist es so schön, wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten und warum das nicht mal auf die Wahlen anwenden ?? :D


So jetz ists aber schon arg OT, öhm wo waren wir ?? ach ja Röhren, ahm Röhren sind geil und wer die verbieten will:
You Can Take My Tube From My Cold Dead Hand !


Gruß Robi
 
Was ich mir sehr geil vorstelle, währe wenn KEINER, wirklich KEIN EINZIGER zur Wahl ginge...[/B]


Gruß Robi

Das brauche ich mir keine Sekunde vorstellen, weil es so ist, wie ein bisschen schwanger :redface:
 
Fand ich auch extrem cool und war mir eine Bewertung wert.... wollte ich eigentlich nicht sagen, aber ich tu es jetzt trotzdem. ;)
 
Sollte es tatsächlich mal einen Politikerdeppen geben, der auf diese sinnfreie Idee käme (und hey, so abwegig ist das nicht! Unter dem Schirm "Umweltschutz" hat schon so mancher "Politiker" seine Lobby bereichert, siehe Glühlampen), würde ich wahrscheinlich meinen Jahresurlaub vorzugsweise in der ehemaligen UDSSR verbringen und bei der Rückreise Unmengen Doppeltrioden in einer Körperöffnung am Zoll vorbeischmuggeln. Und meine Freundin wäre (aufgrund anatomischer Vorteile) für die Endpentoden zuständig. Da ist auch noch Platz für Bestellungen...

Dann zu Hause erstmal eine Flasche Rapsöl auf Ex und voila.....

....da liegen sie, meine Freudenspender!
Bißchen saubermachen (macht sonst arges stinkistinki, wenn angeheizt:D), und schon macht mein Vollröhrenbolide wieder ordentlich Geräusch.

Das ist "the real brown sound":D

Greetz,

Olli
 
ich hätte noch den vorschlag, das röhrenverbot durch umweltplaketten zu ersetzen: verstaubt heißt schon mal gelbe plakette und nicht ROHS-Konform ist sofort rot, röhrenglimmen drinne sowieso. und wenn dann an mehr als 35 tagen im jahr 100dB(A) oder mehr gemessen werden, gibt's spielverbot.
ineffiziente und unsichere geräte jedoch, die neben blei- und röhrenfrei nix können, bekommen natürlich grün und dürfen machen was sie wollen.

zusätzlich bin ich noch für ne verstärkersteuer, yxz € für jede angefangenen 5 Watt (bei umweltschädlichen röhren natürlich mehr!), außerdem muss ein amp angemeldet werden und ein am(p)tliches kennzeichen tragen, dass der eventuelle verursacher bei einer lärmbelästigung schnell ermittelt werden kann.
dafür wird uns aber versprochen, damit die bestmögliche versorgung mit ersatzsaiten etc, die verbesserung der betriebssicherheit der geräte und perfekte infrastruktur auf bühnen zu finanzieren.

dazu wird es dann 1000 ausnahmeregelungen geben, so kann man z.b. einen uralten verstärker mit hohem mojo-faktor quasi kosten- und beschränkungsfrei betreiben - der muss ja im interesse aller erhalten werden!

so, genug satire für heute...

und dass kein falsches bild entsteht: ich hab nichts gegen das verbot von glühbirnen. ich hab bei meinem letzten umzug in der neuen wohnung konsequent drauf verzichtet (außer einer lampe, die vllt einmal im monat brennt und in die fassung keine energiesparlampe passt) und mir fehlt nichts.
ich stelle nur leider eben in den letzten jahren eine tendenz zu neuregelungen fest, die einfach nur augenwischerei und gewissensreinigende maßnahmen sind (die angesprochene umweltplakette z.b.) und dabei nichts bringen als bürokratischen mehraufwand und verärgerung/nerverei der betroffenen, auch wenn ich jetzt nicht direkt angst vor nem röhrenverbot hätte.

so long...
 
............Und meine Freundin wäre (aufgrund anatomischer Vorteile) für die Endpentoden zuständig. Da ist auch noch Platz für Bestellungen...

Dann zu Hause erstmal eine Flasche Rapsöl auf Ex und voila.....

..........

....irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du das mit Deiner Freundin aber noch nicht abgestimmt hast!!!!!!!!!!:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben