[Bass] Eure Übungsecke

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
.... von mir gibt es auch mal wieder ein neues Bild...

übungsraum (0001 von 0001).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_1856.JPG
Ich hab eben auch mal ein Bild von meiner Übungsecke gemacht.
Ich könnte so langsam mehr Platz gebrauchen. Ein Bass und drei Gitarren habens nicht mit aufs Foto geschafft. Aber das wichtigste und meistgenutzte ist zu sehen :)
Bässte Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine kleine Ecke.
Das Hughes&Kettner Top hatte ich eigentlich zum Gitarrespielen angeschafft, aber wenn man den EQ ignoriert, ist es auch ein richtig geiler Bassamp, der auch leise gut klingt - gerade in Verbindung mit der one10 von barefaced.
 

Anhänge

  • IMG_20170312_171634.jpg
    IMG_20170312_171634.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 354
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nach erfolgtem Umzug habe ich nun im Dachgeschoss mein "Reich"! :great:

IMG_0297.JPG


Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, da steht inzwischen auch ein E-Drum Set und die Eierschneiderabteilung hat auch noch Zuwachs bekommen... :engel:

Bei Interesse kann ich ja mal ein neues Bild liefern. ;)

Mein größtes Problem: ich kann nicht halb so gut spielen wie ich Instrumente habe... :redface:

Aber sammeln kann ich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach erfolgtem Umzug habe ich nun im Dachgeschoss mein "Reich"! :great:

Anhang anzeigen 573891

Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, da steht inzwischen auch ein E-Drum Set und die Eierschneiderabteilung hat auch noch Zuwachs bekommen... :engel:

Bei Interesse kann ich ja mal ein neues Bild liefern. ;)

Mein größtes Problem: ich kann nicht halb so gut spielen wie ich Instrumente habe... :redface:

Aber sammeln kann ich! :D
Da is ja garkein Preci dabei :eek:
 
Schöne Sammlung! Den T-Bucket wollte ich mir auch immer mal holen... Aktuelles Bild wäre interessant, klar!

Mein größtes Problem: ich kann nicht halb so gut spielen wie ich Instrumente habe... :redface:

Aber sammeln kann ich! :D
So lange man ausreichend Platz hat... :nix: Ich 'rotiere' die Sammlung auch immer mal wieder, bis auf ein paar alte Schätzchen, von denen ich mich nicht trennen kann, auch weil ihr Marktwert eher nicht an ihren ideellen Wert für mich heranreicht. ;)
 
Da is ja garkein Preci dabei :eek:

Nee, sorry, aufgrund meiner Fingerstruktur und damit verbundener Einschränkungen in der Beweglichkeit musste ich mich auf ShortScaler beschränken, wobei der T-Bucket ein MediumScaler ist. :redface:

Einziger "langer" ist der HB Fretless (hintere Reihe dritter von rechts... also zweiter Bass von rechts... also das ganz rechte ist ja 'ne Gitarre... äh... klar? :confused:). Den hab' ich mir aus Neugierde geholt wie sich das so anfühlt ohne Bünde (hab' früher mal Geige gelernt :m_vio3:). Ist nicht ganz so einfach, da machen sich die kurzen Finger wieder bemerkbar, klingt etwas anders aber irgendwie gut!

Natürlich weiß ich ob der klanglichen Vorzüge eines Preci, aber der "shorte" Jaguar ganz hinten neben dem Beatbass macht seine Sache erstaunlich gut! :patpat:

Aktuelles Bild dauert noch etwas, wird nachgeliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, sorry, aufgrund meiner Fingerstruktur und damit verbundener Einschränkungen in der Beweglichkeit musste ich mich auf ShortScaler beschränken, wobei der T-Bucket ein MediumScaler ist. :redface:

Einziger "langer" ist der HB Fretless (hintere Reihe dritter von rechts... also zweiter Bass von rechts... also das ganz rechte ist ja 'ne Gitarre... äh... klar? :confused:). Den hab' ich mir aus Neugierde geholt wie sich das so anfühlt ohne Bünde (hab' früher mal Geige gelernt :m_vio3:). Ist nicht ganz so einfach, da machen sich die kurzen Finger wieder bemerkbar, klingt etwas anders aber irgendwie gut!

Natürlich weiß ich ob der klanglichen Vorzüge eines Preci, aber der "shorte" Jaguar ganz hinten neben dem Beatbass macht seine Sache erstaunlich gut! :patpat:

Aktuelles Bild dauert noch etwas, wird nachgeliefert...
Na Hauptsache du bist mit deinen "Pferden" zufrieden :)
 
"... das beste Pferd im Stall"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so... :facepalm1:

Großer Vorteil von Instrumenten gegenüber Huftieren: sie machen keinen Mist! ;)

Es sei denn der Anwender kann nicht spielen, dafür können sie dann aber nix... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier dann also ein aktuelles Bild meiner Übungs"ecke" (mit E-Drum):

IMG_0302.JPG



Die 6saiter sind inzwischen in die andere Ecke des Zimmers gewandert:

IMG_0304.JPG

Oops - das gehört ja eigentlich zum Thread im Gitarrenforum :redface:

Werd's gleich mal transponieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo dann werfe ich mein knuffiges 10m² Spaßzimmer auch mal in die Runde :D


Die Komandozentrale, Rechner, nicht ganz optimale Boxen und Aufnahmekrempel. ganz links neben der Box, das ist mein Hausstein, der ist viel besser als Haustiere, kostet nichts, mault nicht und lässt sich immer streicheln :D
20170813_141205.jpg


Dann quasi eine 180° Drehung, habe leider kein Fisheye, daher geht nicht alles drauf :rolleyes:
20170813_141309.jpg


und hier die Detailansichten:
Der Sandberg Custom 5 mit Bubingadecke ist mein Hauptinstrument, Xtender Tonabnehmer, Ahorn Hals und Palisandergriffbrett.

die BC Rich klampfe hab ich nur so zum rumklimpern.
in der Ecke steht eine 212er Gitarrenbox, ein Pod und oben drauf ein 3 Watt verstärker, den kann man via Batterie oder Netzteil betreiben, manchmal klimper ich drauf rum, bzw. wenn jemand zum Jammen kommt ideal ;-)
20170813_141131.jpg


Andere Seite:
Klaro, Bassbox muss sein, der Markbass ist eigentlich der Proberaumamp, aber da die Kiste nicht viel wiegt nehm ich ihn immer mit heim, vorne dran noch die Funke, Stimmgerät und Darkglass Preamp.
Instrumente von links nach rechts:
Ibanez Ergodyne Klampfe
Cort Curbow5 Black
Cort Curbow5 mit Luthite Body, Lackierung hab ich geändert, weiterhin hat der Bass auch noch LED Sidedots, habe ich ebenfalls nachträglich gemacht, sieht aber nur von weit weg gut aus, weil ich ein Pfuscher bin :D
20170813_141142.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben