Bassistenwitze

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine verminderte sekunde IST doch unisono oder liege ich da falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ominös ist von omen abgeleitet (übersetzt also ... ;) )
 
Kommt der Bassist zur Probe. Erzählt boah auf'm Bürgersteig war was, das hat wie Scheisse gerochen, hat wie Scheisse geschmeckt, aber gut das ich nich reingetreten bin!
________________________________________

Hat mein Lehrer mir gestern erzählt. Hat nur inderekt was damit zu tun:

Wie vereint man Nirvana wieder?
Noch 2 Schüsse.

MfG Sam
 
Sam Razr schrieb:
Kommt der Bassist zur Probe. Erzählt boah auf'm Bürgersteig war was, das hat wie Scheisse gerochen, hat wie Scheisse geschmeckt, aber gut das ich nich reingetreten bin!

hihihi.. *kicher*... scheiße.. *kicher*.. penis!
 
Was sind die letzten Worte des Bassisten, bevor er aus der Band Fliegt?

"Jungs, jetzt spielen wir aber mal einen von meinen Songs."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder ein anderer, ist zwar nicht direkt ein Bassistenwitz, wird aber fast nur von Bassisten verstanden ;) :

Am Morgen nach einem Konzert treffen sich zwei schwarze Jazz-Musiker in der Hotelbar zum Frühstück. Einer von beiden sieht vollkommen blass und Kränklich aus.

Fragt der Andere: "Was ist denn mit dir los? Du siehst ja schrecklich aus."

"Ich hatte einen schrecklichen Traum."

"Was hast du denn geträumt?"

"Es war wirklich grauenhaft. Ich habe geträumt, ich wäre weiß und könnte nur noch die 1 und die 3 betonen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
chobonator schrieb:
eine verminderte sekunde IST doch unisono oder liege ich da falsch?
Eine Sekunde sind zwei Halbtonschritte, eine verminderte Sekunde demnach ein Halbton - Schief!

Aber was ist schon ein halber Ton unter Kumpels? ;)

Gruß,

Goodyear
 
ist mir dann im nachhinein auch aufgefallen. ^^

@keule: der is soo geil *thumbsup*
 
äh...eine kliene sekunde ist ein halbtonschritt. eine große sind 2. eine übermäßige 3 und eine verminderte ist eine prime
 
ist eine verminderte sekunde nicht eine übermäßige prime?
es gibt doch auch viertel-tonschritte...für uns bassisten schwer vorstellbar (zumindest für die die nciht fretless spielen) aber es gibt die doch
 
LaeWahn schrieb:
ist eine verminderte sekunde nicht eine übermäßige prime?
es gibt doch auch viertel-tonschritte...für uns bassisten schwer vorstellbar (zumindest für die die nciht fretless spielen) aber es gibt die doch

und was sind das dann für noten ?
 
diese intervall geschichten sind schon auf halbe noten definiert. eine übermäßige prime ist eine kleine sekunde, d.h. ein halbtonschritt
diese vierteltöne sind auch was schönes, aber in europäischer musik recht sinnlos, weil es hier eben kaum instrumente gibt, wo diese berücksichtigt werden können.
beispiel klavier:
12 tasten für die töne innerhalb einer oktave - jeder ton ist ca. 12te wurzel von 2 hertz verstimmt. mit 19 tasten würde es plötzlich besser passen. also im bezug zur naturtonreihe, wo die intervalle die frequenz-multiplizierungen in kleinen primzahlen angeben. oktave - mal 2, usw...
aber das ist eigentlich gar nich witzig und auch nich bass-spezifisch, weil wir uns ganz einfach drüber hinwegsetzen können, mit nem fretless.
 
chobonator schrieb:
eine verminderte sekunde IST doch unisono oder liege ich da falsch?
Hi Leute,

bevor ihr weiter diskutiert, ich glaube bei dem joke war nicht der Intervallabstand gemeint, sondern die Zeit, die zwei Fretless-Bassisten unisono spielen, d.h. den gleichen Ton treffen, also weniger als eine Sekunde lang!
Ich fand den Witz gut!


Oliver_G schrieb:
hihihi.. *kicher*... scheiße.. *kicher*.. penis!
:great: Geile Reaktion auf den dümmlichen Witz! Hab mich weggeschmissen! :great:

Grüße,
FM!
 
Glaub ich weniger. Es ist doch gerade das Merkmal des fretless, dass es schwerer ist, denselben Ton zu treffen, ergo erwischt man auch mal eine verminderte Sekunde beim Versuch unisono zu spielen.
 
Yourbestfriend schrieb:
Glaub ich weniger. Es ist doch gerade das Merkmal des fretless, dass es schwerer ist, denselben Ton zu treffen, ergo erwischt man auch mal eine verminderte Sekunde beim Versuch unisono zu spielen.

Da eine verminderte Sekunde = Prim = derselbe Ton, wo bleibt dann der Witz?
Eben weil es so schwer ist auf dem Fretless unisono zu spielen!

Grüße,
FM!
 
Der Witz ist, dass man auf einem "Gerät" wie dem Klavier problemlos unisono spielen kann...es auf einem Fretless aber nur sehr mühselig bis gar nicht machbar ist.....
 
Naja, Witze sind nur dann lustig wenn man sich nicht 2 Seiten lang drüber streitet ob der lustig war oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
the unholy scare schrieb:
Naja, Witze sind nur dann lustig wenn man sich nicht 2 Seiten lang drüber streitet ob der lustig war oder nicht.
HARHAR, der war gut! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben