Bassistenwitze

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze200982 schrieb:
Meine Witze sind wahrscheinlich ein wenig zu ernst?!?
och, zu ernste witze kann es nie geben, dann sind sie ja erst richtig lustig!! :screwy:

hauptsache du denkst dir die aus und findst das auch noch lustig! :D
 
palmann schrieb:
... Jaja, ich weis... Gruesse, Pablo
genau ... und da er alleine ist, ist er vermutlich bluesbasser, auch noch die frau weggestorben und der hund weggelaufen ...´(oder anders´rum)

*Au* - jetzt ist mir der deckel von der mottenkiste auf den kopf gefallen ...
 
Das Konzert ist beendet, die Band versammelt sich an der Bar und trinkt ein Bier. Nur der Schlagzeuger ist noch auf der Bühne, packt die Instrumente zusammen, rollt Kabel, macht und tut. Da kommt der Bassist zu ihm und fragt, ob er ihm helfen soll.
Antwort des Drummers: "Nee, lass mal. Den ganzen Abend hast Du geschleppt, jetzt schleppe ich mal!"
:p

Gruß,
Der Ruben
 
hehe der ist gut @ Ruben :)
 
Ein Bassist und ein Gitarrist laufen vom Gig nach Hause da sie einen übern Durst geballert haben.

Nach einer Weile meint der Gitarrist: Pfoh, Basser, ich muss mal kacken.
Der Bassist: Ich auch, aber kein Baum und nix in der Nähe wo man sich dran lehnen könnte.
Meint der Gitarrist: Ok setzen wir uns Rücken an Rücken. Das müsste funktionieren.

Alles Klar. Und so haben sie es auch gemacht.

Als sie fertig sind zieht der Gitarrist die Hose hoch und zögert plötzlich.
Dann meint er: Hey, Bassist, ich glaub ich hab mir in die Hose geschissen

Darauf der Basser: Ich dir auch.


:D :D :D
 
Über (E-)Bassisten:
1. Sie haben einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige denn zu erkennen
2. Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
3. Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
4. Sechs Saiten überfordern sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiten Bässe aufgekommen)
5. Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zu Gunsten des Bassisten bereinigt...
6. Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...
 
Nayeli schrieb:
Über (E-)Bassisten:
1. Sie haben einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige denn zu erkennen
2. Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
3. Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
4. Sechs Saiten überfordern sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiten Bässe aufgekommen)
5. Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zu Gunsten des Bassisten bereinigt...
6. Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...
Okay, aber wo genau ist jetzt der Witz? :confused:
 
Dass unser IQ niedriger ist.
Das ist echt lustig, weil ja jeder weiss, dass das gegenteil der fall ist.
 
chobonator schrieb:
Dass unser IQ niedriger ist.
Das ist echt lustig, weil ja jeder weiss, dass das gegenteil der fall ist.
Das wird wohl der Witz sein,...hab diese Auflistung auf einer Witzseite gefunden und irgendwie ist es schon lustig.
 
Nayeli schrieb:
Das wird wohl der Witz sein,...hab diese Auflistung auf einer Witzseite gefunden und irgendwie ist es schon lustig.

LOL ne ich meinte das als witz^^
Also die liste war schon ganz nett.
Kannst du mal den link zu dieser witzeseite geben?
 
Nayeli schrieb:
Ich weiß ja,dass das auch ein Witz war....:)
Auf der Seite sind größtenteils Bratscher- Witze :
http://www.familie-ahlers.de/witze/musiker.html

Hab ich dort auf der Seite gefunden:
Der längste Bratschenwitz: Harold in Italien
Der kürzeste: Übt ein Bratscher...

Bitte was?:confused::confused::confused:
Ich glaub zwar kaum das das jemand versteht, aber wo ist da der Witz?!
 
shuuz schrieb:
Hab ich dort auf der Seite gefunden:
Der längste Bratschenwitz: Harold in Italien
Der kürzeste: Übt ein Bratscher...

*rofl* *lol* *rofl* ^^ hahahahahahahaha :D :p
der witz ist einfach nur geil muhahaha
 
"Harold in Italien" ist eine Komposition von Hector Berlioz, aber ein VIOLIN-KONZERT!!!??? Vielleicht erheitert diese Tatsache ja allein schon einen Bratschisten?

Und daß ein Musiker (egal welches Instrument) übt, ist auch nicht unbedingt witzig.

Bratschisten müssen komische Leute sein, wenn sie über so etwas lachen können.

Allerdings habe ich im Laufe meinen langen Lebens feststellen müssen, daß E-Musiker sowieso eine merkwürdige Art von Humor haben, den wir U-Musiker kaum bis überhaupt nicht nachvollziehen können :-D


Gruß

Klaus
 
So besser:
[ironie mode on]
shuuz schrieb:
Hab ich dort auf der Seite gefunden:
Der längste Bratschenwitz: Harold in Italien
Der kürzeste: Übt ein Bratscher...

*rofl* *lol* *rofl* ^^ hahahahahahahaha :D :p
der witz ist einfach nur geil muhahaha

[/ironie mode off]

?
 
Bratscher sind sozusagen die Bassisten der E-Musik. Ihnen wird unterstellt nichts zu können und, sagen wir mal, zumindest etwas einfältig zu sein. Ausserdem wird unterstellt, dass sie nie üben müssen, weil sie eh nur langweiliges Zeug spielen, wie wir Bassisten halt auch immer nur Dumdumdum spielen. :screwy:

Sollte hier jemand aus dem Klassik-Lager mitlesen und es genauer wissem, bitte um Korrektur.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Bratscher sind sozusagen die Bassisten der E-Musik. Ihnen wird unterstellt nichts zu können und, sagen wir mal, zumindest etwas einfältig zu sein. Ausserdem wird unterstellt, dass sie nie üben müssen, weil sie eh nur langweiliges Zeug spielen, wie wir Bassisten halt auch immer nur Dumdumdum spielen. :screwy:

Sollte hier jemand aus dem Klassik-Lager mitlesen und es genauer wissem, bitte um Korrektur.

Gruesse, Pablo

So sieht's aus, Bratscher gelten wie E-Bassisten vom Klischee her als minderbemittelt und unfähig. Die Wikipedia weiß das auch sehr schön wiederzugeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Bratscherwitz :)

Gruß,
Carsten.
 
palmann schrieb:
Sollte hier jemand aus dem Klassik-Lager mitlesen und es genauer wissem, bitte um Korrektur.
Ich bin zwar nicht aus dem Klassik-Lager, aber ein Freund von mir (Kontrabassist :great: ) hat mir das mal so erklärt: Bratschisten sind Musiker, die eigentlich Violine spielen wollten, aber zu schlecht waren und deshalb auf Bratsche umsteigen mussten. Deshalb lachen alle anderen Orchester-Musiker über sie. Ungefähr wie E-Bassisten in den 70er Jahren, die ja auch alle mal schlechte Gitarristen waren.

Edith: Da war jemand schneller und hatte auch noch einen super Link.
 
BassBesitzer schrieb:
Ich bin zwar nicht aus dem Klassik-Lager, aber ein Freund von mir (Kontrabassist :great: ) hat mir das mal so erklärt: Bratschisten sind Musiker, die eigentlich Violine spielen wollten, aber zu schlecht waren und deshalb auf Bratsche umsteigen mussten. Deshalb lachen alle anderen Orchester-Musiker über sie. Ungefähr wie E-Bassisten in den 70er Jahren, die ja auch alle mal schlechte Gitarristen waren.

Edith: Da war jemand schneller und hatte auch noch einen super Link.


Das ist aber böse so etwas als Kontrbassist zu behaupt, wo wir doch den Ruf haben, noch nicht einmal stimmen zu können und doch nur verkappte Cellisten sind. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben